Benutzer Boschie schrieb:
Habe im Juli 2015 Edeka-mobil mit Rufnummernmitnahme bestellt. Nach Freigabe der Rufnummer durch ehemaligen Provider, erhielt ich eine Mail, dass am 10.8.2015 die Portierung erfolge.
Ich bin bis heute (14.8.2015) ohne Netz. Die Kundenbetreuung von Edeka mobil lügt und versucht noch, Verantwortung auf den alten Provider abzuwälzen. Dieses ist nachweislich völlig unbegründet.
Das würde mich ja mal interessieren, wie das nachweislich ist. Hast Du geheime Einblicke?! Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber das kannst Du gar nicht beurteilen...
Als neuer Freischalttermin wurde mir nunmehr die Woche 35/2015 (!!!) in Aussicht gestellt.
Was in der Regel nicht am portierenden Unternehmen liegt, denn die Termine vergibt die zwischen gelagerte Stelle, ich meine es ist die Telekom...
Dort herrscht offensichtlich nach einer Systemumstellung das totale Chaos - deshalb dringende Warnung!
Systemumstellung bei denen hätte nichts mit einer Portierung zu tun.
Generell finde ich solche Aussagen immer ziemlich blöde. Du meinst hier eine Warnung auszusprechen gegen ein Unternehmen, nur weil eine Portierung nicht klappt. Wie gesagt, bei einer Portierung MUSS die Schuld nicht beim aufnehmenden und auch nicht beim abgebenden Unternhmen sein.
Und im Übrigen ist Edeka auch kein Vodafone Unternehmen wie Du schreibst, sondern nutzen lediglich deren Netz...
Also bitte erst besser informieren und dann mehr Sachlichkeit.