Thread
Menü

so still hier?


15.12.2003 09:39 - Gestartet von R@lf
Hallo Leidensgenossen,

es ist hier so still geworden ... ist Faircom jetzt endgültig über den Jordan oder gibt´s noch einen Funken Hoffnung für unsere Gelder??
Menü
[1] hANDYLAUSI antwortet auf R@lf
15.12.2003 10:40
Benutzer R@lf schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

es ist hier so still geworden ... ist Faircom jetzt endgültig über den Jordan oder gibt´s noch einen Funken Hoffnung für unsere Gelder??

das Thema ist ausgelutscht.Monatelang,das reichte wohl.
Menü
[1.1] R@lf antwortet auf hANDYLAUSI
15.12.2003 13:59
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
das Thema ist ausgelutscht.Monatelang,das reichte wohl.

naja, endgültig wohl noch nicht ... das Insolvenzverfahren ist meiner letzten Information nach erst vorläufig ...
Menü
[1.1.1] Talkline Kündigung
Gringo-s antwortet auf R@lf
16.12.2003 15:42
Hallo zusammen,

hat in letzter Zeit jemand noch mal versucht bei Talkline zu kündigen.

Ich hab heute mit denen telefoniert, da hieß es ich hätte kein Sonderkündigungsrecht :-)

Weis jemand was anderes??
Sollte ich vielleicht hartnäckiger sein??

Gruß von Gringo-s
Menü
[1.1.1.1] NoFair-Com antwortet auf Gringo-s
23.12.2003 08:15
Benutzer Gringo-s schrieb:

hat in letzter Zeit jemand noch mal versucht bei Talkline zu kündigen.

Ja, ich.

Ich hab heute mit denen telefoniert, da hieß es ich hätte kein Sonderkündigungsrecht :-)

Weis jemand was anderes??
Sollte ich vielleicht hartnäckiger sein??

Unbedingt. Mein erstes Schreiben an Talkline war vor über 5 Monaten. Diese Woche habe ich dann die Bestätigung (per Mail) bekommen, dass Talkline die GG (für die ganzen 24 Monate) zu meinen Gunsten verbucht hat. D.h. Talkline übernimmt die GG. Dies soll dann auch auf meiner nächsten Rechnung (Anfang Januar) draufstehen. Ich hatte Talkline die Einzugsermächtigung ziemlich schnell entzogen und das bis dahin Gebuchte storniert. Talkline hatte bisher nur die Einrichtungsgebühr bekommen, die ich auch von faircom erhalten hatte. Insgesamt bin ich aus der faircom Pleite noch einmal mit einem blauen Auge rausgekommen. Es fehlen noch ein paar GG Erstattungen aus alten Verträgen und für Premiere (bei denen ich schon vor einer Weile rausgekommen bin).

Gruß Andreas

Nach Weihnachten gibt es auch wieder ein Update auf meiner Webseite. http://www.heimweb.de/faircom.html
Menü
[1.1.2] Gibts was neues ?
Illuminatus antwortet auf R@lf
19.12.2003 11:23
Benutzer R@lf schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
das Thema ist ausgelutscht.Monatelang,das reichte wohl.

naja, endgültig wohl noch nicht ... das Insolvenzverfahren ist meiner letzten Information nach erst vorläufig ...

Hi!

So langsam müßte es doch eigentlich Neuigkeiten geben, hat jemand schon was gehört ??

cu Illuminatus
Menü
[1.1.2.1] RE: Gibts was neues ? Faircom im WDR
oti12 antwortet auf Illuminatus
22.12.2003 23:51
Hallo, hab heute die Wiederholung von WDR Servicezeit Geld gesehen, da war die Story von zwei Faircom-Geschädigten.Läßt sich folgendermaßen zusammenfassen:
1.Es ging um die Victorvox Premiere pakete vom Januar
2.Beide sind bei Premiere rausgekommen ( erst kurz vor Interviewtermin mit WDR)
3.Beide werden von Victorvox nicht rausgelassen.Einer hat auf Anraten senes Anwalts die Einzugsermächtigung entzogen und bekommt jetzt Post von einem Inkassobüro.
4. Die Rechtslage wird als schwierig einschätzbar beschrieben ( entweder Koppelverträge oder unabhängige Einzelverträge), die Amtsgerichte könnten unterschiedlich urteilen.
und jetzt kommts, es gab ein Interview mit dem beauftragten Insolvenzverwalter.
30-40 Tausend Gläubiger,demgegenüber die Insolvenzmasse,
warscheinliche Summe je Gläubiger um die 3 Euro

Meine Bitte:
Da mir hybride0704 bis jetzt noch keine mail geschickt hat, wie er bei Victorvox rausgekommen ist, gibt es hier jemanden, der es geschafft hat und wie.
Danke für Eure Hilfe
Menü
[1.1.2.1.1] mpenzas04 antwortet auf oti12
23.12.2003 08:27
Hallo,

ich war einer der Beiden. Ich wollte nur klarstellen, das ich nie versucht habe, einen der beiden Verträge zu kündigen.

Mfg
Menü
[1.1.2.1.1.1] oti12 antwortet auf mpenzas04
23.12.2003 09:46
sorry, hab ich wohl auf die schnelle durcheinandergebracht.
nix für ungut
oti12
Menü
[1.1.2.1.2] Illuminatus antwortet auf oti12
23.12.2003 11:19
Benutzer oti12 schrieb:
[...]
Meine Bitte: Da mir hybride0704 bis jetzt noch keine mail geschickt hat, wie er bei Victorvox rausgekommen ist, gibt es hier jemanden, der es geschafft hat und wie.
Danke für Eure Hilfe


Hi!

Am Anfang war es möglich bei VV rauszukommen, inzwischen ist es wohl so gut wie unmöglich.
Ich würde Dir raten, hartnäckig zu bleiben und wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, mal zu prüfen, ob Du diese einsetzen kannst.

Ich hab das Problem, das sich TECLO sturr stellt und ich nun auf diesem shceiss Faircom Telco Vertrag sitze.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.2.1.2.1] oti12 antwortet auf Illuminatus
23.12.2003 14:10
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung,
ich wage aber zu bezweifeln, daß die Versicherung dieses Prozessrisiko übernehmen würde (ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen).Der Beitrag gestern hat mir den Mut genommen, gegen die Victorvox-Bande vor Gericht zu ziehen, weil niemand genau weiß, wie das ausgeht.
Wenn hier im Forum jemand ist, der nach dem September aus den Verträgen rausgekommen ist, ob aus Kulanz(ha ha) oder mit Anwaltshilfe-es wär nett ein paar Infos hier zu erhalten.
Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich das Risiko in Kauf nehmen und Victorvox verklagen (Nichterfüllung von Koppelvertrag-----Vertrag null und nichtig).Vieleicht würde man von Providerseite dann nur noch Verträge annehmen, wo die Grundgebührbefreiung gleich aufs Mobilfunkkonto überwiesen wird und gar nicht in die Kassen von solchen Luftschloss-Firmen wie faircom oder teleplus oder dlc fließt.
Vielleicht hat ja schon einer mit Klage über seinen Anwalt gedroht und ist auf einmal ganz plötzlich aus 'Kulanz' aus dem Vertrag entlassen worden.
Immer her mit Infos,hybride0704 hüllt sich weiterhin in Schweigen-hab bis jetzt jedenfalls noch keine mail von ihm/ihr bekommen, vieleicht ist er/sie ja auch im Weihnachtsstress, nix für ungut, bin halt ungeduldig.
oti12
Menü
[1.1.2.1.3] trixi_pixi antwortet auf oti12
28.12.2003 18:37
Hallo miteinander,

etwas neues weiss ich leider nicht. Habe leider die WDR Sendung nicht gesehen.

Nachdem mir hier im Forum Mut gemacht wurde, dass zumindest Premiere sich kulant zeigte, habe ich einen freundlichen Brief geschrieben.
Ich wollte Sofort aus Sportprogramm raus, und Film um einige Komponenten erweitern und beibehalten.
Da man mir aber Dumm gekommen ist, habe ich nun alles "fristgemäß" zum 31.3.2004 gekündigt.
Ablauf:
Anschreiben an Premiere,
Nach ca. 3 Wochen ein Anschreiben von Premiere an mich, man hätte versucht, mich telefonisch zu kontakten, was aber nicht geglückt sei. - Ich habe ISDN und kann die meisten Nummern zurückverfolgen. Ich glaube nicht, dass man mich wirklich anrief.
Daher sollte ich doch bei Premiere - zu 12 ct/Minute - anrufen.
Das tat ich, man bot mir die Zusatzpakete an, von meiner Küdigung des Sportpaketes war aber nicht die Rede.
Ich sollte doch in 8 TAgen nochmals anrufen, dann wäre was dazu in meiner EDV Akte.
Ich rief den nächetn Sonntag an, Es war dann in der Akte, daß meine Kündigung zum 31.3.2004 eingetragen war.
Da ich aber vorher raus wollte, musste ich weitere 10 Minuten in die Warteschleife, um zu erfahren, daß mein Vertrag nichts mit Faircom zu tun habe, weshalb ich auch kein Sonderkündigungsrecht habe.
Daraufhin habe ich sofort ein FAX abgesendet, und auch das Film-Paket gekündigt. Diese Kündigung wurde kurzfristig zum 31.3.2004 bestätigt. Ich soll dann meine 2 Smartcards und auch den Receiver an Premiere senden.

Ich konnte mir den Vertrag noch nicht daraufhin durchlesen, bin aber der Meinung, daß der Receiver nach Ablauf der 12-Monatigen Abozeit mein Eigentum sei. Zumindest wurde das von Faircom so beworben.

Letztlich hat sich Premiere hier nicht gerade mit Ruhm beschmiert. Ich kann mir schon vorstellen, daß die Meldungen von Faircom stimmen, dass wegen Nichtauszahlung versprochener Provisionen Faircom Insolvent ging.

Ich habe vor ca. 2 Monaten an Faircom einen Brief geschrieben - Ansprüche nochmals geltend gemacht - Nach ca. 4 Wochen kam der Brief mit "unbekannt verzogen" zurück. An wen wendet man sich denn nun?


Menü
[1.1.2.1.3.1] oti12 antwortet auf trixi_pixi
28.12.2003 23:03
In der Kündigungsbestätigung von Premiere stand bei mir, daß ich nur eine eventuell gemieteten Receiver zurückschicken soll.( Ist warscheinlich ein Standartschreiben)
Der Faircom-Receiver ist ein Kaufgerät, gehört also Dir.
Premiere ist alles andere als ein kulantes Unternehmen, hat nur Leute aus den Verträgen gelassen, die richtig lange genervt haben und in solchen Fällen von heute auf morgen den Saft abgedreht.
Die Schuld an der Insolvenz von faircom tragen meiner Meinung die Quam-Aktion und später die Abmahnungen von o2.
Ich glaube mit der Premiere-aktion wollten die Faircom-Konsorten sich finanziell wieder ins Lot bringen, was ja durch die wackelige Vertragsgestaltung und vor allem! die Sturheit und Unfähigkeit von Premiere mächtig in die Hose ging.
Premiere hätte sicherlich 20% der Kostenlos-Kunden länger als ein Jahr binden können, aber die haben es vorgezogen,Kunden zu vergraulen und immer schön die Schuld auf faircom zu schieben um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.pfui
Menü
[1.1.2.1.3.1.1] Illuminatus antwortet auf oti12
29.12.2003 10:56
Benutzer oti12 schrieb:
In der Kündigungsbestätigung von Premiere stand bei mir, daß ich nur eine eventuell gemieteten Receiver zurückschicken soll.( Ist warscheinlich ein Standartschreiben) Der Faircom-Receiver ist ein Kaufgerät, gehört also Dir. Premiere ist alles andere als ein kulantes Unternehmen, hat nur Leute aus den Verträgen gelassen, die richtig lange genervt haben und in solchen Fällen von heute auf morgen den Saft abgedreht.
Das stimmt so nicht ganz. Ein Freund von mir und ich sind mit 2 Emails, welche u.a. von Teltarif genannt worden rausgekommen. Es ging also ohne großes nerven.

Die Mobilfunkprovider sind hier eher das Problem, da die meisten, wie z.B. TELCO noch nie was von Kulanz gehört haben.

cu Illuminatus

Die Schuld an der Insolvenz von faircom tragen meiner Meinung die Quam-Aktion und später die Abmahnungen von o2. Ich glaube mit der Premiere-aktion wollten die Faircom-Konsorten sich finanziell wieder ins Lot bringen, was ja durch die wackelige Vertragsgestaltung und vor allem! die Sturheit und Unfähigkeit von Premiere mächtig in die Hose ging. Premiere hätte sicherlich 20% der Kostenlos-Kunden länger als ein Jahr binden können, aber die haben es vorgezogen,Kunden zu vergraulen und immer schön die Schuld auf faircom zu schieben
um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.pfui
Menü
[1.1.2.1.3.2] NoFair-Com antwortet auf trixi_pixi
30.12.2003 21:04
Benutzer trixi_pixi schrieb:
Nach ca. 3 Wochen ein Anschreiben von Premiere an mich, man hätte versucht, mich telefonisch zu kontakten, was aber nicht geglückt sei. - Ich habe ISDN und kann die meisten Nummern zurückverfolgen. Ich glaube nicht, dass man mich wirklich anrief.

Das scheint bei Premiere eine Masche zu sein.
An einem Freitag habe ich folgende Mail erhalten:
,---------------­----------­----------­----------­----------­-----------------------
| Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 03. September 2003 an unsere
| Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.
|
| Zwecks Klärung Ihres Anliegens habe ich heute versucht, Sie telefonisch zu
| erreichen. Dies ist mir leider nicht gelungen. Ich bitte Sie daher, sich mit
| mir in Verbindung zu setzen.
`---------------­----------­----------­----------­----------­-----------------------

Bei mir ist auch noch der Computer 24/7 mit der ISDN Anlage verbunden und protokolliert alles. Es ist kein Anruf eingegangen.

Am Montag dann von der gleichen Person:
,---------------­----------­----------­----------­----------­-----------------------
| leider ist mir Ihre Telefonnummer nicht bekannt. Bitte rufen sie mich unter
| der unten genannten Durchwahl-Nummer zurück.
`---------------­----------­----------­----------­----------­-----------------------

Natürlich hatten die meine Telefonnummer, stand ja deutlich im Antrag.
Bei Premiere hat sich aber nach diesen Mails und einem Rückruf von Premiere alles per Kulanz geklärt.
Ich habe, auch um die Sache zu beenden, den Receiver zurückgesendet. Das war dann mein Anteil an der Kulanz.
Menü
[1.1.2.1.3.2.1] FlappFlipp antwortet auf NoFair-Com
01.01.2004 14:25
Das kann ich bestätigen, auch ich habe vor einigen Monaten so eine mail bekommen. Ich werd mal versuchen, den Beitrag 'rauszusuchen...
Ich habe den Receiver übrigens behalten!
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.1] FlappFlipp antwortet auf FlappFlipp
01.01.2004 14:49
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Das kann ich bestätigen, auch ich habe vor einigen Monaten so eine mail bekommen. Ich werd mal versuchen, den Beitrag 'rauszusuchen...
Ich habe den Receiver übrigens behalten!

Die angesprochenen Beiträge liegen leider zu lange zurück.
Ich hab jedenfalls damals mit Premiere Kontakt aufgenommen und wurde aus Kulanz ohne weitere Forderungen seitens Premiere vorzeitig aus dem Vertrag gelassen.
Hier die Mail von Mitte Juni:


Sehr geehrter Herr ...,

Sie hatten sich mit Ihrer E-Mail vom xx Juni 2003 an unsere
Unternehmenskommunikation gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Zwecks Klärung Ihres Anliegens habe ich heute versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Dies ist mir leider nicht gelungen. Ich bitte Sie daher, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Sie können mich werktags von 09.00 bis 16.30 Uhr unter der Rufnummer 040/6680 5x xx erreichen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam zu einer Lösung in dieser Angelegenheit kommen. Über Ihren Rückruf würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mxx. Kxx.
Premiere Service Management


Gleichzeitig kam aber auch folgende Standardmail:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem
Vertragspartner Fair Com Unannehmlichkeiten haben. Gern beantworte ich Ihr Anliegen.

Fair Com ist ein eigenständiger Händler, der in einem Bundle-Angebot Premiere Verträge anbietet. Premiere und Fair Com sind dabei unabhängig voneinander. Fair Com vermittelt ein inhaltlich genau festgelegtes Abonnement, der Premiere Vertrag wird jedoch zwischen Ihnen und Premiere geschlossen.

Es gelten die Premiere Vertragsbedingungen. Fragen zu Absprachen, die darüber hinaus mit Fair Com getroffen wurden - wie z.B. die Übernahme der Abonnementkosten - klären Sie bitte direkt mit Fair Com.

Weiterhin fragen Sie nach der Beendigung des Abonnements. Bitte richten Sie Ihr Anliegen schriftlich an uns. Eine Kündigung ist zum 31. März 2004 möglich. Ein Sonderkündigungsrecht aufgrund dieses Umstandes können wir Ihnen daher nicht einräumen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


>> Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und weiterhin gute
>> Unterhaltung mit unserem Programm.
>>

Viele Grüße aus Hamburg

Sxxx Sxxx
Premiere Service Team

Premiere
22033 Hamburg
Service 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
Technik 0180/512 00 00 (0,12 EUR/Min.)

mailto:service@premiere.de
mailto:technik@premiere.de
www.premiere.de

Da weiß die linke Hand nicht, was die Rechte tut?!
Nachdem man ja dann bitte vier Wochen warten sollte kam folgende mail:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für unser heutiges freundliche Telefonat. Gern bestätige ich Ihnen den Inhalt unseres Gesprächs schriftlich.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihre durch die Firma Faircom vermittelten Abonnements widerrufen möchten. Der Widerruf wurde von uns anerkannt. Wir haben in diesem Zusammenhang keinerlei Forderungen mehr an Sie.

Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxx Kxxx
Premiere Service Management

Premiere
22033 Hamburg

Tel. +49 40 / 66 80 - 5x xx
Fax +49 40 / 66 80 - 4x xx

mailto:korrespon­denz@Premiere.de
www.premiere.de


Beachtet folgende Zeile:
Wir haben in diesem Zusammenhang keinerlei Forderungen mehr an > Sie.

Ich durfte den Receiver behalten, wenigstens etwas.
Menü
[1.1.2.1.4] wie gehts man weiter vor?
Bulio antwortet auf oti12
31.12.2003 16:22
wie geht mann denn jetzt eigentlich weiter vor in der Sache??? Mir fehlen mehrere hundert Euro die nicht erstattet werden... und der Handyvertrag (wird nicht genutzt) läuft noch über 1 Jahr mit extrem hoher Grundgebühr!

Soll man klagen oder oder kümmert sich der Insolvenzrichter um jeden automatisch (weiß der dass ich ein Gläubiger bin)??? Oder soll man dem einen Brief schreiben etc.???

Bitte um Hilfe und ausführliche Antworten
Menü
[1.1.2.1.4.1] hdontour antwortet auf Bulio
31.12.2003 17:01
Benutzer Bulio schrieb:
wie geht mann denn jetzt eigentlich weiter vor in der Sache??? Mir fehlen mehrere hundert Euro die nicht erstattet werden... und der Handyvertrag (wird nicht genutzt) läuft noch über 1 Jahr mit extrem hoher Grundgebühr!

Soll man klagen oder oder kümmert sich der Insolvenzrichter um jeden automatisch (weiß der dass ich ein Gläubiger bin)??? Oder soll man dem einen Brief schreiben etc.???

Bitte um Hilfe und ausführliche Antworten

sei mir nicht böse über die deutliche Antwort:

lege Dich wieder in Bett und schlafe weiter.

Es sind Tausende vor Dir, die Geld wollen und so wie es aussieht ist das wohl nichts zum Verteilen da.....
Menü
[1.1.2.1.4.2] tcsmoers antwortet auf Bulio
01.01.2004 01:56
Benutzer Bulio schrieb:
wie geht mann denn jetzt eigentlich weiter vor in der Sache??? Mir fehlen mehrere hundert Euro die nicht erstattet werden... und der Handyvertrag (wird nicht genutzt) läuft noch über 1 Jahr mit extrem hoher Grundgebühr!

Soll man klagen oder oder kümmert sich der Insolvenzrichter um jeden automatisch (weiß der dass ich ein Gläubiger bin)??? Oder soll man dem einen Brief schreiben etc.???

Bitte um Hilfe und ausführliche Antworten

hast du bei der unterzeichnung eines nicht erforderlichen vertrages auch um hilfe gefragt ?

ratschläge solltest du bei einem anwalt holen.

peso
Menü
[1.1.2.1.4.3] R@lf antwortet auf Bulio
01.01.2004 14:32
ich frage mich, warum hier manche immer gleich so giftig auf einfache Fragen antworten ... ich kann diese Frage zwar auch nicht beantworten, finde sie aber sicher für etliche sehr interessant ...
Menü
[1.1.2.1.4.3.1] dumpfbacke antwortet auf R@lf
01.01.2004 15:03
Benutzer R@lf schrieb:
ich frage mich, warum hier manche immer gleich so giftig auf einfache Fragen antworten ... ich kann diese Frage zwar auch nicht beantworten, finde sie aber sicher für etliche sehr interessant ...

Du liebst Wiederholungen und magst auch nicht in älteren Forumsbeiträgen rumwühlen?????

Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1] R@lf antwortet auf dumpfbacke
01.01.2004 15:50
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Du liebst Wiederholungen und magst auch nicht in älteren Forumsbeiträgen rumwühlen?????



mann - Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre ... die Frage bezog sich eindeutig auf die neue Lage ... was soll man dazu in alten Forumsbeiträgen finden ... ts,ts,ts ...
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.1] Bulio antwortet auf R@lf
01.01.2004 16:32
das war wirklich eine normale Frage und dann motzt ihr alle rum.

Dass ausfüllen von dem Verträgen von faircom ist wirklich kinderleicht gewesen nur zur info!

und dass ich einen vertrag abschliesse den ich garnicht brauch das stimmt doch auch. 99% die bei faircom dieses Paket abgeschlossen haben waren doch nur auf kostenloses Premiere und a neus Handy scharf oder nicht! Da sind wir alle gleich die das abgeschlossen haben, der Handyvertrag war ein notwendiges kostenloses übel bei der sache.

Und ich wollte nur wissen was ich machen soll, klar sind viele andere betroffen mit den selben kosten, aber ich wollt ja nur wissen was wir machen müssen oder ob wir nix machen müssen um vielleicht noch an einen kleinen teil der kohle ranzukommen

in diesem sinne auf ein freundliceres neues jahr!
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Bulio
03.01.2004 10:27
Benutzer Bulio schrieb:

und dass ich einen vertrag abschliesse den ich garnicht brauch das stimmt doch auch. 99% die bei faircom dieses Paket abgeschlossen haben waren doch nur auf kostenloses Premiere und a neus Handy scharf oder nicht! Da sind wir alle gleich die

ich gehöre zu den anderen 1%

brauche und nutze den vertrag. habe mich über den apparat gefreut und zusammengerechnet ist die angelegenheit (selbst wenn nun absolut keine kohle mehr kommt) erheblich günstiger als ein direkt-abschluss in einem o2-shop oder im o2-online-shop.


Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2] tcsmoers antwortet auf R@lf
01.01.2004 18:19
Benutzer R@lf schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Du liebst Wiederholungen und magst auch nicht in älteren Forumsbeiträgen rumwühlen?????



mann - Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre ... die Frage bezog sich eindeutig auf die neue Lage ... was soll man dazu in alten Forumsbeiträgen finden ... ts,ts,ts ...

Welche neue Lage ??? Genau dieses Thema wird doch immer wieder durchgekaut. Um es noch einmal zu sagen, aufgrund der vorhandenen Insolvenzmasse dürfte jeder auf seinem Schaden sitzenbleiben.

Und ich finde das auch gut. Dann sind nämlich diese "Lauschepper" zumindest als abschreckendes Beispiel gut. Wann begeift Ihr endlich, dass man in diesem Geschäft nichts geschenkt bekommt.

Aber die nächsten tollen Anbieter sind ja schon wieder auf Dummenfang und werden auch genug Lemminge finden. Die Leute, die immer gewarnt haben, sind ja verspottet worden. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, erbittet Ihr Hilfe. Fragt doch mal die in den verschiedenen Newsgroups agierenden Befürworter dieses dubiosen und risikoreichen Geschäftsmodells. Vielleicht können die Euch helfen. Die bewerben ja schon wieder tolle Angebote von seriösen Händlern.

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !

Und, ich gönne es Euch. Ihr wusstet vom Risiko und habt dieses aus Abzockgeilheit bewusst in kauf genommen. Macht Euch mit Eurer Jammerei nicht noch zum Gespött anderer Leser. Schreibt das Geld unterf Erfahrungen ab.

peso
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.1] R@lf antwortet auf tcsmoers
01.01.2004 19:38
Benutzer tcsmoers schrieb:
Aber die nächsten tollen Anbieter sind ja schon wieder auf Dummenfang und werden auch genug Lemminge finden. Die Leute, die immer gewarnt haben, sind ja verspottet worden. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, erbittet Ihr Hilfe. Fragt doch mal die in den verschiedenen Newsgroups agierenden Befürworter dieses dubiosen und risikoreichen Geschäftsmodells. Vielleicht können die Euch helfen. Die bewerben ja schon wieder tolle Angebote von seriösen Händlern.

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !

Und, ich gönne es Euch. Ihr wusstet vom Risiko und habt dieses aus Abzockgeilheit bewusst in kauf genommen. Macht Euch mit Eurer Jammerei nicht noch zum Gespött anderer Leser. Schreibt das Geld unterf Erfahrungen ab.

peso

Nicht zu fassen, was für Typen sich hier rumtreiben: nur, um sich an Mißgeschicken anderer zu ergötzen ... pfui deibel ... ich wünsch Dir bloß, daß Du demnächst auch mal wieder auf Hilfe anderer angewiesen bist.
Im übrigen sind die meisten hier erst wegen der Probleme in diesem Forum und eben nicht gewarnt worden.

Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf R@lf
01.01.2004 20:17
Benutzer R@lf schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Aber die nächsten tollen Anbieter sind ja schon wieder auf Dummenfang und werden auch genug Lemminge finden. Die Leute,
die immer gewarnt haben, sind ja verspottet worden. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, erbittet Ihr Hilfe. Fragt doch mal die in den verschiedenen Newsgroups agierenden Befürworter dieses dubiosen und risikoreichen Geschäftsmodells.
Vielleicht können die Euch helfen. Die bewerben ja schon wieder tolle Angebote von seriösen Händlern.

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !

Und, ich gönne es Euch. Ihr wusstet vom Risiko und habt dieses aus Abzockgeilheit bewusst in kauf genommen. Macht Euch mit Eurer Jammerei nicht noch zum Gespött anderer Leser.
Schreibt
das Geld unterf Erfahrungen ab.

peso

Nicht zu fassen, was für Typen sich hier rumtreiben: nur, um sich an Mißgeschicken anderer zu ergötzen ... pfui deibel ... ich wünsch Dir bloß, daß Du demnächst auch mal wieder auf Hilfe anderer angewiesen bist.
Im übrigen sind die meisten hier erst wegen der Probleme in diesem Forum und eben nicht gewarnt worden.


Ich möchte mich nicht zu den menschlichen Qualitäten dieser Ab*zocker, Ab*sahner und sonstiger Lauschepper äußern. Fakt ist, dass Euch das gewitterte große Geschäft blind gemacht und offensichtlich die ansonsten herrschende Vorsicht abgeschaltet hat.

Im normalem Geschäftsverkehr überlegt ihr doch auch vor dem Abschluss solch doller Geschäfte.

Im Übrigen ist die Aussage der nicht vorhandenen Warnung gelogen. Seit Jahren wird darauf hingewiesen. Aber Ihr haltet Euch ja für wahnsinnig clever und die Warner für d*oof.

Ich gönne es Euch, dass Ihr nun Euer Lehrgeld bezahlt und hoffentlich Nachahmer warnt. So seid Ihr noch zu etwas nutze.

peso


Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 10:35
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich gönne es Euch, dass Ihr nun Euer Lehrgeld bezahlt und hoffentlich Nachahmer warnt. So seid Ihr noch zu etwas nutze.
auf keinen fall.

im durchschnitt ist ein reinfall auf einige gelungene geschäfte noch immer lohnender als ein vert5ragsabschluss ohne provisions-auszahlung durch den händler.

Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.1.2] Raul antwortet auf R@lf
01.01.2004 20:29
Benutzer R@lf schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Aber die nächsten tollen Anbieter sind ja schon wieder auf Dummenfang und werden auch genug Lemminge finden. Die Leute,
die immer gewarnt haben, sind ja verspottet worden. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, erbittet Ihr Hilfe. Fragt doch mal die in den verschiedenen Newsgroups agierenden Befürworter dieses dubiosen und risikoreichen Geschäftsmodells.
Vielleicht können die Euch helfen. Die bewerben ja schon wieder tolle Angebote von seriösen Händlern.

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !

Und, ich gönne es Euch. Ihr wusstet vom Risiko und habt dieses aus Abzockgeilheit bewusst in kauf genommen. Macht Euch mit Eurer Jammerei nicht noch zum Gespött anderer Leser.
Schreibt
das Geld unterf Erfahrungen ab.

peso

Nicht zu fassen, was für Typen sich hier rumtreiben: nur, um sich an Mißgeschicken anderer zu ergötzen ... pfui deibel ... ich wünsch Dir bloß, daß Du demnächst auch mal wieder auf Hilfe anderer angewiesen bist.
Im übrigen sind die meisten hier erst wegen der Probleme in diesem Forum und eben nicht gewarnt worden.

Dem stimm ich zu, kaum zu glauben wie sich im Nachhinein manche versuchen zu profilieren...
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Raul
01.01.2004 21:08
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer R@lf schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Aber die nächsten tollen Anbieter sind ja schon wieder auf Dummenfang und werden auch genug Lemminge finden. Die Leute,
die immer gewarnt haben, sind ja verspottet worden. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, erbittet Ihr Hilfe. Fragt doch mal die in den verschiedenen Newsgroups agierenden Befürworter dieses dubiosen und risikoreichen Geschäftsmodells.
Vielleicht können die Euch helfen. Die bewerben ja schon wieder tolle Angebote von seriösen Händlern.

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !

Und, ich gönne es Euch. Ihr wusstet vom Risiko und habt dieses aus Abzockgeilheit bewusst in kauf genommen. Macht Euch mit Eurer Jammerei nicht noch zum Gespött anderer Leser.
Schreibt
das Geld unterf Erfahrungen ab.

peso

Nicht zu fassen, was für Typen sich hier rumtreiben: nur, um sich an Mißgeschicken anderer zu ergötzen ... pfui deibel ...
ich wünsch Dir bloß, daß Du demnächst auch mal wieder auf Hilfe
anderer angewiesen bist.
Im übrigen sind die meisten hier erst wegen der Probleme in diesem Forum und eben nicht gewarnt worden.

Dem stimm ich zu, kaum zu glauben wie sich im Nachhinein manche versuchen zu profilieren...

Ich gehöre seit Jahren zu den Warnern und habe es nicht nötig, mich hier im "Nachhinein" zu profilieren.

Warum erkundigt Ihr Euch nicht vorher ???? Derartige Geschäfte, die nur Vorteile versprechen sind nunmal risikobehaftet. Als hier aber gewarnt wurde, wurden die Warner von Typen wie Euch lächerlich gemacht.

Ich gönne Euch nun einmal diesen Reinfall von vollem Herzen. Letztendlich habe ich Recht behalten. Warum soll ich mit Euch Mitleid haben ?????

Ihr vertragt einfach nicht die Wahrheit !!

peso
Menü
[…1.2.1.4.3.1.1.2.1.2.1.1] dumpfbacke antwortet auf tcsmoers
02.01.2004 11:15
Benutzer tcsmoers schrieb:
>> Benutzer Raul schrieb:

Ich gönne Euch nun einmal diesen Reinfall von vollem Herzen. Letztendlich habe ich Recht behalten. Warum soll ich mit Euch Mitleid haben ?????

Vielleicht weil er irgendwann mal ein Jurist wird und er es hätte doch eigentlich besser wissen müssen, sich es aber hier von den Jungs der Nichtjuristen hat erklären lassen müssen.:-)

Ihr vertragt einfach nicht die Wahrheit !!

peso

Hab' Mitleid!!!1111

:-)
Menü
[…2.1.4.3.1.1.2.1.2.1.1.1] Raul antwortet auf dumpfbacke
02.01.2004 13:52
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
>> Benutzer Raul schrieb:

Ich gönne Euch nun einmal diesen Reinfall von vollem Herzen.
Letztendlich habe ich Recht behalten. Warum soll ich mit Euch Mitleid haben ?????

Vielleicht weil er irgendwann mal ein Jurist wird und er es hätte doch eigentlich besser wissen müssen, sich es aber hier von den Jungs der Nichtjuristen hat erklären lassen müssen.:-)

Falls du mich meinst Dumpf:Ich habe keinen Mobilfunkvertrag :o))
Menü
[…1.2.1.4.3.1.1.2.1.2.1.2] spunk_ antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 10:38
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich gönne Euch nun einmal diesen Reinfall von vollem Herzen. Letztendlich habe ich Recht behalten. Warum soll ich mit Euch Mitleid haben ?????

habe kein mitleid nötig... das ding ist gelaufen. im durchschnitt war das ein lohnender vertragsabschluss.

nujr früher war (wie immer) alles besser. da gabs nicht nur den apparat umsonst, sondern auch den vertrag und monatliche freiminuten.
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.1.3] Zulu antwortet auf R@lf
08.01.2004 00:31
Benutzer R@lf schrieb:

Nicht zu fassen, was für Typen sich hier rumtreiben: nur, um sich an Mißgeschicken anderer zu ergötzen ... pfui deibel ... ich wünsch Dir bloß, daß Du demnächst auch mal wieder auf Hilfe anderer angewiesen bist.

Nicht zu fassen wie manche Menschen gerade mal hier reinspazieren und sich durch Nichtwissen eine Meinung bilden können.
Ich hoffe nur, das dies ihnen nicht mal selbst so widerfährt.:-)

Im übrigen sind die meisten hier erst wegen der Probleme in diesem Forum und eben nicht gewarnt worden.

Tja, aber wenn du hier sucht, findest du das Faircomforum. Und wenn du nicht zu faul bist dort etwas rumzustöbern, wirst du auch die Warnungen finden.
Ist halt schon etwas Arbeit, gelle?
Eben mal d u m m in ein Forum reingefragt ist halt doch viel einfacher und bequemer für dich, als erstmal etwas mitzulesen.
:-)

Ist jetzt eigentlich Peso auch noch an deiner Faulheit schuld?

Böses Peso!

Zulu
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.2] RE: wie gehts man weiter vor? OT
Illuminatus antwortet auf tcsmoers
01.01.2004 23:07
Hi!

Eigentlich bin ich gegen diese OT Threads, aber diesmal muss ich mich dazu äußern.

@tcsmoers

Ich "kenne" dich jetzt schon geraume Zeit aus dem Teltarif-Forum, aber diesmal muss ich sagen, dass ich wirklich von Dir enttäuscht bin. Du verwechselst da nämlich grundsätzlich was. Es geht hier nicht um die Schadenfreunde div. User u.a. Dir, sondern um ein Problem, was so NICHT wirklich abzuschätzen war. Wie die meisten wissen dürften, ist Faircom erst (trotz älterer Probleme) durch die Premiere-Aktion den Bach rungergegangen.

Was ich damit sagen will, ist das, weder Du noch sonstjemand sagen konnte, wie es bei Faircom aussieht. Ich habe bei Faircom u.a. vor der "Quam-Aktion" einen E-Plus Vertrag abgeschlossen, die Erstattungen klappten, bis zur Premiere-Aktion ohne Probleme. Natürlich ist bei einer monatlichen Erstattung immer ein gewisses Risiko, aufgrund der Branche, dabei. Zu dem Geschäffsmodell, lässt sich nur sagen, dass es diese Art der Angebote noch immer gibt - von Händlern, die bislang einen guten Ruf geniesen - bei diesen Angeboten handelt es sich um eine Einmalzahlung (ohne Handy), welche es so niemals in einem "normalen Laden" geben würde. Ich kann dazu nur sagen, dass ich vorsichtiger geworden bin, aber trotzdem nicht mein Geld zu Fenster rauswerfen werde.

So, ich glaube das wars für mich, für diesen Offtopic Thread. Wenn Du willst kannst Du mir aber gerne eine Mail schreiben.

cu Illuminatus

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer R@lf schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Du liebst Wiederholungen und magst auch nicht in älteren Forumsbeiträgen rumwühlen?????



mann - Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre ... die Frage bezog sich eindeutig auf die neue Lage ... was soll man dazu in alten Forumsbeiträgen finden ... ts,ts,ts ...

Welche neue Lage ??? Genau dieses Thema wird doch immer wieder durchgekaut. Um es noch einmal zu sagen, aufgrund der vorhandenen Insolvenzmasse dürfte jeder auf seinem Schaden sitzenbleiben.

Und ich finde das auch gut. Dann sind nämlich diese "Lauschepper" zumindest als abschreckendes Beispiel gut. Wann begeift Ihr endlich, dass man in diesem Geschäft nichts geschenkt bekommt.

Aber die nächsten tollen Anbieter sind ja schon wieder auf Dummenfang und werden auch genug Lemminge finden. Die Leute, die immer gewarnt haben, sind ja verspottet worden. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, erbittet Ihr Hilfe. Fragt doch mal die in den verschiedenen Newsgroups agierenden Befürworter dieses dubiosen und risikoreichen Geschäftsmodells. Vielleicht können die Euch helfen. Die bewerben ja schon wieder tolle Angebote von seriösen Händlern.

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !

Und, ich gönne es Euch. Ihr wusstet vom Risiko und habt dieses aus Abzockgeilheit bewusst in kauf genommen. Macht Euch mit Eurer Jammerei nicht noch zum Gespött anderer Leser. Schreibt das Geld unterf Erfahrungen ab.

peso
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf Illuminatus
01.01.2004 23:55
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Eigentlich bin ich gegen diese OT Threads, aber diesmal muss ich mich dazu äußern.

@tcsmoers

Ich "kenne" dich jetzt schon geraume Zeit aus dem Teltarif-Forum, aber diesmal muss ich sagen, dass ich wirklich von Dir enttäuscht bin. Du verwechselst da nämlich grundsätzlich was. Es geht hier nicht um die Schadenfreunde div. User u.a. Dir, sondern um ein Problem, was so NICHT wirklich abzuschätzen war.

es war abzuschätzen !

bei genügender sorgfalt wäre dies erkennbar gewesen.

Wie die meisten wissen dürften, ist
Faircom erst (trotz älterer Probleme) durch die Premiere-Aktion den Bach rungergegangen.

wie kommst du da drauf ? kennst du das schneeballprinzip i.s. refinanzierung ?



Was ich damit sagen will, ist das, weder Du noch sonstjemand sagen konnte, wie es bei Faircom aussieht.

ich sprach vom risiko. dabei spielt der äußere anschein keine rolle. wenn ich immer seriöstätseinschätzungen lese, frage ich mich wirklich, wo das gesunde misstrauen geblieben ist. man nimmt nur ratschläge an, wenn diese den sowieso schon getätigten entschluss bestätigen.


Ich habe bei Faircom
u.a. vor der "Quam-Aktion" einen E-Plus Vertrag abgeschlossen, die Erstattungen klappten, bis zur Premiere-Aktion ohne Probleme.

dann bist du ein wahrer glückspilz.

Natürlich ist bei einer monatlichen Erstattung immer
ein gewisses Risiko, aufgrund der Branche, dabei. Zu dem Geschäffsmodell, lässt sich nur sagen, dass es diese Art der Angebote noch immer gibt - von Händlern, die bislang einen guten Ruf geniesen - bei diesen Angeboten handelt es sich um eine Einmalzahlung (ohne Handy), welche es so niemals in einem "normalen Laden" geben würde.

daran sieht man nur, dass es immer noch genug lemminge gibt. die qualität des angebotes bestätigt dies nicht.



Ich kann dazu nur sagen, dass ich
vorsichtiger geworden bin, aber trotzdem nicht mein Geld zu Fenster rauswerfen werde.

siehst du, genau dies will ich erreichen. man sollte sich vorher gedanken machen und nicht später gemeinsam rumjammern.



So, ich glaube das wars für mich, für diesen Offtopic Thread. Wenn Du willst kannst Du mir aber gerne eine Mail schreiben.

warum sollte ich ? p.m. sollten den wichtigen fällen vorbehalten bleiben. und moralische unterstützung für diese leute gehört nicht dazu.

peso

cu Illuminatus

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer R@lf schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Du liebst Wiederholungen und magst auch nicht in älteren Forumsbeiträgen rumwühlen?????



mann - Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre ... die Frage bezog sich eindeutig auf die neue Lage ... was soll man dazu in alten Forumsbeiträgen finden ... ts,ts,ts ...

Welche neue Lage ??? Genau dieses Thema wird doch immer wieder durchgekaut. Um es noch einmal zu sagen, aufgrund der vorhandenen Insolvenzmasse dürfte jeder auf seinem Schaden sitzenbleiben.

Und ich finde das auch gut. Dann sind nämlich diese "Lauschepper" zumindest als abschreckendes Beispiel gut.
Wann begeift Ihr endlich, dass man in diesem Geschäft nichts geschenkt bekommt.

Aber die nächsten tollen Anbieter sind ja schon wieder auf Dummenfang und werden auch genug Lemminge finden. Die Leute,
die immer gewarnt haben, sind ja verspottet worden. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, erbittet Ihr Hilfe. Fragt doch mal die in den verschiedenen Newsgroups agierenden Befürworter dieses dubiosen und risikoreichen Geschäftsmodells.
Vielleicht können die Euch helfen. Die bewerben ja schon wieder tolle Angebote von seriösen Händlern.

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !

Und, ich gönne es Euch. Ihr wusstet vom Risiko und habt dieses aus Abzockgeilheit bewusst in kauf genommen. Macht Euch mit Eurer Jammerei nicht noch zum Gespött anderer Leser.
Schreibt
das Geld unterf Erfahrungen ab.

peso
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.2.1.1] Abakus antwortet auf tcsmoers
02.01.2004 00:40
Ich sehe das eher so:

Auch ich hatte zu Quam´s Zeiten einen Vertrag über faircom geschaltet. Diesen Vertrag hätte ich so oder so geschaltet, ich war auf der Suche nach dem günstigsten Angebot. Handy und GG-Erstattung war nunmal das Günstigste und so habe ich bei faircom unterschrieben. Ich war mir aber vollkommen darüber bewusst, dass die GG-Erstattung ausfallen konnte (hätte nie im Leben damit gerechnet, dass Quam vor faircom zumacht...). Nur selbst wenn nur eine Erstattung gekommen wäre (war dank Quams Ende nicht mehr nötig), wäre das Angebot besser gewesen als im Quam-Shop, ansonsten gleichwertig. Also, wieso nicht abschließen?

Wer sich aber Mobilfunkverträge an die Backe hängt, die er gar nicht benötigt und in die Schublade legt, nur um ein neues Handy oder Premiere kostenlos zu erhalten, ist schon ganz schön krank, denn der Schaden liegt objektiv betrachtet ja nicht hoch: Ein Mobilfunkvertrag, den man weiterhein nutzen kann und in dem man -wie jeder andere User auch- seine GG zahlt. Premiere kostet zwar auch das gleiche wie bei jedem anderem User, würde es aber auch, wenn man normal bestellt hätte und man wollte es ja unbedingt haben. So gesehen ist der einzige Haken das etwas minderwertigere Handy. Das sind dann vielleicht 50 € Lehrgeld, eher weniger, da die Erstattungen anfangs ja noch kamen. Wenn man natürlich so krank ist und den Mobilfunkvertrag in die Schublade legt und Premiere nur guckt, weils für umme ist, ist das Geschrei groß. Und solche User gurken hier nunmal zum Großteil rum. :-(

Weil ich aber nett bin ;-), gehe ich auch auf die Ursprungsfrage ein:

Du musst Deine Ansprüche mit den entsprechenden Unterlagen beim zuständigen Insolvenzverwalter anmelden. Das sollte also 1,10 oder sogar 1,53 Porto kosten (wegen den Unterlagen). Die zur Auszahlung gelangende Summe ist nach einer Schätzung des Insolvenzverwalters (hier auch irgendwo zu finden, google anschmeißen) ca. 3 Euro. Ob sich also der Aufwand für 1,50 bis 2 Euro lohnt muss dann jeder für sich selbst entscheiden. ;-)

Das Lustige daran ist: Wenn sich genug dagegen entscheiden, bekommen die wenigen, die ihre Ansprüche angemeldet haben, erheblich mehr. Aber nicht ärgern, wenn´s dann doch 50 oder 60 Euro sind. Hättet Ihr Euch alle gemeldet wären es nur 3 Euro gewesen... ;-)
Menü
[…1.2.1.4.3.1.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Abakus
02.01.2004 09:31
Benutzer Abakus schrieb:
Ich sehe das eher so:

Auch ich hatte zu Quam´s Zeiten einen Vertrag über faircom geschaltet. Diesen Vertrag hätte ich so oder so geschaltet, ich war auf der Suche nach dem günstigsten Angebot. Handy und GG-Erstattung war nunmal das Günstigste und so habe ich bei faircom unterschrieben. Ich war mir aber vollkommen darüber bewusst, dass die GG-Erstattung ausfallen konnte (hätte nie im Leben damit gerechnet, dass Quam vor faircom zumacht...). Nur selbst wenn nur eine Erstattung gekommen wäre (war dank Quams Ende nicht mehr nötig), wäre das Angebot besser gewesen als im Quam-Shop, ansonsten gleichwertig. Also, wieso nicht abschließen?

Wer sich aber Mobilfunkverträge an die Backe hängt, die er gar nicht benötigt und in die Schublade legt, nur um ein neues Handy oder Premiere kostenlos zu erhalten, ist schon ganz schön krank, denn der Schaden liegt objektiv betrachtet ja nicht hoch: Ein Mobilfunkvertrag, den man weiterhein nutzen kann und in dem man -wie jeder andere User auch- seine GG zahlt. Premiere kostet zwar auch das gleiche wie bei jedem anderem User, würde es aber auch, wenn man normal bestellt hätte und man wollte es ja unbedingt haben. So gesehen ist der einzige Haken das etwas minderwertigere Handy. Das sind dann vielleicht 50 € Lehrgeld, eher weniger, da die Erstattungen anfangs ja noch kamen. Wenn man natürlich so krank ist und den Mobilfunkvertrag in die Schublade legt und Premiere nur guckt, weils für umme ist, ist das Geschrei groß. Und solche User gurken hier nunmal zum Großteil rum. :-(

genau diese typen meine ich.

peso

Weil ich aber nett bin ;-), gehe ich auch auf die
Ursprungsfrage ein:

Du musst Deine Ansprüche mit den entsprechenden Unterlagen beim zuständigen Insolvenzverwalter anmelden. Das sollte also 1,10 oder sogar 1,53 Porto kosten (wegen den Unterlagen). Die zur Auszahlung gelangende Summe ist nach einer Schätzung des Insolvenzverwalters (hier auch irgendwo zu finden, google anschmeißen) ca. 3 Euro. Ob sich also der Aufwand für 1,50 bis 2 Euro lohnt muss dann jeder für sich selbst entscheiden. ;-)

Das Lustige daran ist: Wenn sich genug dagegen entscheiden, bekommen die wenigen, die ihre Ansprüche angemeldet haben, erheblich mehr. Aber nicht ärgern, wenn´s dann doch 50 oder 60 Euro sind. Hättet Ihr Euch alle gemeldet wären es nur 3 Euro
gewesen... ;-)
Menü
[…2.1.4.3.1.1.2.2.1.1.1.1] Abakus antwortet auf tcsmoers
02.01.2004 11:41
Benutzer tcsmoers schrieb:
genau diese typen meine ich.

peso

Ich weiß. ;-) Und genau DIE nerven mich auch!
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.2.2] News_gmbh antwortet auf Illuminatus
02.01.2004 11:35
Hallöchern "Illuminatus"!

Das Faircom jetzt nun den Bach runtergeht, war nur eine Frage der Zeit. Es gab viele Leute, die gegen ein Vertragsabschluss bei Faircom waren. Schließlich lief bei Faircom seit der Quam-Aktion nahezu nichts. Es konnte in den darauf folgenden Bundles, keinen einzigen in einer großen Menge problemlos abfertigen, ohne dass lange Verzögerungen oder sonstiges dazwischen kam.

Wie kann man also anhand dieser Tendenz, noch einen Vertrag bei Faircom abschließen? Die Gefahr, dass ein solches Schauspiel wiederholen würde, war hoch. Dies wurde bei Anfragern erläutert.

Das damals alles gut funktioniert hatte, bedeutet nicht, dass es auch in Zukunft funktionieren wird.

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also "gierig" war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel "Lehrgeld" abschließen.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.2.2.1] Illuminatus antwortet auf News_gmbh
02.01.2004 12:26
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern "Illuminatus"!

Das Faircom jetzt nun den Bach runtergeht, war nur eine Frage der Zeit. Es gab viele Leute, die gegen ein Vertragsabschluss bei Faircom waren. Schließlich lief bei Faircom seit der Quam-Aktion nahezu nichts. Es konnte in den darauf folgenden Bundles, keinen einzigen in einer großen Menge problemlos abfertigen, ohne dass lange Verzögerungen oder sonstiges dazwischen kam.

Wie schon gesagt, bei mir lief bis Feb 2003 alles gut.
Wie kann man also anhand dieser Tendenz, noch einen Vertrag bei Faircom abschließen? Die Gefahr, dass ein solches Schauspiel wiederholen würde, war hoch. Dies wurde bei Anfragern erläutert.

Einmal schlecht, immer schlecht?
Klar sind Pannen nicht gerade gut, wenn man aber bei jedem Unternehmen nach einer Panne sagt, es taugt nichts ...
Ich möchte hier Faircom auf keinen Fall in Schutz nehmen, das Problem ist nur, wem glaubt man und wem nicht. Jammern tut immer jemand, besonders im Internet.

Das damals alles gut funktioniert hatte, bedeutet nicht, dass es auch in Zukunft funktionieren wird.
Das ist klar, Garantie gibts leider nirgends.

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft. Wer also "gierig" war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel "Lehrgeld" abschließen.

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Ich habe damit jetzt keine größeren Probleme gehabt, mein Vertrag läuft im Juli aus und ist nach wie vor sehr günstig zum telefonieren. Und die Tatsache, dass er für (leider nur) 7 Monate Grundgebührbefreit war (Erstattung) und noch 50EUR Startguthaben dabei waren, lässt das Angebot nicht schlecht werden.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

cu Illuminatus
Menü
[…1.2.1.4.3.1.1.2.2.2.1.1] Orzowai antwortet auf Illuminatus
02.01.2004 12:42
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern "Illuminatus"!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also "gierig" war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel "Lehrgeld" abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht, sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

Orzowai
Menü
[…2.1.4.3.1.1.2.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Orzowai
02.01.2004 13:04
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ? wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht, sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Orzowai
Menü
[…1.4.3.1.1.2.2.2.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 01:28
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ? wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Du Held :p
Menü
[…4.3.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf FlappFlipp
03.01.2004 09:11
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ?
wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Du Held :p


du dummkopf ,

die wahren helden wart ihr

peso
Menü
[…3.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 12:22
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ?
wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Du Held :p


du dummkopf ,

die wahren helden wart ihr

peso

Du Oberheld ;o)
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf FlappFlipp
03.01.2004 13:34
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ?
wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Du Held :p


du dummkopf ,

die wahren helden wart ihr

peso

Du Oberheld ;o)

deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Urmel antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 14:50
Benutzer tcsmoers schrieb:
deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Sehr geehrter Herr Oberlehrer Peso,

mit Verlaub, es heißt "gib", außerdem unterscheidet die deutsche Schriftsprache zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Mit vorzüglicher Hochachtung


Prof. Dr. Dr. Urmel
Menü
[…2.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Urmel
03.01.2004 18:04
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Sehr geehrter Herr Oberlehrer Peso,

mit Verlaub, es heißt "gib", außerdem unterscheidet die deutsche Schriftsprache zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Mit vorzüglicher Hochachtung


Prof. Dr. Dr. Urmel


es gibt geräte (z.b. pda) bei den die nutzung der groß- / kleinscheibung mehraufwand erfordert. für eine derartige blödsinnige diskussion habe ich zu diesem mehraufwand keine lust.

trotzdem sagt, der duden, was ein held ist.

peso
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.1.1.1.1.2] FlappFlipp antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 18:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die
vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ?
wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Du Held :p


du dummkopf ,

die wahren helden wart ihr

peso

Du Oberheld ;o)

deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Wie war das doch gleich noch?!
Gib & lies.
Du Superheld ;o)
Menü
[…2.2.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf FlappFlipp
03.01.2004 19:00
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die
vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind,
was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv
verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ?
wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Du Held :p


du dummkopf ,

die wahren helden wart ihr

peso

Du Oberheld ;o)

deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Wie war das doch gleich noch?!
Gib & lies.
Du Superheld ;o)


bis auf flache dinge, die andere leute aufgegriffen haben kommt doch nichts von dir. kaufe dir einen duden und lese die bedeutung des wortes held.

ich behaupte auch, dass du dir noch nicht einmal die agb durchgelesen hast. typen wie du sind dazu auch kaum in der lage.

jetzt hast du es fast geschafft. du ziehst mich auf dein niveau runter und da hast du mehr erfahrungen. auf dieser ebene kannst du mich spielend schlagen.

jedesmal, wenn ich deine mails lese, freue ich mich noch mehr, dass es endlich mal wieder einen ab*zocker getroffen hat :-)))))))
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Orzowai antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 20:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Wie war das doch gleich noch?!
Gib & lies.
Du Superheld ;o)

bis auf flache dinge, die andere leute aufgegriffen haben kommt doch nichts von dir. kaufe dir einen duden und lese die bedeutung des wortes held.

ich behaupte auch, dass du dir noch nicht einmal die agb durchgelesen hast. typen wie du sind dazu auch kaum in der lage.

jetzt hast du es fast geschafft. du ziehst mich auf dein niveau runter und da hast du mehr erfahrungen. auf dieser ebene kannst du mich spielend schlagen.

jedesmal, wenn ich deine mails lese, freue ich mich noch mehr, dass es endlich mal wieder einen ab*zocker getroffen hat :-)))))))

Ich muss schon sagen, peso, du benimmst dich hier im Moment ganz schön kindlich und auch daneben.
Zuerst verhöhnst du die User, die auf faircom reingefallen sind und weidest dich in Schadenfreude. Das ist nicht unbedingt fair und spricht auch nicht für Sachlichkeit, die du ja im Forum immer so hoch preist.
Jetzt wehrst du dich auch noch auf billige Art gegen eine Belehrung bezüglich der deutschen Rechtschreibung. Natürlich sagt man nicht 'gebe' und 'lese', sondern 'gib' und 'lies'.
Als ewiger Verfechter der Pisa-Studie solltest du das eigentlich wissen!
Pack dir mal selbst an die Nase, bevor du immer versuchst, andere herunterzuputzen!

Orzowai
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Orzowai
03.01.2004 20:28
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Wie war das doch gleich noch?!
Gib & lies.
Du Superheld ;o)

bis auf flache dinge, die andere leute aufgegriffen haben kommt doch nichts von dir. kaufe dir einen duden und lese die bedeutung des wortes held.

ich behaupte auch, dass du dir noch nicht einmal die agb durchgelesen hast. typen wie du sind dazu auch kaum in der lage.

jetzt hast du es fast geschafft. du ziehst mich auf dein niveau runter und da hast du mehr erfahrungen. auf dieser ebene kannst
du mich spielend schlagen.

jedesmal, wenn ich deine mails lese, freue ich mich noch mehr,
dass es endlich mal wieder einen ab*zocker getroffen hat :-)))))))

Ich muss schon sagen, peso, du benimmst dich hier im Moment ganz schön kindlich und auch daneben.
Zuerst verhöhnst du die User, die auf faircom reingefallen sind und weidest dich in Schadenfreude. Das ist nicht unbedingt fair und spricht auch nicht für Sachlichkeit, die du ja im Forum immer so hoch preist.
Jetzt wehrst du dich auch noch auf billige Art gegen eine Belehrung bezüglich der deutschen Rechtschreibung. Natürlich sagt man nicht 'gebe' und 'lese', sondern 'gib' und 'lies'.
Als ewiger Verfechter der Pisa-Studie solltest du das eigentlich wissen! Pack dir mal selbst an die Nase, bevor du immer versuchst, andere herunterzuputzen!

schadenfreude ist die grösste freude. man beachte den nächsten lemmingethread.

die dummen sterben einfach nicht aus !

interessant ist, dass sich nur ab*zocker aufregen.

peso



Orzowai
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Orzowai antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 20:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Wie war das doch gleich noch?!
Gib & lies.
Du Superheld ;o)

bis auf flache dinge, die andere leute aufgegriffen haben kommt doch nichts von dir. kaufe dir einen duden und lese die bedeutung des wortes held.

ich behaupte auch, dass du dir noch nicht einmal die agb durchgelesen hast. typen wie du sind dazu auch kaum in der lage.

jetzt hast du es fast geschafft. du ziehst mich auf dein niveau runter und da hast du mehr erfahrungen. auf dieser ebene kannst
du mich spielend schlagen.

jedesmal, wenn ich deine mails lese, freue ich mich noch mehr,
dass es endlich mal wieder einen ab*zocker getroffen hat :-)))))))

Ich muss schon sagen, peso, du benimmst dich hier im Moment ganz schön kindlich und auch daneben.
Zuerst verhöhnst du die User, die auf faircom reingefallen sind und weidest dich in Schadenfreude. Das ist nicht unbedingt fair und spricht auch nicht für Sachlichkeit, die du ja im Forum immer so hoch preist.
Jetzt wehrst du dich auch noch auf billige Art gegen eine Belehrung bezüglich der deutschen Rechtschreibung.
Natürlich sagt man nicht 'gebe' und 'lese', sondern 'gib' und 'lies'.
Als ewiger Verfechter der Pisa-Studie solltest du das eigentlich wissen! Pack dir mal selbst an die Nase, bevor du immer versuchst, andere herunterzuputzen!

schadenfreude ist die grösste freude. man beachte den nächsten lemmingethread.

die dummen sterben einfach nicht aus !

interessant ist, dass sich nur ab*zocker aufregen.

peso

Sorry, peso, ich gehöre nicht zu den von dir so genannten Ab*zockern.Ich habe mit faircom keinen Handy-Vertrag abgeschlossen, benutze ein Prepaid-Handy.
Von daher stehe ich der ganzen Angelegenheit eigentlich recht objektiv gegenüber.
Wenn die Schadenfreude über allen anderen Freuden in deinem Leben überwiegt, bist du ein bedauernswerter Mensch.

Orzowai
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Orzowai
03.01.2004 21:27
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
deine bemerkungen zeigen, dass du probleme mit der deutschen sprache hast. kaufe dir einen duden und gebe dein handy in zahlung.

peso

Wie war das doch gleich noch?!
Gib & lies.
Du Superheld ;o)

bis auf flache dinge, die andere leute aufgegriffen haben kommt doch nichts von dir. kaufe dir einen duden und lese die bedeutung des wortes held.

ich behaupte auch, dass du dir noch nicht einmal die agb durchgelesen hast. typen wie du sind dazu auch kaum in der lage.

jetzt hast du es fast geschafft. du ziehst mich auf dein niveau runter und da hast du mehr erfahrungen. auf dieser ebene kannst
du mich spielend schlagen.

jedesmal, wenn ich deine mails lese, freue ich mich noch mehr,
dass es endlich mal wieder einen ab*zocker getroffen hat :-)))))))

Ich muss schon sagen, peso, du benimmst dich hier im Moment ganz schön kindlich und auch daneben.
Zuerst verhöhnst du die User, die auf faircom reingefallen sind und weidest dich in Schadenfreude. Das ist nicht unbedingt fair und spricht auch nicht für Sachlichkeit, die du ja im Forum immer so hoch preist.
Jetzt wehrst du dich auch noch auf billige Art gegen eine Belehrung bezüglich der deutschen Rechtschreibung.
Natürlich sagt man nicht 'gebe' und 'lese', sondern 'gib' und 'lies'.
Als ewiger Verfechter der Pisa-Studie solltest du das eigentlich wissen! Pack dir mal selbst an die Nase, bevor du immer versuchst, andere herunterzuputzen!

schadenfreude ist die grösste freude. man beachte den nächsten
lemmingethread.

die dummen sterben einfach nicht aus !

interessant ist, dass sich nur ab*zocker aufregen.

peso

Sorry, peso, ich gehöre nicht zu den von dir so genannten Ab*zockern.Ich habe mit faircom keinen Handy-Vertrag abgeschlossen, benutze ein Prepaid-Handy. Von daher stehe ich der ganzen Angelegenheit eigentlich recht objektiv gegenüber.
Wenn die Schadenfreude über allen anderen Freuden in deinem Leben überwiegt, bist du ein bedauernswerter Mensch.

du kannst mir glauben, dass ich mich sehr wohl fühle.

warum soll ich mich nicht offen freuen, wenn meine wahrsagungen eintreffen ?

schau mal, selbst bei diesem laufenden thread, suchen in anderen beiträgen schon wieder leute nach dem ultimativen geschäft.

die leute wollen alles kostenlos haben und regen sich später auf.

warum soll ich mitleid heucheln ???

peso

Orzowai
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf tcsmoers
04.01.2004 13:00
Benutzer tcsmoers schrieb:

schau mal, selbst bei diesem laufenden thread, suchen in anderen beiträgen schon wieder leute nach dem ultimativen geschäft.
ja ist es nicht faszinierend, dass man auf diese art die persönlichen kosten für mobiele kommunikation fast gegen null drücken kann.

ich selbst werde auch weiterhin (sobald wieder bedarf vorhanden ist) solche angebote nutzen.

dasselbe tue ich beim autokauf. wozu beim vertragshändler, wenn es über eu-neuwagen (oder re-importe) ohne verhandlungen mit dem händler bis 30% günstiger zu kriegen ist.


einfach toll diese vertragsfreiheit: jeder darf sich den vertragspartner wählen den er sich wünscht.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf spunk_
04.01.2004 13:17
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

schau mal, selbst bei diesem laufenden thread, suchen in anderen beiträgen schon wieder leute nach dem ultimativen geschäft.
ja ist es nicht faszinierend, dass man auf diese art die persönlichen kosten für mobiele kommunikation fast gegen null drücken kann.

ich selbst werde auch weiterhin (sobald wieder bedarf vorhanden ist) solche angebote nutzen.

dasselbe tue ich beim autokauf. wozu beim vertragshändler, wenn es über eu-neuwagen (oder re-importe) ohne verhandlungen mit dem händler bis 30% günstiger zu kriegen ist.


einfach toll diese vertragsfreiheit: jeder darf sich den vertragspartner wählen den er sich wünscht.


natürlich ist diese Vertagsfreiheit toll, aber singe mal dieses volkswirtschaftliche Lied weiter und überlege, was hinten dabei rauskommt.....
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf hdontour
04.01.2004 13:24
Benutzer hdontour schrieb:

dasselbe tue ich beim autokauf. wozu beim vertragshändler, wenn es über eu-neuwagen (oder re-importe) ohne verhandlungen mit dem händler bis 30% günstiger zu kriegen ist. einfach toll diese vertragsfreiheit: jeder darf sich den vertragspartner wählen den er sich wünscht.
natürlich ist diese Vertagsfreiheit toll, aber singe mal dieses volkswirtschaftliche Lied weiter und überlege, was hinten dabei rauskommt.....
es gibt eine von den kunden erzwungene angleichung der bedingungen in kern-europa.
leider wird es solange diese unterschiede geben wie z.b. unterschiedliche mehrwertsteuersätze in einzelnen (sinnvollerweise benachbarter) ländern existieren.

die autokonzerne machen ja dort keineswegs verlust - es kann dort eben nur nicht der gewinn maximiert werden.

auf längere sicht passen sich dir preise an: entweder (das ist am wahrscheinlichsten) steigen die verklaufspreise auch in dänemark, oder sie sinken hier in deutschland.



die situation ist nicht auf mobile kommunikation übertragbar.

Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf spunk_
04.01.2004 13:44
natürlich ist diese Vertagsfreiheit toll, aber singe mal dieses volkswirtschaftliche Lied weiter und überlege, was hinten dabei rauskommt.....
es gibt eine von den kunden erzwungene angleichung der bedingungen in kern-europa.

Diese Angeleichung wird aber, so glaube ich, etwas anders aussehen als es so manchem lieb ist.
In diesem ach so tollen Markt haben wir Deutschen leider die
"A.schlochkarte" in der Hand, auf Grund der höchsten Preise, Löhne, Lebenshaltungskosten etc.

Die Angelichung wird so aussehen, daß noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen werden, weil die Hersteller nicht mit den Preisen runtergehen werden, sondern noch mehr bei den Kosten sparen müssen.

Bei den Autohändlern werden ca. 20-30 Prozent der Händler verschwinden, damit der Rest überleben kann.
(und die Angestellten der Händler die überleben, dürfen dann die weiteren 1 - 2 Millonen neuen Arbeitslosen mitfüttern)


leider wird es solange diese unterschiede geben wie z.b. unterschiedliche mehrwertsteuersätze in einzelnen (sinnvollerweise benachbarter) ländern existieren.


Wenn denn mal ein paar finanzkräftige neue Mitglieder in die EU kämen, dann sehe alles etwas besser aus. ( die Schweiz weiss genau, weshalb sie diesem Verein nicht beitritt)
Es kommen ja im Mai wieder nur "so halbe Billiglohnländer" dazu.


die autokonzerne machen ja dort keineswegs verlust - es kann dort eben nur nicht der gewinn maximiert werden.

auf längere sicht passen sich dir preise an: entweder (das ist am wahrscheinlichsten) steigen die verklaufspreise auch in dänemark, oder sie sinken hier in deutschland.



die situation ist nicht auf mobile kommunikation übertragbar.

Das ist (leider) ganz genauso und auch in allen anderen Märkten. Es wird noch die irrsten Marktbereinigungen geben, damit die die dann überleben, die neuen Arbeitlosen füttern dürfen. Und was haben wir dann gewonnen?

----

Die sog. Preis-Lohnspirale hat sich in den letzen 30 Jahren ins so eine irre Dimension hochgeschraubt, daß bei geöffneten Märkten eben jeder nach Alternativen sucht.
Die Konsumenten kaufen im Ausland und die Unternehmer produzieren im Ausland.

Man müsste mal bei uns über Nacht "geteilt durch zwei" machen können. Preise runter und die Löhne auch, dann hätten wir wieder eine Chance. Aber wer soll damit angefangen? Zuerst die Löhne runter und dann die Preise oder umgekehrt?

Es ist leider eine Vision, die nicht kommen wird oder doch, wenn alles zusammengestürzt ist.

CU
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] Dell antwortet auf tcsmoers
04.01.2004 00:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
schadenfreude ist die grösste freude.

Richtig, aber freu Dich das nächste Mal bitte *etwas* dezenter. Selbst mir geht Deine Überheblichkeit langsam aber sicher doch gegen den Strich. Naiv oder nicht, unwissend oder nicht, risikobereit oder nicht..auch Du schießt sicherlich Deine Böcke (nur woanders) und wirst Dich auch freuen danach verhönt zu werden. Ich sage nicht das Du Unrecht hast, ganz im Gegenteil, ich denke nur man muß es auch nicht übertreiben.

die dummen sterben einfach nicht aus !

Natürlich nicht. Und so sehr Du auch darüber lachst, es werden täglich mehr...so oder so...
Bleibt nur zu hoffen das diesmal wenigstens einige aus Schaden klug werden.

interessant ist, dass sich nur ab*zocker aufregen.

Ja, denn der Rest hofft einfach mal das Du nur schlecht gefrühstückt hast und sich das schnell wieder bessert ^^
Und nein, ich habe das P-Angebot auch nicht bestellt, eben unter Beachtung des gesunden Menschenverstands, aber ich renne nun auch nicht grölend durch die Stadt wie schlau ich doch war...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Dell
04.01.2004 01:04
Benutzer Dell schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
schadenfreude ist die grösste freude.

Richtig, aber freu Dich das nächste Mal bitte *etwas* dezenter. Selbst mir geht Deine Überheblichkeit langsam aber sicher doch gegen den Strich. Naiv oder nicht, unwissend oder nicht, risikobereit oder nicht..auch Du schießt sicherlich Deine Böcke (nur woanders) und wirst Dich auch freuen danach verhönt zu werden. Ich sage nicht das Du Unrecht hast, ganz im Gegenteil, ich denke nur man muß es auch nicht übertreiben.

die dummen sterben einfach nicht aus !

Natürlich nicht. Und so sehr Du auch darüber lachst, es werden täglich mehr...so oder so...
Bleibt nur zu hoffen das diesmal wenigstens einige aus Schaden klug werden.

interessant ist, dass sich nur ab*zocker aufregen.

Ja, denn der Rest hofft einfach mal das Du nur schlecht gefrühstückt hast und sich das schnell wieder bessert ^^ Und nein, ich habe das P-Angebot auch nicht bestellt, eben unter Beachtung des gesunden Menschenverstands, aber ich renne nun auch nicht grölend durch die Stadt wie schlau ich doch war...


dieser ganze thread ist als provokation gedacht. mit dezenten hinweisen erreicht man leider nichts.

ich hoffe, dass die geschädigten endlich etwas begriffen haben und ihre negativerfahrung allen anderen als warnung mitteilen.

da ich aber genau weiss, dass gegen dummheit kein
kraut gewachsen ist, wird selbst dieser provokative thread schnell in vergessenheit geraten.

vielleicht werden zumindest enige leute "belehrt".

ich betone es hiermit nochmals. ziel meiner weiterhin bestehenden schadenfreude sind nur die leute, die gar kein handy benötigen, dass grosse geschäft gewittert haben und jetzt lehrgeld bezahlen müssen.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] Illuminatus antwortet auf tcsmoers
04.01.2004 11:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Dell schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
schadenfreude ist die grösste freude.

Richtig, aber freu Dich das nächste Mal bitte *etwas* dezenter.
Selbst mir geht Deine Überheblichkeit langsam aber sicher doch gegen den Strich. Naiv oder nicht, unwissend oder nicht, risikobereit oder nicht..auch Du schießt sicherlich Deine Böcke (nur woanders) und wirst Dich auch freuen danach verhönt zu werden. Ich sage nicht das Du Unrecht hast, ganz im Gegenteil, ich denke nur man muß es auch nicht übertreiben.

die dummen sterben einfach nicht aus !

Natürlich nicht. Und so sehr Du auch darüber lachst, es werden
täglich mehr...so oder so...
Bleibt nur zu hoffen das diesmal wenigstens einige aus Schaden
klug werden.

interessant ist, dass sich nur ab*zocker aufregen.

Ja, denn der Rest hofft einfach mal das Du nur schlecht gefrühstückt hast und sich das schnell wieder bessert ^^ Und nein, ich habe das P-Angebot auch nicht bestellt, eben unter Beachtung des gesunden Menschenverstands, aber ich renne nun auch nicht grölend durch die Stadt wie schlau ich doch war...


dieser ganze thread ist als provokation gedacht. mit dezenten hinweisen erreicht man leider nichts.

ich hoffe, dass die geschädigten endlich etwas begriffen haben und ihre negativerfahrung allen anderen als warnung mitteilen.

da ich aber genau weiss, dass gegen dummheit kein kraut gewachsen ist, wird selbst dieser provokative thread schnell in vergessenheit geraten.

vielleicht werden zumindest enige leute "belehrt".

ich betone es hiermit nochmals. ziel meiner weiterhin bestehenden schadenfreude sind nur die leute, die gar kein handy benötigen, dass grosse geschäft gewittert haben und jetzt lehrgeld bezahlen müssen.

peso
Ziel Deiner "weiterhin bestehenden ->S<-chadenfreude" ist Rache. Ich kann Dir nicht glauben, dass Du hier nur den Leuten "helfen" willst. Ich haber eher so dass Gefühl, dass Du beleidigt bist.

Mal ganz abgesehen davon, hätten die Faircom-Premiere-Sonstwaskunden anfangs ohne größere Probleme Ihre Verträge beenden können.

cu Illuminatus <- Der immer noch einen günstigeren Mobilfunkvertrag hat als peso ;-)
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Illuminatus
04.01.2004 17:34
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Dell schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
schadenfreude ist die grösste freude.

Richtig, aber freu Dich das nächste Mal bitte *etwas* dezenter.
Selbst mir geht Deine Überheblichkeit langsam aber sicher doch gegen den Strich. Naiv oder nicht, unwissend oder nicht, risikobereit oder nicht..auch Du schießt sicherlich Deine Böcke (nur woanders) und wirst Dich auch freuen danach verhönt zu werden. Ich sage nicht das Du Unrecht hast, ganz im Gegenteil, ich denke nur man muß es auch nicht übertreiben.

die dummen sterben einfach nicht aus !

Natürlich nicht. Und so sehr Du auch darüber lachst, es werden
täglich mehr...so oder so...
Bleibt nur zu hoffen das diesmal wenigstens einige aus Schaden
klug werden.

interessant ist, dass sich nur ab*zocker aufregen.

Ja, denn der Rest hofft einfach mal das Du nur schlecht gefrühstückt hast und sich das schnell wieder bessert ^^ Und nein, ich habe das P-Angebot auch nicht bestellt, eben unter Beachtung des gesunden Menschenverstands, aber ich renne nun auch nicht grölend durch die Stadt wie schlau ich doch war...


dieser ganze thread ist als provokation gedacht. mit dezenten
hinweisen erreicht man leider nichts.

ich hoffe, dass die geschädigten endlich etwas begriffen haben und ihre negativerfahrung allen anderen als warnung mitteilen.

da ich aber genau weiss, dass gegen dummheit kein kraut gewachsen ist, wird selbst dieser provokative thread schnell in vergessenheit geraten.

vielleicht werden zumindest enige leute "belehrt".

ich betone es hiermit nochmals. ziel meiner weiterhin bestehenden schadenfreude sind nur die leute, die gar kein handy benötigen, dass grosse geschäft gewittert haben und jetzt
lehrgeld bezahlen müssen.

peso
Ziel Deiner "weiterhin bestehenden ->S<-chadenfreude" ist Rache. Ich kann Dir nicht glauben, dass Du hier nur den Leuten "helfen" willst. Ich haber eher so dass Gefühl, dass Du beleidigt bist.

Mal ganz abgesehen davon, hätten die Faircom-Premiere-Sonstwaskunden anfangs ohne größere Probleme Ihre Verträge beenden können.

cu Illuminatus <- Der immer noch einen günstigeren Mobilfunkvertrag hat als peso ;-)

wenn du 2,7 cent ins nationale festnetz ohne grundgebühr und monatlichem gesprächsguthaben toppen kannst, hast du recht.

ansonsten schweige er lieber !

peso
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Abakus antwortet auf tcsmoers
04.01.2004 17:36
Benutzer tcsmoers schrieb:
wenn du 2,7 cent ins nationale festnetz ohne grundgebühr und monatlichem gesprächsguthaben toppen kannst, hast du recht.

ansonsten schweige er lieber !

peso

Ich glaube, ich muss mich auch mal von Dir beraten lassen... ;-)
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Abakus
04.01.2004 17:42
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
wenn du 2,7 cent ins nationale festnetz ohne grundgebühr und monatlichem gesprächsguthaben toppen kannst, hast du recht.

ansonsten schweige er lieber !

peso

Ich glaube, ich muss mich auch mal von Dir beraten lassen... ;-)



wenn du gewerbetreibender bist, kann man sich darüber unterhalten.

ansonsten hat man als privatperson kaum chancen einen vernünftigen vertrag zu bekommen. aber der wunsch nach vernünftigen tarifen ist bei den meisten privatleuten leider zweitrangig.

peso
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Abakus antwortet auf tcsmoers
04.01.2004 18:31
Benutzer tcsmoers schrieb:
wenn du gewerbetreibender bist, kann man sich darüber unterhalten.

Nein, leider nicht, deswegen ja auch der hier: ;-)

ansonsten hat man als privatperson kaum chancen einen vernünftigen vertrag zu bekommen. aber der wunsch nach vernünftigen tarifen ist bei den meisten privatleuten leider zweitrangig.

Ich lasse mir immer die GG weitmöglichst auszahlen und finanziere mir meine Handys selber...;-) Hätte nichts dagegen, gar kein Handy zu bekommen, dafür aber... Naja, Du weißt schon. Aber das wird sich in D NIE ändern, das ist jetzt viel zu sehr bei allen drin.

Und was soll´s: Wir gucken in andere Länder und wollen die Tarife und die Touris drücken sich vor unseren Handy-Shops die Nase wund wegen der 1 € Handys.

Allen kann man es eh nie recht machen, aber ich fände es gut, wenn die Provider wenigstens die Verträge ohne Handy offiziell (über den Umweg Händler ist es ja so) genauso subventionieren wie die mit Handy. Die obligatorischen 100 € sind läppisch bzw. die Handys viel zu billig (bei zu hohen Tarifen). Dann wüssten die Leute wenigstens mal, was so ein Handy wert ist...

IMHO hat man als Privatperson inzwischen aber auch ganz gute Chancen in Rahmenverträge reinzuschhlüpfen, man muss halt jemanden kennen oder irgendwo Mitglied sein. Ich persönlich telefoniere aber nicht so viel mobil, dass sich der Aufwand lohnen würde (jemanden "kennenlernen"; den richtigen Zeitpunkt wegen MNP abpassen oder allen die neue Nummer mitteilen; bei VVL zwar die Handys günstiger bekommen (toll, selbst 50 % ist bei 1-30 € nicht die Welt...), aber in der Auswahl eingeschränkt sein und dann das Handy verkaufen statt direkt Auszahlung beim Händler). Da müssten schon Zufälle und passende Gelegenheiten zusammenkommen oder mein Telefonierverhalten steigen - wird in den nächsten Jahren sicherlich passieren, viellicht klappt´s ja sogar mit dem Gewerbe, wer weiß... Dann melde ich mich ggf. wieder! :-)
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Abakus
04.01.2004 19:35
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
wenn du gewerbetreibender bist, kann man sich darüber unterhalten.

Nein, leider nicht, deswegen ja auch der hier: ;-)

ansonsten hat man als privatperson kaum chancen einen vernünftigen vertrag zu bekommen. aber der wunsch nach vernünftigen tarifen ist bei den meisten privatleuten leider zweitrangig.

Ich lasse mir immer die GG weitmöglichst auszahlen und finanziere mir meine Handys selber...;-) Hätte nichts dagegen, gar kein Handy zu bekommen, dafür aber... Naja, Du weißt schon. Aber das wird sich in D NIE ändern, das ist jetzt viel zu sehr
bei allen drin.

Und was soll´s: Wir gucken in andere Länder und wollen die Tarife und die Touris drücken sich vor unseren Handy-Shops die Nase wund wegen der 1 € Handys.

Allen kann man es eh nie recht machen, aber ich fände es gut, wenn die Provider wenigstens die Verträge ohne Handy offiziell (über den Umweg Händler ist es ja so) genauso subventionieren wie die mit Handy. Die obligatorischen 100 € sind läppisch bzw. die Handys viel zu billig (bei zu hohen Tarifen). Dann wüssten die Leute wenigstens mal, was so ein Handy wert ist...

IMHO hat man als Privatperson inzwischen aber auch ganz gute Chancen in Rahmenverträge reinzuschhlüpfen, man muss halt jemanden kennen oder irgendwo Mitglied sein.

das ist derzeit die einzig praktikable vorgehehensweise.

nur leider zu wenig genutzt.

bezüglich der rv selbst wäre zu sagen, das dort erhebliche unterschiede bestehen. das sehen wir ständig durch unsere rv-sammlung.

peso

Ich persönlich
telefoniere aber nicht so viel mobil, dass sich der Aufwand lohnen würde (jemanden "kennenlernen"; den richtigen Zeitpunkt wegen MNP abpassen oder allen die neue Nummer mitteilen; bei VVL zwar die Handys günstiger bekommen (toll, selbst 50 % ist bei 1-30 € nicht die Welt...), aber in der Auswahl eingeschränkt sein und dann das Handy verkaufen statt direkt Auszahlung beim Händler). Da müssten schon Zufälle und passende Gelegenheiten zusammenkommen oder mein Telefonierverhalten steigen - wird in den nächsten Jahren sicherlich passieren, viellicht klappt´s ja sogar mit dem Gewerbe, wer weiß... Dann
melde ich mich ggf. wieder! :-)
Menü
[…1.4.3.1.1.2.2.2.1.1.1.2] Illuminatus antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 10:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ? wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Könntest Du mir vielleicht kurz verraten, wie alt Du bist und welchen Schulabschluss Du hast ?
Du machst mir dann doch nen relativ primitiven Eindruck oder ziemlich beleidigt.
Ich hab nicht gesagt, das die Warner dooffff sind. Aber aus irgend einem Grund musst Du ja beleidigt spielen und das Forum vom eigentlichen Thema weglenken.

cu Illuminatus

PS: Jetzt ist aber wirklich schluss mit diesem Quatsch!

Orzowai
Menü
[…4.3.1.1.2.2.2.1.1.1.2.1] mpenzas04 antwortet auf Illuminatus
03.01.2004 10:20
Vielleicht hat sich hier Roloff mit Tarnnamen eingeschlichen und lacht sich auch noch über uns schlapp.



Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ?
wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Könntest Du mir vielleicht kurz verraten, wie alt Du bist und welchen Schulabschluss Du hast ?
Du machst mir dann doch nen relativ primitiven Eindruck oder ziemlich beleidigt.
Ich hab nicht gesagt, das die Warner dooffff sind. Aber aus irgend einem Grund musst Du ja beleidigt spielen und das Forum vom eigentlichen Thema weglenken.

cu Illuminatus

PS: Jetzt ist aber wirklich schluss mit diesem Quatsch!

Orzowai
Menü
[…4.3.1.1.2.2.2.1.1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf Illuminatus
03.01.2004 11:11
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Orzowai schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchern 'Illuminatus'!

Problem bei der Sache ist, dass es etliche Leute gibt, die vor einem Abschluss eines Vertrages nicht bewusst sind, was für Folgen auf einen zukommen, wenn der Deal nicht positiv verläuft.
Wer also 'gierig' war, soll es einfach unter dem Lebenskapitel 'Lehrgeld' abschließen.

Vielen Dank NGH, bei Dir hat man wenigstens nicht den Eindruck als wolltest Du Dich über die Kunden lustig machen.

warum soll man das nicht ? vertragt ihr nicht die wahrheit ?
wollt ihr solidarisches mitleid ? ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass ihr in eurer gier blind wart.



Diese Aussage unterstütze ich voll. Es gibt hier im Forum leider viele Menschen, denen es nicht um sachlichen Bezug geht,
sondern eher darum, emotionale Aspekte hier auszuleben.

genau, dazu gehört eure mtleidstour. vor dem problem waren alle warner doof und jetzt erwartet ihr mitleid ?

ich war einer der warner. gönnt ihr mir nicht meine schadensfreude ?

peso

Könntest Du mir vielleicht kurz verraten, wie alt Du bist und welchen Schulabschluss Du hast ?
Du machst mir dann doch nen relativ primitiven Eindruck oder ziemlich beleidigt.
Ich hab nicht gesagt, das die Warner dooffff sind. Aber aus irgend einem Grund musst Du ja beleidigt spielen und das Forum vom eigentlichen Thema weglenken.

cu Illuminatus

PS: Jetzt ist aber wirklich schluss mit diesem Quatsch!

Orzowai

53 jahre, 2 erwachsene kinder und 2 enkelkinder, fachhochschule

reicht dir das oder willst du auch noch mein monatliches einkommen wissen ?

gerade weil ich erwachsen bin, kann ich die jetzt geprelllten ab*zocker gut als abschreckendes beispiel verwenden. ich bin euch dankbar :-)

peso


damit meine ich nur die hier jammernden user und nicht die leute, die das risiko bewusst in kauf genommen haben.
Menü
[…1.4.3.1.1.2.2.2.1.1.1.3] Bulio antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 14:14
ja, du bist schon der beste, einwandfrei! du weisst natürlich alles und hast nun das recht die anderen auszulachen und zu veräppeln, Bravo, respekt, du bist es.

Dass ich den Vertrag aus sagen wir mal "Gier" abgeschlossen hab mag gut sein. Ich brauchte keinen Handyvertrag, ich hab die Kohle der Einmalzahlung eingesackt und der Mobilfunkvertrag liegt im Schrank. Allerdings find ich Premiere geil und werds auch behalten.

Vorher hab ich mich nirgends erkundigt, allerdings war der Vertrag hieb und stichfest!! (wenn Premiere gezahlt hätte). Konnte ja keiner wissen dass die rumzicken, wenn faricom den zweiten receiver - der einem eigentlich zugestanden hätte -verscherbelt! Das die Gefahr der Insolvenz besteht, darüber war ich mir im klaren, hab ich zwar mit eingerechnet, aber mit nur einem geringen Pozentsatz. Ich hab nämlich schon alle meine Mobilfunkverträge im Internetabgeschlossen, waren jedesmal auch so geile Angebote die man kaum glauben konnte und ALLES lief wunderwar. Dass es nun mal schiefging ist für mich schlecht, aber deswegen erwarte ich kein Mitleid und kein Gespött von irgendwelchen Besserwissern! Aber zum Glück gibts ja ein paar wenige Leute in diesem Forum die einem trotzdem weiterhelfen wollen, vielen Dank diesen Leuten!

Ich find solche Modelle eigentlich gut, wieso sollen Internetfirmen mit wenig Personalkosten etc. nicht die ganzen Unsummen an Provisionen von Premiere und Mobilfunkverträgen an die Kunden zurückzahlen/geben? Damit macht man auch Kohle und man kann die "Lücken" der o.g. Verträge ausnutzen (was allerdings im vorliegenden fall auf den zweiten receiver bezogen nicht so gut geplant und durchdacht war). Inzwischen gibts in jedem Baumarkt 2 Handys mit Premiere/Playstation/Fahrädern etc.
Menü
[…4.3.1.1.2.2.2.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf Bulio
03.01.2004 18:12
Benutzer Bulio schrieb:
ja, du bist schon der beste, einwandfrei! du weisst natürlich alles und hast nun das recht die anderen auszulachen und zu veräppeln, Bravo, respekt, du bist es.

Dass ich den Vertrag aus sagen wir mal "Gier" abgeschlossen hab mag gut sein. Ich brauchte keinen Handyvertrag, ich hab die Kohle der Einmalzahlung eingesackt und der Mobilfunkvertrag liegt im Schrank. Allerdings find ich Premiere geil und werds auch behalten.

Vorher hab ich mich nirgends erkundigt, allerdings war der Vertrag hieb und stichfest!! (wenn Premiere gezahlt hätte). Konnte ja keiner wissen dass die rumzicken, wenn faricom den zweiten receiver - der einem eigentlich zugestanden hätte -verscherbelt! Das die Gefahr der Insolvenz besteht, darüber war ich mir im klaren, hab ich zwar mit eingerechnet, aber mit nur einem geringen Pozentsatz. Ich hab nämlich schon alle meine Mobilfunkverträge im Internetabgeschlossen, waren jedesmal auch so geile Angebote die man kaum glauben konnte und ALLES lief wunderwar. Dass es nun mal schiefging ist für mich schlecht, aber deswegen erwarte ich kein Mitleid und kein Gespött von irgendwelchen Besserwissern! Aber zum Glück gibts ja ein paar wenige Leute in diesem Forum die einem trotzdem weiterhelfen wollen, vielen Dank diesen Leuten!

Ich find solche Modelle eigentlich gut, wieso sollen Internetfirmen mit wenig Personalkosten etc. nicht die ganzen Unsummen an Provisionen von Premiere und Mobilfunkverträgen an die Kunden zurückzahlen/geben? Damit macht man auch Kohle und man kann die "Lücken" der o.g. Verträge ausnutzen (was allerdings im vorliegenden fall auf den zweiten receiver bezogen nicht so gut geplant und durchdacht war). Inzwischen gibts in jedem Baumarkt 2 Handys mit Premiere/Playstation/Fahrädern etc.

warum soll ich meine schadenfreude nicht offen verkünden ? letztendlich wurde ich als warner von diesen leuten ausgelacht.

ich mache nur das offen, was andere leise machen !

ihr habt ein glücksspiel gespielt und verloren !!

um es ganz klar zu sagen, ich lache nur laut über die ab*zocker, die jetzt einen nicht benötigten mobilfunkvertrag bezahlen müssen. und diesen leuten gönne ich den reinfall aus ganzem herzen.

bei euerer jammerei kann man schon bald wieder den begriff "sammelklage" anwenden.

peso
Menü
[…3.1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1] csbb antwortet auf tcsmoers
05.01.2004 19:06
Benutzer tcsmoers schrieb:

warum soll ich meine schadenfreude nicht offen verkünden ? letztendlich wurde ich als warner von diesen leuten ausgelacht.

ich mache nur das offen, was andere leise machen !

ihr habt ein glücksspiel gespielt und verloren !!

um es ganz klar zu sagen, ich lache nur laut über die ab*zocker, die jetzt einen nicht benötigten mobilfunkvertrag bezahlen müssen. und diesen leuten gönne ich den reinfall aus ganzem herzen.

peso


Lieber Peso,
Du bist, mit Verlaub, eine bemitleidenswert traurige Person.

(1)
Schadenfreude überhaupt zu empfinden ist ein überaus schlechter Charakterzug.
Man freut sich, wenn einem selbst Gutes widerfährt; man freut sich darüber möglicherweise auch dann, wenn dieses für einen selbst gute Ereignis einem anderen Schaden bringt. Ein extremes Beispiel für die letzte Art der Freude ist ein Dieb, der einen anderen bestiehlt - der Dieb freut sich über sein Diebesgut.
Diese Freude eines Diebes über das einem anderen gestohlene Gut ist noch menschlicher, verständlicher und nachvollziehbarer als Deine Schadenfreude über den Schaden anderer, weil Du noch nicht einmal von dem Schaden anderer in irgendeiner Weise profitierst - Du freust Dich einfach daran, daß anderen Schlechtes widerfährt.

Als denkender und empfindender Mensch kann ich mich von jemandem wie Dir, der solche Schadenfreude über Leid anderer empfindet (und in seiner Schamlosigkeit sogar noch offen in die Welt hinausposaunt), nur mit tiefster Verachtung abwenden.

Denke einmal 1 Minute über Dich und Deine Schadenfreude nach, sprich vielleicht auch mit jemandem, den Du in Fragen der Menschlichkeit für kompetent hältst, einmal darüber - und ändere Dich.
Schadenfreude ist nichts, auf das man je in irgendeinerweise stolz sein könnte oder gar sollte, sondern immer etwas, das bei Dir Scham und bei Deiner Umwelt Mitleid hervorrufen sollte.

(2)
Im konkreten Fall empfindest Du Schadenfreude, weil Du Dich selbst, wie Dir jeder Psychologe bestätigen können sollte, latent für nicht intelligent genug (und auch nicht mutig genug)hältst, um Dich im Dickicht von
- Kleingedrucktem in Mobilfunkangeboten,
- mehr oder minder seriösen Internet-Händlern,
- Verträgen, deren Ausgestaltung teilweise nicht mit geltender Rechtslage vereinbar ist, teilweise aber doch,
- 'mächtigen' Firmen einerseits und 'schwachen', nur von für Dich mehr oder minder obskuren Gesetzen (BGB, 'Wegfall der Vertragsgrundlage', 'Kündigung aus wichtigem Grund', 'Koppelgeschäft') geschützten Einzelpersonen andererseits
sicher zurechtzufinden.

Ja, es gehören sowohl eine gewisse Intelligenz als auch ein gewisser Mut dazu, sich hier zu orientieren und das von ökonomischer Vernunft Gebotene zu tun. Du scheinst Dir beides nicht zuzutrauen - OK, das ist Deine persönliche Einschätzung Deiner eigenen Fähigkeiten.
Es ist Dein gutes Recht, für Dich zu entscheiden, daß Dir etwas zu kompliziert, zu schwierig oder zu 'riskant' ist. Du kannst auch sagen, daß sich die Mühe für Dich gar nicht lohnt, um die läppische Grundgebühr zu sparen, o.ä. Alles vollkommen legitim.

Aber wenn Du Schadenfreude über die (aus welchen Gründen auch immer) gescheiterten Mutigen empfindest, zeigt dies nur, daß Du mit Dir selbst nicht im reinen bist. Du hättest selbst gerne die FC-Angebote genutzt, hast Dich aber nicht getraut, allerdings mit starken Selbstzweifeln.
Jetzt mußt Du Dich noch nachträglich darin bestätigen, doch das Richtige getan zu haben, so unsicher warst und bist Du Dir in diesem Punkt. Und um Deine eigene Unsicherheit zu bekämpfen, machst Du Deine - in jedem Fall verwerfliche - Schadenfreude auch noch öffentlich.

Lieber Peso, mein wirklich und ehrlich gut gemeinter Rat:
Denke mal über Dich selbst nach. Sprich mit einer (neutralen) Person Deines Vertrauens über Deine Schadenfreude und warum Du diese auch noch öffentlich äußerst.
Aber gieß nicht Häme über Leute aus, die Du insgeheim beneidest.
Gieß am besten über niemanen Häme aus - damit erfreust Du niemanden, und auch Deine eigene Freude über den Schaden anderer kann Dir keine echte Freude bereiten, wenn Du mal darüber nachdenst.

Viele Grüße

csbb
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf csbb
05.01.2004 19:38
Benutzer csbb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

warum soll ich meine schadenfreude nicht offen verkünden ? letztendlich wurde ich als warner von diesen leuten ausgelacht.

ich mache nur das offen, was andere leise machen !

ihr habt ein glücksspiel gespielt und verloren !!

um es ganz klar zu sagen, ich lache nur laut über die ab*zocker, die jetzt einen nicht benötigten mobilfunkvertrag bezahlen müssen. und diesen leuten gönne ich den reinfall aus ganzem herzen.

peso


Lieber Peso, Du bist, mit Verlaub, eine bemitleidenswert traurige Person.

(1)
Schadenfreude überhaupt zu empfinden ist ein überaus schlechter Charakterzug. Man freut sich, wenn einem selbst Gutes widerfährt; man freut sich darüber möglicherweise auch dann, wenn dieses für einen selbst gute Ereignis einem anderen Schaden bringt. Ein extremes Beispiel für die letzte Art der Freude ist ein Dieb, der einen anderen bestiehlt - der Dieb freut sich über sein Diebesgut. Diese Freude eines Diebes über das einem anderen gestohlene Gut ist noch menschlicher, verständlicher und nachvollziehbarer als Deine Schadenfreude über den Schaden anderer, weil Du noch nicht einmal von dem Schaden anderer in irgendeiner Weise profitierst - Du freust Dich einfach daran, daß anderen Schlechtes widerfährt.

Als denkender und empfindender Mensch kann ich mich von jemandem wie Dir, der solche Schadenfreude über Leid anderer empfindet (und in seiner Schamlosigkeit sogar noch offen in die Welt hinausposaunt), nur mit tiefster Verachtung abwenden.

Denke einmal 1 Minute über Dich und Deine Schadenfreude nach, sprich vielleicht auch mit jemandem, den Du in Fragen der Menschlichkeit für kompetent hältst, einmal darüber - und ändere Dich.
Schadenfreude ist nichts, auf das man je in irgendeinerweise stolz sein könnte oder gar sollte, sondern immer etwas, das bei Dir Scham und bei Deiner Umwelt Mitleid hervorrufen sollte.

(2)
Im konkreten Fall empfindest Du Schadenfreude, weil Du Dich selbst, wie Dir jeder Psychologe bestätigen können sollte, latent für nicht intelligent genug (und auch nicht mutig genug)hältst, um Dich im Dickicht von
- Kleingedrucktem in Mobilfunkangeboten,
- mehr oder minder seriösen Internet-Händlern,
- Verträgen, deren Ausgestaltung teilweise nicht mit geltender Rechtslage vereinbar ist, teilweise aber doch,
- 'mächtigen' Firmen einerseits und 'schwachen', nur von für Dich mehr oder minder obskuren Gesetzen (BGB, 'Wegfall der Vertragsgrundlage', 'Kündigung aus wichtigem Grund', 'Koppelgeschäft') geschützten Einzelpersonen andererseits sicher zurechtzufinden.

Ja, es gehören sowohl eine gewisse Intelligenz als auch ein gewisser Mut dazu, sich hier zu orientieren und das von ökonomischer Vernunft Gebotene zu tun. Du scheinst Dir beides nicht zuzutrauen - OK, das ist Deine persönliche Einschätzung Deiner eigenen Fähigkeiten. Es ist Dein gutes Recht, für Dich zu entscheiden, daß Dir etwas zu kompliziert, zu schwierig oder zu 'riskant' ist. Du kannst auch sagen, daß sich die Mühe für Dich gar nicht lohnt, um die läppische Grundgebühr zu sparen, o.ä. Alles vollkommen legitim.

Aber wenn Du Schadenfreude über die (aus welchen Gründen auch immer) gescheiterten Mutigen empfindest, zeigt dies nur, daß Du mit Dir selbst nicht im reinen bist. Du hättest selbst gerne die FC-Angebote genutzt, hast Dich aber nicht getraut, allerdings mit starken Selbstzweifeln.
Jetzt mußt Du Dich noch nachträglich darin bestätigen, doch das Richtige getan zu haben, so unsicher warst und bist Du Dir in diesem Punkt. Und um Deine eigene Unsicherheit zu bekämpfen, machst Du Deine - in jedem Fall verwerfliche - Schadenfreude auch noch öffentlich.

Lieber Peso, mein wirklich und ehrlich gut gemeinter Rat: Denke mal über Dich selbst nach. Sprich mit einer (neutralen) Person Deines Vertrauens über Deine Schadenfreude und warum Du diese auch noch öffentlich äußerst. Aber gieß nicht Häme über Leute aus, die Du insgeheim beneidest. Gieß am besten über niemanen Häme aus - damit erfreust Du niemanden, und auch Deine eigene Freude über den Schaden anderer kann Dir keine echte Freude bereiten, wenn Du mal darüber nachdenst.

Viele Grüße

csbb

und ansonsten fühlst du dich wohl?

peso
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.1.1] csbb antwortet auf tcsmoers
05.01.2004 22:45

Viele Grüße

csbb

und ansonsten fühlst du dich wohl?

peso

Lieber Peso,

auch wenn es mehr oder minder offensichtlich ist, möchte ich doch einmal kurz die (1) inhaltliche sowie (2) psychologische Bedeutung Deines Postings untersuchen.

(1)
Du schreibst eine Frage: 'Und ansonsten fühlst Du Dich wohl?'

Die Frage enthält durch das 'ansonsten' eine implizite Behauptung, und zwar über meine Person. Explizit artikulieren tust Du Dich nicht; vielmehr pöbelst Du mich mit diesem 'ansonsten' an. Deine implizite Aussage ist die, ich sei verrückt, und zwar einerseits so verrückt, daß Du Dich mit mir inhaltlich nicht auseinanderzusetzen brauchst, andererseits aber auch so, daß Du mich in vermeintlich gerechter Freude verspotten zu können meinst, indem Du mir eben öffentlich spottend mitteilst, daß Du mich für verrückt hältst.

Eine wie auch immer geartete Begründung lieferst Du nicht.
Stattdessen stellst Du mir eine Falle:
Egal, ob ich auf Deine Frage mit Ja oder Nein antworte, in jedem Fall habe ich eben dadurch, daß ich antworte, Deine implizite Behauptung anerkannt.
Du wirst verstehen, daß ich Dir daher auf Deine Frage ebensowenig antworte wie auf die ebenso unsinnige Frage, warum es nachts kälter ist als draußen.

Die Falle ist aber noch hinterhältiger: Poste ich keine Erwiderung, überlasse ich Dir und Deiner Mentalität implizit billigend das Feld. Um zu meinem Posting zu stehen, muß ich Dir also eine Erwiderung zukommen lassen, ohne Deine Frage zu beantworten.


Am Rande noch ein Hinweis zu Deiner Technik, Leute zu verspotten:
Deine Frage ist nur dann wirklich gut geeignet, mich zu verspotten, wenn Du sie mündlich vor einem Publikum stellst, das spontan reagieren kann (eben durch Gelächter) und sich auch gegenseitig in dieser Reaktion bestärkt (lacht einer, lachen andere mit).
Wenn Du jemanden in einem Internetforum, in dem diese Mechanismen nicht funktionieren können, verspotten möchtest, mußt Du zu anderen, hier besser geeigneten Mitteln greifen.
Mein - diesmal nicht wirklich gut gemeinter - Rat in diesem Punkt: Besorg Dir einen Rhetorik-Ratgeber, und mach Dich damit vertraut, wann Du diese Art von Verspottung einsetzen kannst und wann nicht.

(2)
Du setzt Dich mit meinem Posting inhaltlich in keiner Weise auseinander. Für Deine Behauptung bringst Du keinerlei artikuliertes Argument. Du postest extrem kurz, obwohl Du sonst durchaus auch länger postest.

Was bedeutet das?
Die Antwort ist hier recht einfach: Du glaubst, daß Du nicht dazu in der Lage bist, mir inhaltlich zu antworten. Du hast ferner Sorge, mir aus logischen Gründen zustimmen zu müssen, wenn Du Dich auf einen Dialog einläßt; da Du aber nicht bereit bist, über Dich und Dein Handeln nachzudenken, darfst Du Dich auch nicht auf diesen Dialog einlassen - es könnte ja dazu führen, daß Du Dein Selbstbild korrigieren müßtest

Daher verweigerst Du die argumentative Auseinandersetzung - und weichst auf einen Angriff auf meine Person aus.

Lieber Peso, es ist keine Schande, einen Fehler gemacht zu haben; es ist auch keine Schande, Schadenfreude empfunden zu haben. Aber Schadenfreude toll zu finden und sie auch noch stolz in die Welt zu schreien, das ist wirklich schändlich.

Ich bin so wenig perfekt wie Du. Aber ich versuche, wenn ich einen Fehler - welcher Art auch immer - gemacht habe und mich jemand auf diesen Fehler aufmerksam macht, darüber nachzudenken und den Fehler künftig nicht mehr zu machen - insbesondere wenn es sich um eine so wichtige Sache wie meine Persönlichkeit handelt, das, was mich zum Menschen macht, zur Person, mit der andere Personen interagieren.

Es wäre eine Schande, wenn Du diese Auseinandersetzung nicht zum Anlaß nehmen würdest, Dich einmal mit Dir selbst und Deiner Schadenfreude kritisch auseinanderzusetzen.
Denk mal nach!

Ich mach's Dir leicht: Gib einfach keine weitere Antwort auf dieses Posting - wir werten dies dann einfach als Rückbesinnung auf menschliches Verhalten.

Viele Grüße und viel Erfolg

csbb

Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.2] Raul antwortet auf csbb
05.01.2004 21:57
Benutzer csbb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

warum soll ich meine schadenfreude nicht offen verkünden ? letztendlich wurde ich als warner von diesen leuten ausgelacht.

ich mache nur das offen, was andere leise machen !

ihr habt ein glücksspiel gespielt und verloren !!

um es ganz klar zu sagen, ich lache nur laut über die ab*zocker, die jetzt einen nicht benötigten mobilfunkvertrag bezahlen müssen. und diesen leuten gönne ich den reinfall aus ganzem herzen.

peso


Lieber Peso, Du bist, mit Verlaub, eine bemitleidenswert traurige Person.

(1)
Schadenfreude überhaupt zu empfinden ist ein überaus schlechter Charakterzug. Man freut sich, wenn einem selbst Gutes widerfährt; man freut sich darüber möglicherweise auch dann, wenn dieses für einen selbst gute Ereignis einem anderen Schaden bringt. Ein extremes Beispiel für die letzte Art der Freude ist ein Dieb, der einen anderen bestiehlt - der Dieb freut sich über sein Diebesgut. Diese Freude eines Diebes über das einem anderen gestohlene Gut ist noch menschlicher, verständlicher und nachvollziehbarer als Deine Schadenfreude über den Schaden anderer, weil Du noch nicht einmal von dem Schaden anderer in irgendeiner Weise profitierst - Du freust Dich einfach daran, daß anderen Schlechtes widerfährt.

Als denkender und empfindender Mensch kann ich mich von jemandem wie Dir, der solche Schadenfreude über Leid anderer empfindet (und in seiner Schamlosigkeit sogar noch offen in die Welt hinausposaunt), nur mit tiefster Verachtung abwenden.

Denke einmal 1 Minute über Dich und Deine Schadenfreude nach, sprich vielleicht auch mit jemandem, den Du in Fragen der Menschlichkeit für kompetent hältst, einmal darüber - und ändere Dich.
Schadenfreude ist nichts, auf das man je in irgendeinerweise stolz sein könnte oder gar sollte, sondern immer etwas, das bei Dir Scham und bei Deiner Umwelt Mitleid hervorrufen sollte.

(2)
Im konkreten Fall empfindest Du Schadenfreude, weil Du Dich selbst, wie Dir jeder Psychologe bestätigen können sollte, latent für nicht intelligent genug (und auch nicht mutig genug)hältst, um Dich im Dickicht von
- Kleingedrucktem in Mobilfunkangeboten,
- mehr oder minder seriösen Internet-Händlern,
- Verträgen, deren Ausgestaltung teilweise nicht mit geltender Rechtslage vereinbar ist, teilweise aber doch,
- 'mächtigen' Firmen einerseits und 'schwachen', nur von für Dich mehr oder minder obskuren Gesetzen (BGB, 'Wegfall der Vertragsgrundlage', 'Kündigung aus wichtigem Grund', 'Koppelgeschäft') geschützten Einzelpersonen andererseits sicher zurechtzufinden.

Ja, es gehören sowohl eine gewisse Intelligenz als auch ein gewisser Mut dazu, sich hier zu orientieren und das von ökonomischer Vernunft Gebotene zu tun. Du scheinst Dir beides nicht zuzutrauen - OK, das ist Deine persönliche Einschätzung Deiner eigenen Fähigkeiten. Es ist Dein gutes Recht, für Dich zu entscheiden, daß Dir etwas zu kompliziert, zu schwierig oder zu 'riskant' ist. Du kannst auch sagen, daß sich die Mühe für Dich gar nicht lohnt, um die läppische Grundgebühr zu sparen, o.ä. Alles vollkommen legitim.

Aber wenn Du Schadenfreude über die (aus welchen Gründen auch immer) gescheiterten Mutigen empfindest, zeigt dies nur, daß Du mit Dir selbst nicht im reinen bist. Du hättest selbst gerne die FC-Angebote genutzt, hast Dich aber nicht getraut, allerdings mit starken Selbstzweifeln.
Jetzt mußt Du Dich noch nachträglich darin bestätigen, doch das Richtige getan zu haben, so unsicher warst und bist Du Dir in diesem Punkt. Und um Deine eigene Unsicherheit zu bekämpfen, machst Du Deine - in jedem Fall verwerfliche - Schadenfreude auch noch öffentlich.

Lieber Peso, mein wirklich und ehrlich gut gemeinter Rat: Denke mal über Dich selbst nach. Sprich mit einer (neutralen) Person Deines Vertrauens über Deine Schadenfreude und warum Du diese auch noch öffentlich äußerst. Aber gieß nicht Häme über Leute aus, die Du insgeheim beneidest. Gieß am besten über niemanen Häme aus - damit erfreust Du niemanden, und auch Deine eigene Freude über den Schaden anderer kann Dir keine echte Freude bereiten, wenn Du mal darüber nachdenst.

Viele Grüße

csbb

Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag!
Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit Philosophie/Religion ;-)
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Raul
05.01.2004 22:06
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer csbb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

warum soll ich meine schadenfreude nicht offen verkünden ? letztendlich wurde ich als warner von diesen leuten ausgelacht.

ich mache nur das offen, was andere leise machen !

ihr habt ein glücksspiel gespielt und verloren !!

um es ganz klar zu sagen, ich lache nur laut über die ab*zocker, die jetzt einen nicht benötigten mobilfunkvertrag bezahlen müssen. und diesen leuten gönne ich den reinfall aus ganzem herzen.

peso


Lieber Peso, Du bist, mit Verlaub, eine bemitleidenswert traurige Person.

(1)
Schadenfreude überhaupt zu empfinden ist ein überaus schlechter
Charakterzug. Man freut sich, wenn einem selbst Gutes widerfährt; man freut sich darüber möglicherweise auch dann, wenn dieses für einen selbst gute Ereignis einem anderen Schaden bringt. Ein extremes Beispiel für die letzte Art der Freude ist ein Dieb, der einen anderen bestiehlt - der Dieb freut sich über sein Diebesgut.
Diese Freude eines Diebes über das einem anderen gestohlene Gut
ist noch menschlicher, verständlicher und
nachvollziehbarer als Deine Schadenfreude über den Schaden anderer, weil Du noch nicht einmal von dem Schaden anderer in irgendeiner Weise profitierst - Du freust Dich einfach daran, daß anderen Schlechtes widerfährt.

Als denkender und empfindender Mensch kann ich mich von jemandem wie Dir, der solche Schadenfreude über Leid anderer empfindet (und in seiner Schamlosigkeit sogar noch offen in die Welt hinausposaunt), nur mit tiefster Verachtung abwenden.

Denke einmal 1 Minute über Dich und Deine Schadenfreude nach,
sprich vielleicht auch mit jemandem, den Du in Fragen der Menschlichkeit für kompetent hältst, einmal darüber - und ändere Dich.
Schadenfreude ist nichts, auf das man je in irgendeinerweise stolz sein könnte oder gar sollte, sondern immer etwas, das bei Dir Scham und bei Deiner Umwelt Mitleid hervorrufen sollte.

(2)
Im konkreten Fall empfindest Du Schadenfreude, weil Du Dich selbst, wie Dir jeder Psychologe bestätigen können sollte, latent für nicht intelligent genug (und auch nicht mutig genug)hältst, um Dich im Dickicht von
- Kleingedrucktem in Mobilfunkangeboten,
- mehr oder minder seriösen Internet-Händlern,
- Verträgen, deren Ausgestaltung teilweise nicht mit geltender Rechtslage vereinbar ist, teilweise aber doch,
- 'mächtigen' Firmen einerseits und 'schwachen', nur von für
Dich mehr oder minder obskuren Gesetzen (BGB, 'Wegfall der Vertragsgrundlage', 'Kündigung aus wichtigem Grund', 'Koppelgeschäft') geschützten Einzelpersonen andererseits sicher zurechtzufinden.

Ja, es gehören sowohl eine gewisse Intelligenz als auch ein gewisser Mut dazu, sich hier zu orientieren und das von ökonomischer Vernunft Gebotene zu tun. Du scheinst Dir beides nicht zuzutrauen - OK, das ist Deine persönliche Einschätzung
Deiner eigenen Fähigkeiten. Es ist Dein gutes Recht, für Dich zu entscheiden, daß Dir etwas zu kompliziert, zu schwierig oder zu 'riskant' ist. Du kannst auch sagen, daß sich die Mühe für Dich gar nicht lohnt, um die läppische Grundgebühr zu sparen, o.ä. Alles vollkommen legitim.

Aber wenn Du Schadenfreude über die (aus welchen Gründen auch immer) gescheiterten Mutigen empfindest, zeigt dies nur, daß Du
mit Dir selbst nicht im reinen bist. Du hättest selbst gerne die FC-Angebote genutzt, hast Dich aber nicht getraut, allerdings mit starken Selbstzweifeln.
Jetzt mußt Du Dich noch nachträglich darin bestätigen, doch das Richtige getan zu haben, so unsicher warst und bist Du Dir in diesem Punkt. Und um Deine eigene Unsicherheit zu bekämpfen, machst Du Deine - in jedem Fall verwerfliche - Schadenfreude
auch noch öffentlich.

Lieber Peso, mein wirklich und ehrlich gut gemeinter Rat: Denke mal über Dich selbst nach. Sprich mit einer (neutralen)
Person Deines Vertrauens über Deine Schadenfreude und warum Du
diese auch noch öffentlich äußerst. Aber gieß nicht Häme über Leute aus, die Du insgeheim beneidest.
Gieß am besten über niemanen Häme aus - damit erfreust Du niemanden, und auch Deine eigene Freude über den Schaden anderer kann Dir keine echte Freude bereiten, wenn Du mal darüber nachdenst.

Viele Grüße

csbb

Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag!
Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit Philosophie/Religion ;-)


Jetzt wird es erst richtig interessant. Neben Hobbyjuristen haben wir jetzt auch Seelenhobbyisten.

peso
Menü
[…2.2.2.1.1.1.3.1.1.2.1.1] Raul antwortet auf tcsmoers
05.01.2004 22:38
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer csbb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

warum soll ich meine schadenfreude nicht offen verkünden ? letztendlich wurde ich als warner von diesen leuten ausgelacht.

ich mache nur das offen, was andere leise machen !

ihr habt ein glücksspiel gespielt und verloren !!

um es ganz klar zu sagen, ich lache nur laut über die ab*zocker, die jetzt einen nicht benötigten mobilfunkvertrag bezahlen müssen. und diesen leuten gönne ich den reinfall aus ganzem herzen.

peso


Lieber Peso, Du bist, mit Verlaub, eine bemitleidenswert traurige Person.

(1)
Schadenfreude überhaupt zu empfinden ist ein überaus schlechter
Charakterzug. Man freut sich, wenn einem selbst Gutes widerfährt; man freut sich darüber möglicherweise auch dann, wenn dieses für einen selbst gute Ereignis einem anderen Schaden bringt. Ein extremes Beispiel für die letzte Art der Freude ist ein Dieb, der einen anderen bestiehlt - der Dieb freut sich über sein Diebesgut.
Diese Freude eines Diebes über das einem anderen gestohlene Gut
ist noch menschlicher, verständlicher und
nachvollziehbarer als Deine Schadenfreude über den Schaden anderer, weil Du noch nicht einmal von dem Schaden anderer in irgendeiner Weise profitierst - Du freust Dich einfach daran, daß anderen Schlechtes widerfährt.

Als denkender und empfindender Mensch kann ich mich von jemandem wie Dir, der solche Schadenfreude über Leid anderer empfindet (und in seiner Schamlosigkeit sogar noch offen in die Welt hinausposaunt), nur mit tiefster Verachtung abwenden.

Denke einmal 1 Minute über Dich und Deine Schadenfreude nach,
sprich vielleicht auch mit jemandem, den Du in Fragen der Menschlichkeit für kompetent hältst, einmal darüber - und ändere Dich.
Schadenfreude ist nichts, auf das man je in irgendeinerweise stolz sein könnte oder gar sollte, sondern immer etwas, das bei Dir Scham und bei Deiner Umwelt Mitleid hervorrufen sollte.

(2)
Im konkreten Fall empfindest Du Schadenfreude, weil Du Dich selbst, wie Dir jeder Psychologe bestätigen können sollte, latent für nicht intelligent genug (und auch nicht mutig genug)hältst, um Dich im Dickicht von
- Kleingedrucktem in Mobilfunkangeboten,
- mehr oder minder seriösen Internet-Händlern,
- Verträgen, deren Ausgestaltung teilweise nicht mit geltender Rechtslage vereinbar ist, teilweise aber doch,
- 'mächtigen' Firmen einerseits und 'schwachen', nur von für
Dich mehr oder minder obskuren Gesetzen (BGB, 'Wegfall der Vertragsgrundlage', 'Kündigung aus wichtigem Grund', 'Koppelgeschäft') geschützten Einzelpersonen andererseits sicher zurechtzufinden.

Ja, es gehören sowohl eine gewisse Intelligenz als auch ein gewisser Mut dazu, sich hier zu orientieren und das von ökonomischer Vernunft Gebotene zu tun. Du scheinst Dir beides nicht zuzutrauen - OK, das ist Deine persönliche Einschätzung
Deiner eigenen Fähigkeiten. Es ist Dein gutes Recht, für Dich zu entscheiden, daß Dir etwas zu kompliziert, zu schwierig oder zu 'riskant' ist. Du kannst auch sagen, daß sich die Mühe für Dich gar nicht lohnt, um die läppische Grundgebühr zu sparen, o.ä. Alles vollkommen legitim.

Aber wenn Du Schadenfreude über die (aus welchen Gründen auch immer) gescheiterten Mutigen empfindest, zeigt dies nur, daß Du
mit Dir selbst nicht im reinen bist. Du hättest selbst gerne die FC-Angebote genutzt, hast Dich aber nicht getraut, allerdings mit starken Selbstzweifeln.
Jetzt mußt Du Dich noch nachträglich darin bestätigen, doch das Richtige getan zu haben, so unsicher warst und bist Du Dir in diesem Punkt. Und um Deine eigene Unsicherheit zu bekämpfen, machst Du Deine - in jedem Fall verwerfliche - Schadenfreude
auch noch öffentlich.

Lieber Peso, mein wirklich und ehrlich gut gemeinter Rat: Denke mal über Dich selbst nach. Sprich mit einer (neutralen)
Person Deines Vertrauens über Deine Schadenfreude und warum Du
diese auch noch öffentlich äußerst. Aber gieß nicht Häme über Leute aus, die Du insgeheim beneidest.
Gieß am besten über niemanen Häme aus - damit erfreust Du niemanden, und auch Deine eigene Freude über den Schaden anderer kann Dir keine echte Freude bereiten, wenn Du mal darüber nachdenst.

Viele Grüße

csbb

Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag!
Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit
Philosophie/Religion ;-)


Jetzt wird es erst richtig interessant. Neben Hobbyjuristen haben wir jetzt auch Seelenhobbyisten.

peso

Ja richtig,da war ja noch was:Hattest du dich nichtmal als Jurist ausgegeben? Was ist daraus geworden? ;-)
Menü
[…2.2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1] Abakus antwortet auf Raul
05.01.2004 22:40
Benutzer Raul schrieb:
Ja richtig,da war ja noch was:Hattest du dich nichtmal als Jurist ausgegeben? Was ist daraus geworden? ;-)

Hatte er? :-O
Menü
[…2.2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.2] Illuminatus antwortet auf Raul
05.01.2004 23:35
Benutzer Raul schrieb:
[...]
Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag! Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit
Philosophie/Religion ;-)


Jetzt wird es erst richtig interessant. Neben Hobbyjuristen haben wir jetzt auch Seelenhobbyisten.

peso

Ja richtig,da war ja noch was:Hattest du dich nichtmal als Jurist ausgegeben? Was ist daraus geworden? ;-)

Ich habe grade mal kurz gegoogelt, hab nichts gefunden.
Hast Ihn wohl verwechselt.

cu Illuminatus
Menü
[…2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.2.1] Raul antwortet auf Illuminatus
05.01.2004 23:48
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Raul schrieb: [...]
Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag! Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit Philosophie/Religion ;-)


Jetzt wird es erst richtig interessant. Neben Hobbyjuristen haben wir jetzt auch Seelenhobbyisten.

peso

Ja richtig,da war ja noch was:Hattest du dich nichtmal als Jurist ausgegeben? Was ist daraus geworden? ;-)

Ich habe grade mal kurz gegoogelt, hab nichts gefunden. Hast Ihn wohl verwechselt.

cu Illuminatus

Hm,könnte sein. Nachdem du das nun auch sagst,komm ich ins Grübeln. Ich meine zwar immernoch,dass er mal sowas von sich gegeben hat,aber ich kann mich ja auch irren ;-)
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.2.2] Abakus antwortet auf Raul
05.01.2004 22:39
Benutzer Raul schrieb:
Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag! Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit Philosophie/Religion ;-)

Naja, für Philosophie oder Religion sind allein schon zu viele formale Fehler drin, inhaltlich ist´s auch nicht viel besser. Das sollte man im GK der 11.Klasse besser können. Dann schon eher Psychologie und auch da gibt es ja eher gute und eher schlechte Psychologen...;-)
Menü
[…2.2.2.1.1.1.3.1.1.2.2.1] Raul antwortet auf Abakus
05.01.2004 23:05
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag! Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit
Philosophie/Religion ;-)

Naja, für Philosophie oder Religion sind allein schon zu viele formale Fehler drin, inhaltlich ist´s auch nicht viel besser. Das sollte man im GK der 11.Klasse besser können. Dann schon eher Psychologie und auch da gibt es ja eher gute und eher schlechte Psychologen...;-)

Ansichtssache,ich fand seine Interpretation gut (lassen wir den Bezug und alles sonstige,was tscmoers betrifft,mal außen vor) ;-)
Menü
[…2.2.1.1.1.3.1.1.2.2.1.1] Abakus antwortet auf Raul
05.01.2004 23:14
Benutzer Raul schrieb:
Ansichtssache,ich fand seine Interpretation gut (lassen wir den Bezug und alles sonstige,was tscmoers betrifft,mal außen vor) ;-)

Sicher ist das Ansichtssache! :-) Nach den letzten beiden Postings von ihm nehme ich die Sache mit dem schlechten Psychologen vielleicht doch zurück, denke aber an die Goldene Psycho-Regel: Psychologen spezialisieren sich immer auf die eigenen Schwächen. ;-)
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.2.3] csbb antwortet auf Raul
05.01.2004 22:58
Benutzer Raul schrieb:

Alle Achtung, ein sehr guter Beitrag! Ich fand es interessant ihn zu lesen und der Text ist insgesamt sehr schlüssig. Entweder hast du ein Talent solche Begriffe darzulegen, oder du beschäftigst dich mit Philosophie/Religion ;-)

Lieber Raul,
vielen Dank!!!

Mit Religion habe ich definitiv nichts am Hut. Ich denke nur immer mal wieder über menschliches Zusammeleben nach, und die Art und Weise, wie Leute, die - aus welchen Gründen auch immer - sich über kostenlose Handyverträge und geschenkte Handies freuen (Und wer tut das nicht?), aber durch inkorrektes Verhalten der Vertragspartner (Quam, Premiere; wahrscheinlich nur in der Folge auch Faircom) auf die Nase gefallen sind, hier teilweise fertiggemacht werden (und sich manchmal nicht wehren können), finde ich gelegentlich absolut abscheulich.

Über Schadenfreude habe ich selber schon einige Diskussionen geführt - Schadenfreude ist eine wirklich nur negative Eigenschaft. Man hat selbst auch nichts von Schadenfreude, weil es einen ja wirklich nicht weiterbringt, wenn es einem anderen schlecht geht. Man macht sich, wenn man Schadenfreude empfindet, auf Dauer selbst unglücklich.

Außerdem ist Schadenfreude gesamtgesellschaftlich schädlich, da sie den (gesamtgesellschaftlichen) Fortschritt bremst. Schadenfreude fördert destruktives Verhalten - bei sich und anderen. Destruktives Verhalten schadet aber letztlich allen.

Viele Grüße

csbb
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.3] Illuminatus antwortet auf csbb
05.01.2004 23:36
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer csbb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

warum soll ich meine schadenfreude nicht offen verkünden ? letztendlich wurde ich als warner von diesen leuten ausgelacht.

ich mache nur das offen, was andere leise machen !

ihr habt ein glücksspiel gespielt und verloren !!

um es ganz klar zu sagen, ich lache nur laut über die ab*zocker, die jetzt einen nicht benötigten mobilfunkvertrag bezahlen müssen. und diesen leuten gönne ich den reinfall aus ganzem herzen.

peso


Lieber Peso, Du bist, mit Verlaub, eine bemitleidenswert traurige Person.

(1)
Schadenfreude überhaupt zu empfinden ist ein überaus schlechter
Charakterzug. Man freut sich, wenn einem selbst Gutes widerfährt; man freut sich darüber möglicherweise auch dann, wenn dieses für einen selbst gute Ereignis einem anderen Schaden bringt. Ein extremes Beispiel für die letzte Art der Freude ist ein Dieb, der einen anderen bestiehlt - der Dieb freut sich über sein Diebesgut.
Diese Freude eines Diebes über das einem anderen gestohlene Gut
ist noch menschlicher, verständlicher und
nachvollziehbarer als Deine Schadenfreude über den Schaden anderer, weil Du noch nicht einmal von dem Schaden anderer in irgendeiner Weise profitierst - Du freust Dich einfach daran, daß anderen Schlechtes widerfährt.

Als denkender und empfindender Mensch kann ich mich von jemandem wie Dir, der solche Schadenfreude über Leid anderer empfindet (und in seiner Schamlosigkeit sogar noch offen in die Welt hinausposaunt), nur mit tiefster Verachtung abwenden.

Denke einmal 1 Minute über Dich und Deine Schadenfreude nach,
sprich vielleicht auch mit jemandem, den Du in Fragen der Menschlichkeit für kompetent hältst, einmal darüber - und ändere Dich.
Schadenfreude ist nichts, auf das man je in irgendeinerweise stolz sein könnte oder gar sollte, sondern immer etwas, das bei Dir Scham und bei Deiner Umwelt Mitleid hervorrufen sollte.

(2)
Im konkreten Fall empfindest Du Schadenfreude, weil Du Dich selbst, wie Dir jeder Psychologe bestätigen können sollte, latent für nicht intelligent genug (und auch nicht mutig genug)hältst, um Dich im Dickicht von
- Kleingedrucktem in Mobilfunkangeboten,
- mehr oder minder seriösen Internet-Händlern,
- Verträgen, deren Ausgestaltung teilweise nicht mit geltender Rechtslage vereinbar ist, teilweise aber doch,
- 'mächtigen' Firmen einerseits und 'schwachen', nur von für
Dich mehr oder minder obskuren Gesetzen (BGB, 'Wegfall der Vertragsgrundlage', 'Kündigung aus wichtigem Grund', 'Koppelgeschäft') geschützten Einzelpersonen andererseits sicher zurechtzufinden.

Ja, es gehören sowohl eine gewisse Intelligenz als auch ein gewisser Mut dazu, sich hier zu orientieren und das von ökonomischer Vernunft Gebotene zu tun. Du scheinst Dir beides nicht zuzutrauen - OK, das ist Deine persönliche Einschätzung
Deiner eigenen Fähigkeiten. Es ist Dein gutes Recht, für Dich zu entscheiden, daß Dir etwas zu kompliziert, zu schwierig oder zu 'riskant' ist. Du kannst auch sagen, daß sich die Mühe für Dich gar nicht lohnt, um die läppische Grundgebühr zu sparen, o.ä. Alles vollkommen legitim.

Aber wenn Du Schadenfreude über die (aus welchen Gründen auch immer) gescheiterten Mutigen empfindest, zeigt dies nur, daß Du
mit Dir selbst nicht im reinen bist. Du hättest selbst gerne die FC-Angebote genutzt, hast Dich aber nicht getraut, allerdings mit starken Selbstzweifeln.
Jetzt mußt Du Dich noch nachträglich darin bestätigen, doch das Richtige getan zu haben, so unsicher warst und bist Du Dir in diesem Punkt. Und um Deine eigene Unsicherheit zu bekämpfen, machst Du Deine - in jedem Fall verwerfliche - Schadenfreude
auch noch öffentlich.

Lieber Peso, mein wirklich und ehrlich gut gemeinter Rat: Denke mal über Dich selbst nach. Sprich mit einer (neutralen)
Person Deines Vertrauens über Deine Schadenfreude und warum Du
diese auch noch öffentlich äußerst. Aber gieß nicht Häme über Leute aus, die Du insgeheim beneidest.
Gieß am besten über niemanen Häme aus - damit erfreust Du niemanden, und auch Deine eigene Freude über den Schaden anderer kann Dir keine echte Freude bereiten, wenn Du mal darüber nachdenst.

Viele Grüße

csbb
Falls du mal ein Buch schreibst - lass es mich wissen - ich bin begeistert!
Oder falls du mal eine Rede in der Kirche gibst - lass es mich
wissen - ich komme mit Familie!
ich bin begeistert!
Gruß ein neuer Fan

Kann ich mich nur anschließen.

Weiter so csbb!
cu Illuminatus
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.4] News_gmbh antwortet auf csbb
06.01.2004 11:43
Hallöchen "csbb"!

Eine gelungene Analye, aber meiner Meinung nach mit einem Detailfehler. Und zwar folgendes, dass "tcmoers" durchaus was Gutes widerfahren ist.

Denn durch kritische Äußerungen gegenüber solchen Anfragen a la "GGbefreiten Vertrag ohne Mindestumsatz und Anschlussgebühr plus Gratishandy und zudem noch portofrei" wollte peso nur zum Ausdruck bringen - welches er auch mal erwähnt hatte -, dass über eine lange Zeit hin ab einem bestimmten Volumen, diese "Schnäppchen" nicht realisierbar ist.

Über solch einer Bemerkung wurde peso neben Kritiken auch verhöhnt.
Von dieser Perspektive ausgesehen, hat man peso mit anderen Worten einfach kein Glauben geschenkt.

Denn jeder kommt mit seinen eigenen individuellen Erfahrungen a la "bei mir funktionierte das problemlos bis jetzt", was ich auch bestätigen kann, dass auch solche Fälle existieren.
Allerdings - wie auch schon erwähnt - geschieht das nur, wenn unterhalb einer bestimmten Grenzmenge als auch die Überlegung problemlos vom Händler realisiert werden kann.

Dieser Faktor kann der Verbraucher überhaupt nicht abschätzen. Denn das Konzept der Realisierung des ganzen Vorgangs wird nicht vom Händler im Detail dargestellt.Gerade dieser Faktor birgt das größte Risiko.

Erfahrungswerte ist ein Merkmal, der betrachtet werden muss. Aber der Faktor hat eine kleinere Gewichtung als die Realisierung des "Schnäppchens". Denn eine Falschkalkulation, eine Falschannahme oder ein Ausfall eines bestimmten wichtigen Zweiges eines Strukturbaumes, lässt die Überlegung zerbrechen und es folgen Alternativen. Diese Alternativen können genauso gut sein, oder aber schlechter sein. Niemals ist die Alternative besser als das zuerst angenommene.
Im Fall des zweiteren lässt zum Schluss kommen, dass das ganze System zusammen bricht. Im Falle des ersteren kommt es zur zeitlichen Verzögerung ins unbekannte.

Dies wurde öfters erläutert, wenn auch nicht im Detail, sondern stehts nur angerissen.
Von daher ist eine Frage nach einen "Schnäppchen" stets mit einem hohen Risiko verbunden, bei dem peso davor warnen möchte.

Dies wurde ignoriert und mit anderen Worten könnte man auch sagen, dass er in diesem Sinne Unrecht hat und ein Schwarzseher ist.

Dadurch, dass jetzt durchaus Leute betreffen, die einen Vertrag halten, aber keinen Nutzen haben und zudem sinnlos GG zahlen müssen oder auch Leuten, die trotz all dem ein Nutzen davon haben, sieht peso darin bestätigt, dass seine Theorie richtig war und ist.
Seine Ansicht als auch Entscheidung darüber, dass solch ein "Schnäppchen" ein hohes Risiko trägt und von daher von vornerein die Finger davon zu lassen hat, war in diesem Sinne richtig und wurde - wie eben schon erwähnt, dass genau der Schluss kommen muss, wie es nach seiner Überlegung hätte kommen sollen: nämlich einige auf die XXXXXX landen - bestätigt.

Dieses ist keine Schadensfreude. Dieses ist die Bestätigung über die Erkenntnis und auch Verständnis über die Problematik solch eines "Schnäppchens", was andere nicht in dem Detail überlegt hatten und einfach nach Erfahrungswerten hinterherlaufen, ohne zu wissen, wie hoch das Risiko eigentlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.2.3] spunk_ antwortet auf Illuminatus
03.01.2004 10:33
Benutzer Illuminatus schrieb:

ein gewisses Risiko, aufgrund der Branche, dabei. Zu dem Geschäffsmodell, lässt sich nur sagen, dass es diese Art der Angebote noch immer gibt - von Händlern, die bislang einen guten Ruf geniesen - bei diesen Angeboten handelt es sich um eine Einmalzahlung (ohne Handy), welche es so niemals in einem "normalen Laden" geben würde. Ich kann dazu nur sagen, dass ich vorsichtiger geworden bin, aber trotzdem nicht mein Geld zu Fenster rauswerfen werde.

oha :)

bin grade nich sonderlich darüber informiert - kannst du mir bitte 2-3 mitteilen, die ähnliches gerade verscherbeln?
Menü
[1.1.2.1.4.3.1.1.2.3] spunk_ antwortet auf tcsmoers
03.01.2004 10:31
Benutzer tcsmoers schrieb:

Um es nochmals klar zu sagen. Ihr seid alle gewarnt worden und konntet das Risiko abschätzen. Jetzt habt Ihr einfach Pech gehabt, dass Ihr zu den letzten Nutzern gehört !
korrekt... aber - ich kann hier natürlich nur für mich persönlich durchrechnen - die gesamte sache ist noch immer günstiger gewesen als ein vertragsabschluss direkt bei o2.

so gesehen hat sich das ´geschäft´ noch immer gelohnt.
für nen genion-duo inkl. neuem handy bleiben einem etwa 140EUR kosten über die 2 jahre.
Menü
[1.1.2.1.4.3.2] hdontour antwortet auf R@lf
03.01.2004 17:57
Benutzer R@lf schrieb:
ich frage mich, warum hier manche immer gleich so giftig auf einfache Fragen antworten ... ich kann diese Frage zwar auch nicht beantworten, finde sie aber sicher für etliche sehr interessant ...

giftige Antwort?? da ist was wahres dran.

Besser ist wohl auf sowas xxxxx gar nicht zu reagieren, dann teltarif biete ja schliesslich eine Suchfunktion.

Denn wer suchet, der findet auch