Thread
Menü

handy-pak bzw. faircom


28.08.2003 20:13 - Gestartet von Markus Terlinden
Hallo,

habe diese Seite leider erst heute entdeckt.
Gehöre wohl auch zu den faircom geschädigten. Ich habe im März das Angebot von faircom für einen Handyvertrag mit Premiere Abo bestellt. War wohl ein fehler. Handy da, Premiere nicht.
Faircom reagiert auf nichts. Hab faircom mehrfach in Lieferverzug gesetzt aber keine Antworten erhalten.
Geld für Handyvertrag wird muntervon Talkline abgebucht. Scheck von Faircom fehlt aber noch.

Kann mir jemand sagen was heute aktueller Stand ist.
Menü
[1] big brother antwortet auf Markus Terlinden
28.08.2003 22:30
Hallo Markus

Was soll ich da groß erzählen. Dir geht es da wie mir und ich glaube sehr sehr sehr vielen anderen. Auch ich habe zwar das Handy mit Sim-Karte und dem Verrechnungsscheck der Einrichtungsgebühr erhalten , doch das war dann auch alles ! ! ! Ich warte schon seit . . . auf das Premiere Sport und Film Paket und dem dazugehörigen Receiver ! Aber seit heute lasse ich warten ( über meinen Anwalt ) ! Die Einen schreiben Faircom ist Pleite , Insolvent oder sonst was , die Anderen schreiben das da noch wo Geld sein muß und die Dritten haben auch nicht viel mehr dazu zufügen. Vielleicht findet sich ja mal eine Liste im Netz wo sich alle eintragen können die sich bereits juristische Hilfe geholt haben ! Das müßten doch eigentlich eine Menge sein , oder ? Wie sagte Faircom immer. Warten sie doch bitte und haben noch ein wenig Geduld ! ! !

Gruß
Der große Bruder


Benutzer Markus Terlinden schrieb:
Hallo,

habe diese Seite leider erst heute entdeckt.
Gehöre wohl auch zu den faircom geschädigten. Ich habe im März das Angebot von faircom für einen Handyvertrag mit Premiere Abo bestellt. War wohl ein fehler. Handy da, Premiere nicht. Faircom reagiert auf nichts. Hab faircom mehrfach in Lieferverzug gesetzt aber keine Antworten erhalten. Geld für Handyvertrag wird muntervon Talkline abgebucht. Scheck von Faircom fehlt aber noch.

Kann mir jemand sagen was heute aktueller Stand ist.
Menü
[1.1] Markus Terlinden antwortet auf big brother
29.08.2003 07:40
Hallo Großer Bruder,

ich werde wohl auch den juristischen Weg beschreiten. Zum einen will ich endlich mein Geld haben, zum anderen ging es mir ja eigendlich nur um das super günstige Premierepaket. Handyvertrag hab ich bereits direkt bei E-Plus und muß sagen dass läuft super, keine Probleme, nette Hotline usw. . Leider
werde ich das Premiere Paket nicht erhalten und daher versuchen, den talklinevertrag wieder zu kündigen. Hab ich bisher Gott sei Dank noch nicht benützt. Hab ja noch E-Plus!

Eine Liste wär sicherlich super, aber warscheinlich sehr lang. Aber sicherlich praktisch, um sehen zu können, wie andere vielleicht doch zu ihrem Geld gekommen sind.

Gruß

Markus
Menü
[1.1.1] big brother antwortet auf Markus Terlinden
29.08.2003 09:59
HAllo Markus

Siehst Du , dann geht es Dir 100 %ig wie mir. Die Mobilfunkkarte liegt noch unbenutzt in der Schublade , sie wurde noch nicht einmal aus der Umkarte herausgebrochen. Und mir ging es da auch nur um das Premiere Paket. Ein Jahr Fußball und Formel 1 schauen , und das gar umsonst. Doch ist es jetzt noch umsonst wo man doch so viel Ärger hat ? Na ja , egal , schauen wir erst einmal was der Anwalt erreicht !

Gruß
Der große Bruder


Benutzer Markus Terlinden schrieb:
Hallo Großer Bruder,

ich werde wohl auch den juristischen Weg beschreiten. Zum einen will ich endlich mein Geld haben, zum anderen ging es mir ja eigendlich nur um das super günstige Premierepaket. Handyvertrag hab ich bereits direkt bei E-Plus und muß sagen dass läuft super, keine Probleme, nette Hotline usw. . Leider werde ich das Premiere Paket nicht erhalten und daher versuchen, den talklinevertrag wieder zu kündigen. Hab ich bisher Gott sei Dank noch nicht benützt. Hab ja noch E-Plus!

Eine Liste wär sicherlich super, aber warscheinlich sehr lang. Aber sicherlich praktisch, um sehen zu können, wie andere vielleicht doch zu ihrem Geld gekommen sind.

Gruß

Markus
Menü
[1.1.1.1] Prunkl antwortet auf big brother
29.08.2003 11:28
Benutzer big brother schrieb:
HAllo Markus

Siehst Du , dann geht es Dir 100 %ig wie mir. Die Mobilfunkkarte liegt noch unbenutzt in der Schublade , sie wurde noch nicht einmal aus der Umkarte herausgebrochen. Und mir ging es da auch nur um das Premiere Paket. Ein Jahr Fußball und Formel 1 schauen , und das gar umsonst. Doch ist es jetzt noch umsonst wo man doch so viel Ärger hat ? Na ja , egal , schauen wir erst einmal was der Anwalt erreicht !

Gruß
Der große Bruder

Hallo großer Bruder,

da finde ich den Anwalt aber überflüssig, du kannst da problemlos raus aus dem Vertrag und kannst dir das Geld für den Anwalt sparen.

Grüße


Benutzer Markus Terlinden schrieb:
Hallo Großer Bruder,

ich werde wohl auch den juristischen Weg beschreiten. Zum einen will ich endlich mein Geld haben, zum anderen ging es mir ja eigendlich nur um das super günstige Premierepaket. Handyvertrag hab ich bereits direkt bei E-Plus und muß sagen dass läuft super, keine Probleme, nette Hotline usw. . Leider werde ich das Premiere Paket nicht erhalten und daher versuchen, den talklinevertrag wieder zu kündigen. Hab ich bisher Gott sei Dank noch nicht benützt. Hab ja noch E-Plus!

Eine Liste wär sicherlich super, aber warscheinlich sehr lang. Aber sicherlich praktisch, um sehen zu können, wie andere vielleicht doch zu ihrem Geld gekommen sind.

Gruß

Markus
Menü
[1.1.1.1.1] big brother antwortet auf Prunkl
29.08.2003 13:47
Hallo

Ich habe Rechtschutz ohne Selbsbeteiligung ( noch alter Vetrag ! ) und ich will ja auf Einhaltung klagen und nicht auf Auflösung ! ! !

Gruß
Der große Bruder


Benutzer Prunkl schrieb:
Benutzer big brother schrieb:
HAllo Markus

Siehst Du , dann geht es Dir 100 %ig wie mir. Die Mobilfunkkarte liegt noch unbenutzt in der Schublade , sie wurde noch nicht einmal aus der Umkarte herausgebrochen. Und mir ging es da auch nur um das Premiere Paket. Ein Jahr Fußball und Formel 1 schauen , und das gar umsonst. Doch ist es jetzt noch umsonst wo man doch so viel Ärger hat ? Na ja , egal , schauen wir erst einmal was der Anwalt erreicht !

Gruß
Der große Bruder

Hallo großer Bruder,

da finde ich den Anwalt aber überflüssig, du kannst da problemlos raus aus dem Vertrag und kannst dir das Geld für den Anwalt sparen.

Grüße


Benutzer Markus Terlinden schrieb:
Hallo Großer Bruder,

ich werde wohl auch den juristischen Weg beschreiten. Zum einen will ich endlich mein Geld haben, zum anderen ging es mir ja eigendlich nur um das super günstige Premierepaket. Handyvertrag hab ich bereits direkt bei E-Plus und muß sagen dass läuft super, keine Probleme, nette Hotline usw. . Leider werde ich das Premiere Paket nicht erhalten und daher versuchen, den talklinevertrag wieder zu kündigen. Hab ich bisher Gott sei Dank noch nicht benützt. Hab ja noch E-Plus!

Eine Liste wär sicherlich super, aber warscheinlich sehr lang. Aber sicherlich praktisch, um sehen zu können, wie andere vielleicht doch zu ihrem Geld gekommen sind.

Gruß

Markus
Menü
[1.1.1.1.1.1] marita antwortet auf big brother
29.08.2003 14:53
Hallo,
habe mich gerade erst angemeldet. Das ist ja hochinteressant: Auch meine Mobilfunkkarte ist noch unbenutzt - wie komm ich da denn bitte aus meinem VICTORVOX - Vertrag raus? Wer weiß Rat?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf marita
29.08.2003 15:33
Benutzer marita schrieb:
Hallo, habe mich gerade erst angemeldet. Das ist ja hochinteressant: Auch meine Mobilfunkkarte ist noch unbenutzt - wie komm ich da denn bitte aus meinem VICTORVOX - Vertrag raus? Wer weiß Rat?

Einfach mal im Forum etwas "zurückblättern".
Hier ist noch das "alte" Forum zu Faircom, da müsstest Du fündig werden.
https://www.teltarif.de/forum/s11288/

Noch was nicht gefunden ?
Einfach bei google.de "site:www.teltarif.de VV" eingeben.

VV ist das Suchwort und die "" musst Du natürlich nicht mit eingeben.

cu Illuminatus
Menü
[1.2] Keks antwortet auf big brother
29.08.2003 20:27
Benutzer big brother schrieb:
Vielleicht findet sich ja mal eine Liste im Netz wo sich alle eintragen können die sich bereits juristische Hilfe geholt haben !

Soll ich sowas auf http://blitztarif.de/faircom/ einrichten? Dort sammle ich bereits Infos zu Faircom. Vorschläge und Ergänzungen sind willkommen.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.2.1] Raul antwortet auf Keks
29.08.2003 22:55
Benutzer Keks schrieb:
Soll ich sowas auf http://blitztarif.de/faircom/ einrichten? Dort sammle ich bereits Infos zu Faircom. Vorschläge und Ergänzungen sind willkommen.

Liebe Grüße, Keks.

Ich find das klasse von dir @ Keks, die Seite von dir hilft bestimmt jedem Faircom-Opfer. Als Vorschlag hätte ich,wie es schon mehrfach in diesem Forum genannt wurde,eine Opfer-Liste, in der sich jeder mit Nicknamen und E-Mail-Adresse eintragen kann. Wenn die Liste lang genug wird,können wir wahrscheinlich auch die Provider,die versuchen aus der Not der Opfer Kapital zu schlagen (wie O2),ein wenig unter Druck setzen. Außerdem sind unsere Chancen dann auch höher,daß weitere Medien daran Interesse finden (Ich hab in letzter Zeit ein paar Artikel für örtliche Zeitungen geschrieben,daher kenn ich das ein wenig. Einzelschicksale interessieren kaum jemanden,aber sobald Viele betroffen sind,sieht das schon anders aus).
Menü
[1.2.1.1] BastiL antwortet auf Raul
30.08.2003 11:02

Ich find das klasse von dir @ Keks, die Seite von dir hilft bestimmt jedem Faircom-Opfer. Als Vorschlag hätte ich,wie es schon mehrfach in diesem Forum genannt wurde,eine Opfer-Liste, in der sich jeder mit Nicknamen und E-Mail-Adresse eintragen kann.

Das finde ich auch eine Super Idee. Vielleicht sollten wir zwei Listen machen, eine für die Premiere und eine für die o2 Geschädigten?

Gruß Basti

Menü
[1.2.2] Illuminatus antwortet auf Keks
30.08.2003 12:48
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer big brother schrieb:
Vielleicht findet sich ja mal eine Liste im Netz wo sich alle eintragen können die sich bereits juristische Hilfe geholt haben !

Soll ich sowas auf http://blitztarif.de/faircom/ einrichten?
Dort sammle ich bereits Infos zu Faircom. Vorschläge und Ergänzungen sind willkommen.

Liebe Grüße, Keks.

@Keks

ja, gute Idee.

Sollte z.B. die Rubriken
Nick, Mail(Problem mit Spam),abgeschlossene Verträge bei Faircom

cu Illuminatus
Menü
[2] Lisa295 antwortet auf Markus Terlinden
29.08.2003 22:28
Hallo,
all, die jenigen,die auch ein handy-premiere pak bestellt,aber nicht bekommen haben,haben ja noch glück im unglück.
auch ich habe ein premiere -pak bestellt und auch bekommen.
laut vertrag alles kostenlos.denkste!!! denn bis heute habe ich noch nicht einen cent von der firma faircom erstattet bekommen.
die firma schaltet einfach auf stur.weder eine antwort auf email`s,noch telefonisches durchkommen.ob das eine gute werbung
für die firma faircom ist?ich warte nun schon ein viertel jahr auf etwaige zahlung und hoffe immer noch.nach telefonischer rücksprache mit premiere, ist die firma aus dem faircomvertrag wegen erheblichen unstimmigkeiten ausgestiegen.
wer hat noch solche erfahrungen gemacht? ich überlege ,ob man sich nicht mal an die medien wendet.
Menü
[2.1] Orzowai antwortet auf Lisa295
29.08.2003 22:36
Benutzer Lisa295 schrieb:
Hallo, all, die jenigen,die auch ein handy-premiere pak bestellt,aber nicht bekommen haben,haben ja noch glück im unglück. auch ich habe ein premiere -pak bestellt und auch bekommen. laut vertrag alles kostenlos.denkste!!! denn bis heute habe ich noch nicht einen cent von der firma faircom erstattet bekommen. die firma schaltet einfach auf stur.weder eine antwort auf email`s,noch telefonisches durchkommen.ob das eine gute werbung für die firma faircom ist?ich warte nun schon ein viertel jahr auf etwaige zahlung und hoffe immer noch.nach telefonischer rücksprache mit premiere, ist die firma aus dem faircomvertrag wegen erheblichen unstimmigkeiten ausgestiegen. wer hat noch solche erfahrungen gemacht? ich überlege ,ob man sich nicht mal an die medien wendet.

Tja... wie soll eine Firma denn etwas zahlen, wenn sie pleite ist ? :-)
Mach dich mal hier im Forum ein bisschen schlau.
Kleine Bitte: Groß- und Kleinschreibung beachten. Es tut sonst den Augen weh :-((

Orzowai