Thread
Menü

Telecolumbus - Nur Talfahrten...!


11.12.2008 18:55 - Gestartet von zepp
Um mein Studium erfolgreich zu starten, habe ich direkt einen Internetvertrag mit Telecolumbus abgeschlossen.
Das ganze sollte via Kabel funktionieren, soweit kein Problem. Dose ist ja vorhanden also nichts mit Umbau oder sonstwas.
Dann gings los, Grundvorraussetzung ist ein Fernsehanschluß, den habe ich natürlich gleich mit beantragt.
wohlbemerkt alles am 06.09.2008. Auf die Frage hin wielang alles dauern wird, kam die Antwort maximal 2-3 Wochen.
Natürlich schon ein ordentlicher Zeitraum da das Internet im Studium leider fast unerlässlich ist.
Gut, 2 Wochen sind machbar, da kommt man drüber hinweg. gibt ja auch PC-Pools in der Uni.
Nach 2 Wochen erhascht mich ein Brief den ich wohlhoffend öffnete und was stand drin?
Der Vertrag konnte nicht abgeschlossen werden, bitte rufen sie nochmals zurück.
Man ruft an, eine leicht warme Stimme entgegnet einem und man bekommt das Gefühl das man es mit Kompetenz zu tun hat.
Egal, jedenfalls den Vertrag nochmal durchgegangen, ein Fehler im System war das Problem also alles nochmal von vorn.
3 Wochen hat sich nichts getan, dann rief ich an was los sei. Natürlich nichts. Es hat sich kein Mensch drum gekümmert.
Dann irgendwann 2 Wochen später ohne ein Wort ging der Fernsehanschluß. Super, und Internet? Natürlich nicht.
Also wieder angerufen. "Wir leiten das umgehend weiter". Diese Antwort darf mir heute niemand mehr geben, denn ich habe sie
mittlerweile, ungelogen, 11 mal gehört! Bis heute hat sich natürlich noch absolut gar nichts an der Situation geändert.
Wir schreiben inzwischen den 11. Dezember und ich gehe fest davon aus bis Neujahr nichts funktionsfähiges
zu besitzen. Die Antworten sind auch mit jedem Mal interessanter geworden, am Ende schon fast frech in Form von "Sie müssen nicht
jede Woche anrufen...". Nunja, ein angebliches Paket wurde ja bereits am 09.11. abgeschickt mit allem notwendigen.
Hat bestimmt die böse Post vergraben!

Was weiterhin sehr peinlich ist, ist die Tatsache das ich einen Telecolumbus Shop 2 Straßen neben mir sitzen habe, der mir nicht helfen will.
Ich werde jedesmal nach Hause geschickt mit der bitte mich bei den Technikern zu melden die scheinbar auf einem anderen Planeten wohnen, da
mich ja niemand davon erreichen kann. Rückruf und solche Sachen.. ich warte vergebens. Habs auch echt satt langsam denen weiter hinterher zu telefonieren.
Es passiert ja doch nichts...