Thread
Menü

Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über Faircom


26.09.2003 23:41 - Gestartet von Harvey
Ein Kunde will wissen, was Sache ist? Da stellt sich mir die Frage obe es nur Kunden sind oder evt. auch Mitarbeiter?

Bzgl. dieser Zahlungen ist die genannte 3 wöchige Frist längst überschritten und ich gehe davon aus das es in einem Datentechnisch 100%igem Unternehmen wie der Faircom GmbH und Co. KG Datenbanken sowohl für Mitarbeiter wie auch Kunden gibt, diese getrennt und nicht inkonsistent.

Ob es nun Inkonsistenz oder Chaos ist was zur nichtzahlung führt; ich jedenfalls glaube das es weder das eine noch das andere ist. Ich unterstelle mal Absicht!


Menü
[1] JoeCribe antwortet auf Harvey
27.09.2003 19:27
Benutzer Harvey schrieb:

Ob es nun Inkonsistenz oder Chaos ist was zur nichtzahlung führt; ich jedenfalls glaube das es weder das eine noch das andere ist. Ich unterstelle mal Absicht!

Ich befürchte, daß es keine Absicht, sondern Unfähigkeit ist - Zahlungsunfähigkeit. Aber warten wir es ab.

Joe
Menü
[1.1] Harvey antwortet auf JoeCribe
27.09.2003 20:08
In einem Fall; genauer gesagt in meinem; kann ich versichern das es sich um Absicht handelt!

Denn spziell das hat nichts mit Unfähigkeit oder Inkonsistenz zu tun. Wohl mehr nehme ich an das die Geldmittel; welche für Zahlungen für Kunden- und Mitarbeiter gedacht waren; für andere Zwecke missbraucht werden.
Menü
[1.1.1] JoeCribe antwortet auf Harvey
27.09.2003 20:57
Benutzer Harvey schrieb:
In einem Fall; genauer gesagt in meinem; kann ich versichern das es sich um Absicht handelt!

Da wir alle unser Geld nicht bekommen, ist Dein Fall sicher kein spezieller Fall.

Denn spziell das hat nichts mit Unfähigkeit oder Inkonsistenz zu tun. Wohl mehr nehme ich an das die Geldmittel; welche für Zahlungen für Kunden- und Mitarbeiter gedacht waren; für andere Zwecke missbraucht werden.

Oder es fehlen Einnahmen - die Quam-Rückforderung wurde wohl nur (trotz Hallatsch-"Drohungen") von wenigen (wenn überhaupt) bezahlt, und ob Premiere die erwarteten Provisionen gezahlt hat, stelle ich mal in Frage.

Joe