Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

simlock handy und vertrag ausgelaufen


20.01.2003 12:27 - Gestartet von beyoglu
hallo,

habe vor 2 jahren einen vetrag abgeschlossen mit tpp jetzt ist der vertrag ausgelaufen, nur das problem ist, das ich das handy nicht mehr nutzen kann.
Tpp ist auch nicht zu erreichen, kann ich das handy jetzt wegschmeissen ?
kann mir jemand helfen, ob ich mit diesem handy doch noch was anfangen kann? es ist ein phillips savy handy.


grüsse
beyog
Menü
[1] wolfi2 antwortet auf beyoglu
20.01.2003 12:50
Wende dich an den Hersteller.
Das ist der einzige Rat den ich weiss.

Schildere das Problem und bitte um Zusendung des entsprechenden Codes. Ansonsten wende dich an telepassport, bzw. deren Rechtsnachfolger und verlange die Herausgabe des Codes. das war damals eine vertragliche Absprache udn auf die kannst du jetzt pochen.

Wenn du mit denen verkehrst, nur per Einschrieben mit Rückschein. Das ist zwar relativ teuer für dich, aber die Kosten kannst du versuchen denen aufzuladen. Die Aussichten sind allerdings schlecht.

Wolfgang
Menü
[2] flupsie antwortet auf beyoglu
20.01.2003 12:53
Benutzer beyoglu schrieb:
hallo,

habe vor 2 jahren einen vetrag abgeschlossen mit tpp jetzt ist der vertrag ausgelaufen, nur das problem ist, das ich das handy nicht mehr nutzen kann.
Tpp ist auch nicht zu erreichen, kann ich das handy jetzt wegschmeissen ? kann mir jemand helfen, ob ich mit diesem handy doch noch was anfangen kann? es ist ein phillips savy handy.


grüsse
beyog


Hatte ein genau das gleich Problem. Ich habe dort angerufen, (ca. 39589745598 mal bis überhaupt einer wusste was ich will) bis ich zufällig den Richtigen an der Leitung hatte. Mir wurde dann der unlock-code zugeschickt.
Du kannst es über die Telepassport Prepaid Hotline versuchen (0361/5591804) da ging letzte Woche noch jemand ran.
Drei Dinge sind wichtig:
1. Es ist alleine das Ding von TPP den code zu besorgen!
(Nicht eplus oder Philips anrufen)
2. Immer nett bleiben, gut zureden und Verständniss haben.
3. Versuchs nicht per Mail oder Fax (ich hatte so keinen Erfolg)

Du kannst ja aber weiterhin jede e-plus Karte darin verwenden, da es nur ein Netz-lock ist.

Viel Erfolg
Menü
[2.1] baki antwortet auf flupsie
20.01.2003 14:04
TPP hat mich vor einem Monat gebeten meinen Sim-Lock bei
T-Mobile selbst freischalten zu lassen. Der Entsperrcode kam
schon nach ca. 3 Tagen per Mail. Es hat alles gut geklappt.
Wie es bei E-Plus ist, weiß ich nicht.
Menü
[2.1.1] aka26 antwortet auf baki
21.01.2003 00:24
Benutzer baki schrieb:
TPP hat mich vor einem Monat gebeten meinen Sim-Lock bei T-Mobile selbst freischalten zu lassen. Der Entsperrcode kam schon nach ca. 3 Tagen per Mail. Es hat alles gut geklappt. Wie es bei E-Plus ist, weiß ich nicht.

TPP (Prepaid-Team, 0361-559-1804) hat mir vorhin gesagt, sie hätten einen Vertrag mit E+ und ich soll dort anrufen (01803-177177).

Gruß --Andreas
Menü
[2.1.1.1] flupsie antwortet auf aka26
21.01.2003 11:26
Benutzer aka26 schrieb:
Benutzer baki schrieb:
TPP hat mich vor einem Monat gebeten meinen Sim-Lock bei T-Mobile selbst freischalten zu lassen. Der Entsperrcode kam schon nach ca. 3 Tagen per Mail. Es hat alles gut geklappt. Wie es bei E-Plus ist, weiß ich nicht.

TPP (Prepaid-Team, 0361-559-1804) hat mir vorhin gesagt, sie hätten einen Vertrag mit E+ und ich soll dort anrufen (01803-177177).


Tja bei mir ging das nicht, da eplus mit der IMEI meines Handys nichts anfangen konnte. Denn sie brauchen immer IMEI plus Rufnummer - aber die is ja von TPP, also nirgens im eplus-System.
Aber vielleicht hat sich ja was geändert.

Gruß Flupsie
Gruß --Andreas