Thread
Menü

Prepaid-Guthaben verschwindet


18.02.2011 16:37 - Gestartet von ToniKu
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen das NOKIA C7 gekauft und dazu eine Vodafone 5/15-Prepaidkarte mit 10 € Startguthaben. Nun habe ich festgestellt, dass das Guthaben schnell abnimmt, obwohl ich noch gar kein Telefonat geführt habe.

Nach Internetrecherche habe ich erst mal nur internes GPS eingestellt (alles andere wie z.B. A-GPS deaktiviert). Internetzugang steht auf manuell bzw. "nachfragen". Trotzdem verschwindet nach und nach mein Guthaben. Die Vodafone-Hotline ist nach zig Versuchen nicht erreichbar.

Laut Vodafone soll der mobile Internetzugang 9 Cent die Minute kosten. Als ich z.B. das Icon "Ovi Musik" anklickte, öffnete sich sofort, ohne Nachfrage eine mobile Internetverbindung, die ich nach spätestens 3 sec. wieder beendete. Es waren gleich wieder ca. 40 Cent weg. Ist das irgendwie zu erklären und wie kann ich mich davor schützen. Von meinen 10 € startguthaben sind noch 3€ übrig und ich war nur einige Minuten insgesamt online und habe auch keine Musik oder Programme gekauft.

Vielen Dank
Toni
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf ToniKu
18.02.2011 16:44
Benutzer ToniKu schrieb:

Laut Vodafone soll der mobile Internetzugang 9 Cent die Minute kosten.

kommt darauf an welchen Callya Tarif du genau hast.

hier wird z.B. im 5 Minuten Takt abgerechnet:
https://www.teltarif.de/a/vodafone/callya-5-15-...

Smartphones ohne sinnvollen Internettarif oder zumindest im WLAN sind absolut nichts wert.
Die OVI Geschichten von Nokia erfordern soweit ich weiß immer einen Onlinezugang.
Menü
[1.1] ToniKu antwortet auf telefonlaie
18.02.2011 17:12

kommt darauf an welchen Callya Tarif du genau hast.

hier wird z.B. im 5 Minuten Takt abgerechnet:
https://www.teltarif.de/a/vodafone/callya-5-15-...

ich habe den 5/15 ohne Zubuch-Optionen

Smartphones ohne sinnvollen Internettarif oder zumindest im WLAN sind absolut nichts wert.

Ich brauch vor allem das GPS im freien Gelände, dazu ein Diktiergerät und einen Notitzblock, Tascherrechner und nebenbei wäre ein Telfon nicht schlecht. So habe ich alles in einem Gerät, was nicht viel wiegt - ist für mich schon sinnvoll.

Welcher Tarif wäre denn da für Wenigtelefonierer sinnvoll?

Die OVI Geschichten von Nokia erfordern soweit ich weiß immer einen Onlinezugang.

Ich habe leider nur ein 33-k-Modem-Zugang. GPRS-Empfang ist auch miserabel. EDGE und UMTS geht garnicht, jedenfalls nicht zu Hause. Sinnvolle OVI- Angebote habe ich leider noch nicht gefunden ;-(

Gruß Toni