Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Kein Betreiberlogo bei Genion?


10.08.2002 18:55 - Gestartet von Rolf-Krass
Mit meinem neuen gut funktionierenden Genion Duo Vertrag will es mir nicht gelingen ein neu empfangenes Betreiberlogo im Nokia Handy anzuzeigen. Beim Testen mit einer D2 Sim wird das Logo einwandfrei angezeigt. Gehört das so beim Geniontarif, evtl. wegen der Home, City Anzeige?
Menü
[1] andigo antwortet auf Rolf-Krass
11.08.2002 15:47
Hallo Rolf,

Benutzer Rolf-Krass schrieb:
Mit meinem neuen gut funktionierenden Genion Duo Vertrag will es mir nicht gelingen ein neu empfangenes Betreiberlogo im Nokia Handy anzuzeigen. Beim Testen mit einer D2 Sim wird das Logo einwandfrei angezeigt. Gehört das so beim Geniontarif, evtl. wegen der Home, City Anzeige?

Das Logo hast Du mit Deiner D2-SIM empfangen - es ersetzt daher nur das D2-Logo! Es kann nur ein Logo gespeichert werden, das eine Netzbetreiberkennung überschreibt.

Gruß,
andigo.
Menü
[1.1] Rolf-Krass antwortet auf andigo
12.08.2002 08:00
Benutzer andigo schrieb:
Hallo Rolf,

Benutzer Rolf-Krass schrieb:
Mit meinem neuen gut funktionierenden Genion Duo Vertrag will es mir nicht gelingen ein neu empfangenes Betreiberlogo im Nokia Handy anzuzeigen. Beim Testen mit einer D2 Sim wird das Logo einwandfrei angezeigt. Gehört das so beim Geniontarif, evtl. wegen der Home, City Anzeige?

Das Logo hast Du mit Deiner D2-SIM empfangen - es ersetzt daher nur das D2-Logo! Es kann nur ein Logo gespeichert werden, das eine Netzbetreiberkennung überschreibt.

Gruß,
andigo.

Also das Betreiber-Logo wurde mit der O2 SIM Karte empfangen und gespeichert. Nachdem keine Änderung im Display sichtbar wurde, hab ich das Handy testweise mit einer D2-SIM bestückt und das zuvor vermisste Logo erscheint einwandfrei?
Was mach ich falsch?

Gruß
Rolf
Menü
[1.1.1] andigo antwortet auf Rolf-Krass
12.08.2002 14:32
Benutzer Rolf-Krass schrieb:
[...]
Also das Betreiber-Logo wurde mit der O2 SIM Karte empfangen und gespeichert. Nachdem keine Änderung im Display sichtbar wurde, hab ich das Handy testweise mit einer D2-SIM bestückt und das zuvor vermisste Logo erscheint einwandfrei? Was mach ich falsch?

hmm, vielleicht hilft die Zusendung eines Löschlogos und danach ein erneutes Zusenden Deines Logos. Probier das mal, weil kostenlos, auf www.genion.de ... Logos

Wenn das immer noch nicht funktioniert, lade Dir den Logomanager herunter und versuche über diesen das Logo zu löschen (per Infrarot oder Datenkabel) oder suche hier bei Teltarif bzw. im Netz nach "Löschlogo"

Ich benutze kein Loge, obwohl mich dieses neue O2-DE mächtig stört - erinnert mich irgendwie mehr an Österreich und Vodafone statt an meine gewohnte Interkom-Anzeige, weil bei meinem 6310 dann kein Profil mehr angezeigt wird, dafür aber Home bzw. City.

Gruß,
andigo
Menü
[1.1.1.1] Sportsman79 antwortet auf andigo
19.08.2002 13:27
Ich benutze kein Loge, obwohl mich dieses neue O2-DE mächtig stört - erinnert mich irgendwie mehr an Österreich und Vodafone statt an meine gewohnte Interkom-Anzeige, weil bei meinem 6310 dann kein Profil mehr angezeigt wird, dafür aber Home bzw. City.

Das ist wohl überall ein ähnliches Problem - mein 3330 zeigt zwar sehr wohl noch das Profil an - dafür aber nicht mehr "Home"... (außer natürlich unser aller Lieblingshäuschen... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] PLR1 antwortet auf Sportsman79
14.10.2002 19:49
Hallo ich habe ein ähnliches Problem, ich bekomme zwar mein eigenes Logo aber nur wenn ich außerhalb der homezone bin in der Homezone lese ich "Viag Home", kann man das ändern?

danke
Lutz