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Tolle Entscheidung - man weiß, wie man Kunden vergrault


03.10.2008 11:14 - Gestartet von ger1294
Hallo,

mit dieser Entscheidung weiß die Telekom, wie Sie erfolgreich Kunden vergraulen kann.

Schon jetzt ist der Service für "kleine geschäftskunden" noch miserabler als für Privatkunden. Ruft man beispielsweise hier in München die Hotline für Geschäftskunden der t-Home an, kommt man bei der Privatkundenhotline raus, die einem nicht weiterhelfen kann und einen an T-Systems verweist. Bei T-Systems bekommt man dann zu hören, das sei ja kein Großkunde und man solle bei T-Home anrufen. Erst auf den Kommentar hin "Wir haben verstanden, dass wir kündigen sollen", wurde zu einem zuständigen Mitarbeiter weitervermittelt.

Gerade für den Mittelstand gibt es ja auch erstklassige Alternativen von Wettbewerbern, vor allem die regionalen Carrier.
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[1] TheLittle antwortet auf ger1294
05.10.2008 22:07
Genau das ist ja noch das Problem der Telekom ... die sollen in ihren eigenen Reihen einfach mal den Servicemissstand beseitigen, dann läuft das!

Bei den lokalen Carriern, wie BiTEL, hat man Ansprechpartner und wird nich sofort verwiesen oder wenn, dann genau zu dem vermittelt ...


Grüße