Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

massive Probleme beim Schreiben


23.08.2008 11:03 - Gestartet von aomi
Seit einiger Zeit habe ich laufend Probleme beim Schreiben im Internet,die meisten Buchstaben beliben einfach weg und das ändert sich nur ,wenn ich das Telefon rausstöpsele.Nun wollte ich über die Hotline wissen ,woran das liegt,aber nach komplizierter Vermittlung bis zur technischen Hotline habe ich frustriert nach 80 Einheiten zu 15 Cent aufgegeben.
Das ist doch wirklich nur ein Saftladen und ich werde bei nächster Gelegenheit kündigen

aber vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?
Menü
[1] niknuk antwortet auf aomi
23.08.2008 11:56

einmal geändert am 23.08.2008 14:15
Benutzer aomi schrieb:

Seit einiger Zeit habe ich laufend Probleme beim Schreiben im Internet,

Wie "schreibt" man im Internet? Meinst du z. B. das Schreiben von Foren-Beiträgen wie z. B. hier bei Teltarif?

die meisten Buchstaben beliben einfach weg und das ändert sich nur ,wenn ich das Telefon rausstöpsele.

Merkwürdiger Fehler. Ich hätte auf einen Defekt bei deinem PC getippt, wenn da nicht die Sache mit dem Telefon wäre. Ich kann mir nur eine (sehr abwegige) Sache vorstellen: auf deinem Rechner werkelt von dir unbemerkt eine Software, die eine Internetverbindung herstellt und den Rechner voll auslastet. Dadurch reagiert er sehr träge auf deine Eingaben. Durch das Ausstöpseln des Telefons wird die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen, und die Software stellt ihre Tätigkeit ein. Nun kannst du wieder flüssig schreiben.

Sollte es tatsächlich so sein, dass das Ein- und Ausstöpseln des Telefons die Internetverbindung unterbricht, dann weist das auf einen defekten Splitter (in der Versatel Box) hin. Normalerweise arbeiten DSL und Telefon vollkommen unabhängig voneinander und dürfen sich nicht gegenseitig stören. Natürlich löst dann aber auch ein Austausch der Box dein Problem nicht, solange du nicht auch die störende Software auf deinem PC beseitigst.

Andere Vermutung: dein Telefon (Schnurlostelefon?) stört den PC oder den Anschluss.

Die Ursache für dein Problem kann aber auch eine völlig andere sein. Eine Ferndiagnose ist in deinem Fall schwierig bis unmöglich.

Nun wollte ich über die Hotline wissen ,woran das liegt,aber nach komplizierter Vermittlung bis zur technischen Hotline habe ich frustriert nach 80 Einheiten zu 15 Cent aufgegeben.

Ich fürchte, eine Ferndiagnose führt bei einem derartigen Fehler auch nicht zum Ziel. Da muss sich schon jemand vor Ort deinen Rechner anschauen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] aomi antwortet auf niknuk
23.08.2008 14:21
ich danke Dir sehr für die Antwort,ich habe ja vermutet ,dass mir jemend ne störende Software downgeloadet hat,weil es zuerst immer in einem bestimmtem Forum auftrat,aber auch wenn ich Systemwiederherstellung mache,tritt es wieder auf
also stöpsele ich das Telefon raus
Menü
[1.1.1] aomi antwortet auf aomi
24.08.2008 10:14
übrigens das Telefon wird dabei auch ganz heissvielleicht liegt es doch an dem Siemens Gigaset