Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonbucheintrag


15.10.2005 10:47 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Hat schon jemand seinen Telefonbucheintrag über das Internet bei der t-com geändert?

Irgendwie dauert das Ewig, bis die geänderten Daten z.B. auf www.dastelefonbuch.de erscheinen.

Man kann dort auch die E-Mail-Adresse kostenlos eintragen lassen, schade das das mit Mobilfunknummern nicht geht, dass funktioniert nur über den Mobilfunkanbieter.

Menü
[1] CHEFE antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.10.2005 11:01
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Hat schon jemand seinen Telefonbucheintrag über das Internet bei der t-com geändert?
Irgendwie dauert das Ewig, bis die geänderten Daten z.B. auf www.dastelefonbuch.de erscheinen.

Definiere ewig ;-)
Ich hab es auch gemacht. Als ich ca. eine Woche später mal geschaut hab, war es geändert.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CHEFE
15.10.2005 11:53
Benutzer CHEFE schrieb:


Definiere ewig ;-)
Ich hab es auch gemacht. Als ich ca. eine Woche später mal geschaut hab, war es geändert.


Genau, über eine Woche hat es gedauert, finde ich zulang, über PC müsste das in wenigen Stunden klappen!
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.10.2005 14:55
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:


Definiere ewig ;-)
Ich hab es auch gemacht. Als ich ca. eine Woche später mal geschaut hab, war es geändert.


Genau, über eine Woche hat es gedauert, finde ich zulang, über PC müsste das in wenigen Stunden klappen!

Mit "wenigen Stunden" meine ich höchstens 48 Stunden.
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.10.2005 17:04
Genau, über eine Woche hat es gedauert, finde ich zulang, über PC müsste das in wenigen Stunden klappen!

Mit "wenigen Stunden" meine ich höchstens 48 Stunden.

Ich finde die Zeit okay.
Vermutlich handelt es sich um verschiedene Datenbanken, zwischen denen die Daten erst ausgetauscht werden müssen. Und das wird wohl nur zu bestimmten Zeitpunkten gemacht.
Die Verzögerung macht ja auch nicht wirklich was - wenn man bedenkt, wie lange die "alten" Daten in alten Telefonbüchern, CD Roms etc. schlummert, sind diese 7 Tage ja Peanuts.
Menü
[1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CHEFE
17.10.2005 08:46
Benutzer CHEFE schrieb:
Genau, über eine Woche hat es gedauert, finde ich zulang, über PC müsste das in wenigen Stunden klappen!

Mit "wenigen Stunden" meine ich höchstens 48 Stunden.

Ich finde die Zeit okay.
Vermutlich handelt es sich um verschiedene Datenbanken, zwischen denen die Daten erst ausgetauscht werden müssen. Und das wird wohl nur zu bestimmten Zeitpunkten gemacht. Die Verzögerung macht ja auch nicht wirklich was - wenn man bedenkt, wie lange die "alten" Daten in alten Telefonbüchern, CD Roms etc. schlummert, sind diese 7 Tage ja Peanuts.



Wenn man wenigsten die Mobilfunknummern und VoiP-Rufnummern unter Angabe des Mobilfunkanbieters und VoiP-Anbieters mit eintragen könnte , dann würde ich das verstehen, weil man auch Zeit braucht um beim Anbieter anzufragen ob der Kunde auch dort Bekannt ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf kunde-bei-teltarif
17.10.2005 11:20
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Genau, über eine Woche hat es gedauert, finde ich zulang, über PC müsste das in wenigen Stunden klappen!

Mit "wenigen Stunden" meine ich höchstens 48 Stunden.

Ich finde die Zeit okay.
Vermutlich handelt es sich um verschiedene Datenbanken, zwischen denen die Daten erst ausgetauscht werden müssen.
Und das wird wohl nur zu bestimmten Zeitpunkten gemacht. Die Verzögerung macht ja auch nicht wirklich was - wenn man bedenkt, wie lange die "alten" Daten in alten Telefonbüchern, CD Roms etc. schlummert, sind diese 7 Tage ja Peanuts.



Wenn man wenigsten die Mobilfunknummern und VoiP-Rufnummern unter Angabe des Mobilfunkanbieters und VoiP-Anbieters mit eintragen könnte , dann würde ich das verstehen, weil man auch Zeit braucht um beim Anbieter anzufragen ob der Kunde auch dort Bekannt ist.

Gib doch gleich auch noch deine< kontonummer, BLZ und Pin usw an:-D
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf paulilausi
17.10.2005 11:32
Benutzer paulilausi schrieb:


Gib doch gleich auch noch deine< kontonummer, BLZ und Pin usw an:-D





Nö!

Nachname, Vorname, Telefonnummer und E-Mailadresse reicht aus.

Ich bin übrigens die einzige Privatperson, dessen E-Mail-Adresse in "meinem" Ortsnetz drinsteht.


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf kunde-bei-teltarif
17.10.2005 11:35
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:


Gib doch gleich auch noch deine< kontonummer, BLZ und Pin
usw an:-D





Nö!

Nachname, Vorname, Telefonnummer und E-Mailadresse reicht aus.

Ich bin übrigens die einzige Privatperson, dessen E-Mail-Adresse in "meinem" Ortsnetz drinsteht.

Dann frag Dich mal warum die anderen ihre e-mail Adresse nicht veröffentlichen ;)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Dragen
17.10.2005 14:52
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:


Gib doch gleich auch noch deine< kontonummer, BLZ und Pin
usw an:-D





Nö!

Nachname, Vorname, Telefonnummer und E-Mailadresse reicht aus.

Ich bin übrigens die einzige Privatperson, dessen E-Mail-Adresse in "meinem" Ortsnetz drinsteht.

Dann frag Dich mal warum die anderen ihre e-mail Adresse nicht veröffentlichen ;)


Wegen SPAM! Aber die kann man löschen.

Aber warum stehen woviele Faxnummern im Telefonbuch?
Werbefaxe kosten Geld (z.B. Faxpapier), Faxnummer würde ich als Privatperson und Geschäftsperson nicht nicht ins Telefonbuch eintragen lassen-kann man schriftlich weiter geben.



Menü
[2] paulilausi antwortet auf kunde-bei-teltarif
17.10.2005 11:15
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Hat schon jemand seinen Telefonbucheintrag über das Internet bei der t-com geändert?


Jo,Dauerte 10 Tage.War mir aber egal.

Irgendwie dauert das Ewig, bis die geänderten Daten z.B. auf www.dastelefonbuch.de erscheinen.

BKommt ne schriftliche Bestätigung

Man kann dort auch die E-Mail-Adresse kostenlos eintragen lassen, schade das das mit Mobilfunknummern nicht geht, dass funktioniert nur über den Mobilfunkanbieter.

Bin froh das meine nicht mehr drin steht*g*