Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Cold-Calls mal andersrum


20.09.2010 13:51 - Gestartet von wi-bi
Kann mir einer sagen, ob ich hiergegen irgendwelche rechtlichen Schritte unternehmen kann:

Nach permaneten Störungen bei der Telekom habe ich die kostenlose Hotline angerufen. Abgesehen davon, dass mir wieder nicht geholfen wurde, wurde ich am Ende des Gesprächs doch tatsächlich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte ein Angebot von T-Mobile zu erhalten.

Ich habe der Telekom niemals eine Einwilligung zur Telefonwerbung gegeben. Zudem habe und hatte ich nie einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Und natürlich war und bin ich kein T-Mobile Kunde.

Mich würde interessieren, ob ich dadurch bereits einen Unterlassungsanspruch habe. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass die Telekom mich aus werblichen Gründen anruft.
Kann ich das Telefonat nutzen, ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken?

Gruß,
wi-bi
Menü
[1] ElaHü antwortet auf wi-bi
20.09.2010 14:12
Ich glaube nicht, dass du deswegen ein Sonderkündigungsrecht hast.
Du wurdest lediglich gefragt, ob du mit einer Telefonwerbung einverstanden bist. Da hättest du doch einfach nur nein sagen müssen.

Bei Congstar geht man z.Z einen anderen Weg, den ich schlimmer finde. Es werden Kunden, die ihre Einwilligung für Telefonwerbung nicht erteilt habrn, angerufen. Sie werden gefragt, ob sie mit einer Bandaufzeichnung einverstanden sind. Dann wird man gefragt, ob man damit einverstanden wäre, angerufen zu werden, wenn es bei Congstar Tarifsenkungen gäbe.

Ich denke wenn man beides bejahrt, dann hat man seine Nichteinwilligung zurückgenommen und darf künftig zu WErbungszwecken angerufen werden. Das CallCenter hat dann ja zum Beweis sogar eine Bandaufnahme.
Menü
[1.1] wi-bi antwortet auf ElaHü
20.09.2010 14:27
Ich bin mir da nicht so sicher. Hätte die Telekom mich angerufen und mich gefragt ob ich ein Angebot von T-Mobile mächte - die Unterlassungserklärung wäre schon bei der Telekom.

Aber diesmal habe ich ja bei der Hotline angerufen. Um mich über die permanenten Störungen zu beschweren. Und nach so einem Telefonat noch Werbung zu erhalten ist eigentlich das Letzte!

Ich möchte einfach nichts mehr hinnehmen müssen von der Telekom und ihnen so sehr auf den Sa.k gehen, bis sie mir freiwillig kündigen. Meine MVL geht noch 23 Monate!
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf wi-bi
20.09.2010 14:41
Benutzer wi-bi schrieb:
Ich bin mir da nicht so sicher. Hätte die Telekom mich angerufen und mich gefragt ob ich ein Angebot von T-Mobile mächte - die Unterlassungserklärung wäre schon bei der Telekom.


Viel Glück beim mit Kanonen auf Spatzen schiessen.


Aber diesmal habe ich ja bei der Hotline angerufen. Um mich über die permanenten Störungen zu beschweren. Und nach so einem Telefonat noch Werbung zu erhalten ist eigentlich das Letzte!

Sag mal bist du wirklich so? Es ist doch wohl echt kein Problem hier mit einem Nein das Angebot abzulehnen, oder? Man wird ja wohl noch miteinander reden dürfen. Ich weiss ja nicht was und wo du arbeitest aber ich könnte mir vorstellen du bist von deinem Arbeitgeber überzeugt und würdest ihn auch empfehlen bzw. seinen Kunden einen Ratschlag oder Tipp zu geben. Nichts anderes macht der Telekom Mitarbeiter.



Ich möchte einfach nichts mehr hinnehmen müssen von der Telekom und ihnen so sehr auf den Sa.k gehen, bis sie mir freiwillig kündigen. Meine MVL geht noch 23 Monate!

warum machst du dann den vertrag dort? hättest doch vor 4 wochen zu einem anderen anbieter gehen können, wäre mir z.B. lieber weil dann mein Anbieter einen Kunden deiner Art weniger hat und rentabler arbeiten kann.


Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf Beschder
20.09.2010 14:51
Finde diesen Beitrag auch lächerlich. Auch die Überschrift 'Coldcalls mal andersrum' passt nicht so ganz. Unabhängig davon ob dein Problem gelöst wurde oder nicht (vielleicht liegt der Fehler ja nicht mal an der Telekom sondern bei dir, du schreibst ja nichts dazu), ist es doch völlig okay, am Ende zu fragen, ob man mit dem Gespräch zufrieden war bzw. man Informationen zu einem anderen Produkt wünscht. Falls nicht: Ein "Nein.", also eine einzige Silbe genügt und der Kundenberater weiß Bescheid. Wenn man dich unterwegs nach ner Straße fragen würde, fasst du das dann gleich als Anmache oder Belästigung auf?

Sry, an TK-Unternehmen und gerade an der Telekom kann einem vieles nicht passen, aber das hier...
Menü
[1.1.1.2] wi-bi antwortet auf Beschder
20.09.2010 15:02
Benutzer Beschder schrieb:

Sag mal bist du wirklich so? Es ist doch wohl echt kein Problem hier mit einem Nein das Angebot abzulehnen, oder? Man wird ja wohl noch miteinander reden dürfen. Ich weiss ja nicht was und wo du arbeitest aber ich könnte mir vorstellen du bist von deinem Arbeitgeber überzeugt und würdest ihn auch empfehlen bzw. seinen Kunden einen Ratschlag oder Tipp zu geben. Nichts anderes macht der Telekom Mitarbeiter.

Ja so bin ich. Und nein, ich würde das ohne Einwilligung auch nicht tun.



warum machst du dann den vertrag dort? hättest doch vor 4 wochen zu einem anderen anbieter gehen können, wäre mir z.B. lieber weil dann mein Anbieter einen Kunden deiner Art weniger hat und rentabler arbeiten kann.


Ich bin nun seit 15 Jahren Kunde der Telekom. Seit etwa 13-14 Monaten habe ich Entertain. Um es kurz zu sagen:
- es dauerte 6 Monate, bis ich halbwegs wieder vernünftig Fernsehen konnte
- Ich besitze nun mein 3 Austauschgerät
- Permanent fällt des TV aus oder ist sonst irgendwie gestört
- Die letzten Wochen konnte man seine Rechnungen nicht kontrollieren (Außfall des Kundencenters), was die Telekom aber nicht daran hindert sie zu verschicken.
- Und dann verlagen Sie auch noch 250 Euro, wenn man "vorzeitig aus dem Vertrag gelassen werden möchte"

Das mir schonmal über 500 Euro einfach so abgebucht worden sind, und es erstaunliche 10 Monate Einsatz erforderte es wieder zu bekommen, ist eine andere Geschichte, die einen eigenen Threat erfordert.

Ich denke ich muss nicht weiter erklären, warum ich schlecht auf die Telekom zu sprechen bin. Ich möchte aus dem Vertrag raus - auf welche Weise auch immer. Und da kommt so ein Anruf gerade Recht. Und sei es nur ihnen mal gewaltig auf die Nerven zu gehen.
Wie schon gesagt, ich werde ab sofort nichts mehr hinnehmen und auf jeden Furz notfalls mit einem Anwalt reagieren. Ich war lange genug geduldig und verständnisvoll. Aber das Maß ist voll.
Menü
[1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf wi-bi
21.09.2010 13:40
Benutzer wi-bi schrieb:
- es dauerte 6 Monate, bis ich halbwegs wieder vernünftig Fernsehen konnte
- Ich besitze nun mein 3 Austauschgerät
- Permanent fällt des TV aus oder ist sonst irgendwie gestört
- Die letzten Wochen konnte man seine Rechnungen nicht kontrollieren (Außfall des Kundencenters), was die Telekom aber nicht daran hindert sie zu verschicken.
- Und dann verlagen Sie auch noch 250 Euro, wenn man "vorzeitig aus dem Vertrag gelassen werden möchte" ...

Und warum hast du dann bei so einem Laden wieder einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit abgeschlossen?
Das verstehe ich beim besten Willen nicht.

... Threat ...

Was soll denn das sein?

... Ich möchte aus dem Vertrag raus - auf welche Weise auch immer...

Das hättest du dir früher überlegen müssen. Niemand hat dich gezwungen, einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit abzuschließen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
21.09.2010 13:54
... Threat ...

Was soll denn das sein?

Ich wiederhole mal eine Frage, die Beschder Dir mal stellte. Leider hattest Du sie nie beantwortet:

"Was hast Du eigentlich für ein Problem? Hört Dir zuhause keiner zu oder warum hängst Du hier im Forum immer den Oberlehrer raus?"

https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] den "Oberlehrer raushängen" lassen
Ali.As antwortet auf Telly
22.09.2010 23:23
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
... Threat ...

Was soll denn das sein?

Ich wiederhole mal eine Frage, die Beschder
Dir mal stellte. Leider hattest Du sie nie
beantwortet:

"Was hast Du eigentlich für ein Problem? Hört Dir zuhause keiner zu oder warum hängst Du
hier im Forum immer den Oberlehrer raus?"

https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...


1. RAUSHÄNGEN
Immer noch besser, hafenbkl läßt den Oberlehrer raushängen als irgendwas anderes, wodurch er zum Exhibitionisten würde! ;-)

2. OBERLEHRER
Auf diesen Vorwurf hat Hans-Jochen Vogel mal geantwortet:
"Lieber Oberlehrer als Hilfsschüler".
Aber weil Mister Klarsichthülle ja Politiker war und sich Heerscharen dümmlichen Stimmviehs beleidigt fühlen konnten, hat er diese knackige Replik leider flugs wieder zurückgezogen.

3. FLAT(RATE)
Übrigens habe ich den Eindruck, daß hafenbkl inzwischen den Gebrauch des Wortes "Flat" NICHT mehr moniert.
Irgendwie auch schade, denn für mich war das schon zu einem kultigen Runnig Gag geworden (lustig, NICHT lächerlich!). ;-)
In der Sache gebe ich hafenbkl nämlich recht, habe es damals aber verpaßt, mich zu äußern.
Allerdings habe ich immer bedauert, daß bei hafenbkl bezüglich des Wortes "Flat" anscheinend so ein großer Ärger im Spiel war.
Ich dagegen ärgere mich über andere Wörter (mein aktueller Spitzenreiter: "Trojaner").

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...
Menü
[1.1.1.2.2] Ali.As antwortet auf wi-bi
22.09.2010 22:38
Benutzer wi-bi schrieb:
Ich bin nun seit 15 Jahren Kunde der Telekom. Seit etwa 13-14 Monaten habe ich Entertain.
Um es kurz zu sagen:
- es dauerte 6 Monate, bis ich halbwegs wieder vernünftig Fernsehen konnte
- Ich besitze nun mein 3 Austauschgerät
- Permanent fällt des TV aus oder ist sonst
irgendwie gestört


Hallo wi-bi,

im Gegensatz zu vielen (allen?) anderen hier im Thread kann ICH Deinen Ärger verstehen:
1. Dein Telekom-Anschluß funktioniert ewig nicht richtig.
2. Die Hotline kann Dir nicht helfen, ...
3. ... will Dir aber stattdessen einen Handyvertrag andrehen.


Wie andere hier im Thread glaube ich aber auch NICHT, daß Dir das eine Handhabe zur vorzeitigen Vertragsauflösung gibt:
1. DU hast ja angerufen (wie Du selbst schon geschrieben hast).
2. Es besteht eine Kundenbeziehung zwischen Dir und der Telekom.
3. Die Telekom hat ihre ausgegliederte Tochter T-Mobile inzwischen wieder integriert.


Aber vielleicht hast Du eine ANDERE Handhabe zur vorzeitigen Vertragsauflösung: Ein fehlerhaftes Produkt (gestörten Telekom-Anschluß) mußt Du nämlich nicht dauerhaft hinnehmen (schließlich kassiert die Telekom ja auch kein fehlerhaftes Geld von Dir). ;-)

Zitat aus
https://www.teltarif.de/vorzeitige-vertr... :
"Etwas anders sieht die Sache aus, wenn der Anbieter vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbringt, beispielsweise, wenn die Leitung ... immer wieder gestört ist. In diesem Fall empfiehlt es sich, dem Anbieter eine angemessene Frist einzuräumen, um die Probleme zu beheben. Am besten kündigt man in dem Schreiben auch gleich an, dass man nach Ablauf dieser Frist kündigen und sich nach einem anderen Anbieter umsehen wird. ... bleibt die Leitung gestört, folgt die Kündigung. Nach der Auffassung der Verbraucherzentrale kann die vorzeitige Vertragsauflösung in solchen Fällen notfalls auch eingeklagt werden, auch wenn der Anbieter sich auf den Standpunkt zurückziehen sollte, der Kunde könne auf keinen Fall vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus dem Vertrag herauskommen."


Was ich allerdings wie hafenbkl
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...
nicht verstehe ist, warum Du - trotz der ganzen problematischen Vorgeschichte - vor einem Monat wieder einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen hast.
Bist Du wieder mal auf beschönigende Versprechungen von Telekom-Verkäufern hereingefallen und ärgerst Dich jetzt schwarz?

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...
Menü
[1.1.1.2.2.1] Hohes Niveau antwortet auf Ali.As
22.09.2010 22:51
Benutzer Ali.As schrieb:
Bist Du wieder mal auf beschönigende Versprechungen von Telekom-Verkäufern hereingefallen und ärgerst Dich jetzt schwarz?



Nach diesem Schema hätte er jetzt wohl zusätzlich auch noch einen T-Mobile Vertrag an der Backe.
Irgendwas anderes ist da wohl schiefgelaufen.



Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] Ali.As antwortet auf Hohes Niveau
22.09.2010 23:30
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Bist Du wieder mal auf beschönigende Versprechungen von Telekom-Verkäufern
hereingefallen und ärgerst Dich jetzt schwarz?

Nach diesem Schema hätte er jetzt wohl
zusätzlich auch noch einen T-Mobile Vertrag an der Backe.

LOOOL!
Auch wieder wahr! ;-)

Irgendwas anderes ist da wohl schiefgelaufen.

Hoffentlich verrät wi-bi es uns!

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Ali.As
23.09.2010 00:00
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:

Irgendwas anderes ist da wohl schiefgelaufen.

Hoffentlich verrät wi-bi es uns!



Ich könnte mir vorstellen, daß bi-fi vergessen hat zu kündigen, weil ihm das T-Mobile Angebot zu denken gegeben hat.
So kommt er nach meiner Rechnung auf eine Restlaufzeit von höchstens 11 Monaten. Alles andere wäre schon schwerstes Telekom Traumata der letzten 15 Jahre.
_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Hohes Niveau
23.09.2010 00:43
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Irgendwas anderes ist da wohl schiefgelaufen.

Hoffentlich verrät wi-bi es uns!

Ich könnte mir vorstellen, daß bi-fi
bi-fi muß mit! ;-)
vergessen hat zu kündigen, weil ihm das T-Mobile Angebot zu denken gegeben hat.
So kommt er nach meiner Rechnung auf eine
Restlaufzeit von höchstens 11 Monaten.
Eben!

Allerdings schreibt er hier
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-... ,
er hätte seit 13-14 Monaten Entertain.

Das bekomme ich damit nicht zusammen.


_______________­__________­__________­_______________ Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...

Du bist der erste (außer mir), der eine solche Fußzeile jetzt regelmäßig verwendet (Telly hatte es einmalig demonstriert).

Ich würde Dir dafür ja einen Orden verleihen,
wenn der Dir nicht umgehend vom handlichen Tim
https://www.teltarif.de/forum/s40043/3-62.html
https://www.teltarif.de/forum/s40043/3-63.html
wieder heruntergerissen werden würde! ;-)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...
Menü
[1.1.1.3] myselfme antwortet auf Beschder
20.09.2010 18:54
...aber bitte nicht zu einem Anbieter wechseln bei dem ICH vielleicht mal im Support sitze...
Menü
[2] Frage nach weiteren Angeboten
Kai Petzke antwortet auf wi-bi
20.09.2010 14:58
Benutzer wi-bi schrieb:

Nach permaneten Störungen bei der Telekom habe ich die kostenlose Hotline angerufen. Abgesehen davon, dass mir wieder nicht geholfen wurde, wurde ich am Ende des Gesprächs doch tatsächlich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte ein Angebot von T-Mobile zu erhalten.

Die Frage ist wohl zulässig. Genauso, wie die Bedienung an der Wursttheke fragen kann: "Darf es sonst noch etwas für Sie sein?"


Kai
Menü
[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Kai Petzke
20.09.2010 15:11

einmal geändert am 20.09.2010 15:12
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer wi-bi schrieb:

Genauso, wie die Bedienung an der
Wursttheke fragen kann:
"Darf es sonst noch etwas für Sie
sein?"
Diese Frage habe ich an der Wursttheke lange nicht mehr gehört.

Im Gegenteil, wenn ich z.B. 250g Thüringermett möchte muss ich sogar sagen, dass sie das auf der Waage bei 263g belassen sollen.
Kai
Menü
[2.2] SoloSeven antwortet auf Kai Petzke
20.09.2010 21:18
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer wi-bi schrieb:

Nach permaneten Störungen bei der Telekom habe ich die kostenlose Hotline angerufen. Abgesehen davon, dass mir wieder nicht geholfen wurde, wurde ich am Ende des Gesprächs doch tatsächlich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte ein Angebot von T-Mobile zu erhalten.

Die Frage ist wohl zulässig. Genauso, wie die Bedienung an der Wursttheke fragen kann: "Darf es sonst noch etwas für Sie sein?"


Kai


Dich möchte ich sehen, wenn Du wegen der verdorbenen Fleischwaren vor die Theke gekotzt hast und die Bedienung fragt:
"Darf es sonst noch etwas für Sie sein?"
Menü
[2.2.1] Hohes Niveau antwortet auf SoloSeven
22.09.2010 23:05
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer wi-bi schrieb:

Nach permaneten Störungen bei der Telekom habe ich die kostenlose Hotline angerufen. Abgesehen davon, dass mir wieder nicht geholfen wurde, wurde ich am Ende des Gesprächs doch tatsächlich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte ein Angebot von T-Mobile zu erhalten.

Die Frage ist wohl zulässig. Genauso, wie die Bedienung an der Wursttheke fragen kann: "Darf es sonst noch etwas für Sie sein?"


Kai


Dich möchte ich sehen, wenn Du wegen der verdorbenen Fleischwaren vor die Theke gekotzt hast und die Bedienung fragt:
"Darf es sonst noch etwas für Sie sein?"


Meinst du, im KaDeWe kann man am Prominentenstand in Champagnerkübel kotzen und sich was nachkommen lassen?
;-)


Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...

Blubb sülz ein bischen Spaß muß sein und Bitte ändern Sie die Größe Ihrer gewählten Zitate.
Große Zitatabsätze machen Ihren Beitrag unübersichtlich. Dies kann zur Folge haben, dass Ihre Meinung für andere Nutzer nicht deutlich erkennbar wird.
Bitte streichen Sie unwichtige Textpassagen. Auslassungen können Sie z.B. durch folgende Ausdrücke kenntlich machen:


(...) oder [...]
Menü
[3] LOWI antwortet auf wi-bi
21.09.2010 02:31
Benutzer wi-bi schrieb:
Kann mir einer sagen, ob ich hiergegen irgendwelche rechtlichen Schritte unternehmen kann:


Können tust Du das schon, die Freude liegt dann allerdings nicht bei Dir. (siehe unten)


Nach permaneten Störungen bei der Telekom habe ich die kostenlose Hotline angerufen. Abgesehen davon, dass mir wieder nicht geholfen wurde, wurde ich am Ende des Gesprächs doch tatsächlich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte ein Angebot von T-Mobile zu erhalten.

Na wenigstens war der Kundenberater höflich und hat Dich gefragt ob er das Gespräch mit einem Cross Selling fortsetzen darf. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er Dir Werbung zuschicken oder veranlassen wollte, dass Du in Zukunft Werbeanrufe bekommst. Bei der Telekom ist man wie bei jedem Unternehmen interessiert, weitere Angebote (direkt im Kundengespräch) zu unterbreiten. Hättest Du ja gesagt, dann hätte Dir der Kundenberater eben einen T-Mobile Vertrag angeboten. Du magst das vielleicht aufschwatzen nennen, im allgemeinen sagt man eben Cross-Selling. Rede ich mal telefonisch mit meiner Bank, dann fragt man mich, ob ich einen Kredit haben möchte. Mal abgesehen ob ich ihn benötige oder nicht, sage ich wegen der hohen Zinsen "NEIN". Bekomme ich vom Frisör nach dem Haareschneiden noch ein teures Pflegeprodukt angeboten (das kaufe ich mir lieber billiger im Handel), so wird man auch ein nettes "Nein" hören. Was soll an solchen zusätzlichen Angeboten schlecht sein, wenn man selber wählen kann?.

Ich habe der Telekom niemals eine Einwilligung zur Telefonwerbung gegeben. Zudem habe und hatte ich nie einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Und natürlich war und bin ich kein T-Mobile Kunde.

Keine Telefonwerbung da Cross-Selling
Das musst Du auch nicht sein. T-Mobile ist Bestandteil der "Telekom Deutschland GmbH, bei der Du ja Kunde bist.

Mich würde interessieren, ob ich dadurch bereits einen Unterlassungsanspruch habe. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass die Telekom mich aus werblichen Gründen anruft. Kann ich das Telefonat nutzen, ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken?

Du kannst natürlich versuchen, wegen jedem Furz (wie Du es nennst), die Telekom zu verklagen. Jeder "gute" Anwalt nimmt sich Deinem Problem an. Nur dass es letztendlich gut für den Anwalt ist und er am Ende Dein gutes Geld einstreicht...

Gruß,
wi-bi
Menü
[3.1] myselfme antwortet auf LOWI
21.09.2010 14:39

einmal geändert am 21.09.2010 14:40
Gutes Statement LOWI !
Eventuell kommen ja so mal einige Leute auf die Idee, dass auch ihr Brötchengeber von Werbung lebt (und von Mitarbeitern die diese machen).
Okay, ALG I und Hartz IV werden nicht aktiv beworben und trotzdem zuweilen gern genommen.

Ich bin mittlerweile soweit, neue Mitarbeiter vor der Einstellung auch zu ihrer Meinung zu Werbung zu interviewen. Ist erstaunlich welche Antworten man dort von Leuten die ja auch verkaufen wollen bekommt...