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Erfahrungen und Bericht


07.02.2006 22:03 - Gestartet von darkKyle
Ich bin seit Jahren TeleOS Kunde.
Warum immer noch? Weils leider nichts besseres gibt.

Früher war Teleos gut, sehr aktiv und kreativ.
Man war schneller als der Markt (was hier Tcom heisst).
Seitdem Teleos zu E.ON gehört ist das anders.

Teleos reagiert ~3 Monate nach dem Markt.
Die Produkte sind wenig keativ sondern quasi eine
Kopie der Telekom Produkte.

Dabei gab es unglaubliche Klöpse:
Als die Telekom Fastpath einführte hatte Teleos schon von
je her Interleave low - sprich Teleos Kunden hatten eh
gute, niedrige Pings. Jetzt sah man, wie die Telekom mit einem
Mausklick 1 Euro pro Monat macht + Gebühr für Umstellung.
Das muss Teleos wohl verlockt haben.
Alle Kunden wurden von Interleave low auf High umgestellt.
Sprich die schnellen Pings wurden durch die Interleave Funktion
getötet. Wollte man wieder die alten Pings haben musste man nun zahlen.
Echt "geniale" Abzocke - mehr kann man dazu nicht sagen :/

Früher war die Info Hotline kostenlos und quasi rund um die Uhr.
Jetzt kostet die Hotline, man wird öfters vertröstet
oder mit der Technik (noch teuerer?) verbunden.
Und ausserdem gibt es das nicht mehr rund um die Uhr.

Die Kosten, sind leider auch nicht mehr das, was sie früher waren.
Wenn Leute die sich auskennen und ihr Telefonverhalten richtig
einschätzen ist die Telekom mit unter sicher oft günstiger.

Nach einem Fehler wurde mein DSL Anschluss einmal auf andere
Werte umgestellt, statt 32kb Upstream gab es nur noch 16kb.
Trotz mehrmaliger Nachfrage, Telefonaten konnte das nicht geändert werden....

Ansonsten ist der technische Support und die Geschwindigkeit
super - das muss ich wirklich sagen - da ist Teleos noch immer top.

Mehr kann ich sicher noch auf Anfrage anbringen...
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[1] Spardoktor antwortet auf darkKyle
18.02.2006 09:54
Hallo darkstyle,

ziemlich schlechte Kopie:

Teleos Deutschlandflat mit 1200 Min Begrenzung. Telekom Fulltime Flat unbegrenzt nutzbar.

Bei den Tarifen ansonsten kann ich sonst keine Kopien von Teleos feststellen.

xxl Freetime in der Woche ab 18:00 Uhr im Festnetz und am WE gratis telefonieren

xxl am WE im deutschen Festnetz gratis

etc. Gibts glaub ich nicht bei Teleos.

Die Telekom hat die kostenlosen Ortsgespräche von Teleos übernommen.

Dafür hat die Teleos jetzt zumindest versucht so eine Art Baukastensystem zu machen.

Die Vertragslaufzeit bei Teleos sind immer noch zu lang. 12 Monate und dann 3 Monate Kündigungsfrist zum Ende des Quartals. Bei Strom & Fon sogar richtig schwierig, da man den Tarif einmal nach deren Aussagen kündigen muss ein anderes mal wieder nicht. Wir haben diese Erfahrungen schon mit einigen Kunden die zur Telekom zurückkehren wollten gesammelt.

Bei der T-Com kann man jetzt jederzeit zwischen allen Tarifen hin und her wechseln. Die Umstellung dauert lediglich eine Woche. Bei Upgrades winkt jedes mal ein subventioniertes Telefon.

Weils leider nichts besseres gibt schreibst du. Wahrscheinlich weil du eben seit Jahren nichts besseres mehr kennst. Ich kann meine Störungen immer noch gratis bei der T-Com melden. die altbekannte 0800/3302000. Seit kurzen führen die auch alle Dienste unter der 0800/3301000 zusammen damit die Kunden sich wahrscheinlich nicht mehr dutzende Servicehotline merken müssen. Diese beide kostenlosen Hotlines sind 24 Stunden besetzt. Besonders bei der Störungshotline eine nette Sache.

Seit kurzen kann man auch den Festnetztarif unterwegs nutzen und kann mit seinem Handy (Netz ist egal) über seine T-Netbox jeden der seine Tel-Nr übermittelt gratis zurückrufen.

Wenn ein Teilnehmer besetzt ist bekommt man eine Ansage die man nur mit "ja" bestätigen muß und schon kann man sein Telefon zur Seite legen und der Anschluss baut selbstätig die Verbindung auf und ruft an ohne das man irgendwas komplizierte in Telefon oder Anlage eintippen muss.

Während T-Online wirklich tolle Hardware verschenkt, ganze Wlan-Router oder Voip Telefonanlagen bekommt man von der Teleos gerade mal ein Modem gestellt, dass man wenn man von der Teleos weg geht egal wie lange man dort war zurückgeben muss.

Einen Kunden dessen Modem beschädigt war und der zur T-Com zurückwechsel wollte hatte die Teleos doch tatsächlich sogar den NTBA mit über 50 € in Rechnung gestellt.

Noch in diesem Jahr wir die T-Com ein Dual-Phone herausbringen das zu Hause als Festnetz und untewegs als Mobilfunktelefon funktioniert und mit dem man an W-Lan Punkten unterwegs festnetzgünstig telefonieren können soll...


Also ich kann leider deine Aussage nicht teilen, dass es nichts besseres gibt als die Teleos. Und wenn die Teleos die Telekomprodukte kopieren will, dann hat sie noch einiges zu tun.

Das viele kein DSL bekommen, liegt zum einem großen Teil daran, dass Glasfaserkabel in der Straße liegen oder sich für die Netzanbieter kein Netzausbau lohnt. Das gilt dann aber für alle Netzanbieter. Wo Wettbewerb ist, wird eben auch auf Rentabilität geschaut.

Die Hotline der Teleos ist uns bekannt. Wir waren auch über die 0180er schon sehr erfreut. Der erste Call Center Agent teilte uns mit die T-Com habe noch kein Portierungsformular übersandt. Was der Kunde sollt doch am nächsten Tag auf T-com umgestellt werden. Zum Glück haben wir dem Kunden gesagt er solle selber kündigen(Hatte uns die Teleos seinerzeit bei einem anderer Rückkehrer so erzählt). Jetzt war dies aber wieder falsch, wie uns diese Call-Center Agentin wieder mitteilte. Und dann sagte Sie, dass man die TAL bei der T-Com schon gekündigt habe Also bei der T-com angerufen. "Wie würden gerne aufschalten aber die Teleos hat und die Tal nicht wiedergegeben und wir haben auch keine Information das wir diese wiederbekommen". Portierungsformular habe man übermittelt. TAL also doch nicht gekündigt. Erneuter Anruf bei der Teleos für unseren Kunden (0180 grummel). Der zweite meinte, mmh ja da steht was, aber ich würde zurückgerufen. Dann Rückruf am Nachmittag. Der Kunde hatte sich schon damit angefreundet, dass er sein Telefonnummer wohl nicht kriegt und wollte sie auch gar nicht mehr haben. Hatte ich auch den zweiten Mitarbeiter mitgeteilt.

Ja der Anruf am Nachmittag. Ja ich bearbeite das schon länger und es ist alles da und gar kein Problem. Die TELEFONNUMMER habe ich auch schon freigegeben. Na ja klappt wenigstens. Aber der Kunden wollte die doch eigentlich gar nicht mehr...

Und wo du gerade was von Abzocke bei Fastpath schreibst.

Was ist es denn bitte schon wenn man die Gaspreise innererhalb von 3 Jahren um 30% erhöht.

Info auf: www.gaspreise-runter-owl.de

Und dazu anlalog auch jährlich die Stromkosten.



Benutzer darkKyle schrieb:
Ich bin seit Jahren TeleOS Kunde. Warum immer noch? Weils leider nichts besseres gibt.

Früher war Teleos gut, sehr aktiv und kreativ. Man war schneller als der Markt (was hier Tcom heisst).
Seitdem Teleos zu E.ON gehört ist das anders.

Teleos reagiert ~3 Monate nach dem Markt.
Die Produkte sind wenig keativ sondern quasi eine Kopie der Telekom Produkte.

Dabei gab es unglaubliche Klöpse:
Als die Telekom Fastpath einführte hatte Teleos schon von je her Interleave low - sprich Teleos Kunden hatten eh gute, niedrige Pings. Jetzt sah man, wie die Telekom mit einem Mausklick 1 Euro pro Monat macht + Gebühr für Umstellung.
Das muss Teleos wohl verlockt haben.
Alle Kunden wurden von Interleave low auf High umgestellt. Sprich die schnellen Pings wurden durch die Interleave Funktion getötet. Wollte man wieder die alten Pings haben musste man nun zahlen.
Echt "geniale" Abzocke - mehr kann man dazu nicht sagen :/

Früher war die Info Hotline kostenlos und quasi rund um die Uhr. Jetzt kostet die Hotline, man wird öfters vertröstet oder mit der Technik (noch teuerer?) verbunden. Und ausserdem gibt es das nicht mehr rund um die Uhr.

Die Kosten, sind leider auch nicht mehr das, was sie früher waren.
Wenn Leute die sich auskennen und ihr Telefonverhalten richtig einschätzen ist die Telekom mit unter sicher oft günstiger.

Nach einem Fehler wurde mein DSL Anschluss einmal auf andere Werte umgestellt, statt 32kb Upstream gab es nur noch 16kb. Trotz mehrmaliger Nachfrage, Telefonaten konnte das nicht geändert werden....

Ansonsten ist der technische Support und die Geschwindigkeit super - das muss ich wirklich sagen - da ist Teleos noch immer top.

Mehr kann ich sicher noch auf Anfrage anbringen...
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[1.1] darkKyle antwortet auf Spardoktor
18.02.2006 10:54
Hallo,

nicht so versteifen auf den Begriff Kopie.
Das meinte eher sowas wie:
Man kann nur etwas kopieren, was schon da ist.
Sprich Teleos ist kein "aktiver/kreativer" Teil des
Marktes wie früher - sondern nur ein reagierenden
Teil mit 3 Monaten und Blick auf die T-Com.

Das mit dem Interleave low/high war quasi die Spitze des
Eisberges - man bezahlt etwas was man vorher hatte jetzt
teuerer nach + Umstellung.

Wenn "etwas besseres" - hier gibt es ausser Teleos nichts,
Sprich kein Teleos - kein DSL - da es ISDN Flats
ja quasi kaum noch gibt.

Früher wars ja auch okay, weil man quasi nicht
überlegen musste - denn Teleos war okay.

Wie du schon richtig sagtest gehen manche Sachen/Entwicklungen
am Markt jetzt völlig an Teleos vorbei. VoIP liest man nichts von.

Auch habe ich von Kunden gehört, die von Teles zu Arcor/T-Com
wechseln wollten und Teleos hat deren Rufnummer (die ja früher
T-Com waren) nicht portiert. Eine echte Schweinerei...

Andere Schwachpunkte hast du ja selber angesprochen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte für QSC etc wäre ich sofort
weg von Teleos. Warum? Weil die langweilig sind - auch
wenn das Produkt ansich seit Jahren hier ohne größere Probleme
läuft. Aber die leben langweilig am Markt vorbei,
kein Wunder - machen große Unternehmen ja oft mit Vorliebe,
bis sie auf die Fresse fallen :-/


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[1.1.1] Spardoktor antwortet auf darkKyle
20.02.2006 12:06
Nein werde mich auf den Begriff Kopie nicht versteifen. Möchte aber auch gerade wo du den Begriff ISDN-Flats ansprichst sagen, dass es für großen Anbieter einfach schwieriger so etwas bereitzustellen.

T-Online hat die ISDN-Flatrate ja nur deshalb eingestellt, weil in manchen Ortsnetzen aufgrund der natürlich sehr intensiven Nutzung andere Teilnehmer nicht mehr erreicht werden oder heraustelefonieren konnten, weil eben diese Datendienste die Leitungen verstopften.

Da fand ich die Entscheidung schon gerechtfertig zu sagen das Angebot kann nicht mehr aufrecht erhalten werden.