Glaubst Du wirklich, die würden eine ehrliche Antwort geben ??
ja, zunächst glaube ich an das gute im menschen oder auch an die ehrlichkeit einer firma. selbstverständlich würde ich mir den namen geben lassen.
Da finde ich die "Grundlagenforschung" hier schon richtiger.
ich selbst sehe das anders, ich komme gerne schnell und direkt an mein ziel. also, wenn die hotliner sagen, man kann den vertrag beenden hat sich diese diskussion ohne fakten erledigt.
kann ich nicht kündigen, dann stosse ich eine diskussion an oder hinterfrage es gründlich.
fakt ist: wenn ich umziehe, kann ich den anschluss mitnehmen und brauche nicht kündigen. ich habe einen vertrag geschlossen und wollte den somit auch mal haben, sonst hätte ich ihn nicht gemacht.
wenn am neuen wohnort allerdings nicht dsl6000 sondern nur 2000 funktioniert habe ich evtl. pech. das würde ich bei der t-comhome abklären.
manchmal funktioniert menschlichkeit noch ganz gut, denn wie man in den panzer reinschreit...
einfach kündigen wird wohl eher abgelehnt, habe ich mit einem servicemitarbeiter gesprochen und mich beraten lassen kann ich mich auf ihn beziehen.
bin momentan ebenfalls betroffen. ich möchte einen anschluss einer verstorbenen person auf einen nachmieter umschreiben lassen. tatsache ist, dass es nicht geht. man muss kündigen und einen neuanschluss beantragen. ebenso ist die alte 5stellige nummer weg.
der rat der servicefrau: formlosen brief schreiben und um anschlussübernahme bitten mit angabe des neuen tarifs, bankverbindung, tel-bucheintrag, rückrufnummer und unterschrift beider parteien. das ist keine garantie, aber immerhin was.
gruss
beschder
wie siehts denn mit der reinkarnation von koso aus??
Es
erleichtert die Argumentation bei einer Kündigung. Ich persönlich würde gar nicht fragen, sondern kündigen und abwarten.
peso