Thread
Menü

Missverständnis DSL-Vertrag


21.08.2011 14:12 - Gestartet von hellas12
Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand zu meinem "Problem" konstruktive Tipps geben kann.

Habe in 2009 meinem Nachmieter meinen DSL-Vertrag übergeben, leider ohne ihn ganz zu überschreiben. Also nur die Kontodaten und Namen geändert. Habe immer Vodafone pünktlich die Rechnungen per Lastschrift bezahlt, ebenso wie mein Nachfolger in der Wohnung.Nun hat der Nachmieter ohne mein Wissen den Vertrag schriftlich bei Vodafone gekündigt Anfang des Jahres.
Ich wusste das nicht. Ebenso wenig wusste ich, dass ich hätte mit meiner Unterschrift kündigen müssen. Vodafone schrieb mich angeblich per Post an die Adresse des Nachmieter, obwohl ihnen mit einer anderen gültigen Kündigung eines Mobilfunkvertrags von mir ihnen durchaus meine neue Adresse vorlag. Per Postrückläufer habe Vodafone den DSL-Vertrag nun weiterlaufen lassen und mir über eine Inkasso-Firma nun die letzten 6 nicht bezahlten Monate inkl. Mahngebühr in Rechnung gestellt.

Meine Frage: Hätte Vodafone nicht einfach auch mal versuchen sollen, mich auf die andere,neue Adresse, die in ihrem System vorlag, bzw über meine ihnen auch seit 2008 vorliegende aktuelle Handynummer mich zu erreichen, damit ich den DSL-Vertrag hätte kündigen können?

Da ich wie erwähnt seit Mitte 2009 den DSL-Vertrag selbst nicht mehr genutzt habe, ist es natürlich in meinem Interesse, dass ich den Vertrag schnellstmöglichg gekündigt hätte, hätte ich gewusst, dass mein Nachmieter daran kein Interesse mehr aht und mit bestem Gewissen die kündigung an Vodafone schrieb. Vodafone hat weder ihn zu dem Problem angeschrieben, noch mich auf meine neue Adresse.

Vielen Dank für Antworten zu diesem Problem! Gerne auch direkt an hellahellas@web.de