Thread
Menü

Jaja immer auf Kosten der anderen...


06.04.2006 13:36 - Gestartet von Ed
Hallo,

das ist mal wieder eine typische Forderung eines Anbieters, schnell billig mal eben was mieten was andere für viel Geld (an den Schulden zahlt die T heute noch) investiert haben. Und wenn dann die Rohre mal voll sind dann ist ja klar wer neue legen muß, natürlich die Telekom. Wenn die Rohre leer sind dann ist das natürlich Pech für die Telekom, warum legen sie auch Rohre?
Was sind das eigentlich für asoziale Schmarotzer?

Ich möchte auch Geld im Automobilbau verdienen, leider habe ich weder einen Ingeneur der mir ein Auto konstruiert noch eine Werk oder Vertrieb noch sonst eine Ahnung. Aber wenn VW mir als größter Hersteller einen Golf für 5.000€ zu verkauft, den ich dann über die Händler für 20.000€ verkaufe, den sie also selbst entwickeln, bauen und über ihre Händler vertreiben, nur hinten steht dann Ed statt VW drauf, dann könnte ich mit wenig Arbeit viel Geld verdienen. Was VW will nicht? Ja wo kommen wir denn da hin, da muß es doch eine Regulierungsbehörde geben...
Menü
[1] Keks antwortet auf Ed
10.04.2006 18:37
Benutzer Ed schrieb:
Hallo,

das ist mal wieder eine typische Forderung eines Anbieters, schnell billig mal eben was mieten was andere für viel Geld (an den Schulden zahlt die T heute noch) investiert haben. Und wenn dann die Rohre mal voll sind dann ist ja klar wer neue legen muß, natürlich die Telekom. Wenn die Rohre leer sind dann ist das natürlich Pech für die Telekom, warum legen sie auch Rohre? Was sind das eigentlich für asoziale Schmarotzer?

Quatsch. Die Dt. Telekom hat auch schon zu Monopolzeiten Gewinn gemacht, nichts mit Schulden. Sie ist nunmal marktbeherrschend und hat bei der Liberalisierung das bestehende Netz quasi geschenkt bekommen. Dafür gibt es aber eben auch eine ex-ante-Regulierung. (Ein anderer Weg wäre gewesen, das Netz in ein separates Unternehmen bzw. eine gemeinnützige Organisation, wie die DeNIC es ist, auszugliedern. Das hätte ich besser gefunden. Der dritte Weg wurde in den USA gewählt: Hier wurde AT&T in lauter kleiner regionale Anbieter aufgeteilt, sog. "Baby-Bells".)

Lies zu dem Thema mal Kai Petzkes Editorial!
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw45/...

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/