Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telepassport Erfahrungen mit Handyverträg en


02.02.2002 15:15 - Gestartet von s.duell
Hallo liebe Leute,
ich bin am überlegen ob ich einen Verträg mit Telepassport
über einen günstiiges Handy 3330 mit dem best SMS Tarif anschliessen soll.
Wie vertrauenswürdig ist die Firma.
Stimmen die Abrechungen oder gibt es mit denen nur Ärger.

Ich danke euch schon im Vorraus

Stephan
Menü
[1] Handymania antwortet auf s.duell
02.02.2002 15:19
Ich habe 2 "trend-Tarife". Das sind die grundgebührenfreien über super 24 im Internet abgeschlossen. Bin im D2 Netz un dKunde bei Telepasspoert. Ganz zu Beginn gab es nen Fehler, weil mit eine Profimailbox eingerichtet worden ist, die ich sicher nie beantragt hatte. Habe dann dort angerufen und mit der übernächsten REchnung wurde mir der Betrag wieder gutgeschrieben. HAtte seitdem keinerlei Probleme miehr mit denen! Alles in Ordnung...
Kann aber nur für MEINE Erfahrungen sprechen!

Grüße!
Menü
[1.1] Bash antwortet auf Handymania
02.02.2002 15:32
Lies Dir einfach mal die Meinungen hier im Forum durch. Sicherlich gibt es mehr Beschwerden als bei Original-Netzbetreiber-Verträgen, aber irgendwo mußt Du halt Abstriche machen - bei TPP ist's der Service.
Menü
[2] meco antwortet auf s.duell
02.02.2002 18:13
Also ich habe bei TPP einen Vertrag für das D2_netz. Bin zufrieden. Bis auf einen Fehler auf der ersten Rechnung, wo mir die GG für einen Monat zuviel berechnet wurde (nach einer eMail an TPP hatte ich auf der zweiten ne Gutschrift über den Betrag), hatte ich noch keine Probleme. Die Rechnungen waren ansonsten alle in Ordnung.

Schöne Wochenende,

meco
Menü
[2.1] werne antwortet auf meco
02.02.2002 19:01
Benutzer meco schrieb:fuucket all over
Also ich habe bei TPP einen Vertrag für das D2_netz. Bin zufrieden. Bis auf einen Fehler auf der ersten Rechnung, wo mir die GG für einen Monat zuviel berechnet wurde (nach einer eMail an TPP hatte ich auf der zweiten ne Gutschrift über den Betrag), hatte ich noch keine Probleme. Die Rechnungen waren ansonsten alle in Ordnung.

Schöne Wochenende,

meco
Menü
[3] jusi antwortet auf s.duell
02.02.2002 23:47
nimm dir viel Zeit - wenn du im Nachhinein vieieieiel Zeit und vor allem Ärger sparen möchtest und lies meine Beiträge in diesem Forum.

Ich habe erstmals im Januar geschrieben - es sind nur z.Zt. längere Beiträge.
Ich kann dir nur WÄRMSTENS von TPP abraten.

Jusi
Menü
[4] Tom67 antwortet auf s.duell
06.02.2002 23:57
Benutzer s.duell schrieb:
Hallo liebe Leute, ich bin am überlegen ob ich einen Verträg mit Telepassport über einen günstiiges Handy 3330 mit dem best SMS Tarif anschliessen soll.
Wie vertrauenswürdig ist die Firma.
Stimmen die Abrechungen oder gibt es mit denen nur Ärger.

Ich danke euch schon im Vorraus

Stephan

Hallo,

ich habe seit September einen Grundgebühren und Mindestumsatzfreien Trend E+ Vertrag Und habe bis jetzt jeden Monat eine Korekte Rechnung bekommen. Obwohl der Rechnungsbetrag jedesmal nur 5-6DM betrug.

Tom
Menü
[4.1] Telepassport Erfahrungen mit Handyverträgen
mhnews antwortet auf Tom67
07.02.2002 09:54
Es sieht so aus, als sind bei Telepassport nur die
Kunden zufrieden, die Schnäppchenverträge (mit Handy)
ohne Grundgebühr und Mindestumsatz abschliessen.

Nur dann kann man bei Ärger mit dem schlechten Service
von Telepassport ohne Verlust die Karte in die Ecke
legen ....

Ansonsten siehe die weiteren Meldungen im Forum.

Benutzer Tom67 schrieb:
Benutzer s.duell schrieb:
Hallo liebe Leute, ich bin am überlegen ob ich einen Verträg mit Telepassport über einen günstiiges Handy 3330 mit dem best SMS Tarif anschliessen soll.
Wie vertrauenswürdig ist die Firma.
Stimmen die Abrechungen oder gibt es mit denen nur Ärger.

Ich danke euch schon im Vorraus

Stephan

Hallo,

ich habe seit September einen Grundgebühren und Mindestumsatzfreien Trend E+ Vertrag Und habe bis jetzt jeden Monat eine Korekte Rechnung bekommen. Obwohl der Rechnungsbetrag jedesmal nur 5-6DM betrug.

Tom
Menü
[4.1.1] kFmschZ antwortet auf mhnews
07.02.2002 10:40
Nur dann kann man bei Ärger mit dem schlechten Service von Telepassport ohne Verlust die Karte in die Ecke legen ....

Auch das ist nicht der sichere Weg. Ich hatte einen Vertrag ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, (ohne Handy) und mit 20 Freiminuten/Monat.

Das mit der Abrechnung hat nicht geklappt, und auch die Deaktivierung der Karte hat mir nicht die Ruhe beschert, die ich erwartet hatte.

Als ich den Vertrag außerordentlich gekündigt habe, wollte TPP ein nicht zur Verfügung gestelltes Telefon zurück, und obwohl TPP nicht leugnen kann, mir zu viel berechnet und vom Konto abgebucht zu haben, weigert sich die Firma, mir das Geld zurückzugeben.

Stattdessen hat man mir unter Androhung rechtlicher Schritte verboten, mich mit dem Laden in Verbindung zu setzen.

FAZIT: Lieber einen scheinbar teuren Vertrag woanders abschließen, als einen billigen bei TPP, denn billig ist nicht gleich preiswert.

(siehe auch: https://www.teltarif.de/forum/a-telepassport/...)
Menü
[4.1.1.1] Woran liegt's?
knut paul antwortet auf kFmschZ
08.02.2002 01:50
Man kann also folgendes daraus schließen:
Daß TPP generell falsch abrechnet, kann nicht behauptet werden, es kommt aber überdurchschnittlich oft vor. Das muß und sollte aber auch bei einem 'Discounter' nicht sein. Wenn man also 'Glück' hat, was meistens der Fall zu sein scheint (nicht jedoch bei den Forumsteilnehmern, denn Unzufriedenheit wird eher geäußert als Zufriedenheit), wird korrekt abgerechnet.
Die Ursache für die fehlerhaften Rechnungen liegt meines Erachtens darin, daß einige neu abgeschlossene Verträge von vornherein EDV-mäßig in einem verkehrten Abrechnungsmodus laufen (unberücksichtigte Gesprächsguthaben, falsche Abrechnungen der Gesprächsminuten etc.). Es muß also bei TPP einen oder mehrere unfähige Mitarbeiter geben, die diese Neuverträge in nicht vertragsgemäße Abrechnugsmodi einlesen. Wird der Vertrag richtig eingelesen, gibt es keine Probleme (so wie bei mir u.v.a., außer bei Int. Roaming, da liegt scheinbar ein generelles Problem vor). Ein weiteres Problem ist dann (und das ist noch schwerwiegender!), daß sich TPP scheinbar damit schwertut, teilweise weigert, einen solchen Vetrag in den korrekten Abrechnungsmodus zu überführen und Beträge fehlerhafter Abrechnungen zu Ungunsten der Kunden zurück zu erstatten. Warum nur? Sind die Mitarbeiter damit überfordert oder geht es tatsächlich darum, Geld damit zu verdienen (was ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen kann)?
Also: TPP ist schon empfehlenswert, wenn man ein bißchen risikobereit ist. Die Wahrscheinlichkeit, korrekte Rechnungen zu bekommen ist nach meinem Ermessen jedenfalls höher als umgekehrt.
Aber ich denke (mit Verlaub) Herr Gustyn täte gut daran, die Mitarbeiter, die mit der Bearbeitung von Neuverträgen befaßt sind, einer eingehenden Schulung zu unterziehen, nachdem er hoffentlich feststellen konnte, wer für die fehlerhaften Abrechnungen verantwortlich ist. Außerdem schadet es dem Image eines Unternehmens nicht, auch Fehler einzugestehen, zu benennen und zu korrigieren anstatt sich dem Kunden zu verschließen (siehe kFmschZ) und das ganze vor Gericht zu klären. Es wäre doch schade und in dem Falle unnötig, wenn die Idee des Unternehmens, günstigere Mobilfunkverträge anzubieten, an der Umsetzung scheitert.
Menü
[4.1.2] meco antwortet auf mhnews
07.02.2002 17:56
Benutzer mhnews schrieb:
Es sieht so aus, als sind bei Telepassport nur die Kunden zufrieden, die Schnäppchenverträge (mit Handy) ohne Grundgebühr und Mindestumsatz abschliessen.

Nur dann kann man bei Ärger mit dem schlechten Service von Telepassport ohne Verlust die Karte in die Ecke legen ....

Ansonsten siehe die weiteren Meldungen im Forum.

Also, ich habe einen Vertrag mit 5,09 € GG im Monat und bin auch sehr zufrieden mit TPP. Die Rechnungen stimmen und ich bekomme diese auch monatlich zugeschickt!!! Alles im grünen Bereich, also.