Thread
Menü

Warnung vor Edeka-mobil (Vodafone-Unternehmen)


14.08.2015 11:11 - Gestartet von Boschie
Habe im Juli 2015 Edeka-mobil mit Rufnummernmitnahme bestellt. Nach Freigabe der Rufnummer durch ehemaligen Provider, erhielt ich eine Mail, dass am 10.8.2015 die Portierung erfolge.

Ich bin bis heute (14.8.2015) ohne Netz. Die Kundenbetreuung von Edeka mobil lügt und versucht noch, Verantwortung auf den alten Provider abzuwälzen. Dieses ist nachweislich völlig unbegründet.

Als neuer Freischalttermin wurde mir nunmehr die Woche 35/2015 (!!!) in Aussicht gestellt.

Dort herrscht offensichtlich nach einer Systemumstellung das totale Chaos - deshalb dringende Warnung!
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Boschie
14.08.2015 12:05
Benutzer Boschie schrieb:
Habe im Juli 2015 Edeka-mobil mit Rufnummernmitnahme bestellt. Nach Freigabe der Rufnummer durch ehemaligen Provider, erhielt ich eine Mail, dass am 10.8.2015 die Portierung erfolge.

Ich bin bis heute (14.8.2015) ohne Netz. Die Kundenbetreuung von Edeka mobil lügt und versucht noch, Verantwortung auf den alten Provider abzuwälzen. Dieses ist nachweislich völlig unbegründet.

Das würde mich ja mal interessieren, wie das nachweislich ist. Hast Du geheime Einblicke?! Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber das kannst Du gar nicht beurteilen...

Als neuer Freischalttermin wurde mir nunmehr die Woche 35/2015 (!!!) in Aussicht gestellt.

Was in der Regel nicht am portierenden Unternehmen liegt, denn die Termine vergibt die zwischen gelagerte Stelle, ich meine es ist die Telekom...

Dort herrscht offensichtlich nach einer Systemumstellung das totale Chaos - deshalb dringende Warnung!

Systemumstellung bei denen hätte nichts mit einer Portierung zu tun.

Generell finde ich solche Aussagen immer ziemlich blöde. Du meinst hier eine Warnung auszusprechen gegen ein Unternehmen, nur weil eine Portierung nicht klappt. Wie gesagt, bei einer Portierung MUSS die Schuld nicht beim aufnehmenden und auch nicht beim abgebenden Unternhmen sein.
Und im Übrigen ist Edeka auch kein Vodafone Unternehmen wie Du schreibst, sondern nutzen lediglich deren Netz...
Also bitte erst besser informieren und dann mehr Sachlichkeit.
Menü
[1.1] Boschie antwortet auf arndt1972
14.08.2015 12:23
Benutzer arndt1972 schrieb:



Generell finde ich solche Aussagen immer ziemlich blöde. Du meinst hier eine Warnung auszusprechen gegen ein Unternehmen, nur weil eine Portierung nicht klappt. Wie gesagt, bei einer Portierung MUSS die Schuld nicht beim aufnehmenden und auch nicht beim abgebenden Unternhmen sein.
Und im Übrigen ist Edeka auch kein Vodafone Unternehmen wie Du schreibst, sondern nutzen lediglich deren Netz... Also bitte erst besser informieren und dann mehr Sachlichkeit.

Mein lieber Mann,

Sie sind aber ein ganz schlauer.
Ich verbitte mir Beleidigungen wie die, dass meine Aussage "blöde" ist und Unterstellungen in Richtung "mehr Sachlichkeit".

Zu Ihrer Aussage, dass Edeka-mobil nur das Vodafone Netz benutzt, empfehle ich Ihnen dringend das Impressum auf der Edeka-mobil-Seite.

Alle meine Aussagen sind beweisbar und ich möchte weiterhin alle potentiellen Neukunden von Edeka-mobil vor den zu erwartenden Problemen warnen.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Boschie
14.08.2015 13:08
Benutzer Boschie schrieb:


Alle meine Aussagen sind beweisbar und ich möchte weiterhin alle potentiellen Neukunden von Edeka-mobil vor den zu erwartenden Problemen warnen.

Und deswegen hast du dich extra angemeldet?

Solche Fehler passieren tagtäglich, das ist nichts besonderes. Dies kann viele Ursachen haben.

Übe dich in Geduld, auch wenn das schwer fällt, und am Ende wird es doch wieder gut ausgehen. Glaube mir.
Menü
[1.1.2] arndt1972 antwortet auf Boschie
14.08.2015 13:18
Ich verbitte mir Beleidigungen wie die, dass meine Aussage "blöde" ist und Unterstellungen in Richtung "mehr Sachlichkeit".

Also wenn ich sage eine Aussage ist blöde, ist das keine Beleidigung einer Person, das wollen wir mal festhalten. Zur Aussage mit mehr sachlichkeit stehe ich nach wie vor, denn der Fehler liegt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht bei Edeka Mobil. Und selbst wenn es so wäre, ist das noch lange kein Grund ein ganzes Unternehmen zu diskreditieren. Fehler können passieren.

Zu Ihrer Aussage, dass Edeka-mobil nur das Vodafone Netz benutzt, empfehle ich Ihnen dringend das Impressum auf der Edeka-mobil-Seite.

Genau, einfach mal nachlesen...

Zitat:

Leistungserbringer, Vertragspartner und Verantwortlicher der EDEKA mobil Mobilfunkdienstleistung ist die Vodafone GmbH als Kooperationspartner der EDEKA AG.

Und weiter:

EDEKA mobil ist eine Marke der EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Alle meine Aussagen sind beweisbar und ich möchte weiterhin alle potentiellen Neukunden von Edeka-mobil vor den zu erwartenden Problemen warnen.

Für solche nachweislichen Falschaussagen müßten dann Edeka und Vodafone eigentlich mal in die Spur gehen und wegen übler Nachrede anklagen.
Menü
[2] x-user antwortet auf Boschie
14.08.2015 13:09
Benutzer Boschie schrieb:
Habe im Juli 2015 Edeka-mobil mit Rufnummernmitnahme bestellt. Nach Freigabe der Rufnummer durch ehemaligen Provider, erhielt ich eine Mail, dass am 10.8.2015 die Portierung erfolge.

Ich bin bis heute (14.8.2015) ohne Netz. Die Kundenbetreuung von Edeka mobil lügt und versucht noch, Verantwortung auf den alten Provider abzuwälzen. Dieses ist nachweislich völlig unbegründet.

Als neuer Freischalttermin wurde mir nunmehr die Woche 35/2015 (!!!) in Aussicht gestellt.

Dort herrscht offensichtlich nach einer Systemumstellung das totale Chaos - deshalb dringende Warnung!

Solche Geschichten passieren immer wieder mal, auch bei den anderen Providern. Die wahren Hintergründe erfährt man leider nie. Würde mich nicht wundern wenn da uralte XP-Software Probleme macht.

Zum Thema Kundenzufriedenheit+Service bei den Prepaid-Discountern gab es vor paar Monaten mal irgendwo eine Statistik. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr, kann mich nur erinnern daß Aldi-Talk da ganz vorne mit dabei war. Mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.

Menü
[3] Boschie antwortet auf Boschie
14.08.2015 13:24
ich denke mal, dieses ist ein gutes Forum.....

viele Interessenvertreter.....
und Fachleute.....
Menü
[3.1] arndt1972 antwortet auf Boschie
14.08.2015 13:55
Benutzer Boschie schrieb:
ich denke mal, dieses ist ein gutes Forum.....

viele Interessenvertreter.....
und Fachleute.....

Der war gut....
Kaum sagen die Leute etwas, daß einem nicht gefällt oder was man nicht hören möchte, schon sind es Interessenvertreter. Dir haben drei Leute geantwortet, bei zwei davon weiß ich, daß sie mit Edeka Mobil nichts am Hut haben und auch nicht in der Branche arbeiten. Der dritte schrieb was von Aldi Talk. Nun erkläre uns mal den Zusammenhang...

Und fühtest Du Dich vorhin nicht persönlich beleidigt, wenn man eine Aussage von Dir blöde findet?! Aber dann stellt man andere, die scheinbar mehr wissen wovon sie reden, als "Fachleute" (ironisch gemeint) hin. Na das nenne ich mal eine gesunde Einstellung!
Wer im Glashaus sitzt...
Menü
[3.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
14.08.2015 16:00

einmal geändert am 14.08.2015 16:01
Dir haben drei Leute geantwortet, bei zwei davon weiß ich, daß sie mit Edeka Mobil nichts am Hut haben und auch nicht in der Branche arbeiten.

Falls der Dritte "ausfällt", stelle ich mich als Ersatz zur Verfügung. :-)

Ich arbeite auch nicht in der Branche und nutze auch EDEKA mobil nicht.

Allgemein zum Thema Rufnummernportierung möchte ich allerdings anmerken, dass mir bisher auch jedes mal mulmig war. Dabei gings zweimal um meine Festnetznummer, die einmal zu Mobil und dann wieder zum Festnetz portiert wurde. Alle Beteiligten machten Ihren Job gut.

Nun gut, war ja auch keiner von EDEKA mobil dabei. :-) *wegduck*

Telly
Menü
[3.1.1.1] peter de valk antwortet auf Telly
15.08.2015 18:48
OK, dann nehme ich EDEKA-Mobil jetzt mal in Schutz.

Habe meine gute alte 0172-Nr. vor ca. 9 Monaten von simyo zu EDEKA portieren lassen und es hat alles geklappt. Zum angegebenen Termin konnte ich mit der EDEKA-SIM ins (D2-) Netz.

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem neuen Anbieter. Anrufe bei der Hotline sind (im Gegensatz zu vielen anderen Discountern) kostenlos und die Mitarbeiter waren bisher freundlich und hilfsbereit.
Menü
[4] Boschie antwortet auf Boschie
16.08.2015 17:52
ist doch sehr interessant, was aus so einem Hinweis alles werden kann.

Ich warne potentielle Neukunden dieses Unternehmens, die eine Rufnummermitnahme beabsichtigen, vor diesem Unternehmen.

Dieses erfolgt aufgrund eigener Erfahrungen, siehe Daten oben. Weiterhin gebe ich Dinge wider, die so wortwörtlich bzw. sinngemäß aus Mails und Antworten des "Kundenservice" des Unternehmens stammen.

Und was wird daraus -- siehe oben.
Menü
[4.1] wolfbln antwortet auf Boschie
19.08.2015 16:07

einmal geändert am 19.08.2015 16:09
Benutzer Boschie schrieb:
ist doch sehr interessant, was aus so einem Hinweis alles werden kann.

Ich warne potentielle Neukunden dieses Unternehmens, die eine Rufnummermitnahme beabsichtigen, vor diesem Unternehmen.

Dieses erfolgt aufgrund eigener Erfahrungen, siehe Daten oben. Weiterhin gebe ich Dinge wider, die so wortwörtlich bzw. sinngemäß aus Mails und Antworten des "Kundenservice" des Unternehmens stammen.

Und was wird daraus -- siehe oben.

Dann komm doch mal zu den Fakten zurück:

Woher weißt du denn so sicher, das die Probleme bei der MNP bei Edeka Mobil liegen und wie kannst du das beweisen?

Bei einer MNP müssen abgehender and angehender Provider zusammenarbeiten. Das geht über eine gemeinsame Schnittstelle, die von einem dritten Unternehmen betrieben wird.

Du warnst nun vor einem der beteiligten Unternehmen ohne jedoch genau lokalisieren zu können, dass bei diesem das Defizit liegt.

Leider ist es auf Grund der Struktur des MNP immer sehr schwierig die Ursache für die Verzögerung zu finden. Die beteiligten Parteien werden im Streitfall das immer auf den anderen "Partner" schieben. Nun aber beliebig einen der beteiligten Akteure rauszugreifen und ihn als Buhmann darzustellen, ist aber höchst unseriös.
Menü
[4.1.1] Boschie antwortet auf wolfbln
19.08.2015 16:31
Kein Beitrag
Menü
[4.1.1.1] Boschie antwortet auf Boschie
19.08.2015 16:32
einfach mal meinen letzten Beitrag durchlesen - steht alles drin!