Thread
Menü

Nokia 6500s


07.02.2008 09:08 - Gestartet von silber1
Die Antenne ist beim Nokia 6500 slide nicht mehr oben, sondern unten im Gerät angebracht. Dadurch entsteht eine merkliche Dämpfung der Antennenleistung. Feldstärkeanzeige geht um einige Balken zurück, Leisung wird hochgefahren und Batterie wird schneller leer!!!Hat Nokia das gemacht um bei einer "normgerechten" Messung niedrige SAR-Werte ins Prospekt zu schreiben?Meiner Meinung nach ein totaler Unsinn!!Gerhard
Menü
[1] Mr Nokia22 antwortet auf silber1
21.03.2008 00:41
hast du oft mit deinem nokia schlechten emfang oder nur hin und wieder mit dem sar wert kann das eigentlich nichts zu tun haben
Menü
[1.1] silber1 antwortet auf Mr Nokia22
21.03.2008 08:09
hast du oft mit deinem nokia schlechten emfang oder nur hin und wieder mit dem sar wert kann das eigentlich nichts zu tun haben

Habe schlechteren Empfang, wenn 6500 normal mit der Hand unten gehalten wird, da hier die Antenne ist!

Hält man das handy oben, ist die Feldstärke deutlich höher, weil die Dämpfung durch die Hnd wegfällt.

Ich halte dies für eine Fehlkonstruktion.

Ich vermute, daß Nokia dies bewußt so gemacht hat, um die Antennenabstrahlung vom Kopf mehr zur Backe zu verlegen, und damit den nach Norm am Kopf gemessenen SAR-Wert niedriger anzugeben zukönnen.

Schlimm wäre es, wenn es unbedacht gemacht worden wäre, denn Sendeleistung wied erhöht und Batterielaufzeit verringert.
Gerhard
Menü
[1.1.1] Mr Nokia22 antwortet auf silber1
21.03.2008 12:25
Und dan ist das 6500 slide auch sehr teuer