Thread
Menü

kriege mit Nokia D211 GPRS nicht eingestellt


11.03.2007 05:59 - Gestartet von franki*
Benutzer franki* schrieb:
Ich will mit einer simyokarte und der Nokia D211 PCMCIA GPRS-Card mein Laptop mobil internetfähig machen, aber ich kriege das mit den Einstellungen nicht hin.
Es kommt dann die Meldung:

Wählvorgang...*99#
Wählversuch 1.
Wählvorgang...
Verbindung mit Remotecomputer hergestellt.
Überprüfen von Benutzername und Kennwort...
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Benutzername und Kennwort sind aber ok. Woran kann es noch liegen? Wer kann mir weiterhelfen?
Oder muss man noch APN, IP-Adresse, DNS usw einstellen? Aber wo macht man das? Habe im D211-Manager keine derartigen Einstellmöglichkeiten gefunden. Die GPRS-Signalstärke liegt übrigens bei 60%. Am fehlenden Empfang kann es also auch nicht liegen. Oder muss bei Automatischer Konfiguration oder beim Proxyserver was eingestellt werden?

Mittlerweile habe ich in einem anderen Forum den entscheidenden Tipp bekommen. Alleine wäre ich da nie drauf gekommen. Deshalb gebe ich ihn hier allen Nokia D211 und simyo Benutzern weiter:

Im Nokia-Manager unter Profile / Ansicht GPRS anklicken, Bearbeiten und unter „Namen des Zugangspunkts manuell angeben“ internet.eplus.de eingeben.

Was ich nicht verstehe ist: Warum kann simyo oder Nokia das nicht einfach unter FAQ schreiben! Ich werde doch nicht der erste mit diesem Problem sein!!! Wie viele Stunden habe ich mit diesem Sch... rumgedocktert!