Thread
Menü

faircom-Philosophie --'unfaircom'-überarbeitung.


13.09.2003 12:46 - Gestartet von ankor1
Die Faircom-Philosophie unter www.faircom.net ist nicht schlecht:

"Als wir den Namen unseres Unternehmens kreierten, haben wir einen unserer wichtigsten Geschäftsgrundsätze gleich festgeschrieben: Unfairness. Unfaires Business und Unfairplay im Geschäftsalltag, Unfairness im Umgang miteinander, im Umgang mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern. Wir betrachten unseren Kunden auch gleichzeitig als unseren Partner den wier zu gegebener Zeit kräftig beschei..en werden. Unser Kunde und unsere Mitarbeiter sowie die Geschäftspartner sind das wichtigste Gut das wier ganz schön hinters Licht führen werden in unserem Geschäftsleben.

Dass wir nach diesen Grundsätzen das Business gestalten, spiegelt sich in den Hunderten von Mails äußerst verärgerter Kunden wider. Allein durch die Weiterempfehlungen und die Mundpropaganda unzufriedener Kunden verzeichnen wir Reklamationen über unser zu unseren Gunsten gestalteten Gechäftsidee im zweistelligen Prozentbereich! Dass dieses kundenorientierte Betrügerdenken den Umgang miteinander bestimmt, merken Sie sicher, wenn Sie mit unserem Service keinen Kontakt mehr haben. Beispiel Mobilfunk-Abteilung: Der Kunde erreicht uns Montag bis Freitag von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr abends und samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr kostenfrei über eine 0800er-Telefonnummer. Wir möchten nicht, dass der Kunde uns aber selbst erreicht und daher in einem externen Callcenter landet, wo ihm keine kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung stehen und ihm vielleicht nicht mehr weitergeholfen werden kann unsere absicht ist. Deshalb beschäftigen wir auch unser eigenes Telefonsupport-Team mit freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Aufgabe darin sehen, jeden einzelnen Kunden von uns fernzuhalten und somit nur mit Verzögerungstaktik und hinhalten Euch zufriedenzustellen versuchen .
...

Wir sind stets an keiner Meinung unserer Kunden interessiert. Ideen, konstruktive Kritik und Rückmeldungen -negative wie auch positive- sind uns nicht willkommen und freuen uns überhaupt nicht. Wir sammeln alle diese Meinungen und Vorschläge und besprechen sie ausführlich, um zu entscheiden was wir wie anders, besser oder grundsätzlich neu machen können um uns Euch alle vom Halse zu halten. Die Umsetzung dauert unter Umständen etwas, denn wenn wir etwas machen, wollen wir es auch richtig und nicht halbherzig tun darum unser Taktik die bisher uns Gewinn und Euch nnur den Ärger einbrachte. So arbeiten wir ständig daran, uns weiter zu verbessern im Kunden und Partner verärgern und betrügen, wobei die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden uns überhaupt nicht interresiert der Maßstab sind, an dem wir uns messen." Viel Glück beim versuch an Eure von uns versprochene zusicherung von Gebühreneerstattunngen zu kommen.

Die Seite müsste mal überarbeitet werden.
Menü
[1] tempos for all
Penzium antwortet auf ankor1
13.09.2003 14:45
hey all,

sorry wenn ich hier den ein oder anderen mal auf die füsse treten werde, aber ich finde dieses geheule mittlerweile ganz schön traurig. die fetten jahre in diesem sektor gehören der geschichte an und man sollte solche killer-angebote schon mal kritisch hinterfragen. mit solchen angeboten kann man eventuell ganz gut fahren, muss man aber nicht! dies sollte jeder einkalkulieren der ein solches nutzt.
weiter muss ich feststellen das die hinhalteparolen jener firma noch nicht einmal zu den kreativen der branche gehören. ich hab schon wesentlich witzigere und unglaubwürdigere taktiken gesehen.

eines haben aber alle gemein: werden sie verbreitet, lässt der grosse hammer meist nicht lange auf sich warten.

fazit:
die einen werden um eine erfahrung reicher sein und fürs leben gelernt haben, die anderen werden diese noch häufiger machen und wochenlang rumheulen!


so long
pen
Menü
[1.1] ankor1 antwortet auf Penzium
14.09.2003 16:52
ich kann dein zum teil verständniss für 'faircom' nicht verstehen..wenn man hammerangebote..anbietet..dann steckt ja eine überlegung dahinter beim anbieter..es ist doch nicht so daß 'faircom' solche hammerangebote uneigennützig anbietet...ich finde es nur sehr schlimm..wenn von vornerein..'kriminelle energie dabei ist',,wenn die absicht dann auch eintrifft...'faircom'..hat mit der betrügerei ja schon begonnen..daß sie bei den verträgen mit 'PREMIERE'..film u. sportpaket anbot..von 'PREMIERE' aber zwei 'Digital-Receiver' erhalten hat...'PREMIERE'..aber mit 'faircom eine vereinbarung hatte dass beide an die kunden weitergegeben werden sollten..'PREMIERE'..hat dies bei 'faircom'..nach bekanntwerden durch kunden die bei 'PREMIERE' anriefen..sofort reklamiert..'faircom' wurde verwarnt...'faircom..schwimmt in Digital-Receiver..und wird sie zu gegebener zeit schon versilbern..und nochmal einen fetten gewinn machen..schau das ist doch schon von 'faircom' geplant gewesen..wenn die nicht ehrlich ihr geschäft führen können..dann sollten sie doch im ostblock..dies vollziehen..dort wo es gang und gebe ist...aber nicht hier in deutschland ...wenn jeder händler..agent..oder sonstwelche agenturen in der sparte..sich so benehmen würde..das wäre doch das ende..dieser branche..auch dass bei solchen hammerangebote..der nutzer..(kunde)..mit dem rechnen muss wie von..'faircom'..­praktiziert..dann frag ich mich welche auffassung du und 'faircom' von der geschäftswelt haben..begreif ich nicht..wenn ich als geschäftsmann merke dass ich den bach runter gehe..dann lege ich nicht mit dieser art..menschen aufs kreuz um dann irgendwo..für eine zeit in saus und braus..die geschädigten auslachen zu können...um bei doch einer verurteilung..und abgebühster strafe..wieder mit noch grösserer krimineller energie eneut so einen coup hinzulegen..mit der erfahrung es dann noch listiger und erfolgreicher zu tun..du hast verständniss.für solche geschäftsleute..begreifs einfach nnicht
Menü
[1.1.1] Penzium antwortet auf ankor1
14.09.2003 23:57
moinsen,

ich unterstütze in keinster weise das geschäftsgebahren jener firma. so ein verhalten seinen kunden gegenüber ist auf das schärfste zu verurteilen. dies sollte für klarheit sorgen.

als ich vor einiger zeit auf diesen thread gestossen bin, fiel mir folgendes auf:

- es traten bei besagter firma schon vorher verschiedene probleme mit anderen dienstleistern/netzbetreibern auf. damit sind probleme in der zukunft vorprogrammiert. für mich als potenzieller kunde sollten da schon die alarmglocken....

- es gibt leute, die, obwohl sie von ersten problemen bei der vertragsabwicklung seitens jener firma wussten (hier im forum), dennoch ein pack bestellt haben. no risk no fun. sich aber dann über das unvermeindliche so jämmerlich zu beklagen, finde ich arm.


mal was grundsätzliches:

ich habe mittlerweile von den bürgern/innen der brd den eindruck, das ihnen immer mehr eigenverantwortliches handeln abhanden kommt. der staat lullt seine bürger mit schwachsinn zu und die politiker glauben das mass aller dinge zu sein und freuen sich über so ein unselbständiges, obrigkeitsgeiles volk. unsere generation sollte auf der strasse stehen und denen da oben mal richtig dampf unterm kessel machen.

so long
pen
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf Penzium
15.09.2003 00:07
- es gibt leute, die, obwohl sie von ersten problemen bei der vertragsabwicklung seitens jener firma wussten (hier im forum), dennoch ein pack bestellt haben. no risk no fun. sich aber dann über das unvermeindliche so jämmerlich zu beklagen, finde ich arm.

so long
pen

Psst.: diese Wahrheit darf man hier nicht laut sagen, da man sich sonst unbeliebt macht. Ich darf das sagen, da ich sowieso schon unten durch bin......
Menü
[1.1.1.1.1] Penzium antwortet auf hdontour
15.09.2003 00:26
moin,

kann man da nich wunderbar mit leben? ;-)

so long pen
Menü
[1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Penzium
15.09.2003 00:28
Benutzer Penzium schrieb:
moin,

kann man da nich wunderbar mit leben? ;-)

so long pen

ich damit keinerlei Probleme Tacheles zu reden, auch wenn ich damit ab und zu mal jemandem auf die Füsse steide und anecke.

Ebenso so long + good night HD