Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele2 - FINGER WEG !!!


15.08.2008 10:54 - Gestartet von Ich bin Teleföner
Hi Leute,

ich habe meinen Anschluss ca. 1 Jahr bei Tele2 und diesen nun nach langem herumärgern gekündigt (man sollte der Technik ja Zeit geben, um ihre Fehler zu beheben). Hier so einige wissenswerte Dinge:

1) Rufnummerndurchreichung (gehend UND kommend) geht nicht. Lt. Support sollte diese aber nach meiner Anmeldung bald!funktionieren (ist leider nun schon 1 Jahr her).

2) Die Internetverbindung beträgt max. den eines 6000-er Anschlusses, statt des beantragten 16000-er. Mehr ist absolut nicht drin, obwohl meine Leitung das hergeben würde !

3) Die Internetverbindung ist des öfteren gestört. Ein Hardware-Reset des Routers meinerseits, dann klappts meistens wieder.

4) UND HIER DAS SCHLIMMSTE: Der Telefonanschluss ist für kommende Gespräche des öfteren (fast täglich) nicht erreichbar. Dies beschränkt sich auf unterschiedlichste Zeiträume, mal nur Minutenweise, mal einen ganzen Tag. Die Hotline führt dann einen Reset aus und dann klappts auch wieder, aber DAS kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, oder?
UND DAS BESTE: Die Tele2-Voicemail ist nicht deaktivierbar, d.h. da ich diese nicht nutze, muss ich alle Rufumleitungen usw. zu dieser löschen. Obwohl dies geschen, werden diese Einstellungen im Laufe der Zeit wieder gelöscht und meine Anrufer landen bei gestörter Leitung auf diese Box, hinterlassen eine Nachricht und ich bekomme keine Info. Das ist untragbar!

Wer mit den oben beschriebenen "Eigenschaften" leben kann, sollte Tele2 nehmen, da die Kündigungszeit "GottseiDank" nur 3 Monate beträgt, welches für mich nun ein Vorteil ist.

Liebe Grüße,
R.
Menü
[1] ydnam86 antwortet auf Ich bin Teleföner
03.09.2008 21:39
hallo R.

Ich bin selbst Tele2 kunde und nach anfänglichen schwierigkeiten sehr zufrieden.

zu deinem punkt 1:
1) Rufnummerndurchreichung (gehend UND kommend) geht nicht. Lt. Support sollte diese aber nach meiner Anmeldung bald!funktionieren (ist leider nun schon 1 Jahr her).

bei mir funktioniert CLIP (Rufnummernübertragung für eingehende und ausgehende telefonate) wunderbar. (Hast du vielleicht mal dein Telefon überprüft ob dies diese funktionen überhaupt unterstützt?

zu 2.
2) Die Internetverbindung beträgt max. den eines 6000-er Anschlusses, statt des beantragten 16000-er. Mehr ist absolut nicht drin, obwohl meine Leitung das hergeben würde !

du hast bis 16000 beauftragt, und wenn weniger ankommt würd ich nen techniker prüfen lassen


3) Die Internetverbindung ist des öfteren gestört. Ein Hardware-Reset des Routers meinerseits, dann klappts meistens wieder.

das hast du auch bei jedem anderen anbieter, wen du deinen router ständig an hast...

UND DAS BESTE: Die Tele2-Voicemail ist nicht deaktivierbar, d.h. da ich diese nicht nutze, muss ich alle Rufumleitungen usw. zu dieser löschen. Obwohl dies geschen, werden diese Einstellungen im Laufe der Zeit wieder gelöscht und meine Anrufer landen bei gestörter Leitung auf diese Box, hinterlassen eine Nachricht und ich bekomme keine Info.

man kann die mailbox auch direkt vom anbieter abschalten lassen...


LG Y.
Menü
[1.1] -Frank-Mayer- antwortet auf ydnam86
05.09.2008 15:23
Ich bin von dieser Firma (Tele2) schon seit dem 3.12.2007 weg.
Habe mich immer geärgert über untergeschobene Verträge oder unwillkommmene Anrufe.
Bin jetzt bei Alice und voll zufrieden, können mir bis 15.09.2008 den Vollanschluss schalten was Tele2 immer noch nicht kann oder bereit ist.

Für mich zählt auch der Preis und da ist Alice spitze, augen wegen der sehr kurzen Vertragslaufzeit
Menü
[1.2] TheLittle antwortet auf ydnam86
15.09.2008 09:56

einmal geändert am 15.09.2008 09:57
Benutzer ydnam86 schrieb:
3) Die Internetverbindung ist des öfteren gestört. Ein Hardware-Reset des Routers meinerseits, dann klappts meistens wieder.

das hast du auch bei jedem anderen anbieter, wen du deinen router ständig an hast...

Ich möchte mal sagen, dass ich bei BiTEL und paar meiner Leute bei T-Online und Osnatel.

Da ist der Router auch ständig an und auch ständig mit dem Netz verbunden. Siehe 1und1, die sogar eine ständige Verbindung benötigen, weil dort VOIP als Technik verwendet wird!

Also ist das mit dem Router quatsch.

Aber was Tele2 auch gut kann: ich habe bei der Telekom den Call Basic gebucht. Kurz danach kommt ein Schreiben der Tele2, dass ich bei denen Sorglos Lokal gebucht habe ...

Einfach geil ... und jetzt nur noch über Mehrwertdienst erreichbar! 0800 - Ade ... Tele2 Ade =)


Grüße