Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E plus fair medium + premiere


28.01.2003 12:11 - Gestartet von Wütend
Wirklich kein Haken?????????????

Bin mal auf eure Anrworten gespannt!!!

Die Verbraucherzentralen sind auch ganz Ohr!

Gruß
Menü
[1] Shadowman antwortet auf Wütend
28.01.2003 15:51
Würde mich auch mal interessieren, klingt auf den ersten Blick ganz verlockend. Aaaber:
Einmal wird die Grundgebühr Handy und Monatsgebühr Premiere monatlich von Faircom erstattet -->gehen die in zwei Monaten Pleite zahlt man die Verträge aus der eigenen Tasche.
Dann gibt es noch als Alternative die eventuelle Einmalzahlung von Faircom. Hat man Glück und die Firma existiert lange genug, dann kann man den V-Scheck vielleicht einlösen, aber die Summe ist geringer (450 EUR) als die errechneten Kosten aus den Angaben bei Faircom (Handyvertrag + Premiere = 538,40 EUR - = 88,40 EUR Miese).
Hinzu kommt, daß es völlig undurchsichtig ist, welches Premiere-Paket man denn nun bekommt. Auf der HP steht was von Film- und Sportabo. Dann kann ich daraus in keinster Weise die genannte Abogebühr erkennen. Handelt es sich womöglich um 2 Abos und damit 2 Karten - einmal Sport und einmal Film??
Ich rechne mal kurz Sport kostet 20,- EUR, Film ebenfalls. Zusammen wäre das das Paket Premiere Super und das kostet 30,- EUR. Wie also kommen die dort auf die 32,- EUR? Schonmal jemand darüber nachgedacht??
So und jetzt kommt der Clou!! - das Premiere Zweitabo!
Rechne ich Sport als Erstabo für 20,- EUR, Film als Zweitabo für 20,- EUR. Dann gibts von Premiere 20% Rabatt auf Erst- und Zweitabo - Zusammen besagte 32,- EUR. Es gibt aber offenbar nur den einen Digitalreceiver (welcher Typ wird auch nicht genannt, kann also auch eine receyclete Einserbox sein). Dann kann man Kartenjockey spielen, wenn man nach Fußball nen Film schauen möchte oder umgedreht.
Meiner Meinung nach schließe ich also zwei vollwertige Premiere-Verträge ab!
Wie jeder einzelne nun darüber denkt überlasse ich ihm selber...
Alles nur meine Theorien, auf der Homepge steht dazu ja absolut nichts konkretes!!!
Und zu guter letzt: ich schließe einen Mobilfunkvertrag bei VictorVox ab. Der Ruf dieser Firma ist im Forum ja wohl mehr als eindeutig.

Bye, Mike
Menü
[1.1] desoto antwortet auf Shadowman
28.01.2003 16:08
Benutzer Shadowman schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, klingt auf den ersten Blick ganz verlockend. Aaaber:
Einmal wird die Grundgebühr Handy und Monatsgebühr Premiere monatlich von Faircom erstattet -->gehen die in zwei Monaten Pleite zahlt man die Verträge aus der eigenen Tasche.

Das hat bei mir schon einmal wunderbar geklappt. Gab an sich nie Probleme.

Dann gibt es noch als Alternative die eventuelle Einmalzahlung von Faircom. Hat man Glück und die Firma existiert lange genug, dann kann man den V-Scheck vielleicht einlösen, aber die Summe ist geringer (450 EUR) als die errechneten Kosten aus den Angaben bei Faircom (Handyvertrag + Premiere = 538,40 EUR - = 88,40 EUR Miese).

Das werde ich diesmal wahrscheinlich wählen. Ist dann zwar etwas teurer, da ich aber noch ein Premiere-Abo habe und es im August verlängern müsste, komm ich auf die gleiche Verlängerungsdauer von 24 Monaten gesehen mit dem neuen Angebot alles in allem tatsächlich billiger weg. Ich hab noch ne 1er Box und müsste für die 2er Box bei Verlängerung 80 € zahlen.

Hinzu kommt, daß es völlig undurchsichtig ist, welches Premiere-Paket man denn nun bekommt. Auf der HP steht was von Film- und Sportabo. Dann kann ich daraus in keinster Weise die genannte Abogebühr erkennen. Handelt es sich womöglich um 2 Abos und damit 2 Karten - einmal Sport und einmal Film?? Ich rechne mal kurz Sport kostet 20,- EUR, Film ebenfalls. Zusammen wäre das das Paket Premiere Super und das kostet 30,- EUR. Wie also kommen die dort auf die 32,- EUR? Schonmal jemand darüber nachgedacht??
So und jetzt kommt der Clou!! - das Premiere Zweitabo! Rechne ich Sport als Erstabo für 20,- EUR, Film als Zweitabo für 20,- EUR. Dann gibts von Premiere 20% Rabatt auf Erst- und Zweitabo - Zusammen besagte 32,- EUR.

Und genau so ist ers, ich hab die Unterlagen hier vor mie liegen. Du schließt zwei Abos ab, eines für Film und eines für Sport. Ist aber an sich kein Problem, du kannst ja das eine gleich wieder zum Ende der 12 Monate kündigen. Dann steigst du auf dem anderen Abo auf ein anderes Paket und alles paßt wieder.

>Es gibt aber offenbar nur
den einen Digitalreceiver (welcher Typ wird auch nicht genannt, kann also auch eine receyclete Einserbox sein). Dann kann man Kartenjockey spielen, wenn man nach Fußball nen Film schauen möchte oder umgedreht.

Das finde ich grade raus, da man bei handy-pak innerhlab von 24 h eine Antwort auf emails bekommt, ich jedenfalls beim letzten Mal, sollte sich das bald klären.
Ist das mit dem Kartenflip so ein Problem? Umschalten musst du ja auch.

Meiner Meinung nach schließe ich also zwei vollwertige Premiere-Verträge ab!

Richtig.

Wie jeder einzelne nun darüber denkt überlasse ich ihm selber... Alles nur meine Theorien, auf der Homepge steht dazu ja absolut nichts konkretes!!!
Und zu guter letzt: ich schließe einen Mobilfunkvertrag bei VictorVox ab. Der Ruf dieser Firma ist im Forum ja wohl mehr als eindeutig.

Das sehe ich auch noch als das einzige Problem an, weshalb ich zögere.
Ansonsten, so der Hammer ist das Angebot auch nicht. Das Handy ist mau, das es dazu gibt. 100 € Ersparnis...naja, die Gebühren für das Premiere-Abo werden sicherlich von Premiere mit gesponsort, dort tut man scheinbar alles, um Abos verkaufen zu können für die Bilanz. Und die Receiver werden einem i.d.R. bei solchen Abschlüssen auch immmer mal wieder nachgeworfen.

Fakt bleibt für mich, dass ich mit faircom nur gute Erfahrungen habe, wie gesagt, beim ersten Vertrag über 24 Monate gab es nie Schwierigkeiten. Und nein, ich arbeite nicht dort. :)
Menü
[1.1.1] Shadowman antwortet auf desoto
28.01.2003 16:16
@Desoto

Wollte das Angebot auch nicht schlecht machen. Aber was mich an sich stört, ist halt das man solche wichtigen Vertragsdetails wie mit den zwei Premiere-Abos nur durch viel Recherche herausbekommt und das nicht klipp und klar im Angebot erwähnt wird.
Das mit dem Kartentausch ist aber einerseits sehr lästig und zum anderen auch nicht gerade schonend für den Kartenleser. Gerade Benutzer der alten Einserbox müssten das leidige Problem mit den abgenuddelten Kontakten noch recht gut kennen.
Vielleicht lässt aber Premiere auch mit sich reden und schaltet nur auf einer Karte dafür aber das Superpaket auf.
Faircom wird Dir da wohl kaum weiterhelfen können, das müsste mit Premiere direkt geklärt werden.
Wenn Du aber abschließt, dann würe mich mal ein Feedback interessieren. Wie schnell läuft das ganze ab, was für einen Receiver (oder kommen gar zwei??) bekommt man und so weiter...

bye, Mike
Menü
[1.1.1.1] desoto antwortet auf Shadowman
28.01.2003 16:24
Benutzer Shadowman schrieb:
@Desoto

Wollte das Angebot auch nicht schlecht machen. Aber was mich an sich stört, ist halt das man solche wichtigen Vertragsdetails wie mit den zwei Premiere-Abos nur durch viel Recherche herausbekommt und das nicht klipp und klar im Angebot erwähnt wird.
Das mit dem Kartentausch ist aber einerseits sehr lästig und zum anderen auch nicht gerade schonend für den Kartenleser. Gerade Benutzer der alten Einserbox müssten das leidige Problem mit den abgenuddelten Kontakten noch recht gut kennen. Vielleicht lässt aber Premiere auch mit sich reden und schaltet nur auf einer Karte dafür aber das Superpaket auf. Faircom wird Dir da wohl kaum weiterhelfen können, das müsste mit Premiere direkt geklärt werden.
Wenn Du aber abschließt, dann würe mich mal ein Feedback interessieren. Wie schnell läuft das ganze ab, was für einen Receiver (oder kommen gar zwei??) bekommt man und so weiter...

bye, Mike

Beide Fragen hab ich schon an Faircom gemailt. In den AGBs, die faircom auf dem Vertrag hat ist die Rede von einer "Lieferung eines Premiere-tauglichen Receivers". Bis ich beim letzten Mal (also bei der letzten Aktion) das Handy hatte, das hat glaub ich etwa 3 Wochen gedauert. Damals gab´s nen Run auf das Angebot. Mittlerweile ist die Gemeinde vorsichtiger. :)
Premiere wird dir nicht Super auf einer Karte freischalten, weil du ja praktisch das Partner-Abo abgeschlossen hast. Sie werden argumentieren, dass du problemlos für 7,50 einen zweiten Receiver mieten kannst. Du hast ja zwei Verträge unterschrieben. Da ich die 1er Box noch habe, hat die 2er nicht zwei karteneinschübe? Geht das dann nicht, da beide einzuschieben?
Das andere ist mir einsichtig. Ich hab mir das überlegt: ich schaue CL und Bundesliga. Sonst nur das Film-Paket, und ab September lass ich mir da dann Plus komplett zusätzlich freischalten, falls ich drauf einsteige. Dann ist die Wechselei nicht so häufig.
Die Karten der 1er Box gehen ja in der zweier nicht, oder? Aber das ist eine andere Hausnummer. :)
Menü
[1.1.1.1.1] mikre1 antwortet auf desoto
28.01.2003 16:32
Hallo!

Habt Ihr den Preisunterschied auf der Homepage bemerkt.
Oben steht in der Übersicht rechts: Ersparnis aus dem Premiere-Abo: 360 Euro.
Unten steht: Premiere Abo für 32 Euro pro Monat, das macht in 12 Monaten meiner Rechnung nach 384 Euro.

Der obige Text würde dann doch wieder für das 12 monatige Super-Abo für 30 Euro pro Monat sprechen.

MfG Mikre1
Menü
[1.1.1.1.1.1] Shadowman antwortet auf mikre1
28.01.2003 16:37
Habt Ihr den Preisunterschied auf der Homepage bemerkt. Oben steht in der Übersicht rechts: Ersparnis aus dem Premiere-Abo: 360 Euro.
Unten steht: Premiere Abo für 32 Euro pro Monat, das macht in 12 Monaten meiner Rechnung nach 384 Euro.

Der obige Text würde dann doch wieder für das 12 monatige Super-Abo für 30 Euro pro Monat sprechen.

Nun, da Desoto schon die Unterlagen hat, ist es wohl doch eindeutig ein Doppelabo. Dafür steht auch die windige Bezeichnung Premiere Film- und Sportabo. Sonst könnten die doch gleich verständlicher werden und ein Superabo anbieten.
Windig ist auch, daß kein normaler Link zu Premiere mit der Preisstruktur vorhanden ist. Deutet alles auf die zwei Verträge hin. Ist in der Tat an sich nicht so schlimm, aber dennoch unfein, das diese Details auf der Faircom-Homepage unerwähnt bleiben.

Mike
Menü
[1.1.1.1.1.2] desoto antwortet auf mikre1
28.01.2003 16:50
Benutzer mikre1 schrieb:
Hallo!

Habt Ihr den Preisunterschied auf der Homepage bemerkt. Oben steht in der Übersicht rechts: Ersparnis aus dem Premiere-Abo: 360 Euro.
Unten steht: Premiere Abo für 32 Euro pro Monat, das macht in 12 Monaten meiner Rechnung nach 384 Euro.

Der obige Text würde dann doch wieder für das 12 monatige Super-Abo für 30 Euro pro Monat sprechen.

MfG Mikre1

Da haben wir beide denselben Denkfehler gemacht. Faktisch bekommst du das Superpaket, bestehend aus Film- und Sport-Abo. Im Film-Abo ist Start enthalten. Bis auf Plus hast du also alle verfügbaren Kanäle, die es ohne Zusatzkosten gibt. Da du nix dafür zahlst sparst du 360 €, die dich ein 12-Monats-Superpaket kosten würde. Ist ein bisschen um die Ecke, aber das sind solche Angebote ja immer. Einen Tod muss man eben sterben, leider.
Menü
[1.1.1.1.2] Shadowman antwortet auf desoto
28.01.2003 16:34
Beide Fragen hab ich schon an Faircom gemailt. In den AGBs, die faircom auf dem Vertrag hat ist die Rede von einer 'Lieferung eines Premiere-tauglichen Receivers'.

Gut, das kann eine dbox1/2 oder ein Galaxis sein. Ich nehme aber an, es handelt sich um refurbished-receiver dbox1.

>hat die 2er nicht
zwei karteneinschübe? Geht das dann nicht, da beide einzuschieben?

Nein, das geht nicht. Nur einer der beiden Karteneinschübe ist bei der dbox2 aktiv und daher musst Du Dich als Jockey betätigen.

Die Karten der 1er Box gehen ja in der zweier nicht, oder? Aber das ist eine andere Hausnummer. :)

Diese Aussage ist generell nicht richtig. Die 1er wurde mit verschiedenen Entschlüsselungsmodulen (CAM) ausgeliefert. In der Tat gehen Karten aus älteren Boxen mit dickem/grünen Cam auf der 2er nicht. Neuere 1er Boxen mit sogenanntem BlueCam und Z-Karte sind aber kompatibel, in diesem Fall läuft die Karte auch in der 2er. Schau mal nach Deiner Karte, ist die rot mit dem Aufdruck PremiereWorld und steht hinter der Seriennummer ein 'Z', dann geht die auch in der 2er Box.

bye, Mike
Menü
[1.1.1.1.2.1] desoto antwortet auf Shadowman
28.01.2003 16:44
Benutzer Shadowman schrieb:
Beide Fragen hab ich schon an Faircom gemailt. In den AGBs, die faircom auf dem Vertrag hat ist die Rede von einer 'Lieferung eines Premiere-tauglichen Receivers'.

Gut, das kann eine dbox1/2 oder ein Galaxis sein. Ich nehme aber an, es handelt sich um refurbished-receiver dbox1.

>hat die 2er nicht
zwei karteneinschübe? Geht das dann nicht, da beide einzuschieben?

Nein, das geht nicht. Nur einer der beiden Karteneinschübe ist bei der dbox2 aktiv und daher musst Du Dich als Jockey betätigen.

Die Karten der 1er Box gehen ja in der zweier nicht, oder? Aber das ist eine andere Hausnummer. :)

Diese Aussage ist generell nicht richtig. Die 1er wurde mit verschiedenen Entschlüsselungsmodulen (CAM) ausgeliefert. In der Tat gehen Karten aus älteren Boxen mit dickem/grünen Cam auf der 2er nicht. Neuere 1er Boxen mit sogenanntem BlueCam und Z-Karte sind aber kompatibel, in diesem Fall läuft die Karte auch in der 2er. Schau mal nach Deiner Karte, ist die rot mit dem Aufdruck PremiereWorld und steht hinter der Seriennummer ein 'Z', dann geht die auch in der 2er Box.

bye, Mike

Würde ich gerne machen, aber zum einen bin ich grade leider eine Woche aushäusig, zum anderen hab ich ne Karte von Media-Vision und eine der ersten D-Boxen, die es für Kabel gab. Als DF1 ins Kabel ging, hab ich mir sofort eine geholt. Ist also noch eine der frühen D-Boxen.
Was die Box angeht: soweit ich informiert bin, hat Premiere die 1er Boxen aus dem Verkehr gezogen. Damals, als die ersten kaufangebote kamen, hieß es, dass Premiere nur noch 2er Boxen rausgibt. Wer also ne 1er Box will, müsste seine kaufen. Hat auch mit dem Applikationen zu tun, die das Programm anbietet, wo ja viele nicht auf der 1er Box laufen. Und da wohl die Hauptsache für Premiere die Zahlen sind, werden sie wohl neue Boxen rausgeben und keine alten 1er mehr.
Premiere sitzt auch bei diesem Angebot mit im Bott, denn faircom hat auf Nachfrage gesagt, dass Premiere seine Standardverträge für dieses spezielle Angebot nicht verändern wollte, so dass faircom in einem Zusatzvertrag den kostenlosen Receiver zusichert. Ist wohl ne Art Mischkalkulation durch VictorVox-Subventionierung, und Boxen-Subventionierung von Premiere.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Shadowman antwortet auf desoto
28.01.2003 16:48
Wenn es ne alte DF1-Karte ist, dann sind die Chancen sehr gering. Was die Boxen angeht, so kann es durchaus auch die 1er sein. Die wird u.a. nähmlich auch derzeit kräftig bei Web.de verkloppt: http://premiere.web.de/formular/daten/?si=LPw1.18DxOV.4hxEGR.3g**

Könnte also durchaus sein, das Premiere auch hier seine Restbestände verhöckert, denn das Web.de Angebot (habe ich vor Weihnachten mal wahrgenommen) kommt auch direkt über Premiere. Warum auch nicht, so werden die Altbestände los und Premiere-tauglich ist die alte Box ja wohl auch unbestritten...

Mike
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] desoto antwortet auf Shadowman
28.01.2003 16:53
Benutzer Shadowman schrieb:
Wenn es ne alte DF1-Karte ist, dann sind die Chancen sehr gering. Was die Boxen angeht, so kann es durchaus auch die 1er sein. Die wird u.a. nähmlich auch derzeit kräftig bei Web.de verkloppt:
http://premiere.web.de/formular/daten/?si=LPw1.18DxOV.4hxEGR.3g**

Könnte also durchaus sein, das Premiere auch hier seine Restbestände verhöckert, denn das Web.de Angebot (habe ich vor Weihnachten mal wahrgenommen) kommt auch direkt über Premiere. Warum auch nicht, so werden die Altbestände los und Premiere-tauglich ist die alte Box ja wohl auch unbestritten...

Mike

Aha, das wußte ich nicht. Nö, ist keine DF1-Karte, sondern ne DF1-Box. Zwischenzeitlich schon zu Premiere-Zeiten wurde dieses Telekom-Paket mit aufgeschaltet und die Kabelkunden haben eine MediaServicesCard bekommen, die es jetzt auch wieder für die Kabelkunden gibt. Scheinbar gehen die Telekom-Pakete über diese Karte und nicht über die Premiere-Karte.
Also, wenn die nicht eindeutig mailen, es sind keine 1er Boxen, dann lass ich das, ich will ja hauptsächlich die neue Box. Sonst verlänger ich mein bestehendes Abo um 24 Monaten und hol mir bei Premiere ne neue Box. Die alte werd ich dann schon auch noch los.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] desoto antwortet auf desoto
28.01.2003 16:55
Und da ist sie schon, die Antwort von faircom:
"Sehr geehrter Herr ***


es werden die aktuellen Boxe sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team"
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Shadowman antwortet auf desoto
28.01.2003 23:19
Benutzer desoto schrieb:
Und da ist sie schon, die Antwort von faircom: "Sehr geehrter Herr ***


es werden die aktuellen Boxe sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team"

Was dann aber auch wieder unkonkret ist. Was sind "aktuelle" Boxen? Kann dann wohl eher der Galaxis als die 2er Box sein. In diesem Fall würde ich es eher lassen, die Kritiken zum Galaxis sind nicht so gut.
Was die Karte angeht: Du hast recht, bei Kabel kommen die Karten nicht direkt von Premiere/DF-1. Allerdings gibt es auch dort Z und Non-Z Karten. Deine wird vermutlich eine ältere sein..

bye, Mike
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf Shadowman
29.01.2003 11:27
Also laut faircom handelt es sich bei den Boxen um Sagem, Philips und Galaxis Geräte. Vielleicht nützt es was, wenn man mit draufschreibt, welches Gerät man will.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Quehl antwortet auf desoto
06.02.2003 22:41
Benutzer desoto schrieb:
Also laut faircom handelt es sich bei den Boxen um Sagem, Philips und Galaxis Geräte. Vielleicht nützt es was, wenn man mit draufschreibt, welches Gerät man will.

Sind die Boxen für Kabel oder für Satellit? Ich dachte, das würde im Antrag stehen, daß man sich das passende aussuchen kann. Ist wohl nach diesen Beiträgen nicht so.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf Quehl
06.02.2003 22:53
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer desoto schrieb:
Also laut faircom handelt es sich bei den Boxen um Sagem, Philips und Galaxis Geräte. Vielleicht nützt es was, wenn man mit draufschreibt, welches Gerät man will.

Sind die Boxen für Kabel oder für Satellit? Ich dachte, das würde im Antrag stehen, daß man sich das passende aussuchen kann. Ist wohl nach diesen Beiträgen nicht so.

Da es sich um Premiere-Standard-Verträge handelt, wird selbstverständlich angekreuzt, ob Kabel oder Satellit. Nützt ja nix, wenn man ne Kabel-Box bekommt, aber kein Kabel-TV hat, man soll das Programm ja auch schauen können.
Es gab also Kabel- und Satellit-Boxen. Und jeder bekommt, was er braucht.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] desoto antwortet auf Shadowman
29.01.2003 12:14
Ergänzung (editieren wgeht hier wohl nicht):
Aus nem anderen Forum hab ich ne email von faircom gelesen, da hieß es, dass es D-Box2-Geräte sein werden, eben der genannten Hersteller Galaxis, Sagem und Phillips. Von daher eigentlich kein Problem, oder?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] mikre1 antwortet auf desoto
29.01.2003 15:49
Hi Desoto!
Ich welchem Forum hast Du das mit der 2er-Box gelesen?
Köntest es ja hier posten.
MfG
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] desoto antwortet auf mikre1
29.01.2003 16:08
Benutzer mikre1 schrieb:
Hi Desoto! Ich welchem Forum hast Du das mit der 2er-Box gelesen?
Köntest es ja hier posten.
MfG

Im Areadvd.de-OT hat ein User folgendes gepostet:

Ich habe denen in einer email mal ein paar Fragen gestellt die mir in den Sinn kamen. Hier deren Antworten (meine Fragen jeweils am Anfang):
----------------------------
Sehr geehrter Herr ...
- Ist es richtig das ich zwei Verträge mit Premiere abschliesse und demnach auch zwei Smart-Cards erhalte, die ich bei Bedarf wechseln muss? Kann ich eine kombinierte Karte erhalten?

nein,nur 2 Karten die Sie dann abwechseln in den Receiver stecken müssen.


- Wieso kosten die Premiere-Abos je €20,- im Monat, ich bekomme aber von Ihnen nur €32,- erstattet? In den Verträgen von Premiere steht nichts von Partner-Rabatten.

bitte den Rabatt von 20% auf den Vertrag vermerken.

- Aus dem Handy-Vertrag geht nicht hervor, dass es keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz gibt. Wo finde ich diesen Punkt?

steht auf der Internetseite,können Sie aber auf dem Bestellschein vermerken.

- Ist die Einrichtung der Wunschrufnummer kostenpflichtig?

ja,ca.20,-€

- Aus dem Vertrag geht nicht hervor, dass ich den Receiver nach Vertragsende behalten darf. Wo finde ich diesen Punkt?

Vermerken Sie dies auf den Premiere Vertrag.

- Welchen Digitalreceiver werde ich erhalten?

D-boxe,Hersteller ist noch nicht bekannt.

Ich freue mich schon auf den Abschluss dieses Vertrages und hoffe auf eine schnelle Antwort von Ihnen.

Wir würden nie ein Angebot auf unseren Seiten anbieten,wenn wir nicht schrifliche vereinbahrungen mit Victor Vox und Premiere ausgemacht hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team
----------------------------

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2] Shadowman antwortet auf desoto
29.01.2003 16:46
Benutzer desoto schrieb:
Ergänzung (editieren wgeht hier wohl nicht): Aus nem anderen Forum hab ich ne email von faircom gelesen, da hieß es, dass es D-Box2-Geräte sein werden, eben der genannten Hersteller Galaxis, Sagem und Phillips. Von daher eigentlich kein Problem, oder?

Klingt gut und nicht nach eine Problem wenn es tatsächlich die dbox2 sein sollte. Aber eine Korrektur habe ich noch: die "echte" dbox2 wird nur von Nokia, Philips und Sagem gebaut, wobei im Moment wohl nur noch Philips (für Sat) und Sagem (für Kabel) ausgeliefert wird. Die Box von Galaxis wird nur irrtümlich ab und an auch dbox2 genannt, ist aber technisch absolut ein anderes Gerät und mit der dbox2 der vorgenannten Hersteller überhaupt nicht vergleichbar.

Bye, Mike
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1] desoto antwortet auf Shadowman
29.01.2003 17:32
Benutzer Shadowman schrieb:
Benutzer desoto schrieb:
Ergänzung (editieren wgeht hier wohl nicht): Aus nem anderen Forum hab ich ne email von faircom gelesen, da hieß es, dass es D-Box2-Geräte sein werden, eben der genannten Hersteller Galaxis, Sagem und Phillips. Von daher eigentlich kein Problem, oder?

Klingt gut und nicht nach eine Problem wenn es tatsächlich die dbox2 sein sollte. Aber eine Korrektur habe ich noch: die "echte" dbox2 wird nur von Nokia, Philips und Sagem gebaut, wobei im Moment wohl nur noch Philips (für Sat) und Sagem (für Kabel) ausgeliefert wird. Die Box von Galaxis wird nur irrtümlich ab und an auch dbox2 genannt, ist aber technisch absolut ein anderes Gerät und mit der dbox2 der vorgenannten Hersteller überhaupt nicht vergleichbar.

Bye, Mike

Du hast recht, hab ich auch rausbekommen. Ich hab auf meinem Antrag vermerkt, dass ich ne D-Box2 haben will. Mal sehn ob´s was hilft.
Gruß
DeSoto
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Treser antwortet auf desoto
30.01.2003 10:00
Zitat:---------­----------­----------­-----------------------
Und genau so ist ers, ich hab die Unterlagen hier vor mie liegen. Du schließt zwei Abos ab, eines für Film und eines für Sport. Ist aber an sich kein Problem, du kannst ja das eine gleich wieder zum Ende der 12 Monate kündigen. Dann steigst du auf dem anderen Abo auf ein anderes Paket und alles paßt wieder.
----------------­----------­----------­------------------------

Jetzt muß ich da mal fragen, ich schließe doch beide Verträge auf 12 Monate ab. Ich kann also auch beide danach wieder kündigen, oder?
Weil an dem Angebot bin ich auch interessiert.
danke mal im vorraus
grüßle
andy
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] coolboy_2000 antwortet auf Treser
30.01.2003 10:18
Kann ich aussuchen, ob ich eine Kabel oder Sat-Box bekomme???
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Treser antwortet auf coolboy_2000
30.01.2003 10:23
ja das geht
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2] desoto antwortet auf coolboy_2000
30.01.2003 11:26
Benutzer coolboy_2000 schrieb:
Kann ich aussuchen, ob ich eine Kabel oder Sat-Box bekomme???

Ja, wird auf dem Premiere-Vertrag vermerkt, bringt ja sonst nix.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2.1] maus10 antwortet auf desoto
30.01.2003 20:56
Ich hatte an handy-pak folgende frage gestellt

welchen digitelen Sat Receiver werde ich bei dem Paket erhalten?
Könnten Sie mir bitte die Marke und Bezeichnung mitteilen.

Sie bekommen keine d-Box. Dieses Modell (D-Box 1 oder 2) gibt es schon lasnge nicht mehr. PREMIERE liefert nur noch Digital-Receiver. Je nach Lagerverfügbarkeit von unterschiedlichen Herstellern. Momentan fast ausschließlich Galaxis. Ob Sie einen kabeltauglichen, oder einen für Sattelit geeigneten Receiver erhalten, bestimmen Sie selbst bei Ihrer Bestellung.

Desweiteren interessiert mich ob das Guthaben von 75 Euro von Victorvox auf die Grundgebühren
angerechnet werden.

auf Gespräche und monatliche Gebühr.

Die Antwort auf mein E-Mail hatte ich innerhalb von 20 Minuten.
Nicht schlecht.

Gruß

Maus

Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.2.1.1] desoto antwortet auf maus10
30.01.2003 21:01
Benutzer maus10 schrieb:
Ich hatte an handy-pak folgende frage gestellt

welchen digitelen Sat Receiver werde ich bei dem Paket erhalten?
Könnten Sie mir bitte die Marke und Bezeichnung mitteilen.

Sie bekommen keine d-Box. Dieses Modell (D-Box 1 oder 2) gibt es schon lasnge nicht mehr. PREMIERE liefert nur noch Digital-Receiver. Je nach Lagerverfügbarkeit von unterschiedlichen Herstellern. Momentan fast ausschließlich Galaxis. Ob Sie einen kabeltauglichen, oder einen für Sattelit geeigneten Receiver erhalten, bestimmen Sie selbst bei Ihrer Bestellung.

Desweiteren interessiert mich ob das Guthaben von 75 Euro von Victorvox auf die
Grundgebühren
angerechnet werden.

auf Gespräche und monatliche Gebühr.

Die Antwort auf mein E-Mail hatte ich innerhalb von 20 Minuten.
Nicht schlecht.

Gruß

Maus

Ja im Antworten sind die Klasse. Nur scheint da jeder MA was anderes zu sagen. Ich hab den Antrag gestern hingeschickt heute kam die mail, dass sie alles haben und alles fehlerfrei ist und der Auftrag erteilt ist.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2] desoto antwortet auf Treser
30.01.2003 11:25
Benutzer Treser schrieb:
Zitat:---------­----------­----------­----------------------- Und genau so ist ers, ich hab die Unterlagen hier vor mie liegen. Du schließt zwei Abos ab, eines für Film und eines für Sport. Ist aber an sich kein Problem, du kannst ja das eine gleich wieder zum Ende der 12 Monate kündigen. Dann steigst du auf dem anderen Abo auf ein anderes Paket und alles paßt wieder. ----------------­----------­----------­------------------------

Jetzt muß ich da mal fragen, ich schließe doch beide Verträge auf 12 Monate ab. Ich kann also auch beide danach wieder kündigen, oder?
Weil an dem Angebot bin ich auch interessiert.
danke mal im vorraus
grüßle
andy

Ja, beide Verträge für 12 Monate. Da es PRemiere Standard Verträge sind muss man bis spätestens 6 Wochen vorher gekündigt haben. Ich werde wohl einen kündigen, sobald ich ihn habe und in einem Jahr den anderen "aufrüsten".
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1] mcbootsy antwortet auf desoto
01.02.2003 12:02
also mir hat handy-pak geschrieben das mein antrag aufgrund der großen nachfrage nicht mehr bearbeitet wird, und deshalb vernichtet wird
hat sonst noch jemand so ne antwort erhalten?
also das ist ein komischer verein, irgendwie kam da noch nie ein vertrag zustande, ich sage nur quam und o2!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1] doc-b antwortet auf mcbootsy
01.02.2003 12:28
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.2] desoto antwortet auf mcbootsy
01.02.2003 12:31
Benutzer mcbootsy schrieb:
also mir hat handy-pak geschrieben das mein antrag aufgrund der großen nachfrage nicht mehr bearbeitet wird, und deshalb vernichtet wird
hat sonst noch jemand so ne antwort erhalten?
also das ist ein komischer verein, irgendwie kam da noch nie ein vertrag zustande, ich sage nur quam und o2!

Das stimmt aber nicht. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Faircom gemacht. Seltsam ist es aber, sie versuchen ja, das Angebot wieder anbieten zu können, aber was wäre dir lieber? Definitiv erstmal nichts zu bekomen oder in der Warteschleife zu hängen? Die werden das nach Auftragseingang bearbeiten und bieten ja an, dass sie im Newsletter Bescheid geben, wann das Angebot wieder verfügbar sein wird. Ich finde das fair.
Sonst kommt irgendwann Post, wo man gar nicht mehr damit rechnet und man steht in der Pflicht.
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.2.1] erxy antwortet auf desoto
01.02.2003 18:48
ich habe auch diese besagte Absage-mail bekommen. Am Freitag hatte ich noch per mail gefragt, ob die bereits zugesandten Aufträge noch abgearbeitet werden. Diezbezüglich erhielt ich die antwort, dass natürlich alle Kunden die bestellt hatten auch bearbeitet werden.

Ich finde es ieinfach irgendwie frech!

Die frage sollte nicht lauten ob noch irgendjemad eine absage bommen hat, sondern OB IRGENDEIN AUFTRAG ÜBERHAUPT BEARBEITET WIRD BZW. WURDE!!!!!
erxy
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.2.1.2.1.1] maus10 antwortet auf erxy
01.02.2003 21:39
Folgende E-Mail habe ich am 30.01.03 erhalten

Sehr geehrte/r ........,

wir haben Ihre Unterlagen zurückerhalten. Unsere Prüfung hat ergeben, dass
die Unterlagen vollständig und fehlerfrei sind. Somit kann Ihre Bestellung
jetzt bei uns weiter bearbeitet werden.

Ihr
Handy-Pak-Team

Ich gehe davon aus, daß ich angenommen wurde. Seither
habe ich nichts mehr gehört.
Menü
[…1.1.2.2.1.1.2.1.2.1.1.1] desoto antwortet auf maus10
02.02.2003 11:34
Benutzer maus10 schrieb:
Folgende E-Mail habe ich am 30.01.03 erhalten

Sehr geehrte/r ........,

wir haben Ihre Unterlagen zurückerhalten. Unsere Prüfung hat ergeben, dass die Unterlagen vollständig und fehlerfrei sind. Somit kann Ihre Bestellung
jetzt bei uns weiter bearbeitet werden.

Ihr
Handy-Pak-Team

Ich gehe davon aus, daß ich angenommen wurde. Seither habe ich nichts mehr gehört.

Genauso sieht´s bei mir auch aus. Der Status kann auch auf der handypak.de-seite abgerufen werden. Ich bekam auch am 30. diese email.
Menü
[…1.2.2.1.1.2.1.2.1.1.1.1] mikre1 antwortet auf desoto
05.02.2003 18:50
Hi!
Ich habe am 26.01. das E plus fair medium + premiere Paket bestellt. Eingang der vollständigen Unterlagen am 30.01.
Seitdem Funkstille. Keine Veränderung des Status. Nichts.
Hat von Euch schon jemand was erhalten oder hat sich der Status von 100 (Unterlagen vollständig) wegbewegt.
Grüße Mikre1
Menü
[…2.2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf mikre1
05.02.2003 19:47
Benutzer mikre1 schrieb:
Hi!
Ich habe am 26.01. das E plus fair medium + premiere Paket bestellt. Eingang der vollständigen Unterlagen am 30.01. Seitdem Funkstille. Keine Veränderung des Status. Nichts. Hat von Euch schon jemand was erhalten oder hat sich der Status von 100 (Unterlagen vollständig) wegbewegt.
Grüße Mikre1

Bei mir das gleiche. Ich nehme mal an - ich weiß, ich glaube an das gute im Menschen :) - dass nachdem sie von den Anträgen so überannt wurden, dass sie nach ner Woche das Angebot wieder dicht gemacht haben, dass die Bearbeitung einfach ein wenig dauert.
Menü
[…2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] maus10 antwortet auf desoto
05.02.2003 20:40
Mein Status ist Heute 05.02.03 auf
"300 - Gerät(e) reserviert, Auftrag zur Übermittlung freigegeben" gegangen
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] moira antwortet auf maus10
05.02.2003 23:09
Ich habe gestern meine SIM Karte und den Scheck erhalten.
Anbei war ein Brief, dass es mit der Lieferung des Receivers noch ca 4 Wochen dauern könne.
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf moira
05.02.2003 23:34
Benutzer moira schrieb:
Ich habe gestern meine SIM Karte und den Scheck erhalten. Anbei war ein Brief, dass es mit der Lieferung des Receivers noch ca 4 Wochen dauern könne.

So lange die bei Premiere nicht schon jetzt das Konto belasten geht das ja. Stand dabei was für einen Receiver?
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] moira antwortet auf desoto
06.02.2003 23:38
Benutzer desoto schrieb:
Benutzer moira schrieb:
Ich habe gestern meine SIM Karte und den Scheck erhalten. Anbei war ein Brief, dass es mit der Lieferung des Receivers noch ca 4 Wochen dauern könne.

So lange die bei Premiere nicht schon jetzt das Konto belasten geht das ja. Stand dabei was für einen Receiver?

Nein
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2] desoto antwortet auf maus10
06.02.2003 16:40
Benutzer maus10 schrieb:
Mein Status ist Heute 05.02.03 auf "300 - Gerät(e) reserviert, Auftrag zur Übermittlung freigegeben" gegangen


So, ich bin jetzt auch auf Status 300 gegangen.
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] mazimann antwortet auf desoto
09.04.2003 10:13
Kein Beitrag
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2] mazimann antwortet auf desoto
09.04.2003 10:19
Die Firma faircom ist anscheinend verschollen,
habe heute zwei Mails an Premiere und Victorvox geschrieben und mein Problem geschildert.
habe mal nachgefragt wie das mit eine außerordentlichen Kündigung aussieht.
Einen Termin beim Anwalt habe ich auch schon vereibart.
falls sich dieser Sch-... Laden von Faircom nicht bald meldet gehts per Anwalt weiter, die Beiträge für Premiere, schon 2 mal abgebucht, habe ich noch nicht.
victorvox hat noch nix abgebucht. (75Euro Gutschrift??)

Schaun mer mal
Menü
[1.2] desoto antwortet auf Shadowman
08.02.2003 17:38
So, Victor-Vox mach tseinem Ruf mal wieder alle Ehre. Meinen Antrag haben die glatt abgelehnt. Naja, der erste Provider, der einen Vertrag von mir ablehnt. Die Gründe weiß handy-pak.de auch nicht, aber eigentlich kommt nur ne Schufa dafür in Frage, oder?
Seltsam nur, dass ich kürzlich weder bei einem Kreditkartenantrag, noch bei einem anderen Mobilfunkvertrag Probleme hatte.
Menü
[1.2.1] oti12 antwortet auf desoto
20.02.2003 00:40
Hallo, ich habe heute meinen Premiere-Receiver von Faircom bekommen, es ist ein Galaxis Easy World. Jetzt muss nur noch die Gebührenerstattung seitens faircom klappen.
Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit faircom, mein erster über faircom abgeschlossener Mobilfunkvertrag läuft in diesem Monat aus und die Grundgebührzahlungen kamen in den 24 Monaten immer pünktlich.
Menü
[1.2.1.1] mikre1 antwortet auf oti12
21.02.2003 15:51
Benutzer oti12 schrieb:
Hallo, ich habe heute meinen Premiere-Receiver von Faircom bekommen, es ist ein Galaxis Easy World. Jetzt muss nur noch die Gebührenerstattung seitens faircom klappen. Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit faircom, mein erster über faircom abgeschlossener Mobilfunkvertrag läuft in diesem Monat aus und die Grundgebührzahlungen kamen in den 24 Monaten immer pünktlich.

Hi Oti12!

Wann wurde denn Dein Mobilfunkvertrag von Viktorvox freigeschaltet?
In einem Brief von Faircom stand, dass es bei mir noch vier Wochen dauern kann, da keine Receiver vorrätig sind.

MfG mikre1
Menü
[1.2.1.2] PolliyVivi antwortet auf oti12
22.02.2003 22:13
Hallo,

ich habe mal alle Posts von oti angesehen und dabei festgestllt, dass möglicherweise zwei verschiedene Verträge von Faircom mit Premiere verwechselt werden und vielleicht auch unterschiedlich behandelt werden, oder?

Also ich habe am 28.01 auch die Unterlagen bei Faircom für den Victorvox Vertrag ohne Grundgebühr und mit Premiere Abo Sport+Film angefordert, diese habe ich allerdings erst nach Anfrage per Mail am 30.01 erhalten und wenig später auch wieder die Stornierung erhalten. Einige Tage später wurde ich darüber informiert, dass das Angebot doch wieder zur Verfügung steht, also habe ich sofort meine Unterlagen, die ich glücklicherweise noch hatte, abgeschickt. Die Unterlagen waren vollständig und einen positiven Bescheid über die Freischaltung des Handyvertrags habe ich auch erhalten. Seit dem 12.02 habe ich aber nichts weiter gehört, und mein Status bleibt unverändert auf '503-Versand vorbereitet, Freigabe zur Zahlung erforderlich'. Natürlich habe ich auch schon per Mail nachgefragt und es heisst, dass ich nichts mehr machen muss und dass nur noch auch den Receiver gewartet wird.

Ja, und jetzt lese ich die posts von oti durch und stelle fest, dass er wahrscheinlich ein anderes Faircom Angebot wahrgenommen hat, nämlich ein Vertrag mit Cellway statt Victorvox und mit 5€ pro Monat Mindestumsatz, oder täusche ich mich da? Und ich nehme auch an, dass er sein Vertrag später unterschrieben hat und dennoch jetzt schon sein Receiver erhalten hat. Kann das sein?

Grüsse

Polli
Menü
[1.2.1.2.1] MatAlSch antwortet auf PolliyVivi
22.02.2003 23:38
Ich schätze mal, dass er die D-Box als Sat.-Receiver bestellt hat. M.W. kommt es nur bei der Kabelversion zu Lieferschwierigkeiten...


Benutzer PolliyVivi schrieb:
Hallo,

ich habe mal alle Posts von oti angesehen und dabei festgestllt, dass möglicherweise zwei verschiedene Verträge von Faircom mit Premiere verwechselt werden und vielleicht auch unterschiedlich behandelt werden, oder?

Also ich habe am 28.01 auch die Unterlagen bei Faircom für den Victorvox Vertrag ohne Grundgebühr und mit Premiere Abo Sport+Film angefordert, diese habe ich allerdings erst nach Anfrage per Mail am 30.01 erhalten und wenig später auch wieder die Stornierung erhalten. Einige Tage später wurde ich darüber informiert, dass das Angebot doch wieder zur Verfügung steht, also habe ich sofort meine Unterlagen, die ich glücklicherweise noch hatte, abgeschickt. Die Unterlagen waren vollständig und einen positiven Bescheid über die Freischaltung des Handyvertrags habe ich auch erhalten. Seit dem 12.02 habe ich aber nichts weiter gehört, und mein Status bleibt unverändert auf '503-Versand vorbereitet, Freigabe zur Zahlung erforderlich'. Natürlich habe ich auch schon per Mail nachgefragt und es heisst, dass ich nichts mehr machen muss und dass nur noch auch den Receiver gewartet wird.

Ja, und jetzt lese ich die posts von oti durch und stelle fest, dass er wahrscheinlich ein anderes Faircom Angebot wahrgenommen hat, nämlich ein Vertrag mit Cellway statt Victorvox und mit 5€ pro Monat Mindestumsatz, oder täusche ich mich da? Und ich nehme auch an, dass er sein Vertrag später unterschrieben hat und dennoch jetzt schon sein Receiver erhalten hat. Kann das sein?

Grüsse

Polli
Menü
[1.2.1.2.1.1] PolliyVivi antwortet auf MatAlSch
23.02.2003 09:05
Benutzer MatAlSch schrieb:
Ich schätze mal, dass er die D-Box als Sat.-Receiver bestellt hat. M.W. kommt es nur bei der Kabelversion zu Lieferschwierigkeiten...

Woher hast Du diese Information? Denn ich habe auch einen Sat.-Receiver bestellt...
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] desoto antwortet auf PolliyVivi
23.02.2003 11:24
Benutzer PolliyVivi schrieb:
Benutzer MatAlSch schrieb:
Ich schätze mal, dass er die D-Box als Sat.-Receiver bestellt hat. M.W. kommt es nur bei der Kabelversion zu Lieferschwierigkeiten...

Woher hast Du diese Information? Denn ich habe auch einen Sat.-Receiver bestellt...

Bei den Fachhändlern sind die Kabelreceiver vorhanden wie SAnd am Meer. M.W. kommt es bei den SAT-Boxen zum Engpass. Aber bei solchen Aktionen sind immer alle Versinen knapp. Faircom hat schon gesagt, dass es zu Wartezeiten kommen kann.
Menü
[1.2.1.2.2] oti12 antwortet auf PolliyVivi
23.02.2003 23:26
wie gesagt,Victor vox fair medium eplus plus Premiere, bestellt Ende Januar 5 Tage später wurde die Mobilfunknummer per email mitgeteilt, danach hab ich hier im Forum was von 4 Wochen Lieferzeit gelesen und war erstaunt, als der Receiver plus Handy letzten Mittwoch per Post eintrudelten.Ich warte jetzt die Grundgebührerstattung im März ab und melde hier sofort, wenn das erste Geld überwiesen ist. Ich habe,wie in einem anderem Thread erwähnt, keine neg. Erfahrungen mit faircom gemacht und hoffe, dass bei euch auch alles glatt geht.
MfG
oti 12
Menü
[1.2.1.2.2.1] oti12 antwortet auf oti12
23.02.2003 23:30
achso ich hab vergessen zu erwähnen, das ich einen Satreceiver habe
Menü
[1.2.1.2.2.1.1] PolliyVivi antwortet auf oti12
27.02.2003 01:13
Hallo,

ich habe heute auch meinen Sat-Receiver erhalten. Will nur hoffen, dass das mit der Erstattung auch gut geht!
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1] oti12 antwortet auf PolliyVivi
01.03.2003 17:51
Hab heute festgestellt, dass das Sport- und Film-Abo unter unterschiedlichen Premiere-Kundennummern geführt wird und somit die Zweitabobedingungen (20%) nicht Anwendung finden würden (laut Kleingedruckten in meiner Premierezeitung).
Bin gerade per email mit der Premiere-Kundenbetreuung in Kontakt getreten, sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
Übrigens ist bisher im Februar noch keine Überweisung eingetroffen, was bisher noch nie war(habe 2001 einen anderen Handy-Vertrag bei faircom abgeschlossen).Mal sehen
Gruß
oti12
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1] PolliyVivi antwortet auf oti12
02.03.2003 00:04
Benutzer oti12 schrieb:
Hab heute festgestellt, dass das Sport- und Film-Abo unter unterschiedlichen Premiere-Kundennummern geführt wird und somit die Zweitabobedingungen (20%) nicht Anwendung finden würden (laut Kleingedruckten in meiner Premierezeitung). Bin gerade per email mit der Premiere-Kundenbetreuung in Kontakt getreten, sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder. Übrigens ist bisher im Februar noch keine Überweisung eingetroffen, was bisher noch nie war(habe 2001 einen anderen Handy-Vertrag bei faircom abgeschlossen).Mal sehen Gruß
oti12

Hallo, mein Sport und Film-Abo laufen auf die selbe Kundennummer. Auf einem der beiden Anschreiben war jedoch der Betrag von 20 Euro pro Monat angegeben. Daraufhin habe ich bei Premiere angerufen und sie haben mir zugesagt, dass beide Abo´s je 16 Euro kosten. Wenn Du allerdings 2 verschiedene Kundennummern hast, kann ich mir vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte.

Die Erstattung soll so gegen den 15. des Folgemonats der Freischaltung überwiesen werden, habe ich (glaube ich) irgendwo gelesen, also rechne ich auch erst Mitte nächsten Monats mit der Erstattung.

Polli
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.1] Stevestoll antwortet auf PolliyVivi
02.03.2003 09:46
Hallo,

ich habe auch das Paket bestellt und schon Kartenvertrag, Receiver und Smartcard erhalten. Nach einem gespräch mit Premiere per Telefon, kann ich mir auch ungefähr vorstellen wie Faircom die Kostenerstattung finanziert. Weil wir zwei Abo's abgeschlossen haben, stünden uns auch zwei Decoder zu. So ist es bei Premiere vermerkt. Jeder hat aber nur einen Bekommen. So glaube ich das Faircom einerseits, entweder Kohle anstatt den zweiten Decoder bekommt, oder diesen an den nächsten Faircom Kunden weitergibt? Dann bekommt Faircom bestimmt ne Provision von Premiere und weil es ja zwei Abo's sind ist es ja sowieso billiger.
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.2] desoto antwortet auf PolliyVivi
02.03.2003 12:18
Es sollte reichen, bei Premiere anzurufen, damit beide Abos unter dieselbe Kundenummer zusammengefasst werden.
Ich bin auch gespannt, ich hab shcon ein Premiere-Abo, ob ich nun ne neue Kundenummer kriege, ich habe schon gehört, dass sie auch automatisch das neue Abo unter der alten Kundenummer subsummiert haben.
Welche Receiver habt ihr bekommen?
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.2.1] PolliyVivi antwortet auf desoto
04.03.2003 23:27
Benutzer desoto schrieb:
Es sollte reichen, bei Premiere anzurufen, damit beide Abos unter dieselbe Kundenummer zusammengefasst werden. Ich bin auch gespannt, ich hab shcon ein Premiere-Abo, ob ich nun ne neue Kundenummer kriege, ich habe schon gehört, dass sie auch automatisch das neue Abo unter der alten Kundenummer subsummiert haben.

Wenn man mehr als ein Abo hat, dann gibt es, soweit ich weiss, auf alle Abo´s 20% Rabatt, also solltest Du auch mal überprüfen, ob Du Dein schon laufendes Abo um 20% kürzen kannst.

Welche Receiver habt ihr bekommen?

Wie schon gesagt, einen Galaxis Sat Receiver.

Ich bin mir nicht mehr sicher wie das mit der Grundgebühr Erstattung des Mobilfunk-Vertrags war, hat jemand vielleicht das damalige Angebot Handy-Vicotorvox Fair Medium E-Plus Premiere abgespeichert? Ich hatte es leider nur ausgedruckt und nach der ersten Absage weggeschmissen. Und jetzt ist das Angebot ja nicht mehr im Netz, oder?

Übrigens hat Premiere schon abgebucht, und zwar wie versprochen 2 mal 16 Euro.

Grüsse

Polli
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] desoto antwortet auf PolliyVivi
05.03.2003 12:49
Benutzer PolliyVivi schrieb:

Wenn man mehr als ein Abo hat, dann gibt es, soweit ich weiss, auf alle Abo´s 20% Rabatt, also solltest Du auch mal überprüfen, ob Du Dein schon laufendes Abo um 20% kürzen kannst.

Na das werde ich dann gleich mal in Erfahrung bringen.

Ich bin mir nicht mehr sicher wie das mit der Grundgebühr Erstattung des Mobilfunk-Vertrags war, hat jemand vielleicht das damalige Angebot Handy-Vicotorvox Fair Medium E-Plus Premiere abgespeichert? Ich hatte es leider nur ausgedruckt und nach der ersten Absage weggeschmissen. Und jetzt ist das Angebot ja nicht mehr im Netz, oder?

Übrigens hat Premiere schon abgebucht, und zwar wie versprochen 2 mal 16 Euro.

Grüsse

Polli

Ich hab´s nicht mehr, hab das Angebot jetzt bei Cellway wahrgenommen und wurde akzeptiert. Hast du es bei Victorvox dann einfach nochmal versucht?
Ich hab von Faircom auch schon den Scheck bekommen mit der Erstattung der Anschlussgebührt, der Handy-erstattung und den 400 ? Einmalzahlung. Der Receiver dauert wohl noch 4 Wochen.
Menü
[…2.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] PolliyVivi antwortet auf desoto
05.03.2003 15:46
Benutzer desoto schrieb:
Benutzer PolliyVivi schrieb:

Wenn man mehr als ein Abo hat, dann gibt es, soweit ich weiss, auf alle Abo´s 20% Rabatt, also solltest Du auch mal überprüfen, ob Du Dein schon laufendes Abo um 20% kürzen kannst.

Na das werde ich dann gleich mal in Erfahrung bringen.

Würde mich interessieren, was dabei rausgekommen ist.


Ich hab´s nicht mehr, hab das Angebot jetzt bei Cellway wahrgenommen und wurde akzeptiert. Hast du es bei Victorvox dann einfach nochmal versucht?

Ich hatte die Unterlagen noch rechtzeitig angefordert, bevor ich sie abgeschickt habe, wurde das Angobot jedoch zurückgezogen. Ein paar Tage später habe ich ein Mail bekommen, in dem stand, dass ich das Angebot jetzt doch wahrnehmen kann. Aber das war wohl nicht mehr für jeden, denn es wurde nicht mehr auf der Homepage angeboten.

Ich hab von Faircom auch schon den Scheck bekommen mit der Erstattung der Anschlussgebührt, der Handy-erstattung und den 400 ? Einmalzahlung. Der Receiver dauert wohl noch 4 Wochen.

Das Victorvox Angebot war noch etwas besser als das Cellway, glaube ich, oder? Soweit ich mich erinnere hat man bei Cellway GG oder MU.

Hat sonst noch jemand das damalig Angebot Fair Medium Victorvox Premiere bei Handy-pak abgespeichert?

Grüsse

Polli
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] kdroewer antwortet auf PolliyVivi
05.03.2003 19:37
Ich habe das Angebot gefunden.
Meine Bestellung läuft schon eine Weile, aber nichts rührt sich.

Jetzt der Text :

Für Ihren Mobilfunk-Vertrag erhalten Sie von Victorvox eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 75,- €, als Ausgleich für die ersten 8 Monate Grundgebühr. Während der restlichen 16 Monate der Mindestvertragslaufzeit wird die Grundgebühr von 9,65 € durch die Firma faircom erstattet. Es gibt keinen Mindestumsatz. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Die für das Film- und Sport-Abo von Premiere anfallende Grundgebühr von insgesamt 32,- € wird während der kompletten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten monatlich von der Firma faircom erstattet.
Alternativ zur monatlichen Erstattung der Grundgebühr für den Mobilfunk- und die Premiere-Verträge durch faircom können Sie auch eine Einmalzahlung von 450,- € per Verrechnungsscheck mit Zusendung Ihres Handys (zusätzlich zur 75-€-Rechnungsgutschrift von Victorvox) erhalten.
Von Viktorvox wird eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 € berechnet, für das Premiere-Abo wird keine Anschlussgebühr erhoben.
Der Mobilfunk- Tarif wird im l-Sekunden- Takt nach der ersten Minute (60j1-Sekunden- Takt) abgerechnet. Optional können Sie gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,95 € eine Abrechnung im durchgehenden 10-Sekunden-Takt (10j10-Sekunden-Takt) oder gegen 5,95 € eine Abrechnung im durchgehenden l-Sekunden- Takt (lj1-Sekunden- Takt) wählen.
Für einen monatlichen Aufpreis von 2,50 € können Sie optional die Regio- oder die Partner&Freunde-Option wähljn, womit sich die Minutenpreise auf bis zu 0,06 € reduzieren. Zusätzlich ist für 2,50 €jMonat die SMS-Option buchbar, womit der Preis für den Versand netzinterner SMS auf nur 0,09 € sinkt.
Der Mobilfunk- Tarif wird im l-Sekunden- Takt nach der ersten Minute (60j1-Sekunden- Takt) abgerechnet. Optional können Sie gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,95 € eine Abrechnung im durchgehenden 10-Sekunden-Takt (10j10-Sekunden-Takt) oder gegen 5,95 € eine Abrechnung im durchgehenden l-Sekunden- Takt (lj1-Sekunden- Takt) wählen.
Für einen monatlichen Aufpreis von 2,50 € können Sie optional die Regio- oder die Partner&Freunde-Option wähljn, womit sich die Minutenpreise auf bis zu 0,06 € reduzieren. Zusätzlich ist für 2,50 €jMonat die SMS-Option buchbar, womit der Preis für den Versand netzinterner SMS auf nur 0,09 € sinkt.
Der Mobilfunk- Tarif wird im l-Sekunden- Takt nach der ersten Minute (60j1-Sekunden- Takt) abgerechnet. Optional können Sie gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,95 € eine Abrechnung im durchgehenden 10-Sekunden-Takt (10j10-Sekunden-Takt) oder gegen 5,95 € eine Abrechnung im durchgehenden l-Sekunden- Takt (lj1-Sekunden- Takt) wählen.
Für einen monatlichen Aufpreis von 2,50 € können Sie optional die Regio- oder die Partner&Freunde-Option wähljn, womit sich die Minutenpreise auf bis zu 0,06 € reduzieren. Zusätzlich ist für 2,50 €jMonat die SMS-Option buchbar, womit der Preis für den Versand netzinterner SMS auf nur 0,09 € sinkt.
Sie werden kostenlos für die Victorvox-Online-Rechnung freigeschaltet, die Ihnen -anstelle einer Rechnung in Papierform eine komfortable Rechnungsverwaltung ermöglicht und den Überblick erleichert; so lassen sich die Daten nach verschiedenen Kriterien filtern, sortieren und ausdrucken. Für einen monatlichen Aufpreis von 0,30 € können Sie auf Wunsch die Mobilfunkrechnung auch Papierform zugeschickt bekommen.

1) Und ganztägig an bundesweit einheitlichen Feiertagen.
2) Bei der Regio-Option (Aufpreis: 2,50 €jMonat) kann in einen wählbaren festen 4-stelligen Vorwahlbereich (3-stellige Ausnahmen: Berlin, Hamburg, Frankfurt, München) vergünstigt telefoniert werden. Alternativ kann die Partner&Freunde- oder die SMS-Option gewählt werden.
3) Bei der Partner&Freunde-Option (Aufpreis: 2,50 €jMonat) wählen Sie fünf beliebige Festnetzrufnummern (ausgenommen Servicedienste und Sonderrufnummern), zu denen Sie vergünstigt telefonieren. Alternativ kann die Regio- oder die SMS-Option gewählt werden.

Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] PolliyVivi antwortet auf kdroewer
05.03.2003 23:01
Benutzer kdroewer schrieb:
Ich habe das Angebot gefunden. Meine Bestellung läuft schon eine Weile, aber nichts rührt sich.

Jetzt der Text :

Für Ihren Mobilfunk-Vertrag erhalten Sie von Victorvox eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 75,- €, als Ausgleich für die ersten 8 Monate Grundgebühr. Während der restlichen 16 Monate der Mindestvertragslaufzeit wird die Grundgebühr von 9,65 € durch die Firma faircom erstattet. Es gibt keinen Mindestumsatz. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die für das Film- und Sport-Abo von Premiere anfallende Grundgebühr von insgesamt 32,- € wird während der kompletten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten monatlich von der Firma faircom erstattet.
Alternativ zur monatlichen Erstattung der Grundgebühr für den Mobilfunk- und die Premiere-Verträge durch faircom können Sie auch eine Einmalzahlung von 450,- € per Verrechnungsscheck mit Zusendung Ihres Handys (zusätzlich zur 75-€-Rechnungsgutschrift von Victorvox) erhalten.
Von Viktorvox wird eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 € berechnet, für das Premiere-Abo wird keine Anschlussgebühr erhoben.
Der Mobilfunk- Tarif wird im l-Sekunden- Takt nach der ersten Minute (60j1-Sekunden- Takt) abgerechnet. Optional können Sie gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,95 € eine Abrechnung im durchgehenden 10-Sekunden-Takt (10j10-Sekunden-Takt) oder gegen 5,95 € eine Abrechnung im durchgehenden l-Sekunden- Takt (lj1-Sekunden- Takt) wählen.
Für einen monatlichen Aufpreis von 2,50 € können Sie optional die Regio- oder die Partner&Freunde-Option wähljn, womit sich die Minutenpreise auf bis zu 0,06 € reduzieren. Zusätzlich ist für 2,50 €jMonat die SMS-Option buchbar, womit der Preis für den Versand netzinterner SMS auf nur 0,09 € sinkt. Der Mobilfunk- Tarif wird im l-Sekunden- Takt nach der ersten Minute (60j1-Sekunden- Takt) abgerechnet. Optional können Sie gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,95 € eine Abrechnung im durchgehenden 10-Sekunden-Takt (10j10-Sekunden-Takt) oder gegen 5,95 € eine Abrechnung im durchgehenden l-Sekunden- Takt (lj1-Sekunden- Takt) wählen.
Für einen monatlichen Aufpreis von 2,50 € können Sie optional die Regio- oder die Partner&Freunde-Option wähljn, womit sich die Minutenpreise auf bis zu 0,06 € reduzieren. Zusätzlich ist für 2,50 €jMonat die SMS-Option buchbar, womit der Preis für den Versand netzinterner SMS auf nur 0,09 € sinkt. Der Mobilfunk- Tarif wird im l-Sekunden- Takt nach der ersten Minute (60j1-Sekunden- Takt) abgerechnet. Optional können Sie gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,95 € eine Abrechnung im durchgehenden 10-Sekunden-Takt (10j10-Sekunden-Takt) oder gegen 5,95 € eine Abrechnung im durchgehenden l-Sekunden- Takt (lj1-Sekunden- Takt) wählen.
Für einen monatlichen Aufpreis von 2,50 € können Sie optional die Regio- oder die Partner&Freunde-Option wähljn, womit sich die Minutenpreise auf bis zu 0,06 € reduzieren. Zusätzlich ist für 2,50 €jMonat die SMS-Option buchbar, womit der Preis für den Versand netzinterner SMS auf nur 0,09 € sinkt. Sie werden kostenlos für die Victorvox-Online-Rechnung freigeschaltet, die Ihnen -anstelle einer Rechnung in Papierform eine komfortable Rechnungsverwaltung ermöglicht und den Überblick erleichert; so lassen sich die Daten nach verschiedenen Kriterien filtern, sortieren und ausdrucken. Für einen monatlichen Aufpreis von 0,30 € können Sie auf Wunsch die Mobilfunkrechnung auch Papierform zugeschickt bekommen.

1) Und ganztägig an bundesweit einheitlichen Feiertagen. 2) Bei der Regio-Option (Aufpreis: 2,50 €jMonat) kann in einen wählbaren festen 4-stelligen Vorwahlbereich (3-stellige Ausnahmen: Berlin, Hamburg, Frankfurt, München) vergünstigt telefoniert werden. Alternativ kann die Partner&Freunde- oder die SMS-Option gewählt werden.
3) Bei der Partner&Freunde-Option (Aufpreis: 2,50 €jMonat) wählen Sie fünf beliebige Festnetzrufnummern (ausgenommen Servicedienste und Sonderrufnummern), zu denen Sie vergünstigt telefonieren. Alternativ kann die Regio- oder die SMS-Option gewählt werden.

Danke!!!

Wann hast Du die Unterlagen abgeschickt? Und hast Du einen Kabel oder Sat Receiver bestellt?

Polli
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] kdroewer antwortet auf PolliyVivi
06.03.2003 15:24
Hallo PolliyVivi !
Nachdem die erste Anmeldung durch Faircom storniert wurde und am 11.02. wieder aktiviert wurde, habe ich am 12.02. die Unterlagen wieder eingeschickt.
Am 21.02. erhielt ich die Nachricht, das die Bestellung abgeschickt und am 22.02., das die Bestellung von Viktorvox akzeptiert wurde.Es stand da meine neue Telefonnummer, aber keine Nachricht von dem Premiere-Abo(übrigens Sat-Receiver).
Desweiteren steht auf der Faircom-Seite immer noch Status 503(wird zum Versand vorbereitet) und nichts rührt sich. Wie lange hast Du gewartet?
Gruß kdroewer
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] PolliyVivi antwortet auf kdroewer
06.03.2003 15:57
Benutzer kdroewer schrieb:
Hallo PolliyVivi ! Nachdem die erste Anmeldung durch Faircom storniert wurde und am 11.02. wieder aktiviert wurde, habe ich am 12.02. die Unterlagen wieder eingeschickt.
Am 21.02. erhielt ich die Nachricht, das die Bestellung abgeschickt und am 22.02., das die Bestellung von Viktorvox akzeptiert wurde.Es stand da meine neue Telefonnummer, aber keine Nachricht von dem Premiere-Abo(übrigens Sat-Receiver). Desweiteren steht auf der Faircom-Seite immer noch Status 503(wird zum Versand vorbereitet) und nichts rührt sich. Wie lange hast Du gewartet?
Gruß kdroewer

Hallo kdroewer,

die "Zeitersparnis" kommt bei mir durch die Absendung der Unterlagen am 11.02. Wie auch immer wurde meine Handykarte schon am nächsten Tag, den 12.02 aktiviert. Von da ab war mein Status auch 503. Am 24. wurden die Sachen verpackt und sind am 26.02 bei mir angekommen. Also vom Zeitpunkt der Handykartenfreischaltung bis zum Versand betrug knapp 2 Wochen. Ich habe aber auch zwischendurch freundlich per Mail nachgefragt.

Grüsse

Polli
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] kdroewer antwortet auf PolliyVivi
07.03.2003 23:26
Heute habe ich die freundliche Antwort auf eine höfliche
Anfrage bei Faircom erhalten.
Es besteht also noch Hoffnung auf das Paket.Mal sehen, wie lange es noch dauern wird.Wenn's wirklich irgendwann mal klappt
soll mir die Wartezeit egal sein.
Hier die Mail von Faircom:

Sehr geehrter Herr R.,

die Decoder sind uns noch nicht zugeliefert worden, sobald wir diese haben, werden auch Sie Ihr Paket bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mikre1 antwortet auf kdroewer
21.03.2003 17:23
Hallo!
Das mit den Lieferverzögerungen kommt mir schön langsam komisch vor.
Zunächst heißt es bis zu vier Wochen Verzögerung (= 11. Kalenderwoche). Jetzt spricht die Telefoninfoline (0228/98779171) von der Lieferung in der 15.!!! Kalenderwoche. Das wären dann vom Freischaltdatum 8.02.03 über 9 Wochen. Gleichzeitig wirbt Premiere selbst mit der sog. Kabelaktion.
Es kann doch nicht sein, dass bei einem Lieferengpass ein Händler 9 Wochen keinen einzigen Receiver mehr von Premiere zugestellt bekommt.

Ich glaube, das wird nichts mehr.

MfG mikre1
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CMW78 antwortet auf mikre1
21.03.2003 20:27

Ich habe meinen Sat Reciever letzte woch erhalten. Dem Paket lag auch das Handy, die zwei Premiere Karten sowie eine V-Scheck in Höhe von € 450,00 bei.

Ich hab den Scheck dann auch umgehend eingereicht. Die € 450,00 tauchten dann auch tatsächlich auf meinem Konto auf. Ich staunte jedoch nicht schlecht als ich feststellen musste, dass FairCom meinen Scheck hat zurückgehen lassen, nebst € 5,55 Rückbuchungsgebühr.

Ein Blick in mein Emailpostfach verriet mir folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren,



bitte beachten Sie folgende Mitteilung:



Eine geringe Anzahl unserer Kunden hat in den letzten Tagen eine Zusendung von V-Schecks erhalten, die betragmäßig gleichzeitig per Überweisung versehentlich durch unsere Buchhaltung ausgelöst worden sind. Um Überzahlungen zu vermeiden, mußten wir in diesen Fällen Scheck UND Überweisung stoppen.



Sollten Sie also einen Scheck einlösen, der Ihnen nicht gutgeschrieben wird, mailen Sie mir bitte den Betrag, die Schecknummer und Ihre INR, ich werde dann unverzüglich eine Überweisung veranlassen.



Bitte entschuldigen Sie unser Versehen,





Mit freundlichen Grüßen



Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG

Innenrevision

Dieses Schreiben läßt mein gerade aufgeblühtes Vertrauen wieder verblassen. Ich bin stink sauer...

Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Das wars dann wohl...
contagion antwortet auf CMW78
21.03.2003 20:59
Die E-Mail bezüglich dieses angeblichen Buchhaltungsfehlers hab ich auch bekommen - und mit Sicherheit noch ein paar hundert Kunden ausser mir. Und natürlich wurde auch mein VR-Scheck nicht eingelöst, obwohl dieser schon am 12.02. ausgestellt worden ist. Das mit dem Buchungsfehler ist absolut absurd - selbst wenn so ein Fehler stattgefunden hat, warum muss sich dann der Kunde bei denen melden??? - Ich sag Euch was: Die sind schlicht und einfach PLEITE! Erst der Rundumschlag gegen die Quam-Kunden, dann übelst verspätete Erstattungen (Erstattung für Februar kam am 10.03., im März haben sie auch noch nicht bezahlt)und jetzt werden Überweisungen gestoppt und VR-Schecks sind nicht mehr gedeckt.

Das wars. Die Schweinerei ist nur, dass die nicht offen sagen was Sache ist. Ich kann nur davor warnen, bei denen noch irgendetwas abzuschließen!!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf contagion
22.03.2003 17:12
Auf zur Verbraucherzentrale!!!
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] kdroewer antwortet auf CMW78
23.03.2003 13:43
Mein Scheck ist auch wieder retour gegangen mit 5,55 € Bankgebühren.Ich habe eine E-mail an die Rechtsabteilung von Faircom geschickt,habe aber wenig Hoffnung.
Anderseits könnte es ja wirklich ein Versehen sein,denn wozu schicken die den Scheck überhaupt mit?
Wenigstens funktioniert Premiere,da wäre der Schaden ja nicht ganz so hoch.Beim nächsten mal bin ich bestimmt noch vorsichtiger.
Es werden bestimmt noch weitere Geschädigte hinzukommen,die neue Aktion verspricht es jedenfalls.
Bitte berichtet mal,wie es bei Euch weitergeht.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] glmann antwortet auf kdroewer
24.03.2003 12:15
Habe mir auch dieses Paket bestellt und erhalten....
zudem noch graue Haare nach dem Lesen diverser Berichte in diesem Forum.

Meine Anrufe bei Faircom (die Faircom-Mailbox ist ja überfüllt)
wurden gehört und man hat mir versichert mich zurückzurufen.
Dabei geht es um folgende Probleme:
-der Vertrag (geschlossen mit Faircom) beinhaltet eine komplette Befreiung von Fixkosten...d.h. keinerlei Grundgebühren
für Victorvox und Premiere-Verträge
-lt. schriftlichen Vertrag Erstattung Dieser Per Scheck in ungenannter Höhe (nur 450€ statt die volle Summe stellte sich später heraus)
-bei Premiere stehen zwei Geräte in Anmeldung auf meinen Namen daher auch zwei Smartcards (gut der Vertrag sah einen Receiver (Sat) vor jedoch wurde nie erwähnt, dass man zwei Karten erhält und so das Premiere-Vergnügen zu sportlichen Betätigung beim Zappen wird) lt. Premiere unüblich!!
-wie vehält es sich mit den Rückgebuchten Schecks

Nun meine Meinung oder Lösung...egal wie man es sehen möchte:

Ich habe einen Vertrag allein mit der Firma Faircom geschlossen, deren Folge zwei (drei) weitere Verträge sind. Sollte sich die Firma Faircom nicht an Ihren Vertragsinhalt halten verlieren für mich die dadurch entstandenen Folgeverträge ebenfalls ihre Wirkung. Mir stehen allerdings als Endkunde nur die Kündigung dieser Verträge bei Faircom und eine Mitteilung an Victorfox und Premiere zur Verfügung. Sollten die o.g. Firmen weiterhin Gebühren einziehen, müsste ich diese wie Faircom rückbuchen. Das wird zwar ein Tauziehen GROSS gegen klein, aber mein Seil habe ich festgebunden!!!
Es kann nicht sein, dass Faircom sagt:... man habe Einbussen in der Vertragsleistung (geringere Erstattung GG, 2 Smartcard´s und nur 1 Receiver) weil man ja den Vertrag mit Ihnen geschlossen hat, gleichzeitig verweisen sie aber auf die Untervertragsparteien bei Problemen. (entweder Hop oder Top)Im übrigen ist zum Beispiel Premiere nicht bereit die zwei Karten gegen eine zu tauschen um so den Kartenleser im Galaxis Easy World überleben zu lassen. (Begründung:..ihr Vertragspartner ist Firma Faircom, uns ist das Problem aber bekannt..)

Nun letzendlich muss jeder wissen was er tut, aber ich lasse mir so etwas nicht gefallen.
Weitere Meldungen von Faicom mir gegenüber werde ich gerne hier posten
Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.3] oti12 antwortet auf PolliyVivi
06.03.2003 13:52
Das Ploblem seitens Premiere hab ich mit der Kundenbetreuung von Premiere geklärt.Da ich bei faircom noch einen anderen Mobilfunkvertrag laufen habe und die Februar-Erstattung bis heute noch nicht da ist, bleibt abzuwarten ob letztendlich alles glatt geht.Hier meine Antwort von faircom:

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Erinnerung. Die Erstattung der Grundgerbühr erfolgt automatisch, so dass ein Erinnerungsschreiben nicht nötig ist. Entschuldigen Sie die verspätete Überweisung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.3.1] baeckerman antwortet auf oti12
24.03.2003 12:36
Wie haben sie das Problem geklärt?
Benutzer oti12 schrieb:
Das Ploblem seitens Premiere hab ich mit der Kundenbetreuung von Premiere geklärt.Da ich bei faircom noch einen anderen Mobilfunkvertrag laufen habe und die Februar-Erstattung bis heute noch nicht da ist, bleibt abzuwarten ob letztendlich alles glatt geht.Hier meine Antwort von faircom:

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Erinnerung. Die Erstattung der Grundgerbühr erfolgt automatisch, so dass ein Erinnerungsschreiben nicht nötig ist. Entschuldigen Sie die verspätete Überweisung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Menü
[1.2.1.2.2.1.1.1.1.3.1.1] oti12 antwortet auf baeckerman
24.03.2003 14:06
Als ich dieses Posting abgegeben habe, glaubte ich noch an eine einmalige Verspätung der Überweisung und hab mich mit der Antwortmail von faircom zufrieden gegeben.
Nach den vielen geplatzten Schecks der Leute hier im Forum mache ich mir natürlich auch Gedanken über die Liquidität von diesem Unternehmen.
oti12
Menü
[…2.1.2.2.1.1.1.1.3.1.1.1] baeckerman antwortet auf oti12
24.03.2003 14:10
Hi hat jemand von eucht schon mal unter 0228 - 98 77 91 20 versucht die Firma Faircom zu erreichen? Da heißt es nur kein Anschluß unter dieser Nummer!
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.3.1.1.1.1] aplmgl antwortet auf baeckerman
24.03.2003 14:31
Einfach mal statt der -120 die -0 versuchen. Dann kommt man zur Zentrale (wenn man durchkommt). Es rufen halt im Moment sehr viele an. Man soll sogar unter der 0800er-Nummer mal durchkommen, wenn man es oft genug versucht und Glück hat.
Ansonsten gibt es noch eine D2-Nummer der Fa. Faircom, 0174-928 68 58. Hab ich aber selst nicht versucht.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf aplmgl
24.03.2003 14:58
Habe heute alles bekommen! Bin sogar jetzt noch bei der 0800 Nummer durchgekommen! Da hates gehießen, ich bekomme die Woche einen neuen Schekc, den ich dann bitte einlöse, da der jetztige gesperrt sei! Mal bis Freitag warten! Wenn dann nix da ist ruf ich nochmal an! Falls sich dann ix neues tut geh ich zur Polizei!
Menü
[…2.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] oti12 antwortet auf baeckerman
24.03.2003 15:17
Ich wünsche viel Glück.
oti12
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] mikre antwortet auf oti12
25.03.2003 08:59
Hallo,

ich habe gestern mal versucht mich schlau zu machen, da ich seit Ende Januar auf die Zusendung des Receivers warte.

Ich habe zunächst mit Premiere gesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Premiere mit der Fa. Faircom direkt keine Geschäftsbeziehungen unterhält. Im Klartext: Premiere schickt keine Receiver an Faircom. Lt. Premiere bezieht Faircom die Reiceiver direkt von Galaxis. Dort habe ich auch angerufen und nachgehakt. Siehe da, die Auskunft von Premiere stimmt! Galaxis liefert Geräte an die Fa. Faircom. Es ist auch so, dass es Lieferengpässe gab, aber in den schlimmsten Zeiten gab es Lieferzeiten von höchstens 2-3 Wochen. 2 Monate Lieferverzögerungen gab es bei Galaxis nie. Weiterhin wurde mir von dort mitgeteilt, dass Galaxis die Geräte auch nur gegen Cash herausgibt. Dies alles lässt doch darauf schliessen, das Faircom tatsächlich finanzielle Schwierigkeiten hat und deshalb im Augenblick keine Receiver von Galaxis bekommt.

Bei Premiere wird allerdings jeder mit 2 Receivern eingebucht, weil die Fa. Faircom in der Anmeldung angibt, dass man schon einen eigenen Receiver habe. Die Nummer wird auf dem Antragsformular eingetragen.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, was mir der Premieremitarabeiter gesagt hat, setzt Premiere für einen Receiver den Gegenwert von 240 Euro fest. Dieses 2 x plus die jeweilige zusätzliche Provision, deren Höhe ich nich weiss. Wenn man alles durchrechnet ist das ganze ganz gut durchkalkuliert. Sicher wird man bei Galaxis auch noch Rabatte bekommen. Für Faircom würde immer noch ein Gewinn übrig bleiben.

Allerdings bin ich mir selbst nicht sicher was man nun machen soll. Auch bei mir steht für den Mobilfunkvertrag die Erstattung für März noch aus. Ich will auch nicht an den 32 Euro von Premiere kleben bleiben. Normal würde mich nämlich nur "Film" interessieren, und das bekommt man wesentlich günstiger. Ich habe schon überlegt, mich bei Premiere für von Faircom übermittelte Verträge sperren zu lassen, denn Faircom hat noch keine Daten von mir an Premiere übermittelt.

Evtl. wird mich heute abend noch einmal der Premiere-Mitarbeiter zurückrufen. Premiere selbst ist von dieser ganzen Faircom-Aktion jedenfalls nicht sehr begeistert.

Gruß

mikre
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf mikre
25.03.2003 17:20
Hi!
Also, ich hab grade nochmal nachgeschaut, mein Scheck wurde am 07.03. meinem Konto gutgeschrieben und ist seither auch dort verblieben. Ich gehe mal davon aus, dass das so bleiben wird. Oder wie lange kann sowas wieder zurückgehen?
Ich hab das Angebot über Cellway wahrgenommen...gibt es von den Scheckrückläufern auch Cellway-Kunden?
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2] mikre1 antwortet auf mikre
26.03.2003 16:48
Hi mikre!

Die Infos sind sehr interessant. Auch ich warte seit Ende Januar. Hast Du die Infos mal an Faircom gemailt und gefragt was aus Sicht von Faircom dann der Grund für die Verzögerung ist?

Gruß mikre1
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] mikre antwortet auf mikre1
27.03.2003 09:12
Benutzer mikre1 schrieb:
Hi mikre!

Die Infos sind sehr interessant. Auch ich warte seit Ende Januar. Hast Du die Infos mal an Faircom gemailt und gefragt was aus Sicht von Faircom dann der Grund für die Verzögerung ist?

Gruß mikre1

Hallo mikre1!

nein, dass habe ich bisher nicht getan, weil ich mir davon recht wenig verspreche. Ich schätze mal, dass Faircom das eh alles abstreiten würde, wenn denn überhaupt eine Reaktion erfolgt.

Wenn ich an der Hotline frage, wann ich denn meinen Receiver bekomme, erhalte ich als Antwort, dass er in den nächsten Tagen bei mir sein soll.

Einerseits überlege ich mir, mich bei Premiere für übermittelte Verträge der Fa. Faircom sperren zu lassen (dann bleibe ich im schlimmsten Fall nur auf dem Mobilfunkvertrag sitzen), andererseits sind die gesamten Geschichten und Spekulationen um die Fa. Faircom auch nicht gerade neu. Mit ziemlicher Regelmäßigkeit wiederholen sich hier im Forum die Insolvenzvermutungen und die Berichte über unregelmäßige Zahlungen (vgl. Februar 2002).

Wie mir der Galaxismitarbeiter schon sagte: "Die bewegen sich immer am Limit".

Interessant finde ich weiterhin, dass die Kunden der Cellway-Aktion scheinbar schneller beliefert werden, als die mit der Victor-Vox-Aktion.

Was macht ihr denn jetzt? Bei mir steht übrigens ein Kabelreceiver aus und ich wurde am 30.01.2003 von VictorVox freigeschaltet. Wie sieht das bei euch aus?

Gruß

mikre
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] dqo786 antwortet auf mikre
27.03.2003 09:25
Ich wurde am 15.2 von Victorvox freigeschaltet

Gibt es tatsächlich Leute, die das Cellway-Angebot genommen haben und schon ihren KABEL-Receiver erhalten haben
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] baeckerman antwortet auf mikre
27.03.2003 09:26
Also ich habe dein Cellwayvertrag bestellt. Da ich einen Satreciever beönigt habe habe ich diesen auch bekommen. Das du später beliefert wirst hängtd amit zusammen, dass du Kabel hast!
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] mikre antwortet auf baeckerman
27.03.2003 14:00
ich habe hier oder in einem anderen Forum gelesen, dass es Leute gibt, die einen Cellway-Vertrag abgeschlossen haben und einen Kabelreceiver schon bekommen haben.

mikre
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] desoto antwortet auf mikre
27.03.2003 16:20
Benutzer mikre schrieb:
ich habe hier oder in einem anderen Forum gelesen, dass es Leute gibt, die einen Cellway-Vertrag abgeschlossen haben und einen Kabelreceiver schon bekommen haben.

mikre

Ich warte mit meinem Cellway-Vertrag auch noch auf den Kabelreceiver.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Tobby antwortet auf desoto
31.03.2003 22:07
Ich habe auch den Cellway-Vertrag abgeschlossen und wurde heute informiert, dass mich der Provider als Kunden akzeptiert und das Paket in Kürze versendet wird. Ich bin nun seeeeehr gespannt, nachdem was ich hier alles gelesen habe.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] dqo786 antwortet auf Tobby
02.04.2003 20:39
Hat schon irgendjemand von Faircom sein Premiere-Paket(für KABEL) bekommen, der nach dem 29.1.03 von Victorvox (o.a.) freigeschaltet wurde ??
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf dqo786
02.04.2003 20:43
Benutzer dqo786 schrieb:
Hat schon irgendjemand von Faircom sein Premiere-Paket(für KABEL) bekommen, der nach dem 29.1.03 von Victorvox (o.a.) freigeschaltet wurde ??

Ich nicht. Freischlatung war 26.02., wenn ich mich recht entsinne. Anfang kommender Woche werde ich wieder eine mail an Faircom schicken.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Ottorino antwortet auf desoto
03.04.2003 07:23
Meine Freischaltung war am 31.1.2003 (erster Berechnungstag für GG) und gestern (2.4.2003) habe ich das Paket mit German Parcel bekommen.

Es ist eine galaxys easy world kabel - Box; funktioniert einwandfrei und die beiden Karten für Film und Sport waren auch dabei.

mfg
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] PolliyVivi antwortet auf Ottorino
03.04.2003 08:36
Benutzer Ottorino schrieb:
Meine Freischaltung war am 31.1.2003 (erster Berechnungstag für GG) und gestern (2.4.2003) habe ich das Paket mit German Parcel bekommen.

Es ist eine galaxys easy world kabel - Box; funktioniert einwandfrei und die beiden Karten für Film und Sport waren auch dabei.

mfg

Hallo,

war auch ein Scheck dabei? Oder hast Du eine monatl. Ertattung gewählt?

Grüsse

Polli

Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Ottorino antwortet auf PolliyVivi
03.04.2003 10:21
Benutzer PolliyVivi schrieb:
Benutzer Ottorino schrieb:
Meine Freischaltung war am 31.1.2003 (erster Berechnungstag für GG) und gestern (2.4.2003) habe ich das Paket mit German Parcel bekommen.

Es ist eine galaxys easy world kabel - Box; funktioniert einwandfrei und die beiden Karten für Film und Sport waren auch dabei.

mfg

Hallo,

war auch ein Scheck dabei? Oder hast Du eine monatl. Ertattung gewählt?

Grüsse

Polli


Ich habe monatliche Erstattung gewählt. Habe seit drei Jahren und 7 Handyverträge o.GG. keine Probleme damit gehabt.

MfG
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2] mikre antwortet auf Ottorino
03.04.2003 08:37
Hallo,

meine Freischaltung war am 30.01.03 und ich habe auch gestern mein Paket bekommen. Ebenfalls Galaxis Easy World. Zusätzlich zu beiden Karten und der Box lagen noch zwei Minitüten Gummibärchen bei.

Gruß

mikre
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] WolfgangH antwortet auf mikre
07.04.2003 14:50
Hallo,

meine Freischaltung war am 30.01.03 und ich habe auch gestern mein Paket bekommen. Ebenfalls Galaxis Easy World.

Hattest Du den bestellt oder einen Receiver ohne Zuzahlung genommen?
Ich habe bei der März-Aktion extra den Galaxis Easy World Kabel bestellt
(19 Euro Aufpreis) aber im Status ist das nicht ersichtlich.
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] mikre antwortet auf WolfgangH
07.04.2003 15:36
Benutzer WolfgangH schrieb:
Hallo,

meine Freischaltung war am 30.01.03 und ich habe auch gestern mein Paket bekommen. Ebenfalls Galaxis Easy World.

Hattest Du den bestellt oder einen Receiver ohne Zuzahlung genommen?
Ich habe bei der März-Aktion extra den Galaxis Easy World Kabel bestellt (19 Euro Aufpreis) aber im Status ist das nicht ersichtlich.

Bei der VictorVox-Aktion gab es keine Receiver mit Zuzahlung. Meinses Wissens haben bisher alle bei dieser Aktion die Galaxis EW bekommen. Wie das bei den beiden späteren Aktionen aussieht, weiss ich nicht.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] markusmeier5 antwortet auf mikre
07.04.2003 20:59
Benutzer mikre schrieb:
Benutzer WolfgangH schrieb:
Hallo,

meine Freischaltung war am 30.01.03 und ich habe auch gestern mein Paket bekommen. Ebenfalls Galaxis Easy World.

Hattest Du den bestellt oder einen Receiver ohne Zuzahlung genommen?
Ich habe bei der März-Aktion extra den Galaxis Easy World Kabel bestellt (19 Euro Aufpreis) aber im Status ist das nicht ersichtlich.

Bei der VictorVox-Aktion gab es keine Receiver mit Zuzahlung. Meinses Wissens haben bisher alle bei dieser Aktion die Galaxis EW bekommen. Wie das bei den beiden späteren Aktionen aussieht, weiss ich nicht.

bin jetzt schon seit 29.03. bei Status 700 : Paket wird gepackt. So einen Receiver zu verpacken ist schon schwer, stell mich mal noch auf ein, zwei Wochen ein:-) wenigstens darf ich schon die April Premiere- Hefte durchlesen und sehen was ich verpasse.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] oti12 antwortet auf markusmeier5
09.04.2003 15:39
Vieleicht machen die gaaanz viele Schleifchen und Bänder an das Paket.
Aber mal im Ernst, wenn das alles angekommen ist kommt die Zeit des Zitterns und Wartens auf Überweisungen und Entschuldigungs ausreden und automatisierte Emailantworten mit sehr viel Inhalt und vor allem ein sehr guter Eindruck von der Firma faircom, die ich allen hier nur empfehlen kann Äh und Elvis Presley lebt übrigens noch....
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] markusmeier5 antwortet auf oti12
09.04.2003 15:56
Benutzer oti12 schrieb:
Vieleicht machen die gaaanz viele Schleifchen und Bänder an das Paket.
Aber mal im Ernst, wenn das alles angekommen ist kommt die Zeit des Zitterns und Wartens auf Überweisungen und Entschuldigungs ausreden und automatisierte Emailantworten mit sehr viel Inhalt und vor allem ein sehr guter Eindruck von der Firma faircom, die ich allen hier nur empfehlen kann Äh und Elvis Presley lebt übrigens noch....

habe gestern die Mail "Paket gesendet" bekommen, dann habe ich den Versandvorgang bei GLS mitverfolgt; und seit heute morgen um 5Uhr 22 (nach der Rollkartenscannung) gewußt, daß es eintreffen wird, sollte jetzt nicht noch eine Reifenpanne oder ein Grippevirus des Boten dazwischen kommen. *gg* Nun, bis auf die Lieferverzögerung um 3 Wochen bin ich sehr zufrieden. Die 475 Euro waren schon im Februar auf meinem Konto und nun hoffe ich, daß Premiere nicht in ein paar Monaten das Programm abschaltet....und die Rückerstattungsforderungen losgehen....
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf markusmeier5
09.04.2003 16:00
Benutzer markusmeier5 schrieb:
Benutzer oti12 schrieb:
Vieleicht machen die gaaanz viele Schleifchen und Bänder an das Paket.
Aber mal im Ernst, wenn das alles angekommen ist kommt die Zeit des Zitterns und Wartens auf Überweisungen und Entschuldigungs ausreden und automatisierte Emailantworten mit sehr viel Inhalt und vor allem ein sehr guter Eindruck von der Firma faircom, die ich allen hier nur empfehlen kann Äh und Elvis Presley lebt übrigens noch....

habe gestern die Mail "Paket gesendet" bekommen, dann habe ich den Versandvorgang bei GLS mitverfolgt; und seit heute morgen um 5Uhr 22 (nach der Rollkartenscannung) gewußt, daß es eintreffen wird, sollte jetzt nicht noch eine Reifenpanne oder ein Grippevirus des Boten dazwischen kommen. *gg* Nun, bis auf die Lieferverzögerung um 3 Wochen bin ich sehr zufrieden. Die 475 Euro waren schon im Februar auf meinem Konto und nun hoffe ich, daß Premiere nicht in ein paar Monaten das Programm abschaltet....und die Rückerstattungsforderungen losgehen....


Keine Angst
Premiere wird nicht abgeschaltet. Sie haben nen neuen Gesellschafter und sind schon (fast) in der Gewinnzone
Und sie haben ja nen fähigen Chef :-)

Bye
NicoF