Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schwierigkeiten mit Versatel


19.07.2008 23:44 - Gestartet von kiwi07
Ich habe vor einigen Wochen telefonisch einen Vertrag mit Versatel geschlossen, nachdem mir mehrfach versichert wurde, dass Versatel mich aus einem noch 8 Monate gültigen Vertrag bei Arcor herausholen könnte, wenn ich damit einverstanden wäre, dass sie für mich bei Arcor kündigen. Es wurde mir erklärt, dass falls es nicht klappt, sie sich für mein grundsätzliches Interesse bedanken würden und dann ein Vertrag nicht zustande gekommen würde. Vielleicht bin ich die Sache zu naiv angegangen, weil ich schon hochgerechnet hatte, was ich dadurch in den nächsten Monaten einsparen würde: Ich bekam den Vertrag zugeschickt, die 2-wöchige Widerrufsfrist habe ich nicht genutzt, weil ich auf die Zusage von Versatel vertraute, dass der Vertrag nur zustande kommt, wenn sie mich vorzeitig aus dem Vertrag holen könnten. Nach weiteren Wochen wurde mir der Router usw. zugeschickt. Auch da ahnte ich nichts Böses. Jetzt schreibt mir Arcor, dass sie meinen Vertrag Anfang Februar 2009 beenden und zu diesem Zeitpunkt auf Versatel umstellen würden. Ich fühle mich von Versatel über den Tisch gezogen; unter diesen Bedingungen hätte ich den Vertrag nicht geschlossen. Das habe ich Versatel auch schriftlich mitgeteilt und den Vertrag jetzt widerrufen. Sie haben mir lapidar zurück geschrieben, dass ein Widerruf nur in der 2-wöchigen Frist nach Vertragszusendung möglich gewesen wäre und das hätte ich ja nicht gemacht; kein Wort mehr von vorzeitigem Ausstieg aus meinem jetzigen Vertrag.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Möglichkeiten, aus dem Vertrag mit Versatel wieder raus zu kommen, bevor er überhaupt anfängt? Oder muss ich jetzt für meine Gutgläubigkeit büßen und ab Februar klaglos Versatel bezahlen?
Es wäre wunderbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf kiwi07
23.07.2008 12:46
Schau mal unter §119 BGB und wende Dich an einen Rechtsanwalt.
Menü
[1.1] kiwi07 antwortet auf Albi aus Kiel
23.07.2008 21:05
Danke für den Hinweis Albi!
Auf § 119 BGB bin ich inzwischen auch gekommen, habe versatel ein entsprechendes Schreiben geschickt und bin gespannt, was sich in der nächsten Zeit tut!