Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Versatelservice schlecht!


04.07.2007 12:05 - Gestartet von Pufel
Guten Tag allen Lesern!
Ich bin ein neuer Versatelkunde. Bei der Umschaltung meiner bisherigen Rufnummern ist der Versatel ein eklatanter Umschaltfehler unterlaufen. Eine von mir gewünschte Rufnummer ist auf "Kein Anschluss unter dieser Nummer" geschaltet worden. Den Fehler habe ich noch am Tag der Umschaltung der Versatel (gebührenpflichtig!!!) gemeldet. Seit dieser Zeit (14 Tage) habe ich mit gebührenpflichtige Nachfragen, Faxbriefen und eMails versucht Informationen über den Zustand der Störungsbeseitigung zu bekommen. Versatel hält es bis heute nicht für nötig mich in irgendeiner Form zu informieren oder zu kontaktieren!!!

Hat diesbezüglich auch schon jemand Erfahrung gemacht?
Was kann ich noch unternehmen?
Wie bekomme ich meine bisherigen Telefonkosten, die die Störungsnachfrage betreffen, erstattet?

Für Antworten dankt Pufel
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf Pufel
04.07.2007 12:17
Benutzer Pufel schrieb:
Guten Tag allen Lesern! Ich bin ein neuer Versatelkunde. Bei der Umschaltung meiner bisherigen Rufnummern ist der Versatel ein eklatanter Umschaltfehler unterlaufen. Eine von mir gewünschte Rufnummer ist auf "Kein Anschluss unter dieser Nummer" geschaltet worden. Den Fehler habe ich noch am Tag der Umschaltung der Versatel (gebührenpflichtig!!!) gemeldet. Seit dieser Zeit (14 Tage) habe ich mit gebührenpflichtige Nachfragen, Faxbriefen und eMails versucht Informationen über den Zustand der Störungsbeseitigung zu bekommen. Versatel hält es bis heute nicht für nötig mich in irgendeiner Form zu informieren oder zu kontaktieren!!!

Hat diesbezüglich auch schon jemand Erfahrung gemacht?
Was kann ich noch unternehmen?
Wie bekomme ich meine bisherigen Telefonkosten, die die Störungsnachfrage betreffen, erstattet?

Für Antworten dankt Pufel

Hallo Pufel,

so ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht, insbesondere die Aussage "Eine von mir gewünschte Rufnummer" ist für mich unklar. Wie hast Du denn den Wunsch geäußert und ist er Dir schriftlich zugesagt worden? Was sagt die Hotline über die Zusage?

Ich selbst bin seit 9 Monaten Kunde bei Versatel-Nord. Allerdings habe ich vorher so einige Fragen gestellt, viele sind nicht beantwortet worden. Also wußte ich vorher, auf was ich mich einlasse.

Mir wurde auch mal genannt, daß die Anwahl der ekligen 0180er-Nummer bei Störungen nicht berechnet werden soll. Wie weit das gilt / galt, weiß ich nicht. Ich rufe 0180er-Nummern nie an. Dann fahre ich lieber ins Geschäft und mache dort mein Anliegen klar. Ein Auflegen, wenn es dem Gesprächspartner nicht paßt, gibt es dann nicht.

Weiterhin ist es hier im Forum interessant, von welchem Versatel Du sprichst. Die einzelnen Teile vermarkten wohl gemeinsam, handeln sonst aber getrennt.

Gruß
Albi
Menü
[1.1] Pufel antwortet auf Albi aus Kiel
04.07.2007 12:32
Hallo Albi!

Deine Frage:
...so ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht, insbesondere die Aussage "Eine von mir gewünschte Rufnummer" ist für mich unklar. Wie hast Du denn den Wunsch geäußert und ist er Dir schriftlich zugesagt worden?

Die "von mir gewünschte Rufnummer" ist eine der drei bisherigen Rufnummern, die ich vor dem Wechsel hatte! Die 3 Nummern sind im Vertrag schriftlich fixiert.

Hotline?
Vor Vertragsbeginn, nett, freundlich und zuvorkommend.
Nach Vertragsabschluß: "... haben leider keinen Zugriff auf ihr Konto"
Hotline für gebührenpflichtige Störungsmeldung: "Wir geben den Sachverhalt weiter. Die Kollegen melden sich bei Ihnen"

Rückmeldung von den Kollegen: Seit Beginn der Störung "Null"

Gruß Pufel

Menü
[1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf Pufel
04.07.2007 13:26
Benutzer Pufel schrieb:
Hotline?
Vor Vertragsbeginn, nett, freundlich und zuvorkommend. Nach Vertragsabschluß: "... haben leider keinen Zugriff auf ihr Konto"
Hotline für gebührenpflichtige Störungsmeldung: "Wir geben den Sachverhalt weiter. Die Kollegen melden sich bei Ihnen"

Rückmeldung von den Kollegen: Seit Beginn der Störung "Null"

Gruß Pufel


Dann hilft nur noch eins: da zugesagt (Du must wohl begründen, warum die Die Nummer so wichtig ist) und nicht eingehalten, per Einschreiben eine Frist setzen ( 7 - 14 Tage reichen ) und wenn nicht erfüllt, vom Vertrag zurücktreten wegen Nichterfüllung. Vermeide das Wort 'Kündigung'. Alles unbedingt per Einschreiben an die richtige Stelle.

Aber: vielleicht hat Versatel so einen Grund ausgeschlossen. Ich habe die AGB nicht im Kopf. Also dort vorher unbedingt noch mal reinschauen, ob die Zusage der Nummernübernahme ein Vertragsbestandteil ist.

Bei welchem Versatel bist Du?
Menü
[1.1.1.1] Pufel antwortet auf Albi aus Kiel
04.07.2007 13:29
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer Pufel schrieb:
Hotline?
Vor Vertragsbeginn, nett, freundlich und zuvorkommend. Nach Vertragsabschluß: "... haben leider keinen Zugriff auf ihr
Konto"
Hotline für gebührenpflichtige Störungsmeldung: "Wir geben den Sachverhalt weiter. Die Kollegen melden sich bei Ihnen"

Rückmeldung von den Kollegen: Seit Beginn der Störung "Null"

Gruß Pufel


Dann hilft nur noch eins: da zugesagt (Du must wohl begründen, warum die Die Nummer so wichtig ist) und nicht eingehalten, per Einschreiben eine Frist setzen ( 7 - 14 Tage reichen ) und wenn nicht erfüllt, vom Vertrag zurücktreten wegen Nichterfüllung. Vermeide das Wort 'Kündigung'. Alles unbedingt per Einschreiben an die richtige Stelle.

Aber: vielleicht hat Versatel so einen Grund ausgeschlossen. Ich habe die AGB nicht im Kopf. Also dort vorher unbedingt noch mal reinschauen, ob die Zusage der Nummernübernahme ein Vertragsbestandteil ist.

Bei welchem Versatel bist Du?
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf Pufel
04.07.2007 13:54
Benutzer Pufel schrieb:
Guten Tag allen Lesern! Ich bin ein neuer Versatelkunde. Bei der Umschaltung meiner bisherigen Rufnummern ist der Versatel ein eklatanter Umschaltfehler unterlaufen. Eine von mir gewünschte Rufnummer ist auf "Kein Anschluss unter dieser Nummer" geschaltet worden.

Hallo Pufel,

Du bist auch ganz sicher das ein Endgerät (oder eine Telefonanlage), dem diese Nummer zugeordnet ist, ordendlich angeschlossen ist?
"Kein Anschluss unter dieser Nummer" ist nämlich auch die Meldung wenn kein angeschlossenes Gerät auf die fragliche MSN reagiert.

Grüße vom interessierten Laien
Menü
[2.1] Albi aus Kiel antwortet auf interessierter_Laie
04.07.2007 21:14
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Hallo Pufel,

Du bist auch ganz sicher das ein Endgerät (oder eine Telefonanlage), dem diese Nummer zugeordnet ist, ordendlich angeschlossen ist?
"Kein Anschluss unter dieser Nummer" ist nämlich auch die Meldung wenn kein angeschlossenes Gerät auf die fragliche MSN reagiert.

Grüße vom interessierten Laien

Das finde ich ist ein interessanter Ansatz. Dazu ist mir noch eingefallen, daß die Telekom ja eine 0800-er Nummer hat, mit der geprüft werden kann, ob zur Telekom-Flatrate noch die rund 0,2 Cent/Minute hinzukommen. Sollte die Nummer noch bei der Telekom sein, kommt nichts hinzu; sollte die Nummer zu Versatel portiert sein, müßte auf den Mehrpreis hingewiesen werden.

Gruß
Albi
Menü
[2.1.1] Pufel antwortet auf Albi aus Kiel
05.07.2007 18:14
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Hallo Pufel,

Du bist auch ganz sicher das ein Endgerät (oder eine Telefonanlage), dem diese Nummer zugeordnet ist, ordendlich angeschlossen ist?
"Kein Anschluss unter dieser Nummer" ist nämlich auch die Meldung wenn kein angeschlossenes Gerät auf die fragliche MSN
reagiert.

Grüße vom interessierten Laien

Das finde ich ist ein interessanter Ansatz. Dazu ist mir noch eingefallen, daß die Telekom ja eine 0800-er Nummer hat, mit der geprüft werden kann, ob zur Telekom-Flatrate noch die rund 0,2 Cent/Minute hinzukommen. Sollte die Nummer noch bei der Telekom sein, kommt nichts hinzu; sollte die Nummer zu Versatel portiert sein, müßte auf den Mehrpreis hingewiesen werden.

Gruß
Albi
Menü
[2.1.1.1] Pufel antwortet auf Pufel
05.07.2007 18:18
Autsch!
Da ist Mist passiert!

Nun zur Antwort:
Du bist auch ganz sicher das ein Endgerät (oder eine Telefonanlage), dem diese Nummer zugeordnet ist, ordentlich angeschlossen ist?

Ja, ich bin ganz sicher!
1. Die Anlage lief ohne zwischenzeitliche Änderung unter Telekomm einwandfrei.
2. Ich habe trotzdem noch einmal kontrolliert ;-)