Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue T-Home-Tarife


28.05.2007 19:25 - Gestartet von sushiverweigerer
Hallo!

Nachdem meine MVL im C&S Comfort in 4 Monaten ausläuft mache ich mir Gedanken zu wechseln, da zu teuer und eigentlich für mich überdimensioniert.

Ich hatte längere Zeit den neuen 2DSL-Tarif von 1&1 in Erwägung gezogen, der kostet 19,99 € und man bekommt ne DSL 2000-Flat und ne VoIP-Flat, außerdem ne vergünstigte Fritzbox.

Allerdings hört man von 1&1 in den diversen Foren wirklich (fast) nur negatives. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei der T-Home-Com bleiben.

Allerdings stören mich an den neuen Tarifen 3 Dinge:

1. Lange MVL

2. immer noch zu teuer

3. keine Hardware und erst recht keine Fritzbox für Bestandskunden

Und diese Gutschriftregelung ist mir ehrlich gesagt zu undurchschaubar.

Wenn ich schon für weniger Leistung mehr bezahle als bei der Konkurrenz, möchte ich wenigstens das die Telekom in einem Punkt auch mal ein Zugeständnis macht.

Und daher meine konkrete Frage an die Telekom-Experten:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift wenn man in einen der neuen Tarife wechselt? eine größere Gutschrift damit ich mir wenigstens ne gebrauchte Fritzbox leisten kann, so 80 € wären OK.

Ist das machbar? auch wenn man den C&S Basic wechselt?

Ein paar Antworten wären nett.

Gruß

S.

Menü
[1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2007 00:25

Allerdings hört man von 1&1 in den diversen Foren wirklich (fast) nur negatives. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei der T-Home-Com bleiben.

Allerdings stören mich an den neuen Tarifen 3 Dinge:

1. Lange MVL

2. immer noch zu teuer

3. keine Hardware und erst recht keine Fritzbox für Bestandskunden

Und diese Gutschriftregelung ist mir ehrlich gesagt zu undurchschaubar.

siehe unten


Wenn ich schon für weniger Leistung mehr bezahle als bei der Konkurrenz, möchte ich wenigstens das die Telekom in einem Punkt auch mal ein Zugeständnis macht.

Und daher meine konkrete Frage an die Telekom-Experten:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift wenn man in einen der neuen Tarife wechselt? eine größere Gutschrift damit ich mir wenigstens ne gebrauchte Fritzbox leisten kann, so 80 € wären OK.

Willst ne pauschale Gutschrift über 80,- Euro, die man Dir für Kundenbindung geben würde. Was ist daran undurchschaubar? Es wäre eine Kulanz, also ohne weiteren Anspruch, eine Einzelfallentscheidung des CCA bzw eines Backoffice-MA.

Ist das machbar? auch wenn man den C&S Basic wechselt?

Also ich bin ja schon recht großzügig, was Gutschriften betrifft, aber auf 80,- würde ich mich auch nicht einlassen.
Kundenbindung schön und gut, aber Du willst ein Downgrade beauftragen und dann noch ne Menge Kohle erhalten. Eher machbar ist da was über Hardware, z.Bsp. Speedport bzw. Bundle Speedport + Telefon (Sinus 100). Wäre doch nicht das erste Speedport, was Du über ebay verhökerst... ;-p

Ein paar Antworten wären nett.

Gruß

S.

Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
29.05.2007 01:50
Benutzer LOWI schrieb:

Allerdings hört man von 1&1 in den diversen Foren wirklich (fast) nur negatives. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei
der T-Home-Com bleiben.

Allerdings stören mich an den neuen Tarifen 3 Dinge:

1. Lange MVL

2. immer noch zu teuer

3. keine Hardware und erst recht keine Fritzbox für Bestandskunden

Und diese Gutschriftregelung ist mir ehrlich gesagt zu undurchschaubar.

siehe unten


Wenn ich schon für weniger Leistung mehr bezahle als bei der Konkurrenz, möchte ich wenigstens das die Telekom in einem Punkt auch mal ein Zugeständnis macht.

Und daher meine konkrete Frage an die Telekom-Experten:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift wenn man in einen der neuen Tarife wechselt? eine größere Gutschrift damit ich mir wenigstens ne gebrauchte Fritzbox leisten kann, so 80 € wären OK.

Willst ne pauschale Gutschrift über 80,- Euro, die man Dir für Kundenbindung geben würde. Was ist daran undurchschaubar? Es wäre eine Kulanz, also ohne weiteren Anspruch, eine Einzelfallentscheidung des CCA bzw eines Backoffice-MA.

Ist das machbar? auch wenn man den C&S Basic wechselt?

Also ich bin ja schon recht großzügig, was Gutschriften betrifft, aber auf 80,- würde ich mich auch nicht einlassen. Kundenbindung schön und gut, aber Du willst ein Downgrade beauftragen und dann noch ne Menge Kohle erhalten. Eher machbar ist da was über Hardware, z.Bsp. Speedport bzw. Bundle Speedport + Telefon (Sinus 100). Wäre doch nicht das erste Speedport, was Du über ebay verhökerst... ;-p

Ein paar Antworten wären nett.

Gruß

S.


Also ich finde 80 € nicht unverschämt, erst recht nicht für 24 Monate, wenn ich mir mal die ganzen Gifts von 1&1 anschaue, die sind mehr als 80 € wert ;-).

Akzeptabel wären auch noch:

Eine Gutschrift über 60 €

ODER

1 Sinus W 500 V <nicht Speedport! ;-)

ODER

1 Speedport W 701 V

Also hast du eine Idee welche Variante realisierbar wäre? ich fänd ja das Sinus W 500 V noch am spannendsten, aber bitte ohne Zuzahlung.

:-)
Menü
[1.1.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2007 02:38
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Allerdings hört man von 1&1 in den diversen Foren wirklich (fast) nur negatives. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei
der T-Home-Com bleiben.

Allerdings stören mich an den neuen Tarifen 3 Dinge:

1. Lange MVL

2. immer noch zu teuer

3. keine Hardware und erst recht keine Fritzbox für Bestandskunden

Und diese Gutschriftregelung ist mir ehrlich gesagt zu undurchschaubar.

siehe unten


Wenn ich schon für weniger Leistung mehr bezahle als bei der Konkurrenz, möchte ich wenigstens das die Telekom in einem Punkt auch mal ein Zugeständnis macht.

Und daher meine konkrete Frage an die Telekom-Experten:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift wenn man in einen der neuen Tarife wechselt? eine größere Gutschrift damit ich mir wenigstens ne gebrauchte Fritzbox leisten kann, so 80 € wären OK.

Willst ne pauschale Gutschrift über 80,- Euro, die man Dir für
Kundenbindung geben würde. Was ist daran undurchschaubar?
Es wäre eine Kulanz, also ohne weiteren Anspruch, eine Einzelfallentscheidung des CCA bzw eines Backoffice-MA.

Ist das machbar? auch wenn man den C&S Basic wechselt?

Also ich bin ja schon recht großzügig, was Gutschriften betrifft, aber auf 80,- würde ich mich auch nicht einlassen.
Kundenbindung schön und gut, aber Du willst ein Downgrade beauftragen und dann noch ne Menge Kohle erhalten. Eher machbar ist da was über Hardware, z.Bsp. Speedport bzw. Bundle Speedport + Telefon (Sinus 100). Wäre doch nicht das erste Speedport, was Du über ebay verhökerst... ;-p

Ein paar Antworten wären nett.

Gruß

S.


Also ich finde 80 € nicht unverschämt, erst recht nicht für 24 Monate, wenn ich mir mal die ganzen Gifts von 1&1 anschaue, die sind mehr als 80 € wert ;-).

Akzeptabel wären auch noch:

Eine Gutschrift über 60 €

ODER

1 Sinus W 500 V <nicht Speedport! ;-)

ODER

1 Speedport W 701 V

Also hast du eine Idee welche Variante realisierbar wäre? ich fänd ja das Sinus W 500 V noch am spannendsten, aber bitte ohne Zuzahlung.

:-)

Meiner Meinung nach ist es mit kostenfreier Hardware (hier SpP W701V) einfacher.
Hilfreich ist vielleicht noch das Beauftragen eines optionalen Tarifs (es freut ja den MA, wenn er etwas verkaufen kann...), diese sind ja an keine Laufzeit gebunden und können jederzeit wieder gekündigt werden.
Da ich seit einigen Tagen Urlaub hab, bin ich aber auch nicht auf dem neusten Stand, was die Wechselmöglichkeiten und dementsprechende Bundle-Angebote bei den überarbeiteten Angeboten betrifft.
Das Sinus W500V gibt es bisher für 29,95, wird aber kaum vertieben. "Zu null" kann es nicht beauftragt werden, würde mich aber nicht dran hindern, dem Kunden es mit einer Gutschrift zu verrechnen.
Das zu den Möglichkeiten...
Menü
[1.1.1.1] Altenburgerin antwortet auf LOWI
29.05.2007 06:36
nur zur Info für den kleinen Basarhandel :-)))) *lach*

das W701 wird ab 4.6. 29.95 Euro kosten! Demzufolge auch mit Gutschrift.

Lowi sagt dir Churn Prevention was??? wenn ja nutzt das, geht auch schneller :-)

Grüssle

Altenburgerin
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Altenburgerin
29.05.2007 10:42
Benutzer Altenburgerin schrieb:
nur zur Info für den kleinen Basarhandel :-)))) *lach*

das W701 wird ab 4.6. 29.95 Euro kosten! Demzufolge auch mit Gutschrift.

Als Neugerät bei Ebay vielleicht ;-)

Lowi sagt dir Churn Prevention was??? wenn ja nutzt das, geht auch schneller :-)

Also mir nicht
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
29.05.2007 10:41
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Allerdings hört man von 1&1 in den diversen Foren wirklich (fast) nur negatives. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei
der T-Home-Com bleiben.

Allerdings stören mich an den neuen Tarifen 3 Dinge:

1. Lange MVL

2. immer noch zu teuer

3. keine Hardware und erst recht keine Fritzbox für Bestandskunden

Und diese Gutschriftregelung ist mir ehrlich gesagt zu undurchschaubar.

siehe unten


Wenn ich schon für weniger Leistung mehr bezahle als bei der Konkurrenz, möchte ich wenigstens das die Telekom in einem Punkt auch mal ein Zugeständnis macht.

Und daher meine konkrete Frage an die Telekom-Experten:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift wenn man in einen der neuen Tarife wechselt? eine größere Gutschrift damit ich mir wenigstens ne gebrauchte Fritzbox leisten kann, so 80 € wären OK.

Willst ne pauschale Gutschrift über 80,- Euro, die man Dir für
Kundenbindung geben würde. Was ist daran undurchschaubar?
Es wäre eine Kulanz, also ohne weiteren Anspruch, eine Einzelfallentscheidung des CCA bzw eines Backoffice-MA.

Ist das machbar? auch wenn man den C&S Basic wechselt?

Also ich bin ja schon recht großzügig, was Gutschriften betrifft, aber auf 80,- würde ich mich auch nicht einlassen.
Kundenbindung schön und gut, aber Du willst ein Downgrade beauftragen und dann noch ne Menge Kohle erhalten. Eher machbar ist da was über Hardware, z.Bsp. Speedport bzw. Bundle Speedport + Telefon (Sinus 100). Wäre doch nicht das erste Speedport, was Du über ebay verhökerst... ;-p

Ein paar Antworten wären nett.

Gruß

S.


Also ich finde 80 € nicht unverschämt, erst recht nicht für 24
Monate, wenn ich mir mal die ganzen Gifts von 1&1 anschaue,
die sind mehr als 80 € wert ;-).

Akzeptabel wären auch noch:

Eine Gutschrift über 60 €

ODER

1 Sinus W 500 V <nicht Speedport! ;-)

ODER

1 Speedport W 701 V

Also hast du eine Idee welche Variante realisierbar wäre?
ich fänd ja das Sinus W 500 V noch am spannendsten, aber bitte ohne
Zuzahlung.

:-)

Meiner Meinung nach ist es mit kostenfreier Hardware (hier SpP W701V) einfacher.
Hilfreich ist vielleicht noch das Beauftragen eines optionalen Tarifs (es freut ja den MA, wenn er etwas verkaufen kann...), diese sind ja an keine Laufzeit gebunden und können jederzeit wieder gekündigt werden.
Da ich seit einigen Tagen Urlaub hab, bin ich aber auch nicht auf dem neusten Stand, was die Wechselmöglichkeiten und dementsprechende Bundle-Angebote bei den überarbeiteten Angeboten betrifft.
Das Sinus W500V gibt es bisher für 29,95, wird aber kaum vertieben. "Zu null" kann es nicht beauftragt werden, würde mich aber nicht dran hindern, dem Kunden es mit einer Gutschrift zu verrechnen.
Das zu den Möglichkeiten...

Was mich ein wenig wundert ist, dass Telekom-Partner(Händler) 60-80 € als Barprämie bieten, ohne Zusatzoption ;-)
Menü
[1.1.1.2.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2007 12:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Allerdings hört man von 1&1 in den diversen Foren wirklich (fast) nur negatives. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei
der T-Home-Com bleiben.

Allerdings stören mich an den neuen Tarifen 3 Dinge:

1. Lange MVL

2. immer noch zu teuer

3. keine Hardware und erst recht keine Fritzbox für Bestandskunden

Und diese Gutschriftregelung ist mir ehrlich gesagt zu undurchschaubar.

siehe unten


Wenn ich schon für weniger Leistung mehr bezahle als bei der Konkurrenz, möchte ich wenigstens das die Telekom in einem Punkt auch mal ein Zugeständnis macht.

Und daher meine konkrete Frage an die Telekom-Experten:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift wenn man in einen der neuen Tarife wechselt? eine größere Gutschrift damit ich mir wenigstens ne gebrauchte Fritzbox leisten kann, so 80 € wären OK.

Willst ne pauschale Gutschrift über 80,- Euro, die man Dir für
Kundenbindung geben würde. Was ist daran undurchschaubar?
Es wäre eine Kulanz, also ohne weiteren Anspruch, eine Einzelfallentscheidung des CCA bzw eines Backoffice-MA.

Ist das machbar? auch wenn man den C&S Basic wechselt?

Also ich bin ja schon recht großzügig, was Gutschriften betrifft, aber auf 80,- würde ich mich auch nicht einlassen.
Kundenbindung schön und gut, aber Du willst ein Downgrade beauftragen und dann noch ne Menge Kohle erhalten. Eher machbar ist da was über Hardware, z.Bsp. Speedport bzw. Bundle Speedport + Telefon (Sinus 100). Wäre doch nicht das erste Speedport, was Du über ebay verhökerst... ;-p

Ein paar Antworten wären nett.

Gruß

S.


Also ich finde 80 € nicht unverschämt, erst recht nicht für 24
Monate, wenn ich mir mal die ganzen Gifts von 1&1 anschaue,
die sind mehr als 80 € wert ;-).

Akzeptabel wären auch noch:

Eine Gutschrift über 60 €

ODER

1 Sinus W 500 V <nicht Speedport! ;-)

ODER

1 Speedport W 701 V

Also hast du eine Idee welche Variante realisierbar wäre?
ich fänd ja das Sinus W 500 V noch am spannendsten, aber bitte ohne
Zuzahlung.

:-)

Meiner Meinung nach ist es mit kostenfreier Hardware (hier SpP
W701V) einfacher.
Hilfreich ist vielleicht noch das Beauftragen eines optionalen Tarifs (es freut ja den MA, wenn er etwas verkaufen kann...),
diese sind ja an keine Laufzeit gebunden und können jederzeit
wieder gekündigt werden.
Da ich seit einigen Tagen Urlaub hab, bin ich aber auch nicht auf dem neusten Stand, was die Wechselmöglichkeiten und dementsprechende Bundle-Angebote bei den überarbeiteten Angeboten betrifft.
Das Sinus W500V gibt es bisher für 29,95, wird aber kaum vertieben. "Zu null" kann es nicht beauftragt werden, würde mich aber nicht dran hindern, dem Kunden es mit einer Gutschrift zu verrechnen.
Das zu den Möglichkeiten...

Was mich ein wenig wundert ist, dass Telekom-Partner(Händler) 60-80 € als Barprämie bieten, ohne Zusatzoption ;-)

Da siehst Du mal, wie hoch deren Provision sein kann.
Siehe auch http://www.t-com-friends.de/ oder http://www.activepartner.net/
Menü
[1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
29.05.2007 13:23
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Allerdings hört man von 1&1 in den diversen Foren wirklich (fast) nur negatives. Deshalb würde ich eigentlich gerne bei
der T-Home-Com bleiben.

Allerdings stören mich an den neuen Tarifen 3 Dinge:

1. Lange MVL

2. immer noch zu teuer

3. keine Hardware und erst recht keine Fritzbox für Bestandskunden

Und diese Gutschriftregelung ist mir ehrlich gesagt zu undurchschaubar.

siehe unten


Wenn ich schon für weniger Leistung mehr bezahle als bei der Konkurrenz, möchte ich wenigstens das die Telekom in einem Punkt auch mal ein Zugeständnis macht.

Und daher meine konkrete Frage an die Telekom-Experten:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift wenn man in einen der neuen Tarife wechselt? eine größere Gutschrift damit ich mir wenigstens ne gebrauchte Fritzbox leisten kann, so 80 € wären OK.

Willst ne pauschale Gutschrift über 80,- Euro, die man Dir für
Kundenbindung geben würde. Was ist daran undurchschaubar?
Es wäre eine Kulanz, also ohne weiteren Anspruch, eine Einzelfallentscheidung des CCA bzw eines Backoffice-MA.

Ist das machbar? auch wenn man den C&S Basic wechselt?

Also ich bin ja schon recht großzügig, was Gutschriften betrifft, aber auf 80,- würde ich mich auch nicht einlassen.
Kundenbindung schön und gut, aber Du willst ein Downgrade beauftragen und dann noch ne Menge Kohle erhalten. Eher machbar ist da was über Hardware, z.Bsp. Speedport bzw. Bundle Speedport + Telefon (Sinus 100). Wäre doch nicht das erste Speedport, was Du über ebay verhökerst... ;-p

Ein paar Antworten wären nett.

Gruß

S.


Also ich finde 80 € nicht unverschämt, erst recht nicht für 24
Monate, wenn ich mir mal die ganzen Gifts von 1&1 anschaue,
die sind mehr als 80 € wert ;-).

Akzeptabel wären auch noch:

Eine Gutschrift über 60 €

ODER

1 Sinus W 500 V <nicht Speedport! ;-)

ODER

1 Speedport W 701 V

Also hast du eine Idee welche Variante realisierbar wäre?
ich fänd ja das Sinus W 500 V noch am spannendsten, aber bitte ohne
Zuzahlung.

:-)

Meiner Meinung nach ist es mit kostenfreier Hardware (hier SpP
W701V) einfacher.
Hilfreich ist vielleicht noch das Beauftragen eines optionalen Tarifs (es freut ja den MA, wenn er etwas verkaufen kann...),
diese sind ja an keine Laufzeit gebunden und können jederzeit
wieder gekündigt werden.
Da ich seit einigen Tagen Urlaub hab, bin ich aber auch nicht auf dem neusten Stand, was die Wechselmöglichkeiten und dementsprechende Bundle-Angebote bei den überarbeiteten Angeboten betrifft.
Das Sinus W500V gibt es bisher für 29,95, wird aber kaum vertieben. "Zu null" kann es nicht beauftragt werden, würde mich aber nicht dran hindern, dem Kunden es mit einer Gutschrift zu verrechnen.
Das zu den Möglichkeiten...

Was mich ein wenig wundert ist, dass
Telekom-Partner(Händler)
60-80 € als Barprämie bieten, ohne Zusatzoption ;-)

Da siehst Du mal, wie hoch deren Provision sein kann.
Siehe auch http://www.t-com-friends.de/ oder
http://www.activepartner.net/

Da frage ich mich nur warum man diese Vorteile nicht direkt an den Kunden weitergibt? aber nein da wird rumgegeizt, die Konkurrenz macht es anderes (und ist deshalb erfolgreicher).
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2007 13:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Was mich ein wenig wundert ist, dass
Telekom-Partner(Händler)
60-80 € als Barprämie bieten, ohne Zusatzoption ;-)

Da siehst Du mal, wie hoch deren Provision sein kann. Siehe auch http://www.t-com-friends.de/ oder
http://www.activepartner.net/

Da frage ich mich nur warum man diese Vorteile nicht direkt an den Kunden weitergibt? aber nein da wird rumgegeizt, die Konkurrenz macht es anderes (und ist deshalb erfolgreicher).

Ein Partner (so auch Media-Markt) streicht eben seine Provision gerne selber ein. Aber auch Du kannst Dich bei T-Com Friends oder T-Online ActivePartner anmelden und Kohle scheffeln. Nun sag mir mal, wer für Kundenwerbung 80,- Euro (bei C&S Comf.) bzw. bei selbständiger Onlinebestellung 60,- Euro bietet.
Seh ich also nicht als Geiz. Apropos Geiz (ist geil), der Vertriebspartner Mediamarkt bietet wohl gnädigerweise einen Einkaufsgutschein (bleibt ja im Hause...)
Dass es Dir bei Neuverträgen bzw. Vertragsverlängerung vordergründig ums Kohle machen geht kann ich Dir folgendes empfehlen.
http://cgi.ebay.de/800-AUSZAHLUNG-BAR-auf-Ihr-Konto-mit-FREI-SMS-o2_W0QQitemZ140120324975QQihZ004QQcategoryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was für ein Vertrag es ist, ist doch egal, Hauptsache die Kohle stimmt...oder? ;-p
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
29.05.2007 14:31
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Was mich ein wenig wundert ist, dass
Telekom-Partner(Händler)
60-80 € als Barprämie bieten, ohne Zusatzoption ;-)

Da siehst Du mal, wie hoch deren Provision sein kann. Siehe auch http://www.t-com-friends.de/ oder
http://www.activepartner.net/

Da frage ich mich nur warum man diese Vorteile nicht direkt an den Kunden weitergibt? aber nein da wird rumgegeizt, die Konkurrenz macht es anderes (und ist deshalb erfolgreicher).

Ein Partner (so auch Media-Markt) streicht eben seine Provision gerne selber ein. Aber auch Du kannst Dich bei T-Com Friends oder T-Online ActivePartner anmelden und Kohle scheffeln. Nun sag mir mal, wer für Kundenwerbung 80,- Euro (bei C&S Comf.) bzw. bei selbständiger Onlinebestellung 60,- Euro bietet. Seh ich also nicht als Geiz. Apropos Geiz (ist geil), der Vertriebspartner Mediamarkt bietet wohl gnädigerweise einen Einkaufsgutschein (bleibt ja im Hause...)
Dass es Dir bei Neuverträgen bzw. Vertragsverlängerung vordergründig ums Kohle machen geht kann ich Dir folgendes empfehlen. http://cgi.ebay.de/800-AUSZAHLUNG-BAR-auf-Ihr-Konto-mit-FREI-SM S-o2_W0QQitemZ1401­20324975QQ­ihZ004QQca­tegoryZ939­3QQssPageN­ameZWDVWQQ­rdZ1QQcmdZViewItem Was für ein Vertrag es ist, ist doch egal, Hauptsache die Kohle stimmt...oder? ;-p

Also wie gesagt 80 € oder auch 60, die man ja bei euch auch nicht bekommt!, sind kein besonderes Highlight.

Bei 1&1 gibts 3 x 10 € Grundgebührennachlass = 30 €, eine Fritzbox gratis bzw. ne WLAN-Fritzbox für 30 € (kostet im Handel mindestens 140 € = 110 € Subvention).

Daneben kann man bei 1 & 1 noch einen Fritz-Wlanstick für 10 € mitbestellen, der regulär mindestens 35 € kostet.

Jetzt lass uns mal zusammenrechnen

3 x 10 € = 30 €

Fritzbox Wlan = 110 € Subvention

Fritz WlanStick = 25 € Subvention

Zusammen= 165 € "Geschenke" von 1&1, für ein Paket mit besseren Leistungen, das aber nur 1 €/Monat teurer ist.

Und was gibts bei euch? 20 €, wenn überhaupt!

Sorry aber das ist wirklich armseelig!

Teure Tarife und null Extras + lange MVL, das passt leider nicht! so kann man keine Kunden halten oder gewinnen!

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2007 15:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bei 1&1 gibts 3 x 10 € Grundgebührennachlass = 30 €, eine Fritzbox gratis bzw. ne WLAN-Fritzbox für 30 € (kostet im Handel mindestens 140 € = 110 € Subvention).

T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.

Daneben kann man bei 1 & 1 noch einen Fritz-Wlanstick für 10 € mitbestellen, der regulär mindestens 35 € kostet.

Kostet bei der T-Com als Sinus154 bzw. Speedport100Stick 39,95 und wird nicht subventioniert.
Dagegen werden wiederum Bundle mit Telefonen subventioniert.


Jetzt lass uns mal zusammenrechnen

Ja


3 x 10 € = 30 €

6 x 10 € = 60 €


Fritzbox Wlan = 110 € Subvention

Speedport WLAN = 129 € Subvention

Fritz WlanStick = 25 € Subvention

Sinus 154/Speedport100Stick 0,- Subvention

Zusammen= 165 € "Geschenke" von 1&1, für ein Paket mit besseren Leistungen, das aber nur 1 €/Monat teurer ist.

Geschenke würd ich es nicht nennen, da Du es mit einem 2 Jahresvertrag bezahlst.

Und was gibts bei euch? 20 €, wenn überhaupt!

Bei der T-Com sind es 189,- €

Sorry aber das ist wirklich armseelig!

Wie bereits erwähnt, um Kohle zu machen bei ebay nen Handyvertrag abschließen. Fixkosten 477,60 über 2 Jahre und sofort 800,- kassieren. Reingewinn 322,40 , das gibts nicht mal bei T-Com und 1&1 *lol*



Teure Tarife und null Extras + lange MVL, das passt leider nicht! so kann man keine Kunden halten oder gewinnen!

Jaja lange MVLZ....also 2 Jahre, was da so alles passieren kann, da kann ich mir schon 1 und 1 zusammenzählen.
Scheint ja mit das günstigste Angebot zu sein bei 1&1, aber es gibt ja auch Gründe, die Dich dort abhalten (...und die es woanders vielleicht nicht gibt...)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
29.05.2007 15:30
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bei 1&1 gibts 3 x 10 € Grundgebührennachlass = 30 €,
eine Fritzbox gratis bzw. ne WLAN-Fritzbox für 30 € (kostet im Handel mindestens 140 € = 110 € Subvention).

T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.

Daneben kann man bei 1 & 1 noch einen Fritz-Wlanstick für
10 € mitbestellen, der regulär mindestens 35 € kostet.

Kostet bei der T-Com als Sinus154 bzw. Speedport100Stick 39,95 und wird nicht subventioniert.
Dagegen werden wiederum Bundle mit Telefonen subventioniert.


Jetzt lass uns mal zusammenrechnen

Ja


3 x 10 € = 30 €

6 x 10 € = 60 €


Fritzbox Wlan = 110 € Subvention

Speedport WLAN = 129 € Subvention

Fritz WlanStick = 25 € Subvention

Sinus 154/Speedport100Stick 0,- Subvention

Zusammen= 165 € "Geschenke" von 1&1, für ein Paket mit besseren Leistungen, das aber nur 1 €/Monat teurer ist.

Geschenke würd ich es nicht nennen, da Du es mit einem 2 Jahresvertrag bezahlst.

Und was gibts bei euch? 20 €, wenn überhaupt!

Bei der T-Com sind es 189,- €

Sorry aber das ist wirklich armseelig!

Wie bereits erwähnt, um Kohle zu machen bei ebay nen Handyvertrag abschließen. Fixkosten 477,60 über 2 Jahre und sofort 800,- kassieren. Reingewinn 322,40 , das gibts nicht mal bei T-Com und 1&1 *lol*



Teure Tarife und null Extras + lange MVL, das passt leider nicht! so kann man keine Kunden halten oder gewinnen!

Jaja lange MVLZ....also 2 Jahre, was da so alles passieren kann, da kann ich mir schon 1 und 1 zusammenzählen. Scheint ja mit das günstigste Angebot zu sein bei 1&1, aber es gibt ja auch Gründe, die Dich dort abhalten (...und die es woanders vielleicht nicht gibt...)

Ähem also entweder hast du eine blühende Phantasie oder das sollte ein merkwürdiger Scherz sein.

Wie kommt ein Bestandskunde bitte an 189 € "Subventionen"?

T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.

Wo bekomme ich als Bestandskunde bitte 6 x 10 € bei euch?

Offiziell gibt es bestenfalls 20 € bei Onlinebuchung und selbst die gibts ja in meinem Fall nicht.

Und seit wann bekommt ein Bestandskunde ein Speedport 701 gratis? da habe ich auch noch nichts von gehört.

Außerdem ist ein Speedport 701 keine 129 € wert, im günstigen Onlinehandel gibt es das schon unter 100 €.

Nee nee mein lieber, die Leistungen von 1&1 die ich genannt habe bekommt man tatsächlich, vertraglich garantiert, sofort bestellbar und ohne Verhandlungen.

Bei der Wertangabe bin ich jeweils von den günstigsten Preisen bei Onlinehändlern ausgegangen, sonst wäre ich auch noch auf deutlich mehr als 165 € gekommen.

Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal sagen wie du auf die genannten Dinge kommst, bzw. wie ein Bestandskunde in den "Genuß" der Dinge kommen kann ;-)

PS: Ich persönlich hätte gegen 60 € Gutschrift + ein gratis Speedport 701 V nichts einzuwenden, wenn es dieses Bundle denn geben würde ;-)

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] klein-bs antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2007 17:06
Teure Tarife und null Extras + lange MVL, das passt leider nicht! so kann man keine Kunden halten oder gewinnen!

Jaja lange MVLZ....also 2 Jahre, was da so alles passieren kann, da kann ich mir schon 1 und 1 zusammenzählen. Scheint ja mit das günstigste Angebot zu sein bei 1&1, aber es gibt ja auch Gründe, die Dich dort abhalten (...und die es woanders vielleicht nicht gibt...)

Ähem also entweder hast du eine blühende Phantasie oder das sollte ein merkwürdiger Scherz sein.

Wie kommt ein Bestandskunde bitte an 189 € "Subventionen"?

T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht
so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.

Wo bekomme ich als Bestandskunde bitte 6 x 10 € bei euch?

Offiziell gibt es bestenfalls 20 € bei Onlinebuchung und selbst die gibts ja in meinem Fall nicht.

Und seit wann bekommt ein Bestandskunde ein Speedport 701 gratis? da habe ich auch noch nichts von gehört.

Außerdem ist ein Speedport 701 keine 129 € wert, im günstigen Onlinehandel gibt es das schon unter 100 €.

Nee nee mein lieber, die Leistungen von 1&1 die ich genannt habe bekommt man tatsächlich, vertraglich garantiert, sofort bestellbar und ohne Verhandlungen.

Bei der Wertangabe bin ich jeweils von den günstigsten Preisen bei Onlinehändlern ausgegangen, sonst wäre ich auch noch auf deutlich mehr als 165 € gekommen.

Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal sagen wie du auf die genannten Dinge kommst, bzw. wie ein Bestandskunde in den "Genuß" der Dinge kommen kann ;-)

PS: Ich persönlich hätte gegen 60 € Gutschrift + ein gratis Speedport 701 V nichts einzuwenden, wenn es dieses Bundle denn geben würde ;-)

Du meinst also, dass die tolle Fritz-Box natürlich ihre 130 Euro Wert ist??Die gibts bei ebay auch deutlich billiger genau wie den Speedport.. Und meinst Du 1&1 hat keine lange MLZ? Und eine kostenlose Hotline? Und meinst Du als Bestandskunde bei 1&1 bekommst Du nach einiger Zeit wieder was für 0 Euro?? Träume mal schön weiter.... :-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf klein-bs
29.05.2007 23:27
Benutzer klein-bs schrieb:
Teure Tarife und null Extras + lange MVL, das passt leider nicht! so kann man keine Kunden halten oder gewinnen!

Jaja lange MVLZ....also 2 Jahre, was da so alles passieren kann, da kann ich mir schon 1 und 1 zusammenzählen. Scheint ja mit das günstigste Angebot zu sein bei 1&1, aber es gibt ja auch Gründe, die Dich dort abhalten (...und die es woanders vielleicht nicht gibt...)

Ähem also entweder hast du eine blühende Phantasie oder das sollte ein merkwürdiger Scherz sein.

Wie kommt ein Bestandskunde bitte an 189 € "Subventionen"?

T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht
so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.

Wo bekomme ich als Bestandskunde bitte 6 x 10 € bei euch?

Offiziell gibt es bestenfalls 20 € bei Onlinebuchung und selbst
die gibts ja in meinem Fall nicht.

Und seit wann bekommt ein Bestandskunde ein Speedport 701 gratis? da habe ich auch noch nichts von gehört.

Außerdem ist ein Speedport 701 keine 129 € wert, im günstigen Onlinehandel gibt es das schon unter 100 €.

Nee nee mein lieber, die Leistungen von 1&1 die ich genannt habe bekommt man tatsächlich, vertraglich garantiert, sofort
bestellbar und ohne Verhandlungen.

Bei der Wertangabe bin ich jeweils von den günstigsten Preisen bei Onlinehändlern ausgegangen, sonst wäre ich auch noch auf
deutlich mehr als 165 € gekommen.

Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal sagen wie du auf die genannten Dinge kommst, bzw. wie ein Bestandskunde in den "Genuß" der Dinge kommen kann ;-)

PS: Ich persönlich hätte gegen 60 € Gutschrift + ein gratis Speedport 701 V nichts einzuwenden, wenn es dieses Bundle denn geben würde ;-)

Du meinst also, dass die tolle Fritz-Box natürlich ihre 130 Euro Wert ist??Die gibts bei ebay auch deutlich billiger genau wie den Speedport..

Ich sprach hier jeweils vom Neupreis bei einem günstigen Onlinehändler und nicht von Gebrauchtpreisen. Da Speedport keiner haben will, da minderwertig und nicht "Kult" sind die bei Ebay neu noch günstiger zu haben als bei Onlinehändlern.


>Und meinst Du 1&1 hat keine lange MLZ?

Doch klar, aber sie wird einem durch die Präsente deutlich versüßt.

Und eine kostenlose Hotline? Und meinst Du als Bestandskunde bei 1&1 bekommst Du nach einiger Zeit wieder was für 0 Euro?? Träume mal schön weiter.... :-)

Nein aber nach der Vertraglaufzeit kann man wechseln oder testen ob 1&1 seine Kunden behalten will ;-).
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2007 18:25


Wie kommt ein Bestandskunde bitte an 189 € "Subventionen"?

Ich hab nicht von Bestandskunden gesprochen. Ich sprach von nem Bundle, was natürlich in Verbindung mit einem Neuvertrag steht. Um mal beim Fachjargon zu bleiben, bei einer Vertragsverlängerung (ggf. mit Tarifwechsel) handelt es sich um ein Bundle upgrade.

T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht
so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.

Wo bekomme ich als Bestandskunde bitte 6 x 10 € bei euch?

Wechsler auf Call&Surf Comfort (ausgenommen ein bereits bestehender C&S Basic) bei Onlinebuchung 60,- Euro und wenn man so wie Du jede Gutschrift mitnehmen will, vorher noch die Rechnung Online selber beauftragen, nochmal 10,-
Besagte 60,- gibt es auch regional bei Vertragsabschluß an der HL oder im TP. In mehreren Großstädten, z.Bsp. Leipzig gibts den C&S Comf. ganzjährig 10,- (also 12x10=120 Euro) weniger.

Offiziell gibt es bestenfalls 20 € bei Onlinebuchung

Jetzt offiziell 60,- bei den Comfort-Tarifen http://www.t-com.de/callsurfcomfort_zl

und selbst
die gibts ja in meinem Fall nicht.

Naja hör mal, bei einem downgrade so wie Du es möchtest!!!



Außerdem ist ein Speedport 701 keine 129 € wert, im günstigen Onlinehandel gibt es das schon unter 100 €.

Laut Herstellerangabe 129,- €, bei Guenstiger.de, Kelkoo.de oder ebay natürlich weit drunter. Warum werden die da sonst so viele gehandelt...? Welcher Quelle entstammt denn die 140,-€ für die Frizbox?

Nee nee mein lieber, die Leistungen von 1&1 die ich genannt habe bekommt man tatsächlich, vertraglich garantiert, sofort bestellbar und ohne Verhandlungen.
Das glaub ich Dir, es soll ja (anders als von Dir befürchtet) auch zufriedene 1&1 Kunden geben, hab ja selbst Kollegen, die sich das angetan haben.
Als Neukunde bzw bei Wechsel auf einen höheren Tarif bekommst Du das (vielleicht)aber ich denk mal, dass innerhalb der MVLZ kein downgrade von 3(4)DSL auf 2DSL möglich ist, schon gar nicht in Verbindung mit genannten Subventionen.
Das Nachschauen auf der T-Com HP, bzw. gezieltes Nachfragen im T-Punkt oder an der HL offenbart Dir manchmal nicht geläufige (regionale) Aktionsangebote. Du musst bei der T-Com ggf genauso nach z.Bsp. neuer (kostenfreier) Hardware fragen, wie bei 1&1




Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal sagen wie du auf die genannten Dinge kommst, bzw. wie ein Bestandskunde in den "Genuß" der Dinge kommen kann ;-)

Wenn Du mir verrätst, wie man das im vorherigen Absatz beschriebene als Bestandskunde bei 1&1 bekommt gerne.

PS: Ich persönlich hätte gegen 60 € Gutschrift + ein gratis Speedport 701 V nichts einzuwenden, wenn es dieses Bundle denn geben würde ;-)

Ja gibt es...aber für Dich...???
Vorschlag: Wechsle zu 1&1 (kassiere ab)und wechsle in 2 Jahren dann zu T-Home (und kassiere nochmals) Nebenbei noch Freunde und Bekannte werben (hab ja schon genannt wo, aber es gibt auch noch den Lycos-Partnershop u. vielleicht was bei 1&1)und Du hast ausgesorgt ;-p
Um nochmal gezielt auf Dein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, frag doch gezielt nach einem Beratervertrag....
"Postings" (dann an die T-Com) zu schreiben sollte Dir doch nicht schwer fallen...!


Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] Altenburgerin antwortet auf LOWI
29.05.2007 19:04
Hallo Sushi,

so wies Lowi sagt ist es richtig..

schau wirklich einfach mal auf die Page da stehen mehrere gutschriftspreise.
Oder einfach nett u. höflich an HT oder TP nachfragen... wies in den wald hineinruft so ruft es auch wieder hinaus.. :-)
Jeder Agent bei uns hat nen gewissen Spielraum und ich denke das wird auch jeder nutzen (zumindest an meinem Standort). :-)

Ich gehe davon aus das du nur an dem Basic interesse hast??? Frag mal Lowi nett .. vielleicht könnt ihr euch noch einig werden.. möchte doch niemanden was wegnehmen *zwinker lowi*

achso .. sushi..
folgendes:
Lowi sagt dir Churn Prevention was??? wenn ja nutzt das, geht auch schneller :-)

Also mir nicht

--- das kann dir nix sagen weils ne interne angelegenheit ist :-)
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] LOWI antwortet auf Altenburgerin
29.05.2007 19:37


Ich gehe davon aus das du nur an dem Basic interesse hast??? Frag mal Lowi nett .. vielleicht könnt ihr euch noch einig werden.. möchte doch niemanden was wegnehmen *zwinker lowi*

Sushi hat den C&S C., da ich seit einigen Tagen nicht in der Firma bin, weiß ich nicht, wie das mit der Wechselmatrix aussieht. Also von C&S C alt (1Jahr MVLZ) auf C&S B neu (2Jahre MVLZ).
Keine Angst, wegnehmen kannste mir nix, Sushi macht nix über Teltarif-User... . Sonst wäre es mir aber auch so ziemlich egal.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Altenburgerin antwortet auf LOWI
29.05.2007 19:46
Benutzer LOWI schrieb:


Ich gehe davon aus das du nur an dem Basic interesse hast???
Frag mal Lowi nett .. vielleicht könnt ihr euch noch einig werden.. möchte doch niemanden was wegnehmen *zwinker lowi*

Sushi hat den C&S C., da ich seit einigen Tagen nicht in der Firma bin, weiß ich nicht, wie das mit der Wechselmatrix aussieht. Also von C&S C alt (1Jahr MVLZ) auf C&S B neu
(2Jahre MVLZ).
Keine Angst, wegnehmen kannste mir nix, Sushi macht nix über Teltarif-User... . Sonst wäre es mir aber auch so ziemlich egal.

achja.. stimmt ja.. der CuC C...
hmm.. also wechseln kann er... nur mit kulanz... da muß er wirklich wirklich wirklich nett sein.. lach.... (zählt aber nicht wirklich weils ein downgrade ist... )
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
29.05.2007 23:39
Benutzer LOWI schrieb:


Wie kommt ein Bestandskunde bitte an 189 € "Subventionen"?

Ich hab nicht von Bestandskunden gesprochen. Ich sprach von nem Bundle, was natürlich in Verbindung mit einem Neuvertrag steht.
Um mal beim Fachjargon zu bleiben, bei einer Vertragsverlängerung (ggf. mit Tarifwechsel) handelt es sich um ein Bundle upgrade.

T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht
so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.

Wo bekomme ich als Bestandskunde bitte 6 x 10 € bei euch?

Wechsler auf Call&Surf Comfort (ausgenommen ein bereits bestehender C&S Basic) bei Onlinebuchung 60,- Euro und wenn man so wie Du jede Gutschrift mitnehmen will, vorher noch die Rechnung Online selber beauftragen, nochmal 10,- Besagte 60,- gibt es auch regional bei Vertragsabschluß an der HL oder im TP. In mehreren Großstädten, z.Bsp. Leipzig gibts den C&S Comf. ganzjährig 10,- (also 12x10=120 Euro) weniger.

Offiziell gibt es bestenfalls 20 € bei Onlinebuchung

Jetzt offiziell 60,- bei den Comfort-Tarifen
http://www.t-com.de/callsurfcomfort_zl

und selbst
die gibts ja in meinem Fall nicht.

Naja hör mal, bei einem downgrade so wie Du es möchtest!!!



Außerdem ist ein Speedport 701 keine 129 € wert, im günstigen Onlinehandel gibt es das schon unter 100 €.

Laut Herstellerangabe 129,- €, bei Guenstiger.de, Kelkoo.de oder ebay natürlich weit drunter. Warum werden die da sonst so viele gehandelt...? Welcher Quelle entstammt denn die 140,-€ für die Frizbox?

Nee nee mein lieber, die Leistungen von 1&1 die ich genannt habe bekommt man tatsächlich, vertraglich garantiert, sofort bestellbar und ohne Verhandlungen.
Das glaub ich Dir, es soll ja (anders als von Dir befürchtet) auch zufriedene 1&1 Kunden geben, hab ja selbst Kollegen, die sich das angetan haben.
Als Neukunde bzw bei Wechsel auf einen höheren Tarif bekommst Du das (vielleicht)aber ich denk mal, dass innerhalb der MVLZ kein downgrade von 3(4)DSL auf 2DSL möglich ist, schon gar nicht in Verbindung mit genannten Subventionen. Das Nachschauen auf der T-Com HP, bzw. gezieltes Nachfragen im T-Punkt oder an der HL offenbart Dir manchmal nicht geläufige (regionale) Aktionsangebote. Du musst bei der T-Com ggf genauso nach z.Bsp. neuer (kostenfreier) Hardware fragen, wie bei 1&1




Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal sagen wie du auf die genannten Dinge kommst, bzw. wie ein Bestandskunde in den "Genuß" der Dinge kommen kann ;-)

Wenn Du mir verrätst, wie man das im vorherigen Absatz beschriebene als Bestandskunde bei 1&1 bekommt gerne.

Ich hatte mich hier auf meine konkrete Situation bezogen und die Leistungen der beiden Anbieter verglichen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum sich viele Anbieter nur bei potentiellen Neukunden Mühe geben, einen Bestandskunden zu halten ist genauso wichtig wie einen Neukunden zu gewinnen.

Bestandskunden die nicht zufrieden sind gehen (wenn sie nicht zu blöd sind ihre Kündigungsfrist zu vergessen) gehen, einen Bestandskunden zu halten sollte deshalb genauso wichtig sein wie Neukunden zu gewinnen, vom finanziellen kommt es aufs selbe raus.

Aber ich sehe schon hier besteht kein Interesse. Ihr träumt lieber von den vielen, vielen Neukunden die in Kürze Eure "massiv preisgesenkten" Tarife buchen werden, inkl. minderwertiger Hardware. Ich hoffe es gibt noch genug Leute die nicht in der Lage sind Preise und Leistungen zu vergleichen.

Ich bin dann wohl in wenigen Monaten bei 1&1 und erfreue mich an einer tollen Fritzbox, einer "kostenlosen" VoiP-Flat und darüber dass ich dafür kaum mehr zahle als die T-Home Call&Surf Basic-Kunden, die das alles nicht haben ;-).


PS: Ich persönlich hätte gegen 60 € Gutschrift + ein gratis Speedport 701 V nichts einzuwenden, wenn es dieses Bundle denn geben würde ;-)

Ja gibt es...aber für Dich...???
Vorschlag: Wechsle zu 1&1 (kassiere ab)und wechsle in 2 Jahren dann zu T-Home (und kassiere nochmals) Nebenbei noch Freunde und Bekannte werben (hab ja schon genannt wo, aber es gibt auch noch den Lycos-Partnershop u. vielleicht was bei 1&1)und Du hast ausgesorgt ;-p
Um nochmal gezielt auf Dein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, frag doch gezielt nach einem Beratervertrag.... "Postings" (dann an die T-Com) zu schreiben sollte Dir doch nicht schwer fallen...!

Und genau diese, wenn auch freundliche, Arroganz kann sich die Telekom nicht leisten.

Wie sagte noch mal euer Obermann? "wir kämpfen um jeden Kunden".

Merkt man leider nichts von.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
30.05.2007 02:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Auch Du hast bestimmt die Mail von mueller@teltarif bekommen, also in den Postings nicht unnötig lang und oft zitieren. Siehe auch https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/1849-... , wird also schon umgesetzt.

Ich hatte mich hier auf meine konkrete Situation bezogen und die Leistungen der beiden Anbieter verglichen.

Und ich auf Deine ursprüngliche Frage eine konkrete Antwort gegeben, das wolltest Du doch mit Deinem 1. Posting erreichen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum sich viele Anbieter nur bei potentiellen Neukunden Mühe geben, einen Bestandskunden zu halten ist genauso wichtig wie einen Neukunden zu gewinnen.

Sehe ich auch so, deshalb kenn ich auch ne gute Story von 1&1.


Aber ich sehe schon hier besteht kein Interesse. Ihr träumt lieber von den vielen, vielen Neukunden die in Kürze Eure "massiv preisgesenkten" Tarife buchen werden,

Ich träum zwar nicht, weiß aber, dass es ab dem 04.06. zu erheblichen Nachfragen kommen wird. Es sind da aber nicht Neukunden, die sich melden werden. Ein Neukunde fängt eher klein an...

inkl.
minderwertiger Hardware. Naja so schlecht ist die 701-Serie nicht (AVM). Aber wozu eine Fritzbox wenn man die VoIP-Funktion sowieso nicht braucht. Das ist den Meisten doch egal und selbst 16!-, freenet- und andere Reseller Kunden, die wegen ihrer VoIP-Probleme bei uns anrufen wissen gar nicht so richtig, an was sie da sind. Wenn keiner mit umgehen kann, dann nutzt selbst eine Fritzbox nicht.

Ich bin dann wohl in wenigen Monaten bei 1&1 und erfreue mich an einer tollen Fritzbox, einer "kostenlosen" VoiP-Flat und darüber dass ich dafür kaum mehr zahle als die T-Home Call&Surf Basic-Kunden, die das alles nicht haben ;-).

Dass Du mit den monatl Beträgen bei 1&1 besser fährst, mag man ja nicht bestreiten. Nun frag ich mich aber: Was um alles in der Welt hat Dich als künftiger "T-Home-Verweigerer" denn geritten, den C&S Tarif abzuschließen?

frag doch gezielt nach einem
Beratervertrag....
"Postings" (dann an die T-Com) zu schreiben sollte Dir doch nicht schwer fallen...!

Und genau diese, wenn auch freundliche, Arroganz kann sich die Telekom nicht leisten.

Du verwechselst hier im Posting Arroganz mit nicht ganz zu verkneifender Ironie. Hier im Forum kann man schon mal die ;-p Zunge rausstrecken, an der HL natürlich nicht. Wenn man natürlich auf seine ursprüngliche Frage nicht die erträumte Antwort bekommt und dann doch wieder mit anderen Dingen (die man nicht hat und eigentlich auch nicht will --->1&1) prahlt, dann muß man sich über Ironie nicht wundern. Hier haben Dir 2 T-Com MA kompetente Antworten gegeben, zwar nicht so wie Du es möchtest, aber die Realität.
Frag doch demnächst mal an der HL nach, vielleich ist ja für Dich was drin. Übrigens, meine erste und einzige Erfahrung mit 1&1 (ein Bekannter) hat mir gezeigt, dass die auch nichts von allein verschenken. Nach der Hardware muß man auch dort gezielt fragen, ja sogar aus dem Rücken leiern. Da sonst mir als Anwender nicht bekannt, möchte ich mich über 1&1 weiter auslassen, es fehlt eben die persönliche Erfahrung.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
30.05.2007 10:35
Moin!

Na dann wollen wir jetzt mal auf Zitate verzichten *böser Sushi;-)*

Um mal wieder auf die konstruktive Ebene zurückzukommen ;-), du meintest ja, dass unter den genannten Bedingungen ein Sinus W 500 V, das de facto kostenlos ist möglich ist, gilt das noch?

Gruß

Sushi
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] Man merkt die Telekom streikt ;-)
sushiverweigerer antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2007 07:28
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Moin!

Na dann wollen wir jetzt mal auf Zitate verzichten *böser Sushi;-)*

Um mal wieder auf die konstruktive Ebene zurückzukommen ;-), du meintest ja, dass unter den genannten Bedingungen ein Sinus W 500 V, das de facto kostenlos ist möglich ist, gilt das noch?

Gruß

Sushi
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Prämie/Bonus gibts doch - nur nicht hier oder bei T-COM
twix antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2007 16:29
Hallo Sushi,

es gab/gibt vielerorts einige Angebote, auch für Wechsler.
Schau mal in diesem Forum: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

U.a. gab es bis vor kurzem im Media-Märkten 150 EUR Einkaufsgutschein usw.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=286469&highlight=tcom

Andere ( z.B. Online-Händler) haben für Vertragsverlängerungen Prämien geboten usw.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=280330&highlight=tcom

Allgemein ist der Zeitpunkt gerade ungünstig, denn am 4.6. kommen erst die neuen Tarife. Nächste 1-2 Wochen wird es wohl wieder mehr solche Aktionen geben. Schau immer mal in diesen Foren vorbei, da sind immer super Tipps.

Twix
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf twix
31.05.2007 19:07
Benutzer twix schrieb:
Hallo Sushi,

es gab/gibt vielerorts einige Angebote, auch für Wechsler.
Schau mal in diesem Forum:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

U.a. gab es bis vor kurzem im Media-Märkten 150 EUR Einkaufsgutschein usw.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=2864
69&highlight=tcom

Andere ( z.B. Online-Händler) haben für Vertragsverlängerungen Prämien geboten usw.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=2803
30&highlight=tcom

Allgemein ist der Zeitpunkt gerade ungünstig, denn am 4.6. kommen erst die neuen Tarife. Nächste 1-2 Wochen wird es wohl wieder mehr solche Aktionen geben. Schau immer mal in diesen Foren vorbei, da sind immer super Tipps.

Twix

Danke für den Tipp.

Habe mich beim TT mal durch den Thread gelesen. Das einzige was ich dort erfahren habe ist, dass ein Downgrade während der Vertragslaufzeit nicht möglich ist. Und wenn dann aus Kulanz über die Hotline und dafür gibt es nichts! keine Gutschrift, keine vergünstigte Hardware :-(

Sorry aber so billig verkaufe ich mich nicht für stolze 2 Jahre MVL, zumal T-Home auch nicht billig ist, da kann man eigentlich mehr erwarten.

Naja dann werde ich halt meine 4 Monate absitzen und dann bin ich weg, Dummheit und Geiz muss bestraft werden. Wann wird der T-Laden endlich kapieren dass man mit Arroganz keine Kunden halten kann?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2007 23:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

meintest ja, dass unter den genannten Bedingungen ein Sinus W 500 V, das de facto kostenlos ist möglich ist, gilt das noch?

Na klar...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
31.05.2007 23:40
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

meintest ja, dass unter den genannten Bedingungen ein Sinus W 500 V, das de facto kostenlos ist möglich ist, gilt das noch?

Na klar...

Oh ein Wunder er spricht (wieder) mit mir ;-)

Also nochmal zur Klarstellung: Ein Downgrade auf C&S Basic vor Ablauf der MVL ist möglich und ein kostenloses! Sinus W 500 V gibt es auch noch dazu?

Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
01.06.2007 02:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

meintest ja, dass unter den genannten Bedingungen ein Sinus W 500 V, das de facto kostenlos ist möglich ist, gilt das noch?

Na klar...

Oh ein Wunder er spricht (wieder) mit mir ;-)

Also nochmal zur Klarstellung: Ein Downgrade auf C&S Basic vor Ablauf der MVL ist möglich und ein kostenloses! Sinus W 500 V gibt es auch noch dazu?

Ich sagte es bereits....JA
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1] spl antwortet auf LOWI
01.06.2007 02:56
Benutzer LOWI schrieb:
Ich sagte es bereits....JA

Ich bewundere deine Geduld mit Abstaubern und Schädigern.

Habt ihr mal gerechnet, ob Sushiverweigerer inklusive seiner ganzen Abstaubereien, Tarifwechsel, Serviceanfragen, seiner querulatorischen Maßnahmen auf Grund seiner Persönlichkeitsstörung sowie nicht bezahlten Rechnungen überhaupt profitabel ist? Andernfalls sollte man ihn vielleicht zu 1&1 oder Arcor ziehen lassen.

Oder dem Arbeitsamt einen Hinweis geben, damit es seine diversen Zusatzeinkünfte durch Router-Versteigerungen u.a. mal unter die Lupe nimmt und das ALG entsprechend anpassen kann.

spl
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf spl
01.06.2007 14:49

einmal geändert am 01.06.2007 14:53
Ich bewundere deine Geduld mit Abstaubern und Schädigern.

Wer staubt hier ab? und wer schädigt hier wen? schädigt es die Telekom wenn sich einer 2 Jahre bindet?

Habt ihr mal gerechnet, ob Sushiverweigerer inklusive seiner ganzen Abstaubereien, Tarifwechsel, Serviceanfragen, seiner querulatorischen Maßnahmen auf Grund seiner Persönlichkeitsstörung sowie nicht bezahlten Rechnungen überhaupt profitabel ist?

Also wenn ich mir dieses grundlos aggressive Posting durchlese wird deutlich wer hier eine gestörte Persönlichkeit hat.

Ich bin auch nicht querulatorisch, erwarte nur die Einhaltung vertraglicher Absprachen, ich musste nur diesbezüglich 2-3 Mal die Hotline bemühen, bis es geklärt war.

Und Abstauber? wenn ich abstauben wollte, würde ich zu 1&1 oder Strato gehen, da bekommt man Top-Hardware gratis und zahlt deutlich weniger für vergleichbares.

Bei der T. bekommt man vglw. minderwertige Hardware, mit auch oft noch kräftigen Zuzahlungen, die Tarife sind auch deutlich teurer. Dann erklär mir mal bitte, wie ich da ein Abstauber sein kann?

Und was für unbezahlte Rechnungen? gibt es keine!

>Andernfalls sollte man ihn vielleicht
zu 1&1 oder Arcor ziehen lassen.

Falls du auch bei T. arbeitest und viele so drauf sind, wäre es eine Erklärung warum euch die Kunden in Scharen weglaufen.

Oder dem Arbeitsamt einen Hinweis geben, damit es seine diversen Zusatzeinkünfte durch Router-Versteigerungen u.a. mal unter die Lupe nimmt und das ALG entsprechend anpassen kann.

Das kann er ruhig tun, mit dem AA habe ich nichts zu tun. Es ist mir auch nicht bekannt, dass die ein Problem mit Hardware-Dreingaben haben, für eine Kürzung von ALG gibt es auch gar keine rechtliche Grundlage.

spl

Du bist ein Sp.....