Thread
Menü

Herr Hallatsch, bitte um Info ...


18.09.2003 20:01 - Gestartet von Tecotech
Hallo Herr Hallatsch,
da Sie ja jetzt nicht mehr für Faircom tätig sind, können Sie mir ja mal folgende Frage, diesmal Warheitsgemäss beantworten:

Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?

Des weiteren glaube ich und mit Sicherheit 99% aller anderen hier im Forum nicht mehr an das Märchen von einer defekten Datenbank. Selbst wenn der ganze Server verbrannt wäre, hätte ein Techniker das Problem in 1-2 Wochen wieder im Griff. Warum erzählt Faircom solche Märchen? Warum schenken die Ihren Kunden nicht gleich reinen Wein ein?

Gruß
Tecotech
Menü
[1] Prunkl antwortet auf Tecotech
18.09.2003 20:11
Benutzer Tecotech schrieb:
Hallo Herr Hallatsch, da Sie ja jetzt nicht mehr für Faircom tätig sind, können Sie mir ja mal folgende Frage, diesmal Warheitsgemäss beantworten:

Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?

Des weiteren glaube ich und mit Sicherheit 99% aller anderen hier im Forum nicht mehr an das Märchen von einer defekten Datenbank. Selbst wenn der ganze Server verbrannt wäre, hätte ein Techniker das Problem in 1-2 Wochen wieder im Griff. Warum erzählt Faircom solche Märchen? Warum schenken die Ihren Kunden nicht gleich reinen Wein ein?

Gruß
Tecotech

Tecotech,

das solltest du Herrn Roloff fragen!

Grüße
Menü
[1.1] Tecotech antwortet auf Prunkl
18.09.2003 20:41
Benutzer Prunkl schrieb:
Benutzer Tecotech schrieb:
Hallo Herr Hallatsch, da Sie ja jetzt nicht mehr für Faircom tätig sind, können Sie mir ja mal folgende Frage, diesmal Warheitsgemäss beantworten:

Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?

Des weiteren glaube ich und mit Sicherheit 99% aller anderen hier im Forum nicht mehr an das Märchen von einer defekten Datenbank. Selbst wenn der ganze Server verbrannt wäre, hätte ein Techniker das Problem in 1-2 Wochen wieder im Griff. Warum erzählt Faircom solche Märchen? Warum schenken die Ihren Kunden nicht gleich reinen Wein ein?

Gruß
Tecotech

Tecotech,

das solltest du Herrn Roloff fragen!

Grüße

Würde ich sehr gerne!
Nur der antwortet einem leider nicht!!

Ich habe bereits mehrfach Mails an "roloff@faircom.net" geschrieben, die aber immer unbeantwortet blieben.

Gruß
Tecotech

Menü
[1.2] Illuminatus antwortet auf Prunkl
19.09.2003 17:18
Benutzer Prunkl schrieb:
Benutzer Tecotech schrieb:
Hallo Herr Hallatsch, da Sie ja jetzt nicht mehr für Faircom tätig sind, können Sie mir ja mal folgende Frage, diesmal Warheitsgemäss beantworten:

Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?

Des weiteren glaube ich und mit Sicherheit 99% aller anderen hier im Forum nicht mehr an das Märchen von einer defekten Datenbank. Selbst wenn der ganze Server verbrannt wäre, hätte ein Techniker das Problem in 1-2 Wochen wieder im Griff. Warum erzählt Faircom solche Märchen? Warum schenken die Ihren Kunden nicht gleich reinen Wein ein?

Gruß
Tecotech

Tecotech,

das solltest du Herrn Roloff fragen!

Grüße
Klasse Antwort!

1. Wie soll man mit ihm Kontakt aufnehmen, man wird, wenn man zu ihm durchdringt eh ignoriert, aber erst muss man so weit kommen
und
2. ist Hr. Roloff auch hier im Forum aktiv und koennte sich hier ganz einfach zu Wort melden.

Aber er ist wahrscheinlich zu sehr beschaeftigt, Geld zu zaehlen.

cu Illuminatus
Menü
[1.2.1] Prunkl antwortet auf Illuminatus
19.09.2003 19:00
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Prunkl schrieb:
Benutzer Tecotech schrieb:
Hallo Herr Hallatsch, da Sie ja jetzt nicht mehr für Faircom tätig sind, können Sie mir ja mal folgende Frage, diesmal Warheitsgemäss beantworten:

Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?

Des weiteren glaube ich und mit Sicherheit 99% aller anderen hier im Forum nicht mehr an das Märchen von einer defekten Datenbank. Selbst wenn der ganze Server verbrannt wäre, hätte ein Techniker das Problem in 1-2 Wochen wieder im Griff. Warum erzählt Faircom solche Märchen? Warum schenken die Ihren Kunden nicht gleich reinen Wein ein?

Gruß
Tecotech

Tecotech,

das solltest du Herrn Roloff fragen!

Grüße
Klasse Antwort!

1. Wie soll man mit ihm Kontakt aufnehmen, man wird, wenn man zu ihm durchdringt eh ignoriert, aber erst muss man so weit kommen
und

Stimmt, nicht einmal seinen bis jetzt noch Mitarbeitern antwortet er nicht.
Aber er als Geschäftsführer, darf sich das auch erlauben.

2. ist Hr. Roloff auch hier im Forum aktiv und koennte sich hier ganz einfach zu Wort melden.

Na, da warten wir mal ein Weilchen, bis das passiert.

Aber er ist wahrscheinlich zu sehr beschaeftigt, Geld zu zaehlen.

Schön wärs!!!!

cu Illuminatus
Menü
[2] Windbeutel
Faircomhater antwortet auf Tecotech
22.09.2003 14:59
Benutzer Tecotech schrieb:
Hallo Herr Hallatsch, da Sie ja jetzt nicht mehr für Faircom tätig sind, können Sie mir ja mal folgende Frage, diesmal Warheitsgemäss beantworten:

Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?

Des weiteren glaube ich und mit Sicherheit 99% aller anderen hier im Forum nicht mehr an das Märchen von einer defekten Datenbank. Selbst wenn der ganze Server verbrannt wäre, hätte ein Techniker das Problem in 1-2 Wochen wieder im Griff. Warum erzählt Faircom solche Märchen? Warum schenken die Ihren Kunden nicht gleich reinen Wein ein?

Gruß
Tecotech

es tut mir leid, wenn ich sehe, dass es immer noch leute gibt, die glauben roll-on oder lulatsch würden ihnen antworten...

roll-on postet und antwortet nur wenn er die "kunden" mal wieder hinhalten kann, NIE mit irgendwelchen infos die wirklich weiterhelfen... und

lulatsch postet nur um seinen pseudo-intelektuellen müll loszuwerden, NIE mit irgendwelchen infos die wirklich weiterhelfen...

das sind beides die größten windbeutel, die die freie wirtschaft in den letzten jahren gesehen hat...
flowtex lässt grüßen, wobei roll-on und lulatsch natürlich nie die größe und das auftreten von denen erreicht haben... da reicht dann halt der intellekt doch nur zum neunmalklug-daher-posten...
Menü
[2.1] grinsefrau antwortet auf Faircomhater
22.09.2003 15:03
...wenn Du das so schreibst...


Benutzer Faircomhater schrieb:
Benutzer Tecotech schrieb:
Hallo Herr Hallatsch, da Sie ja jetzt nicht mehr für Faircom tätig sind, können Sie mir ja mal folgende Frage, diesmal Warheitsgemäss beantworten:

Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?

Des weiteren glaube ich und mit Sicherheit 99% aller anderen hier im Forum nicht mehr an das Märchen von einer defekten Datenbank. Selbst wenn der ganze Server verbrannt wäre, hätte ein Techniker das Problem in 1-2 Wochen wieder im Griff. Warum erzählt Faircom solche Märchen? Warum schenken die Ihren Kunden nicht gleich reinen Wein ein?

Gruß
Tecotech

es tut mir leid, wenn ich sehe, dass es immer noch leute gibt, die glauben roll-on oder lulatsch würden ihnen antworten...

roll-on postet und antwortet nur wenn er die "kunden" mal wieder hinhalten kann, NIE mit irgendwelchen infos die wirklich weiterhelfen... und

lulatsch postet nur um seinen pseudo-intelektuellen müll loszuwerden, NIE mit irgendwelchen infos die wirklich weiterhelfen...

das sind beides die größten windbeutel, die die freie wirtschaft in den letzten jahren gesehen hat... flowtex lässt grüßen, wobei roll-on und lulatsch natürlich nie die größe und das auftreten von denen erreicht haben... da reicht dann halt der intellekt doch nur zum neunmalklug-daher-posten...
Menü
[] handytim antwortet auf
18.09.2003 23:25
Benutzer Hallatsch schrieb:
Ich kann Ihnen dazu nur sagen: Diese Dinge sind ausschließlich Sache des Geschäftsfühers.

Benutzer Tecotech schrieb:


Ich habe über Faircom mehrere Verträge laufen. Jeder ist vollständig vom Handy-Provider und Extrafirma (Premire) angenommen worden. Somit hat Faircom doch sicher auch für meine Verträge die vollen Provisionen kassiert. Warum kann oder will Faircom dann nicht die Erstattungen weiter zahlen?


Und was machen dann die Mitarbeiter?

MfG
Tim
Menü
[] jkaden antwortet auf
21.09.2003 11:40
Hallo Herr Hallatsch,

da Sie Rechtsanwalt, und mit dem Thema Faircom recht gut vertraut sind, frage ich Sie ob Sie mich als Anwalt im Fall Faircom vertreten können.
Die Kosten müßte ja meine Rechtschutzversicherung tragen.
Bitte melden Sie sich per email an jkaden@gmx.de
Menü
[1] Abakus antwortet auf jkaden
21.09.2003 12:17
Benutzer jkaden schrieb:
Hallo Herr Hallatsch,

da Sie Rechtsanwalt,

Falsch, setzten, sechs. Das hatten wir schon öfters. http://www.anwaltauskunft.de/ Es sei denn, Herr Hallatsch hat seine Zulassung im (EU-)Ausland.

frage ich Sie ob Sie mich als Anwalt im Fall
Faircom vertreten können.
Die Kosten müßte ja meine Rechtschutzversicherung tragen.

Ja und Nein. Vorm AG brauch man keine Zulassung, da kannst Du Dich auch selbst vertreten. Zahlen tut die RSV aber nicht.
Menü
[1.1] faircomopfer antwortet auf Abakus
21.09.2003 16:13
Benutzer Abakus schrieb:

Falsch, setzten, sechs. Das hatten wir schon öfters. http://www.anwaltauskunft.de/ Es sei denn, Herr Hallatsch hat seine Zulassung im (EU-)Ausland.

Wenn du deine Behauptung, Herr H. sei kein zugelassener Anwalt, nur auf die obige Website beziehst ist das ebenso falsch.
Zitat der Site: 'Verzeichnis der Mitglieder des Deutschen Anwaltvereins'.
Man ist als Anwalt jedoch nicht verpflichtet im DAV Mitglied zu sein.
Obwohl Herr H. auf dieser Seite nicht zu finden ist, könnte er also trotzdem eine Zulassung haben.

Gruß
faircomopfer
Menü
[1.1.1] Abakus antwortet auf faircomopfer
21.09.2003 19:07
Benutzer faircomopfer schrieb:
Man ist als Anwalt jedoch nicht verpflichtet im DAV Mitglied zu sein.


Sicher?
Menü
[1.1.1.1] Abakus antwortet auf Abakus
21.09.2003 19:11
Nachtrag:

OK, aber hier müsste er stehen, habe da wohl die falsche Adresse vom Ausgangspunkt recherchiert: http://averz.marktplatz-recht.de/ Steht er aber auch nicht. :-)
Menü
[1.1.1.1.1] faircomopfer antwortet auf Abakus
21.09.2003 20:22
Benutzer Abakus schrieb:
OK, aber hier müsste er stehen, habe da wohl die falsche Adresse vom Ausgangspunkt recherchiert:
http://averz.marktplatz-recht.de/ Steht er aber auch nicht. :-)

Es handelt sich auch bei dieser Seite um ein Mitgliederverzeichnis des Deutschen Anwaltvereins.

Und ja, ich bin mir sicher, daß man im DAV kein Mitglied sein muß. Ich bin nämlich der Meinung, in Deutschland gibt es keinen Verein, in den man eintreten muß.

Im übrigen, nimm doch einfach mal das Telefonbuch deiner Stadt und suche nach allen Anwälten, die dort aufgeführt sind. In meiner Stadt stehen nicht alle Anwälte auch im Netz.

Gruß
faircomopfer
Menü
[1.1.1.1.1.1] Abakus antwortet auf faircomopfer
21.09.2003 20:58
Benutzer faircomopfer schrieb:
Es handelt sich auch bei dieser Seite um ein Mitgliederverzeichnis des Deutschen Anwaltvereins.

Nein. Gib mal "Müller" ein. Da kommen DAV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Und ja, ich bin mir sicher, daß man im DAV kein Mitglied sein muß. Ich bin nämlich der Meinung, in Deutschland gibt es keinen Verein, in den man eintreten muß.

Naja, Ärzte sind ja auch zwingend Mitglied der Ärztekammern. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Abakus antwortet auf Abakus
21.09.2003 21:20
Benutzer Abakus schrieb:
Naja, Ärzte sind ja auch zwingend Mitglied der Ärztekammern. ;-)

OK, ich habe mal selber weitergedacht und nach Rechtsanwaltskammern gesucht. Da ist Hallatsch aber ebenfalls weder in Köln (für AG Bonn) noch in Düsseldorf (fü Velbert / Wuppertal) Mitglied...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Grileg antwortet auf Abakus
21.09.2003 23:09
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer Abakus schrieb:
Naja, Ärzte sind ja auch zwingend Mitglied der Ärztekammern. ;-)

OK, ich habe mal selber weitergedacht und nach Rechtsanwaltskammern gesucht. Da ist Hallatsch aber ebenfalls weder in Köln (für AG Bonn) noch in Düsseldorf (fü Velbert / Wuppertal) Mitglied...

... dann denk doch mal noch einen Schritt weiter.

Wenn Du bei "teleauskunft" nur einen Namen in die Detailsuche eingibst - kommen Telefonnummern und Wohnorte ...
Und Freiberufler arbeiten doch meist von zu Hause - oder?
Müller käme zu oft - aber ein Name der in Dt. nur zweimal vorkommt - das schafft die Datenbankabfrage. ;-)

Hinweis: Ich rate aber dringend zur Vorsicht beim Umgang mit den Daten - es kann sich da auch um völlig Unbeteiligte handeln!!!

cu

P.S. Die RAK Hamm listet den Namen aber auch nicht. ;-)
Menü
[1.1.1.1.2] pistazienfresser antwortet auf Abakus
21.09.2003 20:24
Benutzer Abakus schrieb:
Nachtrag:

OK, aber hier müsste er stehen, habe da wohl die falsche Adresse vom Ausgangspunkt recherchiert:
http://averz.marktplatz-recht.de/ Steht er aber auch nicht. :-)
Nein, dies ist auch nur ein Verzeichnis der Mitglieder im DAV und kein RA muss Mitglied im Deutschen Anwaltverein sein, genausowenig wie ein Angestellter/Arbeiter Mitglied in einer Gewerksschaft sein muss.
Zwangsmitglied ist man als RA nur in der örtlichen Rechtsanwaltskammer, die hat nichts mit dem DAV zu tun.
Gruss pistazienfresser
Menü
[2] DrDirk antwortet auf jkaden
21.09.2003 13:12
Benutzer jkaden schrieb:
Hallo Herr Hallatsch,

da Sie Rechtsanwalt, und mit dem Thema Faircom recht gut vertraut sind, frage ich Sie ob Sie mich als Anwalt im Fall Faircom vertreten können.
Die Kosten müßte ja meine Rechtschutzversicherung tragen. Bitte melden Sie sich per email an jkaden@gmx.de

*Der* Witz war wirklich gut! *lol*

(Es war doch ein Witz, oder? Andernfalls gilt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.)

DrDirk
Menü
[3] vectrasport antwortet auf jkaden
21.09.2003 20:50
Benutzer jkaden schrieb:
Hallo Herr Hallatsch,

da Sie Rechtsanwalt, und mit dem Thema Faircom recht gut vertraut sind, frage ich Sie ob Sie mich als Anwalt im Fall Faircom vertreten können.
Die Kosten müßte ja meine Rechtschutzversicherung tragen. Bitte melden Sie sich per email an jkaden@gmx.de

Kluger Schachzug.

Nur wird Herr Hallatsch wohl wegen Interessenkonflikt ablehnen.

Da ber jeder käuflich ist, würde ich sagen, wir beauftragen alle Herrn Hallatsch und versprechen Ihm eine Erfolgsprämie. So können wir uns zusätzlich noch sicher sein, daß auch mit offenen Karten verhandelt wird und nicht doch etwa eine Befangenheit zum Beklagten durchkommt
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf vectrasport
22.09.2003 00:40
Benutzer vectrasport schrieb:
Benutzer jkaden schrieb:
Hallo Herr Hallatsch,

da Sie Rechtsanwalt,

Ist der wirklich Anwalt ??? kaum zu glauben.

peso


und mit dem Thema Faircom recht gut
vertraut sind, frage ich Sie ob Sie mich als Anwalt im Fall Faircom vertreten können.
Die Kosten müßte ja meine Rechtschutzversicherung tragen. Bitte melden Sie sich per email an jkaden@gmx.de

Kluger Schachzug.

Nur wird Herr Hallatsch wohl wegen Interessenkonflikt ablehnen.

Da ber jeder käuflich ist, würde ich sagen, wir beauftragen alle Herrn Hallatsch und versprechen Ihm eine Erfolgsprämie. So können wir uns zusätzlich noch sicher sein, daß auch mit offenen Karten verhandelt wird und nicht doch etwa eine
Befangenheit zum Beklagten durchkommt
Menü
[] RE: Windbeutel
frogi antwortet auf
22.09.2003 21:22
Benutzer Hallatsch schrieb:
Was erwarten Sie für Infos ? Wenn Sie meine Mitteilungen aufmerksam lasen, erkannten Sie zum einen die Grenze meiner Informationen, zum anderen meine persönliche Einschätzung der Lage.

lulatsch postet nur um seinen pseudo-intelektuellen müll loszuwerden, NIE mit irgendwelchen infos die wirklich weiterhelfen...

das sind beides die größten windbeutel, die die freie wirtschaft in den letzten jahren gesehen hat...

Danke. Gab es auch schon eine Wirtschaft (ob frei oder Plan-, sei egal), die SIE gesehen hat ? Sicher hätten Sie Alles besser gemacht, nicht wahr ?

flowtex lässt grüßen, wobei roll-on und lulatsch natürlich nie die größe und das auftreten von denen erreicht haben... da reicht dann halt der intellekt doch nur zum neunmalklug-daher-posten...

Natürlich nicht :)

also mal ehrlich, postings eines herrn hallatsch bestärken mich immer mehr in dem glauben, dass sich diese person augenscheinlich sehr gern reden hört oder schreiben sieht. mittlerweile habe ich viele postings zum thema faircom verfolgt, aber ich fand nicht ein einziges vom herrn hallatsch, welches man konstruktiv nennen konnte. besonders gern scheint er zu beleidigen, andere auf rechtschreibfehler hinzuweisen und irgendwelche zitate anzubringen. aber hallatsch weeßte wat? ich bin nicht ein bisschen beeindruckt. im gegenteil für mich ist das alles nur geschreibsel einer laberbacke. mal abgesehen davon, dass es sehr verwunderlich ist, dass jemand der sich eigentlich um die anliegen der faircomkunden zu kümmern hat, noch ausreichend zeit findet seine geistigen er...nein AUSgüsse hier loszuwerden.

cu
frogi
Menü
[] RE: Windbeutel
olszynski antwortet auf
22.09.2003 22:11
Benutzer Hallatsch schrieb:
Was erwarten Sie für Infos ? Wenn Sie meine Mitteilungen aufmerksam lasen, erkannten Sie zum einen die Grenze meiner Informationen, zum anderen meine persönliche Einschätzung der Lage.

Was für Infos die User erwarten? Natürlich mal etwas konkretes und ehrliches zur Lage der Firma Faircom und der GG-Erstattung. Oder nennen Sie doch mal ein Möglichkeit den Herrn Roloff persönlich zu erreichen, telefonisch oder per mail. Bei mir hat das noch nie geklappt.

Ich kann nur jedem raten, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und fertig. Geht die Firma pleite ist halt First come, first serve angesagt. Meine erste Vollstreckung ging in die Hosen, die auf das nächste Konto hat geklappt. Der Spass über 10,20 Euro GG hat faircom nun 175 Euro zzgl. Kosten des Gerichtsvollziehers gekostet. Jetzt ist der nächste Mahnbescheid ohne Widerspruch und der nächste Vollstreckungsbescheid in Arbeit. Stück für Stück, und jede GG in Höhe von 10,20 Euro einzeln anfordern. Rechtsschutzversicherung bezahlt, Kosten werden in die Höhe getrieben und faircom wird Pleite gehen. Ich bin einfach stinkesauer über die Informatinospolitik. Hätte ich von Ihnen (zur Anmerkung, ich fand den email-Verkehr vor der Vollstreckung mit Ihnen sehr nett) eine ehrlich Antwort bekommen, hätte ich gern gewartet. Da weder Sie noch die Firma faircom dazu fähig war, wünsche ich mir nichts mehr als der Insolvenz der Firma mit einem breiten Grinsen entgegenzusehen.

Also, ich werde mal schnell eine mail an meinen Rechtsanwalt schreiben, der 15. ist ja wieder rum, wird Zeit für einen neunen Mahnbescheid in Höhe von 10,20 Euro.

Gute N8, einer dem Sie ein paar nette Artikel in Zusammenarbeit mit Kai Petzke auf teltarif zu verdanken haben. :-)