Thread
Menü

Faircom - Kündigung bei O2?


15.08.2003 09:21 - Gestartet von martinus62
Hallo,

kann ich den Doppel-Vertrag, den ich bei O2 abgeschloosen habe, kündigen, weil FAIRCOM die versprochene Gebührenerstattung nicht mehr zahlt - bei mir jetzt schon 3 Monate nicht.

Ein Bekannter hat mir etwas von einem "verbundenen Geschäft" erzählt, weil O2 genau wußte, wie FAIRCOM die Verträge abschließt und dies geduldet hat.

Weiß jemand rat, oder ist dieses Thema schonmal hier besprochen worden?

mfg

Martin
Menü
[1] wernicke antwortet auf martinus62
15.08.2003 10:00
Hallo,auch mir ging es ähnlich.Als die Fa.Coolerpreis bzw.jetzt X-Paid (!)die mtl. zugesicherten Grundgebühren nicht mehr zahlte,bin mit der Problematik auf O2 zugegangen u.habe alle seinerzeit durch Coolerpreis zugesagten Konditionen in schriftlicher Form präsentiert.Daraufhin hat Herr Münch,Leiter
Kundendienst,mir eine Gutschrift für 355,95 € (21x16,95)Genion-Duo Vertrag wie er meinte aus Kulanz,zugesagt,welche zwischenzeitlich durch mich genutzt wird.
Offensichtlich ist die Rechtslage diesbezüglich nicht ganz klar,
so dass bei Klage die Wahrscheinlichkeit bei 50:50% steht,was diesen oder jenen Mobilfunkbetreiber offenbar dazu treibt Kulanz zu zeigen um bei dem z.Zt.bestehenden Kundenbedarf das Gesicht bzw. Image zu wahren.
Man kann es aber durchaus versuchen,sollte aber Ausdauer als auch evtl.eine Rechtsschutzversicherung zu Hand haben.

Grüße
Menü
[2] Abakus antwortet auf martinus62
15.08.2003 13:14
Benutzer martinus62 schrieb:
>> Ein Bekannter hat mir etwas von einem "verbundenen Geschäft"
erzählt, weil O2 genau wußte, wie FAIRCOM die Verträge abschließt und dies geduldet hat.

Wenn Du das BEWEISEN kannst (und nicht: Ich habe da gehört wie der Vertreter von meinem Bruder sein Schwiegersohn da was gesagt hat...), hast Du eine reelle Chance.