Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call & Surf Comfort mit DSL 6000 aufgedrückt


09.06.2009 21:28 - Gestartet von FlappFlipp
einmal geändert am 09.06.2009 21:35
Hallo an alle,

ich hoffe, ihr/Sie könnt/können helfen:
Am 19. März hat wohl eine "Dr*ckerkolonne" einer deutlich über 80-jährigen Oma einen Call % Surf Comfort mit DSL 6000 aufgedrückt (in einem Haus, in dem es keinen PC oder sonstige internetfähige Hardware dafür gibt!).
Als Oma ihr Alter angab, hat der "Dr*cker" wohl sinngemäß gesagt, dass sie dafür zu alt sei und er sie besser 10 Jahre jünger im Vertrag macht. Gesagt, getan, seitdem werden ihr wohl vom Konto monatlich knapp 35 € abgebucht, sie hat wohl inzwischen auch Hardware zugeschickt bekommen. Das kam wohl alles erst jetzt bei einer Kontrolle der Kontoauszüge heraus (ich gebe hier nur weiter, was mir berichtet wurde).

Wie kommt Oma aus diesem Vertrag heraus, wie bekommt sie ihr Geld zurück? Wir sind für effektive Tipps, Kontaktdaten (Beschwerdestelle, Pressesprecher usw) etc. sehr dankbar. Soll zusätzlich Anzeige erstattet werden (bin kein Jurist)?
Vielen Dank schonmal!

Gruß
FlappFlipp

Nachtrag: Das ganze natürlich nur mit OnlineRechnung, damit Oma ihre Rechnungen auch immer einsehen kann =((
Menü
[1] neffetS antwortet auf FlappFlipp
10.06.2009 09:29
1) Pressestelle :

Breitband/Festnetz
Tel.: 0228 - 181 677 77
presse@t-com.net

2) Kontaktformular
www.t-home.de/kontakt

3) Anschrift DTAG 53171 Bonn

4) Tel Nr: 0228 181-0

5) Fax : 0800 330 1009

6) HL 0800 330 1000


Ich persönlich würde schreiben, eine Kopie des "Vertrages" mitschicken, den Sachverhalt schildern, Papier Rechnungsdoppel anfordern und natürlich um eine schnelle Klärung und rückinfo bitten.

und den erhaltenen Splitter und Speedport kostenfrei an Absender zurück schicken.

neffetS
Menü
[1.1] FlappFlipp antwortet auf neffetS
10.06.2009 20:10
Hallo neffetS,

die Pressestelle hat sich wohl der Sache angenommen und die Sache rückgängig gemacht. Die Überweisung des Geldes sei veranlasst worden. Bleibt abzuwarten, ob/wann es ankommt. Ich werde weiter berichten. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
FlappFlipp
Menü
[2] Telekom-Helfer antwortet auf FlappFlipp
04.07.2009 17:21
Der Vertrag der zustande kam liegt oft an den Außendienstmitarbeitern die im Endeffekt Produkte verhöckern von sämtlichen Anbietern ... d.h. meistens sind das garkeine Telekommitarbeiter .. sondern reine Provisionsarbeiter die jedem alles verkaufen.
Über den Tarifwechsel exestiert eine Aufragtbestätigung auf der der Produktwechsel aufgeführt ist mit Hinweis auf das gesetzliche Widerrufsrecht (14 Tage ab erhalt der Auftragsbestätigung oder ab erhalt der Leistung), sollte keine Auftragsbestätigung vorhanden sein und der wechsel erst auf der Rechnung ersichtlich sein, dann gilt das widerrufsrecht ab der Rechnung.
In dem Falle sollte man sich schriftlich als "Beschwerde" an die Telekom wenden und den Fall ausführlich schildern.
In eurem Fall (Falls keine ABS) vorhanden ist gilt das Widerrufsrecht ab erhalt der Hardware.

Nur schriftlich was zu regeln bei euch und auf Kulanz hoffen.
Menü
[2.1] Monika Penthouse antwortet auf Telekom-Helfer
04.07.2009 22:47

einmal geändert am 04.07.2009 22:48
Benutzer Telekom-Helfer schrieb:
Der Vertrag der zustande kam liegt oft an den Außendienstmitarbeitern die im Endeffekt Produkte verhöckern von sämtlichen Anbietern ... d.h. meistens sind das garkeine Telekommitarbeiter .. sondern reine Provisionsarbeiter die jedem alles verkaufen.


Obermann und Konsorten, die Zuhälter der Moderne:

Anschaffen lassen, ohne jemals dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden und ohne den eigenen Arsch zu riskieren.
Gegen diese Bande hinterhältiger Ganoven, ist das anerkannte organisierte Verbrechen geradezu die Heilsarmee.

Monika
Menü
[2.1.1] FlappFlipp antwortet auf Monika Penthouse
04.07.2009 22:56
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Obermann und Konsorten, die Zuhälter der Moderne:

Anschaffen lassen, ohne jemals dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden und ohne den eigenen Arsch zu riskieren. Gegen diese Bande hinterhältiger Ganoven, ist das anerkannte organisierte Verbrechen geradezu die Heilsarmee.

Monika

Hallo Monika,

deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht; aber hast du auch hilfreiche Tipps als Antwort auf meine ursprüngliche Frage?
Menü
[2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf FlappFlipp
04.07.2009 23:05

einmal geändert am 04.07.2009 23:08
Benutzer FlappFlipp schrieb:

deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht; aber hast du auch hilfreiche Tipps als Antwort auf meine ursprüngliche Frage?

Deine ursprüngliche Frage war:

"Hallo an alle,

ich hoffe, ihr/Sie könnt/können helfen:
Am 19. März hat wohl eine "Dr*ckerkolonne" einer deutlich über 80-jährigen Oma einen Call % Surf Comfort mit DSL 6000 aufgedrückt (in einem Haus, in dem es keinen PC oder sonstige internetfähige Hardware dafür gibt!)."

und die Antwort hast du doch schon bekommen:

https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1475-...


Monika

Menü
[2.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf Monika Penthouse
04.07.2009 23:17
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
(...)

und die Antwort hast du doch schon bekommen:

https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1475-...


Monika

Stimmt, das Problem wurde bereits zu unserer Zufriedenheit gelöst. Ich fand deinen Eintrag nur wenig hilfreich, aber der Unmut ist ja verständlich.
Da hier aber viele Hilfesuchende mitlesen, freue ich mich eben besonders über hilfreiche Tipps.
Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom...
...und nochmal: Deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht, gerne auch in einem neuen Thread :)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf FlappFlipp
04.07.2009 23:21
Benutzer FlappFlipp schrieb:
...und nochmal: Deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht, gerne auch in einem neuen Thread :)

Solltest du ein Mitarbeiter von Teltarif sein, kannst du mir gerne eine PN in dieser Form zukommen lassen....


Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf Monika Penthouse
04.07.2009 23:29
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
...und nochmal: Deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht, gerne auch in einem neuen Thread :)

Solltest du ein Mitarbeiter von Teltarif sein, kannst du mir gerne eine PN in dieser Form zukommen lassen....


Monika

neuer Thread, nicht neues Forum :)
vielleicht hast du da was falsch verstanden?!
...und nein, ich bin kein Mitarbeiter von teltarif.de. Hast du denn nun weitere Tipps?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf FlappFlipp
04.07.2009 23:36

einmal geändert am 04.07.2009 23:39
Benutzer FlappFlipp schrieb:
neuer Thread, nicht neues Forum :) vielleicht hast du da was falsch verstanden?!

Nein, nein...
ich habe da gar nichts falsch verstanden.
;-)

...und nein, ich bin kein Mitarbeiter von teltarif.de. Hast du denn nun weitere Tipps?


Der Tip von Steffen war doch genau der richtige.

Ich persönlich würde aber immer sofort meinen Anwalt einschalten, da mir dieses ganze Pack auf den Zeiger geht und so ein Schriftverkehr meine Zeit über Gebühr beansprucht.
In deinem Fall wäre das Urteil doch schon bestens vorprogrammiert:

Die Oma würde locker aus dem Vertrag rauskommen.

Das Problem dabei ist immer wieder die Scheu davor, den Rechtsweg zu beschreiten.
Darauf bauen die Manager der Telkoms ja ihren ganzen "Outgesourcten Schweineladen" auf.

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf Monika Penthouse
04.07.2009 23:50
(...)
Der Tip von Steffen war doch ganau der Richtige.

Dank dieses Tipps wurde das Problem ja auch - vor allem unkompliziert - gelöst, warum also der Oma die Aufregung mit Anwalt & Co zumuten? Ihre Gesundheit ist da eben das höhere Gut.

Ich würde aber immer sofort meinen Anwalt einschalten, da mir diese ganze Bande auf den Zeiger geht und so ein Schriftverkehr meine Zeit über Gebühr beansprucht.
In deinem Fall wäre das Urteil doch schon bestens vorprogrammiert:

Ich persönlich würde den Anwalt nur einschalten, wenn ich selbst nicht weiterkomme (Fax, Telefonat, evtl. Einschreiben mit Fristsetzung etc.). Scheu vor einem - wie in solchem Falle - erfolgreichen Rechtsstreit hätte ich nicht :)

Die Oma würde locker aus dem Vertrag rauskommen.

Ist sie per Telefonat dann ja glücklicherweise.

Das Problem dabei ist immer wieder die Scheu davor, den Rechtsweg zu beschreiten.
Darauf bauen die Manager der Telkoms ja ihr ganzes "Outgecourstes Geschäft" auf.

Monika

Glücklicherweise gibt es auch dort Menschen, die unkompliziert weitergeholfen haben.
Vielen Dank für Deinen Tip.

VG
FlappFlipp
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf FlappFlipp
04.07.2009 23:58
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Ist sie per Telefonat dann ja glücklicherweise.


Aber auch nur, weil sie so glorreiche Mitstreiter hatte.


Glücklicherweise gibt es auch dort Menschen, die unkompliziert weitergeholfen haben.
Vielen Dank für Deinen Tip.

Bitte, bitte..


VG
FlappFlipp

So ein Tip( ) ist doch das geringste.


Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Fanta antwortet auf FlappFlipp
05.07.2009 11:46
Benutzer FlappFlipp schrieb:
(...)
Der Tip von Steffen war doch ganau der Richtige.

Dank dieses Tipps wurde das Problem ja auch - vor allem unkompliziert - gelöst, warum also der Oma die Aufregung mit Anwalt & Co zumuten? Ihre Gesundheit ist da eben das höhere Gut.

VG
FlappFlipp

Hoffentlich lesen alle über 80-jährigen hier mit, wie man einen solchen "Fall" friedlich löst.

Oder wäre es nicht doch besser, wenn die Telekom selbst dafür sorgt, daß es durch bessere Kontrollen ihrer "Werber" und deren abgeschlossenen Verträge gar nicht erst zu einem solchen "Fall" kommt?

Da immer und immer wieder über solche "Fälle" berichtet wird empfinde ich es als völlig in Ordnung, wenn den Verantwortlichen (damit meine ich die, die durch entsprechende Regelungen/Gesetze solche "Fälle" erst ermöglichen) deutliche Worte in´s Stammbuch geschrieben werden.
Und zwar nicht irgendwo versteckt, sondern dort, wo von solchen Fällen berichtet wird.
Also auch hier in diesem Thread.

Fanta

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] FlappFlipp antwortet auf Fanta
05.07.2009 12:07
(...)
Benutzer Fanta schrieb:
Hoffentlich lesen alle über 80-jährigen hier mit, wie man einen solchen "Fall" friedlich löst.

Eher die Enkelinnen & Enkel, welche sich um solche Angelegenheiten der Senioren kümmern (deine Ironie ist aber angekommen =)

Oder wäre es nicht doch besser, wenn die Telekom selbst dafür sorgt, daß es durch bessere Kontrollen ihrer "Werber" und deren abgeschlossenen Verträge gar nicht erst zu einem solchen "Fall" kommt?

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Da immer und immer wieder über solche "Fälle" berichtet wird empfinde ich es als völlig in Ordnung, wenn den Verantwortlichen (damit meine ich die, die durch entsprechende Regelungen/Gesetze solche "Fälle" erst ermöglichen) deutliche Worte in´s Stammbuch geschrieben werden.

Da fällt mir spontan abgeordnetenwatch ein.

Und zwar nicht irgendwo versteckt, sondern dort, wo von solchen Fällen berichtet wird.
Also auch hier in diesem Thread.

Fanta

Manchmal ist man einfach versöhnlicher gestimmt, als sonst...

F.F.