Benutzer LOWI schrieb:
Wie kommt ein Bestandskunde bitte an 189 € "Subventionen"?
Ich hab nicht von Bestandskunden gesprochen. Ich sprach von nem Bundle, was natürlich in Verbindung mit einem Neuvertrag steht.
Um mal beim Fachjargon zu bleiben, bei einer Vertragsverlängerung (ggf. mit Tarifwechsel) handelt es sich um ein Bundle upgrade.
T-Com 6 x 10 € Grundgebührennachlass = 60 €, einen Speedport W701V (also WLAN) gratis dazu (Handel 129,-) Vielleicht nicht
so gut wie Fritzbox, aber ebenfalls AVM.
Wo bekomme ich als Bestandskunde bitte 6 x 10 € bei euch?
Wechsler auf Call&Surf Comfort (ausgenommen ein bereits bestehender C&S Basic) bei Onlinebuchung 60,- Euro und wenn man so wie Du jede Gutschrift mitnehmen will, vorher noch die Rechnung Online selber beauftragen, nochmal 10,- Besagte 60,- gibt es auch regional bei Vertragsabschluß an der HL oder im TP. In mehreren Großstädten, z.Bsp. Leipzig gibts den C&S Comf. ganzjährig 10,- (also 12x10=120 Euro) weniger.
Offiziell gibt es bestenfalls 20 € bei Onlinebuchung
Jetzt offiziell 60,- bei den Comfort-Tarifen
http://www.t-com.de/callsurfcomfort_zl
und selbst
die gibts ja in meinem Fall nicht.
Naja hör mal, bei einem downgrade so wie Du es möchtest!!!
Außerdem ist ein Speedport 701 keine 129 € wert, im günstigen Onlinehandel gibt es das schon unter 100 €.
Laut Herstellerangabe 129,- €, bei Guenstiger.de, Kelkoo.de oder ebay natürlich weit drunter. Warum werden die da sonst so viele gehandelt...? Welcher Quelle entstammt denn die 140,-€ für die Frizbox?
Nee nee mein lieber, die Leistungen von 1&1 die ich genannt habe bekommt man tatsächlich, vertraglich garantiert, sofort bestellbar und ohne Verhandlungen.
Das glaub ich Dir, es soll ja (anders als von Dir befürchtet) auch zufriedene 1&1 Kunden geben, hab ja selbst Kollegen, die sich das angetan haben.
Als Neukunde bzw bei Wechsel auf einen höheren Tarif bekommst Du das (vielleicht)aber ich denk mal, dass innerhalb der MVLZ kein downgrade von 3(4)DSL auf 2DSL möglich ist, schon gar nicht in Verbindung mit genannten Subventionen. Das Nachschauen auf der T-Com HP, bzw. gezieltes Nachfragen im T-Punkt oder an der HL offenbart Dir manchmal nicht geläufige (regionale) Aktionsangebote. Du musst bei der T-Com ggf genauso nach z.Bsp. neuer (kostenfreier) Hardware fragen, wie bei 1&1
Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal sagen wie du auf die genannten Dinge kommst, bzw. wie ein Bestandskunde in den "Genuß" der Dinge kommen kann ;-)
Wenn Du mir verrätst, wie man das im vorherigen Absatz beschriebene als Bestandskunde bei 1&1 bekommt gerne.
Ich hatte mich hier auf meine konkrete Situation bezogen und die Leistungen der beiden Anbieter verglichen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum sich viele Anbieter nur bei potentiellen Neukunden Mühe geben, einen Bestandskunden zu halten ist genauso wichtig wie einen Neukunden zu gewinnen.
Bestandskunden die nicht zufrieden sind gehen (wenn sie nicht zu blöd sind ihre Kündigungsfrist zu vergessen) gehen, einen Bestandskunden zu halten sollte deshalb genauso wichtig sein wie Neukunden zu gewinnen, vom finanziellen kommt es aufs selbe raus.
Aber ich sehe schon hier besteht kein Interesse. Ihr träumt lieber von den vielen, vielen Neukunden die in Kürze Eure "massiv preisgesenkten" Tarife buchen werden, inkl. minderwertiger Hardware. Ich hoffe es gibt noch genug Leute die nicht in der Lage sind Preise und Leistungen zu vergleichen.
Ich bin dann wohl in wenigen Monaten bei 1&1 und erfreue mich an einer tollen Fritzbox, einer "kostenlosen" VoiP-Flat und darüber dass ich dafür kaum mehr zahle als die T-Home Call&Surf Basic-Kunden, die das alles nicht haben ;-).
PS: Ich persönlich hätte gegen 60 € Gutschrift + ein gratis Speedport 701 V nichts einzuwenden, wenn es dieses Bundle denn geben würde ;-)
Ja gibt es...aber für Dich...???
Vorschlag: Wechsle zu 1&1 (kassiere ab)und wechsle in 2 Jahren dann zu T-Home (und kassiere nochmals) Nebenbei noch Freunde und Bekannte werben (hab ja schon genannt wo, aber es gibt auch noch den Lycos-Partnershop u. vielleicht was bei 1&1)und Du hast ausgesorgt ;-p
Um nochmal gezielt auf Dein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, frag doch gezielt nach einem Beratervertrag.... "Postings" (dann an die T-Com) zu schreiben sollte Dir doch nicht schwer fallen...!
Und genau diese, wenn auch freundliche, Arroganz kann sich die Telekom nicht leisten.
Wie sagte noch mal euer Obermann? "wir kämpfen um jeden Kunden".
Merkt man leider nichts von.