Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung Homepage bei T-online


21.10.2004 05:39 - Gestartet von zinkbernd
T-online rief mich an, daß mein vertrag der homepage auslaufen wird und ich auf einen neuen server umziehen muß.
was hat es mit diesem vorhaben in sich?
Gebührenerhöhung
kann man die internetadresse der alten homepage übérnehmen?

wer weiß bescheid über dieses vorhaben?


wer kennt andere firmen mit homepages, wo man keine besonderen kenntnisse zum erstellen einer HP braucht?

ich danke für die hilfe

gruß
bernd
Menü
[1] ass73 antwortet auf zinkbernd
21.10.2004 08:22
Günstige Homepageangebote findest Du bei der 1&1 Internet AG.
Dort ist ein online Web Site Creator enthalten für den Du keine Vorkenntnisse benötigst. Du erstellst die Seite direkt online...
Weitere Infos kann ich Dir auf Wunsch per Mail zukommen lassen.
Menü
[2] didionline antwortet auf zinkbernd
03.11.2004 16:56
Hallo Bernd,

offiziell gibt es die 10 MB kostenlosen Webspace für T-Online-Kunden schon länger nicht mehr, sondern nur noch 2 MB. Für diese muß man sich aber extra im Kundencenter anmelden. Was dann mit den alten 10 MB und den dort gespeicherten Daten passiert weiß ich leider auch nicht, aber da sich diese Anrufe häufen, stehen diese 10 MB wohl sowieso nicht mehr lange zur Verfügung. Wer bei T-Online weiterhin 10 MB Webspace möchte muß sich im Kundencenter für "Homepage Plus" anmelden und dann monatlich total überteuerte 2,95 EUR zahlen. Ich habe meine Homepage zu domainfactory.de verlagert, dort kosten 100 MB für Bestandskunden (d.h. wenn man dort schon eine Domain hat) nur 0,99 EUR pro Monat (nennt sich dort "MyHome S"). Für meine .de-Domain zahle ich dort ebenfalls 0,99 EUR pro Monat, momentan kann man die aber sogar für 0,50 EUR pro Monat bekommen. D.h. eine .de-Domain plus 100 MB Webspace kosten dann 1,49 EUR pro Monat (zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 4,90 EUR, Mindestlaufzeit 1 Jahr). Das sind doch faire Preise, oder? Und den Service dort kann man nur loben, bin schon seit Jahren zufriedener Kunde. Allerdings gibt es dort meines Wissens keine Möglichkeit, online eine Homepage zu erstellen, man muß dies also mit einer Software machen und sie dann per ftp hochladen.

Ciao, didionline