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Der Tip von Steffen war doch ganau der Richtige.
Dank dieses Tipps wurde das Problem ja auch - vor allem unkompliziert - gelöst, warum also der Oma die Aufregung mit Anwalt & Co zumuten? Ihre Gesundheit ist da eben das höhere Gut.
Ich würde aber immer sofort meinen Anwalt einschalten, da mir diese ganze Bande auf den Zeiger geht und so ein Schriftverkehr meine Zeit über Gebühr beansprucht.
In deinem Fall wäre das Urteil doch schon bestens vorprogrammiert:
Ich persönlich würde den Anwalt nur einschalten, wenn ich selbst nicht weiterkomme (Fax, Telefonat, evtl. Einschreiben mit Fristsetzung etc.). Scheu vor einem - wie in solchem Falle - erfolgreichen Rechtsstreit hätte ich nicht :)
Die Oma würde locker aus dem Vertrag rauskommen.
Ist sie per Telefonat dann ja glücklicherweise.
Das Problem dabei ist immer wieder die Scheu davor, den Rechtsweg zu beschreiten.
Darauf bauen die Manager der Telkoms ja ihr ganzes "Outgecourstes Geschäft" auf.
Monika
Glücklicherweise gibt es auch dort Menschen, die unkompliziert weitergeholfen haben.
Vielen Dank für Deinen Tip.
VG
FlappFlipp