Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

iHear - Gehirn grillen?


06.09.2001 14:15 - Gestartet von der elch
Hi,
sagt mal, sind diese "wüberhübschen" IHear-Telefone nicht solch analoge Teile, die man prächtig zum Grillen des eigenen Gehirns benutzen kann? Ich mei zu Hause telefoniert der Elch ja schon mal ne Stunde. Am Handy höchstens mal eine Minute....

Was sagen die Experten?

Danke
Menü
[1] telepeter antwortet auf der elch
06.09.2001 17:01
Hallo,

es handelt sich in der Tat nicht um DECT, sondern analoge Teile, CT 1+. Soweit mir bekannt ist (Stiftung Warentest) sind die analogen gesundheitlich unbedenklicher als die DECT.

Gruss Peter




Benutzer der elch schrieb:
Hi, sagt mal, sind diese "wüberhübschen" IHear-Telefone nicht solch analoge Teile, die man prächtig zum Grillen des eigenen Gehirns benutzen kann? Ich mei zu Hause telefoniert der Elch ja schon mal ne Stunde. Am Handy höchstens mal eine Minute....

Was sagen die Experten?

Danke
Menü
[1.1] two-feets antwortet auf telepeter
06.09.2001 19:37
Benutzer telepeter schrieb:
Hallo,

es handelt sich in der Tat nicht um DECT, sondern analoge Teile, CT 1+. Soweit mir bekannt ist (Stiftung Warentest) sind die analogen gesundheitlich unbedenklicher als die DECT.

Gruss Peter





Vollkommen korrekt. Das i-hear und das baugleiche Viking MBO entsprechen nicht dem DECT-Standard. Damit sind sie zwar nicht abhörsicher aber lassen das Gehirn (und die umliegenden E-Geräte) in Ruhe. Wär ja auch schlimm, wenn man sich bei den ganzen Anbietern und Tarifen auch noch über die Schädlichkeit seines Telefons den Kopf zerbrechen muss.
Menü
[1.1.1] josef54 antwortet auf two-feets
07.09.2001 08:43
Für alle die sich informieren möchten.

http://www.baubiologie.net/docs/dect_ct1.html
Menü
[1.1.1.1] joe-rgb antwortet auf josef54
08.09.2001 19:09
Ich empfehle einen weniger reisserischen Artikel, mit sachlicher Darstellung der Studien-Ergebnisse: "Mythos und Realität von Gesundheitsschäden durch elektronische Geräte"
http://www.heise.de/ct/00/14/218/default.shtml

Die vielen Forscher haben es m.E. nur auf weitere Forschungsmillionen vom Staat abgesehen. Warum wird nicht erforscht wie sich die jährlich tausenden Verkehrsopfer vermeiden lassen? Warum werden nicht längst überflüssige terrestrische TV-Sender abgeschaltet?

Benutzer josef54 schrieb:
Für alle die sich informieren möchten.

http://www.baubiologie.net/docs/dect_ct1.html

Dieser Artikel stellt Werbung für die Dienstleistung des Instituts dar (Messtechniker).

Warum werden EM-Wellen im Mikrowellenbereich plötzlich als gefährliche "Strahlung" dargestellt. Selbst die Computer-BILD (!) hat bei eigenen Test keine Gefährdung feststellen können.

Es wird oft von digitalen Funksignalen geredet. Digital werden die Signale nur verarbeitet, gesendet wird immer analog moduliert, wie durch ein Modem. Der Staat erzwingt digitale Technik und Kompression durch eine Begrenzung der Übertragungsbandbreite.

Falls jemand bestürzt ist, dass das TV/Monitorbild durch ein Handysignal oder einen Magneten abgelenkt wird, sollte sich in einen Lexikon oder Schulbuch über die Funktionsweise der Bildröhre informieren.

Es gibt Berichte, dass Mobilfunk-Firmen Masten aufstellen und zunächst nicht in Betrieb nehmen: Wenn dann hysterische Hausfrauen vor Gericht über Schlafstörungen klagen, lässt sich so ein Zusammenhang problemlos widerlegen.
Leuten mit Schlafstörungen sollten zunächst ihren Fernseher und Röhren-Monitor entsorgen, dieser, bzw. die Programm-Inhalte könnten die Ursache der Beschwerden sein.

Die älteren unter uns erinnern sich evtl: In den 70/80ern behaupteten viele Hausfrauen von Ausserirdischen entführt worden zu sein. Die UFO-Fotos entpuppten sich bei genauem Hinsehen oft als Spiegelbild der Wohnzimmerlampe im Fensterglas. Inzwischen ist dieser Planet für die Ausserirdischen offenbar völlig uninteressant geworden... Obwohl die BILD im Sommerloch fast täglich intensivst vor der neuen UFO-Sekte "warnt", interessiert sich wohl niemand mehr dafür.
Menü
[2] schmuddel antwortet auf der elch
07.09.2001 08:42
Benutzer der elch schrieb:
Hi, sagt mal, sind diese "wüberhübschen" IHear-Telefone nicht solch analoge Teile, die man prächtig zum Grillen des eigenen Gehirns benutzen kann? Ich mei zu Hause telefoniert der Elch ja schon mal ne Stunde. Am Handy höchstens mal eine Minute....

Was sagen die Experten?

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker". Dem Verfasser dieses Artikels rate ich den Besuch beim Arzt...
Danke