Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung des Telefonanschlußes durch andere Internetprovider


21.07.2007 00:40 - Gestartet von DerRanger
Hallo erstmal.
Ich wende mich hier an die User dieses Forums, da ich bei der T-Com sicher keine adäquate Antwort auf meine Fragen bekomme, zumal ich vom rosa Riesen loskommen möchte.
Mein Problem:
Den 2-Jahres-Vertrag mit GMX über die CityFlat Dresden und einen dazugehörigen 2000er DSL Anschluß kündigte ich leider 2 Wochen zu spät. Die Kündigung des DSL-Anschlußes zum 5.8.2007 wurde mir noch bestätigt, jedoch nicht der Betrag für die CityFlat (5,12€), den ich noch ein weiteres Jahr bezahlen müßte. Man sagte mir, dieser wird innerhalb des nächsten Jahres nur gekündigt, wenn ich meinen Telekom-Anschluß kündige. Die T-Com sendet dann einen Bescheid über die Kündigung an GMX und vorbei ist die "Umsonst-Bezahlerei".
Jetzt liebäugel ich mit dem Angebot von Tele2 mit der Telefon und Surf-Flat (2000er Leitung) für 29,95€ - und das ohne Telekomanschluß.
Nun meine Fragen: Kündigt Tele2 für mich meinen Telefonanschluß?
Sendet die T-Com dann die Kündigungsbestätigung an GMX? Wird GMX über meinen neuen DSL-Anschluß bei Tele2 informiert und könnte dann weiter die 5,12€ verlangen?
Ich bitte um schnellstmögliche und bitte auch korrekte Beantwortung. Vielen Dank im Vorraus!

Gruß, der Ranger

Menü
[1] Leene antwortet auf DerRanger
21.07.2007 15:04
1. Tele2 portiert dann deinen As.
2. Wieso willst das die Telekom fragen. Da musst schon Tele2 fragen.
Menü
[1.1] DerRanger antwortet auf Leene
22.07.2007 00:58
Tele2 ist kontaktiert. Warte noch auf Antwort, sicher Montag.
Das Tele2 den Anschluß übernimmt, ist ja nun der T-Com auch recht. Mir geht es aber darum zu wissen, ob die T-Com (automatisch oder erst nach Aufforderung) eine Kündigungsbestätigung an GMX sendet und ich von meinen 5,12€/Monat (für die noch laufende CityFlat) bei GMX loskomme.
Oder ist es so, daß der Anschluß nur von Tele2 "übernommen" wird und nicht als "bei der T-Com gekündigt" gilt? So würde ich dann blöderweise noch ein Jahr lang umsonst 5,12€ an GMX zahlen.
Alles sehr kompliziert, ich hoffe ihr seht durch. Danke für eure Mühen. Gruß Der Ranger.
Menü
[1.1.1] Leene antwortet auf DerRanger
22.07.2007 17:20
Benutzer DerRanger schrieb:
Tele2 ist kontaktiert. Warte noch auf Antwort, sicher Montag. Das Tele2 den Anschluß übernimmt, ist ja nun der T-Com auch recht. Mir geht es aber darum zu wissen, ob die T-Com (automatisch oder erst nach Aufforderung) eine Kündigungsbestätigung an GMX sendet und ich von meinen 5,12€/Monat (für die noch laufende CityFlat) bei GMX loskomme. Oder ist es so, daß der Anschluß nur von Tele2 "übernommen" wird und nicht als "bei der T-Com gekündigt" gilt? So würde ich dann blöderweise noch ein Jahr lang umsonst 5,12€ an GMX zahlen. Alles sehr kompliziert, ich hoffe ihr seht durch. Danke für eure Mühen. Gruß Der Ranger.

Was geht die Telekom deine Verträge an? Wer sie abschließt muss sie kündigen!