Thread
Menü

Aufregung um US Datenskandal? Deutsche, regt Euch lieber über Euer Land auf,...


06.11.2013 13:09 - Gestartet von fe rnwe h
einmal geändert am 06.11.2013 13:12
denn in DE gibts es nicht einmal Bürgerrechte, sondern einen Obrigkeitsstaat, der per Meldegesetz alle sene Untertanen wie Bewährungsstraftäter erfasst... Seit 1934 kaum verändert und völlig untransparent, wer weiss, ggf. inkl. "Rassenzugehörigkeit"?
So war es jedenfalls ab 1933, wenn Bürger wegen angeblicher Zugehörigkeit zu einer Religionsgruppe verhaftet und ermordet wurden von eben dem deutschen Staatswesen. Nur wegen ihrer Daten im Meldeamt.
Dagegen sind die Datenerfassungen der NSA"peanuts" ...
Menü
[1] peso antwortet auf fe rnwe h
06.11.2013 19:43
Ein Geheimdienst, dem es in 10 Jahren nicht auffällt, dass wir bespitzelt werden kann auch aufgelöst werden. Aber vielleicht soll man ihn lieber privatisieren. Dann arbeitet er effektiv.

Ein gutes Mittel zur Überwachung wäre auch, wenn man Harz IVer für jeden Tipp provisionieren würde.

peso
Menü
[1.1] Beesdo77 antwortet auf peso
10.11.2013 16:14
Benutzer peso schrieb:
Ein gutes Mittel zur Überwachung wäre auch, wenn man Harz IVer für jeden Tipp provisionieren würde.
Da macht kein Harz IVer mit, denn jedes Einkommen (auch Provision) wird mit dem HartzIV-Satz verrechnet. Also was hätte man davon?