Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telco + Vertrag/SIM-Karte = unseriös!


17.07.2009 19:04 - Gestartet von rudimentär
Hallo,

ich habe bei Telco (über Eteleon) einen UMTS-Vertrag gehabt und auch fristgemäß gekündigt, dies wurde mir auch von Telco bestätigt. Der Vertrag lief am 30. Juni 2009 aus und ich schickte Telco die Sim-Karte am 8. Juli 2009 per Einschreiben mit Rückschein zu. Jetzt kam von Telco ein Schreiben, indem sie mir bestätigten, dass sie mein Einschreiben bekommen haben aber ohne Sim-Karte. Da ich mir schon gedacht habe, dass da etwas schief laufen könnte, habe ich vorsorglich die Sim Karte mit Tesafilm in dem Brief (Innenseite) fest geklebt. Also Telco kann diese niemals übersehen haben!
Telco schrieb mir, dass ich denen einen Beleg, für ein Einschreiten, mit der Sendung der Karte zusende. Aber mit dem Schreiben hat Telco mir doch schon bestätigt, dass sie mein Einschreiben bekommen haben, nur eben ohne Sim Karte.
Wie kann ich beweisen, dass ich die Sim Karte denen geschickt habe?
28 haben Sie schon einmal von meinem Konto abgebucht! Wenn ich das Geld jetzt rückbuche, was passiert da (Mahnkosten, Inkasso etc)?
Mein Fazit: Telco/Drillisch ist äußerst unseriös!!!

Danke für die Hilfe!
Menü
[1] rudiradler antwortet auf rudimentär
17.07.2009 22:36
Benutzer rudimentär schrieb:

Wie kann ich beweisen, dass ich die Sim Karte denen geschickt habe?

Gib einen guten Freund als Zeugen an.

28 haben Sie schon einmal von meinem Konto abgebucht! Wenn ich das Geld jetzt rückbuche, was passiert da (Mahnkosten, Inkasso etc)?

Würde ich nicht sofort machen, sondern Telco zur Rückzahlung eine Frist geben, auf jeden Fall Widerspruch gegen die unberechtigte Forderung einlegen.


Mein Fazit: Telco/Drillisch ist äußerst unseriös!!!

Hatte auch einen Riesenärger mit meinem Telco Vertrag, da mir ein Klingeltonabo untergejubelt wurde, hatte ca 40 Euro zusätzliche Kosten und dann nochmal ca 50 Euro für die vom Handy sauteure Hotline und mehrere Einschreibebriefe!

Würde grundsätzlich von allen Drillisch Marken abraten, eine Bekannte freut sich gerade über die dummdreiste Art von Simply, weil ihr da plötzlich ohne Vertragsänderung eine Mindestnutzung aufgezwungen bzw eine Nichtnutzungsgebühr berechnet wurde, obwohl diese in Altverträgen ausdrücklich nicht drinsteht. Auf unsere Beschwerde hin wurde arrogant behauptet, Simply könne Gebühren jederzeit ändern. Kann und darf Simply nicht! Der Kunde kann dem Vertragsänderungswunsch von Simply widersprechen und eine Fortführung des Vertrags nach den ursprünglichen Bedingungen verlangen! Simply verstößt also wissentlich gegen geltendes Recht, vermutlich in der Hoffnung, die Kunden würden gegen derartige dreiste Vertragsbrüche nicht gerichtlich vorgehen..... Dann auch dort das völlig sinnfreie Sim-Karten-Pfand..... Hier werden Kunden arrogant nach Gutsherrenart abgezogen und zur Kündigung gezwungen!



Danke für die Hilfe!