Benutzer wi-bi schrieb:
Ich bin nun seit 15 Jahren Kunde der Telekom. Seit etwa 13-14 Monaten habe ich Entertain.
Um es kurz zu sagen:
- es dauerte 6 Monate, bis ich halbwegs wieder vernünftig Fernsehen konnte
- Ich besitze nun mein 3 Austauschgerät
- Permanent fällt des TV aus oder ist sonst
irgendwie gestört
Hallo wi-bi,
im Gegensatz zu vielen (allen?) anderen hier im Thread kann ICH Deinen Ärger verstehen:
1. Dein Telekom-Anschluß funktioniert ewig nicht richtig.
2. Die Hotline kann Dir nicht helfen, ...
3. ... will Dir aber stattdessen einen Handyvertrag andrehen.
Wie andere hier im Thread glaube ich aber auch NICHT, daß Dir das eine Handhabe zur vorzeitigen Vertragsauflösung gibt:
1. DU hast ja angerufen (wie Du selbst schon geschrieben hast).
2. Es besteht eine Kundenbeziehung zwischen Dir und der Telekom.
3. Die Telekom hat ihre ausgegliederte Tochter T-Mobile inzwischen wieder integriert.
Aber vielleicht hast Du eine ANDERE Handhabe zur vorzeitigen Vertragsauflösung: Ein fehlerhaftes Produkt (gestörten Telekom-Anschluß) mußt Du nämlich nicht dauerhaft hinnehmen (schließlich kassiert die Telekom ja auch kein fehlerhaftes Geld von Dir). ;-)
Zitat aus
https://www.teltarif.de/vorzeitige-vertr... :
"Etwas anders sieht die Sache aus, wenn der Anbieter vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbringt, beispielsweise, wenn die Leitung ... immer wieder gestört ist. In diesem Fall empfiehlt es sich, dem Anbieter eine angemessene Frist einzuräumen, um die Probleme zu beheben. Am besten kündigt man in dem Schreiben auch gleich an, dass man nach Ablauf dieser Frist kündigen und sich nach einem anderen Anbieter umsehen wird. ... bleibt die Leitung gestört, folgt die Kündigung. Nach der Auffassung der Verbraucherzentrale kann die vorzeitige Vertragsauflösung in solchen Fällen notfalls auch eingeklagt werden, auch wenn der Anbieter sich auf den Standpunkt zurückziehen sollte, der Kunde könne auf keinen Fall vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus dem Vertrag herauskommen."
Was ich allerdings wie hafenbkl
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...nicht verstehe ist, warum Du - trotz der ganzen problematischen Vorgeschichte - vor einem Monat wieder einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen hast.
Bist Du wieder mal auf beschönigende Versprechungen von Telekom-Verkäufern hereingefallen und ärgerst Dich jetzt schwarz?
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Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1552-...