Thread
Menü

Mogelpackung bei Talkline?


05.02.2004 18:18 - Gestartet von orf-fan
hab heute ein schreiben bekommen von talkline wegen grundgebührerstattung. sieht ganz so aus, dass das geld nicht aufsd konto überwiesen wird, sondern das man auf seine rechnung eine gutschrift bekommt!!! es ist nämlich von keiner erstattung die rede, sondern von "Gutschriften auf Ihren Abrechnungen unter der Rubrik Sonstige Gebühren/Gutschriften".

ein weitere anhaltspunkt hierfür sind die beträge: es steht nicht 7,95 drauf , sondern 6.85 € NETTO. da bei der rechnung die mehrwersteuer zum schluss komt sieht es ganz danach aus, also ob es eine gutschrift zum abtelefonieren ist!!!!!!!!!!
Menü
[1] NoFair-Com antwortet auf orf-fan
06.02.2004 08:06
Benutzer orf-fan schrieb:
hab heute ein schreiben bekommen von talkline wegen grundgebührerstattung. sieht ganz so aus, dass das geld nicht aufsd konto überwiesen wird, sondern das man auf seine rechnung eine gutschrift bekommt!!! es ist nämlich von keiner erstattung die rede, sondern von "Gutschriften auf Ihren Abrechnungen unter der Rubrik Sonstige Gebühren/Gutschriften".

ein weitere anhaltspunkt hierfür sind die beträge: es steht nicht 7,95 drauf , sondern 6.85 € NETTO. da bei der rechnung die mehrwersteuer zum schluss komt sieht es ganz danach aus, also ob es eine gutschrift zum abtelefonieren ist!!!!!!!!!!

Ich kann dich nicht verstehen. Was willst du denn noch mehr als die Erstattung der GG.
Es ist doch egal ob TL dir die GG überweist und du die GG dann jeden Monat auf der Rechnung drauf hast oder ob TL garnicht erst die GG berechnet und duch eine Gutschrift gleich ausbucht.
Das Ergebnis ist doch sogar noch besser als wenn du das Geld von faircom bekommen hättest. 1. Musstest du das extra immer prüfen und 2. kam das Geld vom faircom immer später.
Was willst du eigendlich mehr als die GG Erstattung?
Und 6.85 NETTO sind dann (fast) 7.95 BRUTTO. Wo ist hier dein Problem?
Menü
[2] Gringo-s antwortet auf orf-fan
06.02.2004 14:43
Na die denken sich ja immer wieder was neues aus.

Es gab ja vor ein Paar Tagen hier https://www.teltarif.de/arch/2004/kw03/...
eine Faxnummer unter der man sich melden könnte
wenn man aus dem Vertrag raus will.
Hab denen auch ein Fax gesendet, aber leider keine Antwort.
Hat jemand von euch schon auf so eine Faxanfrage eine
Antwort bekommen???

Gruß



Benutzer orf-fan schrieb:
hab heute ein schreiben bekommen von talkline wegen grundgebührerstattung. sieht ganz so aus, dass das geld nicht aufsd konto überwiesen wird, sondern das man auf seine rechnung eine gutschrift bekommt!!! es ist nämlich von keiner erstattung die rede, sondern von "Gutschriften auf Ihren Abrechnungen unter der Rubrik Sonstige Gebühren/Gutschriften".

ein weitere anhaltspunkt hierfür sind die beträge: es steht nicht 7,95 drauf , sondern 6.85 € NETTO. da bei der rechnung die mehrwersteuer zum schluss komt sieht es ganz danach aus, also ob es eine gutschrift zum abtelefonieren
ist!!!!!!!!!!
Menü
[2.1] orf-fan antwortet auf Gringo-s
06.02.2004 16:40
ja genau auf dieses fax habe ich die antwort erhalten
Menü
[2.1.1] gutenberg antwortet auf orf-fan
14.02.2004 14:28
Hallo,
bei mir hat alles geklappt. Formloses Schreiben an Talkline.Ein paar Tage später ein Anschreiben von denen mit einen Formular welche Leistungen man von Faircom bereits erhalten hat oder auch nicht. Den Wisch hingefaxt 2 Tage später wahr die Handykarte abgeschaltet worden. Heute ein Anschreiben von Talkline das der Vertrag beendet sei und eine Gutschrift mit der ich auch nicht weis ob ich das Geld zurückerstattet bekomme oder nicht. Aber egal Hauptsache raus aus diesen Vertrag.
Menü
[2.1.1.1] Gringo-s antwortet auf gutenberg
15.02.2004 09:51
Das hört sich ja gut an,
bei mir haben die sich nicht gemeldet, werde das Fax noch mal senden.

Gruß




Benutzer gutenberg schrieb:
Hallo, bei mir hat alles geklappt. Formloses Schreiben an Talkline.Ein paar Tage später ein Anschreiben von denen mit einen Formular welche Leistungen man von Faircom bereits erhalten hat oder auch nicht. Den Wisch hingefaxt 2 Tage später wahr die Handykarte abgeschaltet worden. Heute ein Anschreiben von Talkline das der Vertrag beendet sei und eine Gutschrift mit der ich auch nicht weis ob ich das Geld zurückerstattet bekomme oder nicht. Aber egal Hauptsache raus aus diesen Vertrag.
Menü
[2.1.1.1.1] gutenberg antwortet auf Gringo-s
17.02.2004 08:29
Jetzt kommt es noch besser. Ein Blick auf Konto und siehe da , Talkline hat mir das Geld zurückgebucht.Das finde ich einfach nur Klasse.
Menü
[2.1.1.1.1.1] mickohu antwortet auf gutenberg
17.02.2004 17:01
Benutzer gutenberg schrieb:
Jetzt kommt es noch besser. Ein Blick auf Konto und siehe da , Talkline hat mir das Geld zurückgebucht.Das finde ich einfach nur Klasse.
Jawoll. Talkline hat mir auch das Geld überwiesen. Prima
Menü
[3] orf-fan antwortet auf orf-fan
24.02.2004 16:08
Benutzer orf-fan schrieb:
hab heute ein schreiben bekommen von talkline wegen grundgebührerstattung. sieht ganz so aus, dass das geld nicht aufsd konto überwiesen wird, sondern das man auf seine rechnung eine gutschrift bekommt!!! es ist nämlich von keiner erstattung die rede, sondern von "Gutschriften auf Ihren Abrechnungen unter der Rubrik Sonstige Gebühren/Gutschriften".

ein weitere anhaltspunkt hierfür sind die beträge: es steht nicht 7,95 drauf , sondern 6.85 € NETTO. da bei der rechnung die mehrwersteuer zum schluss komt sieht es ganz danach aus, also ob es eine gutschrift zum abtelefonieren ist!!!!!!!!!!


ich hatte recht! auf meiner rechnung lese ich heute:

"Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet"

2. da diese mogelei wohl noch nicht weit genug geht, gibts noch ne 2.te:

mir wurden nur 23,70 euro gutgeschrieben für die ertsen 6 monate( 3,95 euro). ich habe aber schon 3mal 7,95euro bezahlt, diese wurden jedoch nicht erstattet!!!

SO EINE SAUEREI!!! GROß TÖNEN;MAN ÜBERNIMT DIE LEISTUNGEN VON FAIRCOM UND SO.