Thread
Menü

Guthabenüberweisung zu Call Ya Compact - welche Gültigkeitsverlängerung


09.03.2006 08:20 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Ich habe auf der D2 Vodafone seite gelesen, das es möglich ist seinen Kindern ein sogenanntes "Taschengeldhandykonto" einzurichten indem man einen Dauerauftrag seiner Bank an Vodafone macht:

Kto.-Nr.: 250 8000
BLZ: 300 700 10

als Verwendungszweck eben die Call Ya Nummer zu der es aufgebucht werden soll.

Es funktioniert aber nur bei Original-Vodafonekarten - und nicht bei Providerkarten von Debitel, Mobilcom usw., denn die haben natürlich eigene Bankverbindungen.

Meine Frage nun !

Wenn ich auf eine Call Ya Compact Karte jeden Monat 2,50 Euro Überweise (sozusagen als Handy-Taschengeld), dann hätte ich statt der Mindestaufladung von 15,- Euro alle drei Monate in den 3 Monaten nur die Hälfte der Mindestaufladung (7,50 Euro).

? ? ? ODER ? ? ?

Wäre aber schade, wenn sich durch die "halbe" Nachladung auch die Laufzeit nur "halb" verlängert. Hat das schon mal jemand ausgetestet ? ? ?

Ich kann es derzeit noch nicht selbst testen, denn meine Call Ya Compact hat noch über 45,- Euro guthaben (ich hatte vor der Umstellung verlängert, damit ich eine möglichst lange Laufzeit mit der Umstellung mitübernehme). Wenn ich das jetzt teste und Pech habe, dann verlängert sich das Guthaben eben nur "anteilig" (bei 2,50 Euro also 1/6 von 90 Tagen = 15 Tage) und in der Zeit bekomme meine dann 47,50 Euro Guthaben nicht aufgebraucht.

Wer hat also eine Call Ya Compact Karte die bald nachgeladen werden müßte (weil entweder die Gültigkeit - oder das Guthaben kurz vor dem Ende stehen) und will das mal austesten.

Das ganze könnte man "im Extremfall" ja sogar dahingehend ausnutzen um mit 1,- euro Nachladungen (Handytaschengeld) alle 2 Monate seine Call Ya Compact-Laufzeit relativ günstig zu "verlängern".

Gruß aus KS

CHRIS(tian)

P.S.: Evtl. bucht D2 auch den Betrag zurück mit einem Vermerk, das der Nachladebetrag zu gering ist.
Menü
[1] aikon antwortet auf chickolino
09.03.2006 09:22
Benutzer chickolino schrieb:

Wenn ich auf eine Call Ya Compact Karte jeden Monat 2,50 Euro Überweise (sozusagen als Handy-Taschengeld), dann hätte ich statt der Mindestaufladung von 15,- Euro alle drei Monate in den 3 Monaten nur die Hälfte der Mindestaufladung (7,50 Euro).

Laut den CallYa-Compact Agbs ist eine Aufladung per Überweisung nicht möglich:
"-Eine Aufladung per Überweisung und mittels ausländischen Guthabenkarten von Vodafone D2-Partnern ist nicht möglich."
Insofern wäre es aber schon interessant, ob es mal jemand probiert hat und ob das Geld zurückgekommen ist.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf aikon
09.03.2006 09:42
Benutzer aikon schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Wenn ich auf eine Call Ya Compact Karte jeden Monat 2,50 Euro Überweise (sozusagen als Handy-Taschengeld), dann hätte ich statt der Mindestaufladung von 15,- Euro alle drei Monate in den 3 Monaten nur die Hälfte der Mindestaufladung (7,50 Euro).

Laut den CallYa-Compact Agbs ist eine Aufladung per Überweisung nicht möglich: "-Eine Aufladung per Überweisung und mittels ausländischen Guthabenkarten von Vodafone D2-Partnern ist nicht möglich." Insofern wäre es aber schon interessant, ob es mal jemand probiert hat und ob das Geld zurückgekommen ist.

Bei "normalen" CallYa- Karten ist das Aufladen per Überweisung möglich. Pro Euro aufgeladener Betrag verlängert sich die Gültigkeit um 18,2 Tage (max. auf 15 Monate). Es sind also geringere Überweisungen als 15 Euro möglich mit entsprechend verringerter Gültigkeitsverlängerung.

Bei Callya- compact muss mindestens 15 Euro aufgelden werden (siehe FAQ), eine Aufladung per Überweisung ist nicht möglich.



Menü
[1.2] Guthabenüberweisung zu Call Ya Compact - welche Gültigkeitsverlängerung
chickolino antwortet auf aikon
09.03.2006 09:48
Benutzer aikon schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Wenn ich auf eine Call Ya Compact Karte jeden Monat 2,50 Euro Überweise (sozusagen als Handy-Taschengeld), dann hätte ich statt der Mindestaufladung von 15,- Euro alle drei Monate in den 3 Monaten nur die Hälfte der Mindestaufladung (7,50 Euro).

Laut den CallYa-Compact Agbs ist eine Aufladung per Überweisung nicht möglich: "-Eine Aufladung per Überweisung und mittels ausländischen Guthabenkarten von Vodafone D2-Partnern ist nicht möglich." Insofern wäre es aber schon interessant, ob es mal jemand probiert hat und ob das Geld zurückgekommen ist.

Ich dachte gerade bei den "onlineprodukten" von D2 wird darauf gesetzt die Händler der nachladekarten "auszuschalten", da diese ja Provisionen für den Nachlade-Kartenverkauf bekommen.