Thread
Menü

Stress mit Vodafone


19.10.2023 17:39 - Gestartet von MikeMurke
Ich habe einen Monat über ein riesen Theater mit Vofafone gehabt.
Ich habe den Fehler gemacht (rückblickend gesehen), einen der "Berater", er sprach erstaunlich wenig Deutsch, eine Frage zu stellen. Es ging um dieses "Gigacube" Ding. Ich hatte im Gespräch dreimal versucht zu erklären, daß ich NUR, NUR, NUR eine Information darüber als haben mochte und ob er mir in PDF-Form eine Dienstebeschreibung und Kosteninfo schicken könnte.
"Ja, ja, das wäre kein Problem, ich solle mich nur einen Moment gedulden".

Darauf fragte er mich nach allen möglichen Daten von mir, obwohl er die alle vorliegen haben mußte, da ich bei dem Verein schon jahrelang einen Mobilvertrag mit allen meinen Daten auf seinem Monitor haben mußte.

Danach geschah nichts und ich verabschiedete mich nochmals mit dem Hinweis, daß ich NUR gerne eine reine Information hätte.

2 Tage später kam die Email Nr.1 mit der "erfreulichen" Mitteilung, daß man sich freue, daß ich ihr Angebot angenommen hätte. Ich bräuchte nur noch im mitgeschickten Formular einen Klick auf meine Bestätigung, aus angeblichen rechtlichen Gründen, machen und dann sei alles in Ordnung.
Natürlich habe ich das nicht gemacht!!! Die Mail war, so wie sämtliche anderen Zuschriften als "Noreply E-Mails" gekennzeichnet. Ich war so naiv, zu glauben, wenn ich nicht "Bestätigung" anklicken würde, dann wäre alles geklärt. Von wegen.
Ich erhielt darauf an 5 folgenden Tagen immer wieder die gleiche Aufforderung doch meinen Auftrag (welchen Auftrag? Hatte nie einen gegeben, weder mündlich mit Telefon Aufnahme und Speicherung, wie die das manchmal machen, noch irgendwie, daß ich denen was Schriftliches gesandt habe. Die ließen mich ja auch nicht auf diese E-Mitteilungungen antworten.
In den folgenden Tagen lernte ich etwa sieben "Beraterinnen /Mitarbeiter" telefonisch kennen. Man stelle sich vor, daß ich denen immer wieder die Geschichte neu erzählen mußte und keiner hat begriffen, worum es ging und man fand auch nichts einen Auftrag betreffend.
Ich war ratlos. Eine Woche später Woche bekam ich einen Vertrag mit detailierter Rechnung und Geräteliste, Sim Karte usw. die bereits auf dem Postweg-Weg seien. Daß da auch noch ein Vertrag über einen TV-Dienst damit verbunden sei, erfuhr ich erst viel später und einen Tag vor Ablauf eines Widerspruchs. Zum Glück hatte mir die Post eine Vorankündigung der zwei Pakete geschickt, mit der Möglichkeit, die Annahme zu verweigern. Das tat ich dann auch selbstverständlich.

Aber was nützt das alles, wenn ich auf Mitarbeiter Hinz und Kunz traf, die nicht verstehen wollten, ich bin sicher, daß die genau wußten in was für eine Falle ich gelaufen war, also die nicht akzeptierten daß ich NIEMALS einen Auftrag oder eine Bestellung gegeben hatte.
Ich war hilflos, - na ja, nicht ganz. Ich ließ die nun folgenden Abbuchungen sofort umgehend als Lastschrift zurückgeben. Es ging ja um einen bindenden Vertrag über ca. 250 €ronen und es hatte den Anschein mit lebenslänglicher Verbindlichkeit.

Also paar Tage später kamen dann zwei bedauernde Briefe, daß man enttäuscht sei, daß ich den Vertrag über diese diversen Leistungen widerrufen hätte.
Ich habe es unterlassen, noch einmal diesen ..... mitzuteilen, daß NIE ein Vertrag geschlossen wurde; er also nie existiert habe.

Ich glaube, das erschütterte die nicht und ich habe den schweren Verdacht, daß die solche "Geschäfte", systematisch machen! Leider werden dann auf diese Weise Leute belogen und betrogen, die garnicht in der Lage gewesen wären diese Vorgänge bürokratisch über viele Wochen aufzuhalten. Also, was sagt man zu diesem Wahnsinn?
Man kann nur warnen, bei denen anzurufen, sonst hat man sofort einen neuen Vertrag. Bloß nichts sagen oder fragen!