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Schreiben von Telco wegen Faircom


13.09.2003 20:31 - Gestartet von phone-partner
Hallo !

Leider war mein Schreiben an Telco nicht erfolgreich. Hier die Antwort von Telco :

Sehr geehrter Herr xxx,

Nach abschließender Überprüfung der Sach- und Rechtslage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die von der Faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH & Co KG ausstehenden Zahlungen von Telco nicht übernommen werden können. Sie haben mit unserem Unternehmen einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen - dieser Vertrag verpflichtet unser Unternehmen, Ihnen den Zugang zum jeweiligen Mobilfunknetz zu gewähren. Die aus diesem Vertragsverhältnis geschuldete Leistung wird durch unser Unternehmen im vollen Umfang erbracht. Einen zweiten Vertrag haben Sie mit Faircom abgeschlossen. In diesem Vertrag verpflichtet sich Faircom Ihnen gegenüber zur Erstattung der monatlichen Grundgebühr über einen gewissen Zeitraum. Faircom hat ausweislich der Vertragskopie im eigenen Namen gehandelt und nicht etwa behauptet, Namens und in Vollmacht von Telco zu handeln. Somit greifen auch die Grundsätze der Anscheinsvollmacht nicht durch. Die Nichterfüllung des Vertrages über die Erstattung der monatlichen Grundgebühr durch Faircom kann deshalb nicht Telco zugerechnet werden, oder auf das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Telco Wirkung entfalten. Bitte wenden Sie sich wegen der ausstehenden Forderung an Ihren Vertragspartner. Wir bedauern sehr, Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Telco Services GmbH