Thread
Menü

Bisher kein Insolvenzverfahren in Sachen Faircom


09.10.2003 21:23 - Gestartet von 'Morpheus'
Am 06.10. hat mir die zuständige Stelle am Amtsgericht Bonn die Auskunft gegeben, das gegen die Firma Faircom kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde.
Die Gebühren für die Antragstellung betragen 100,- € zuzüglich der Folgekosten für einen vom Gericht zu bestellenden Insolvenzverwalter. Dies werde wie in der Kneipe gehandhabt: wer bestellt, bezahlt. Na dann Prost...
Menü
[1] frasier antwortet auf 'Morpheus'
09.10.2003 21:36
Benutzer 'Morpheus' schrieb:
Am 06.10. hat mir die zuständige Stelle am Amtsgericht Bonn die Auskunft gegeben, das gegen die Firma Faircom kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde. Die Gebühren für die Antragstellung betragen 100,- ? zuzüglich der Folgekosten für einen vom Gericht zu bestellenden Insolvenzverwalter. Dies werde wie in der Kneipe gehandhabt: wer bestellt, bezahlt. Na dann Prost...

Lies mal hier: https://www.teltarif.de/forum/s11288/66-1.html
Menü
[1.1] 'Morpheus' antwortet auf frasier
09.10.2003 21:47
Ja, ok, hab ich mir durchgelesen. Grileg ist wohl bisher der einzige, der wirklich handelt. Respekt!
Aber was sollte sich denn da bezüglich meines
Posting finden? Das die Angelegenheit noch am AG Bonn geprüft wird? Sorry, hab nich wirklich kapiert, was du mir damit zu verstehen geben wolltest.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf 'Morpheus'
10.10.2003 12:50
Benutzer 'Morpheus' schrieb:
Ja, ok, hab ich mir durchgelesen. Grileg ist wohl bisher der einzige, der wirklich handelt. Respekt!
Aber was sollte sich denn da bezüglich meines Posting finden? Das die Angelegenheit noch am AG Bonn geprüft wird? Sorry, hab nich wirklich kapiert, was du mir damit zu verstehen geben wolltest.

Vielleicht wollte er dir sagen, daß ein Insolvenzverfahren schon eröffnet wurde?

Zulu
Menü
[1.1.1.1] JoeCribe antwortet auf Zulu
10.10.2003 14:21
Benutzer Zulu schrieb:

Vielleicht wollte er dir sagen, daß ein Insolvenzverfahren schon eröffnet wurde?

Nein, das wurde es scheinbar bisher nicht. Sonst müsste dazu etwas unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ zu finden sein.

Gruß,
JoeCribe
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf JoeCribe
10.10.2003 14:44
Benutzer JoeCribe schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Vielleicht wollte er dir sagen, daß ein Insolvenzverfahren schon eröffnet wurde?

Nein, das wurde es scheinbar bisher nicht. Sonst müsste dazu etwas unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ zu finden sein.

Ich finde eh nichts, weil die Liste nach 20 kb abricht.
Suchstring Firmensitz Velbert, Gericht Wuppertal.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1] JoeCribe antwortet auf Zulu
10.10.2003 14:55
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer JoeCribe schrieb: Ich finde eh nichts, weil die Liste nach 20 kb abricht. Suchstring Firmensitz Velbert, Gericht Wuppertal.

Auch die Suche nach "Faircom" oder "Roloff" über alle Gerichte bleibt ergebnislos.

JoeCribe
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf JoeCribe
10.10.2003 14:57
Benutzer JoeCribe schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Ich finde eh nichts, weil die Liste nach 20 kb abricht. Suchstring Firmensitz Velbert, Gericht Wuppertal.

Auch die Suche nach "Faircom" oder "Roloff" über alle Gerichte bleibt ergebnislos.

Dann hat sich Freund Grileg wohl ein Späßle erlaubt. :-)
Bist du sicher, daß alle Insolvenzen auf dieser Site aufgeführt werden?
Manchmal mahlen die Mühlen der Behörden ja recht lahmarschig.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] JoeCribe antwortet auf Zulu
10.10.2003 15:01
Benutzer Zulu schrieb:

Dann hat sich Freund Grileg wohl ein Späßle erlaubt. :-)

Kann ich nicht beurteilen, da muß er sich dann wohl noch einmal zu äußern... Aber da es teltarif eine Meldung wert war, hoffe ich doch, daß die mal nachgeprüft haben, ob das auch so seine Richtigkeit hat.

Bist du sicher, daß alle Insolvenzen auf dieser Site aufgeführt werden?

Auch das kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann Dir zumindest von drei Insolvenzen aus dem Aachener Raum berichten, die zeitnah (ca. 2 Arbeitstage später) dort gelistet wurden. Auch die Aufhebung der Sicherungsverfügungen (oder wie das genau heißt, egal) bei einer der Verfahren kam dort schneller als in der lokalen Presse.

Manchmal mahlen die Mühlen der Behörden ja recht lahmarschig.

Oh ja...

Joe
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] EX11515 antwortet auf JoeCribe
12.10.2003 12:43
Benutzer JoeCribe schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Dann hat sich Freund Grileg wohl ein Späßle erlaubt. :-)

Kann ich nicht beurteilen, da muß er sich dann wohl noch einmal zu äußern... Aber da es teltarif eine Meldung wert war, hoffe ich doch, daß die mal nachgeprüft haben, ob das auch so seine Richtigkeit hat.


Ihr müsst Das nur richtig lesen.
Es wurde ein *Antrag* auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Eine Eröffnung kommt dann, wenn dem Antrag durch das Gericht stattgegeben wird. Und das kann eben dauern.

Manchmal mahlen die Mühlen der Behörden ja recht lahmarschig.

Oh ja...

Genau.
Menü
[2] hdontour antwortet auf 'Morpheus'
10.10.2003 15:50
Benutzer 'Morpheus' schrieb:
Am 06.10. hat mir die zuständige Stelle am Amtsgericht Bonn die Auskunft gegeben, das gegen die Firma Faircom kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde. Die Gebühren für die Antragstellung betragen 100,- € zuzüglich der Folgekosten für einen vom Gericht zu bestellenden Insolvenzverwalter. Dies werde wie in der Kneipe gehandhabt: wer bestellt, bezahlt. Na dann Prost...

Wahrscheinlich ist Freund Grileg doch nur ein Zechpreller.....
Menü
[2.1] JoeCribe antwortet auf hdontour
10.10.2003 15:59
Benutzer hdontour schrieb:

Wahrscheinlich ist Freund Grileg doch nur ein Zechpreller.....

"Vom Amtsgericht Bonn erhielten wir die Auskunft, dass ein Richter über das Verfahren entscheiden muss. [...] Über die zu erwartende Dauer des Verfahrens machte das Gericht keine Angaben."

So der teltarif-Artikel. Bleibt die Frage, ob dies eine allgemeine Antwort ist oder eine Antwort, die den Eingang des Antrags in Bonn bestätigt...

Joe
Menü
[2.1.1] hdontour antwortet auf JoeCribe
10.10.2003 16:17
Benutzer JoeCribe schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Wahrscheinlich ist Freund Grileg doch nur ein Zechpreller.....

"Vom Amtsgericht Bonn erhielten wir die Auskunft, dass ein Richter über das Verfahren entscheiden muss. [...] Über die zu erwartende Dauer des Verfahrens machte das Gericht keine Angaben."

So der teltarif-Artikel. Bleibt die Frage, ob dies eine allgemeine Antwort ist oder eine Antwort, die den Eingang des Antrags in Bonn bestätigt...

Joe

Ob er nun hat oder nicht soll ( mir ) erst mal egal sein.
----
Schlimm ist in der heutigen Zeit nur, daß Schuldner ( egal ob Privatpersonen oder Firmen ) viel zu viel Zeit haben um ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen, bis seitens eines Gerichtes / Gerichtsvollziehers irgendwas passiert.

Man kann heutzutage wirklich nur noch Geschäfte machen, wo man gar nicht erst zum Gläubiger wird. Es geht nichts über sicheres Geld. Geld welches vielleicht mal irgendwann kommt ist wertlos.
CU
Menü
[2.2] Grileg antwortet auf hdontour
12.10.2003 16:15
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer 'Morpheus' schrieb:
Am 06.10. hat mir die zuständige Stelle am Amtsgericht Bonn die Auskunft gegeben, das gegen die Firma Faircom kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde. Die Gebühren für die Antragstellung betragen 100,- € zuzüglich der Folgekosten für einen vom Gericht zu bestellenden Insolvenzverwalter. Dies werde wie in der Kneipe gehandhabt: wer bestellt, bezahlt. Na dann Prost...

Wahrscheinlich ist Freund Grileg doch nur ein Zechpreller.....

@hdontour

... vielleicht sollte ich nochmal richtigstellen, dass nicht ich jemandem Geld schulde - im Übrigen kannst Du Dir Deine primitiven Dreckschleudereien mir gegenüber langsam sparen!

@ morpheus und übrige Interessierten

Es ist richtig, dass ein gestellter Antrag noch keiner Eröffnung des Insolvenzverfahrens gleichkommt. Da wird zunächst dem Schuldner Gelegenheit eingeräumt, Stellung zu nehmen. Dies hat Faircom offensichtlich getan - wie, dazu mehr in einem separaten Thread.

Menü
[2.2.1] hdontour antwortet auf Grileg
12.10.2003 16:24
Benutzer Grileg schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer 'Morpheus' schrieb:
Am 06.10. hat mir die zuständige Stelle am Amtsgericht Bonn die Auskunft gegeben, das gegen die Firma Faircom kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde. Die Gebühren für die Antragstellung betragen 100,- € zuzüglich der Folgekosten für einen vom Gericht zu bestellenden Insolvenzverwalter. Dies werde wie in der Kneipe gehandhabt: wer bestellt, bezahlt. Na dann Prost...

Wahrscheinlich ist Freund Grileg doch nur ein Zechpreller.....

@hdontour

... vielleicht sollte ich nochmal richtigstellen, dass nicht ich jemandem Geld schulde - im Übrigen kannst Du Dir Deine primitiven Dreckschleudereien mir gegenüber langsam sparen!


Oh Mann, Du hast wirklich 0,0 Humor.

Ich habe lediglich die nicht vor mir begonnene Wortspielerei etwas weitergeführt. Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, falls Du Dich beleidigt, bedroht oder sonstwas von mir fühlst.
Es lag und liegt mir auch fern, irgendeinen Dreck zu schleudern, wobei D U aber etwas aufgewirbelt hast und nicht ich.
Ich habe damals zu diesem Thema meine ganz persönliche Meinung Kund getan und damit war und ist dieses Thema für mich erledigt.

CU
Menü
[2.2.2] dirkko antwortet auf Grileg
13.10.2003 10:09
Benutzer Grileg schrieb:

@ morpheus und übrige Interessierten

Es ist richtig, dass ein gestellter Antrag noch keiner Eröffnung des Insolvenzverfahrens gleichkommt. Da wird zunächst dem Schuldner Gelegenheit eingeräumt, Stellung zu nehmen. Dies hat Faircom offensichtlich getan - wie, dazu mehr in einem separaten Thread.


Verrätst Du uns auch in welchem Thread?
Oder bin ich mit Blindheit geschlagen und hab was übersehen?