Thread
Menü

Ärger mit Tele Columbus


25.08.2008 18:02 - Gestartet von Calisis
Ärger mit Telecolumbus

Habe schon mehrere Negative Erfahrungen machen müssen.

Mein Kabelanbieter war Bosch Telecom in Berlin, aber bekomme Post von Tele Columbus mit Preiserhöhung. Das ein Unternehmen sich so vorstellt gleich mit ner Preiserhöhung und ohne Mitteilung das sie Bosch Telecom gekauft haben und nun mein neuer Anbieter sein wollen.
Unten im Hausflur hängt ein Zettel das man doch nen Herrn ... anrufen soll, ist zwar keine 0900 Nummer aber dennoch Handy netz was ja auch nicht umsonst ist. Hätte mir da doch schon eher eine 0800 Nummer vorgestellt als seriöses Unternehmen.

Kumpel von mir in selber Stadt wollte Internet haben hab ich bei denen die 1000er Leitung gesehen Verfügbarkeitscheck gemacht alles ok.
Da ich mich aber darauf nicht verlassen kann hab ich da noch angerufen der nette Mann am Telefon sagt „ja ist verfügbar“ ok super sag ich ruf ich meinem Freund an und sag ihm das er selber noch mal mit Tele Columbus reden soll.
Kumpel ruft an bekommt gesagt ja liegt an, es kann 3-6 Wochen dauern er bekommt das schriftliche zugesandt.

Nach 3 Wochen ruft mein Kumpel da an.
Eine Frau ist am Apparat sagt ihm hier liegt kein Antrag oder Vertrag vor und es ist auch nicht möglich ihm eine Internet Verbindung zu geben. Insgesamt hat er ca 20 min geredet am Telefon mit Tele Columbus und ich selber ca 10 min alles Telefongeld was wieder verschenkt wurde. Da man ja keine 0800 Nummer anrufen konnte.

Also mir ist das Unternehmen nur unfreundlich und nicht kompetent aufgefallen ich steig um auf Schüssel und bleib bei Alice dsl da bin ich bisher sehr zufrieden.