Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigungsschreiben nicht eindeutig


01.05.2003 09:34 - Gestartet von lowbudget28
Hallo,

ich habe vor kurzem bei TP gekündigt (normaler Brief nach Rendsburg, Antwort kam in ca. einer Woche) und nun ein Antwortschreiben bekommen. In diesem heißt es:
'...vielen Dank für Ihre Anfrage. Entsprechend ihrem geäußerten Kündigungswunsch werden wir Ihren Mobilfunkanschluß zum xx.2004 beenden.
Bitte beachten Sie, daß die Laufzeit Ihrese Servicevertrages 24 Monate beträgt und eine 3-monatige Kündigunsfrist zum Laufzeitende beinhaltet. Bei Überschreitung der Frist verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr....'

Meine Fragen sind nun:
- Unterscheidet TP zw. Mobilfunkanschluß und Servicevertrag?
- Müßte ich ggf. einen wie auch immer gearteten Servicevertrag nochmal extra kündigen?
- Oder handelt es sich nur um ein Standardschreiben, damit die 'zuspät-Kündiger' gleich aufgeklärt sind?

Früher waren die Kündigungsschreiben von TP eindeutiger. Ist das vielleicht eine neue Falle?
Menü
[1] ilker007 antwortet auf lowbudget28
09.05.2003 09:21

Hallo,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt?
Erst heisst es wird zum xx.xx. deaktiviert und dann die Belehrung das man rechtzeitig kündigen muss !?!

In meinem Schreiben ging eigentlich klar hervor, das ich kündige.

Das kommt mir auch irgendwie spanisch vor.

Menü
[2] albig antwortet auf lowbudget28
09.05.2003 09:44
Hallo,

Benutzer lowbudget28 schrieb:
'...vielen Dank für Ihre Anfrage. Entsprechend ihrem geäußerten Kündigungswunsch werden wir Ihren Mobilfunkanschluß zum xx.2004 beenden.
Bitte beachten Sie, daß die Laufzeit Ihrese Servicevertrages 24 Monate beträgt und eine 3-monatige Kündigunsfrist zum Laufzeitende beinhaltet. Bei Überschreitung der Frist verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr....'

Das schreiben die immer (und schon seit Jahren - hab ja mehrere Verträge mit TPP gekündigt; inkl. Preselection). Auf deine Kündigung zum angegebenen Termin kannst du dich verlassen.

Die Erklärung schieben die bestimmt nach, weil sich viele Kunden über den Kündigungszeitpunkt wundern - weil sie eben zu spät gekündigt haben.

Albig