Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL Flatrate 29,95 EUR?


20.07.2005 18:09 - Gestartet von Tomcat2000
Hallo,

vielleicht kann ich mir vorwerfen, daß ich genauer auf meine Telefonrechnung hätte achten sollen, aber ich war jetzt doch sehr überrascht, daß ich immer noch 29,95 Euro für meine Flatrate (mit TDSL-1000-Anschluß) bezahle, obwohl es die Classic Flatrate für 14,95 Euro gibt.

Mir war danach, daß man bei der Einführung der günstigeren Flatrate automatisch umgestellt werden sollte. Irre ich mich da, oder warum ist das bei mir nie passiert?

Ich ärgere mich schon maßlos (auch über meine eigene Nachlässigkeit), daß ich für die Flatrate wahrscheinlich Monat um Monat das Doppelte von dem bezahlt habe, was nötig gewesen wäre.

Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf Tomcat2000
21.07.2005 14:44
Hallo,

leider ist es wirklich so das T-Online NICHT automatisch auf den günstigeren Tarif umstellt. Das einzigste was umgestellt wird, ist von der Flat 1000 auf die flat max. Im Prinzip nur ne Namensänderung, die Kosten bleiben allerdings gleich. Du kannst den Wechsel selbständig im T-Online Kundencenter vornehmen oder du rufst bei der Hotline an. Geht eigentlich in der Regel von 2-4 Tagen. Hab es direkt über die Hotline gemacht. Am gleichen Tag kam noch ne Bestätigung per E-mail über den Tarifwechsel. Am besten machst du das noch bis 01.08.05 da kannst du die flat statt für 14,95 nur für 9,95 Euro erhalten - natürlich unbefristet.

Gruß

Menü
[1.1] Tomcat2000 antwortet auf Altenburgerin
21.07.2005 17:19
Danke, aber das kommt für mich jetzt doch nicht in Frage. Nicht nur, daß ich demnächst den Provider wechsle, aber der T-Online-Classic-Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich bei nicht rechtzeitiger Kündigung um jeweils zwölf Monate verlängern. Ich hab noch nicht alle überprüft, aber das scheint auch für T-Online-DSL-flat-max zu gelten. Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Daß ich mich für ein Jahr an einen Provider binde, ist für mich ja gerade noch nachzuvollziehen, aber daß der Vertrag dann direkt für ein weiteres Jahr verlängert wird, halte ich für nicht mehr zeitgemäß.
Menü
[1.1.1] minimi antwortet auf Tomcat2000
21.07.2005 18:05
Benutzer Tomcat2000 schrieb:
Danke, aber das kommt für mich jetzt doch nicht in Frage. Nicht nur, daß ich demnächst den Provider wechsle, aber der T-Online-Classic-Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich bei nicht rechtzeitiger Kündigung um jeweils zwölf Monate verlängern. Ich hab noch nicht alle überprüft, aber das scheint auch für T-Online-DSL-flat-max zu gelten. Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Daß ich mich für ein Jahr an einen Provider binde, ist für mich ja gerade noch nachzuvollziehen, aber daß der Vertrag dann direkt für ein weiteres Jahr verlängert wird, halte ich für nicht mehr zeitgemäß.

Da ist die AOL flät besser für dich geeignet kostet 9,95€ ohne jede begrenzung mit 1 Jahr Laufzeit, danach ohne weitere bindung!