Thread
Menü

Worum es bei Toll Collect wirklich geht


11.03.2004 16:53 - Gestartet von superhase
die Erhebung von Maut-Gebühren steht bei dem Projekt Toll Collect wohl nicht ganz im Vordergrund.
Dieses Satellitensystem ist meiner Meinung nach ein riesiges Spionagetool. Der Staat weiß einfach alles.
Warten wir noch ein paar Jahre, dann werden wir diese Teile sicherlich auch in den ersten Autos finden.
Die Kündigung von Toll Collect war doch nur ein Blöff, das Herr Stolpe vor der Presse nicht blöd da steht!
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf superhase
11.03.2004 19:47
Benutzer superhase schrieb:
die Erhebung von Maut-Gebühren steht bei dem Projekt Toll Collect wohl nicht ganz im Vordergrund.
Dieses Satellitensystem ist meiner Meinung nach ein riesiges Spionagetool. Der Staat weiß einfach alles.
Warten wir noch ein paar Jahre, dann werden wir diese Teile sicherlich auch in den ersten Autos finden.
Die Kündigung von Toll Collect war doch nur ein Blöff, das Herr Stolpe vor der Presse nicht blöd da steht!

Und wovon träumst du nachts ?

peso
Menü
[1.1] Jens Wolf antwortet auf tcsmoers
14.03.2004 06:53
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer superhase schrieb:
die Erhebung von Maut-Gebühren steht bei dem Projekt Toll Collect wohl nicht ganz im Vordergrund.
Dieses Satellitensystem ist meiner Meinung nach ein riesiges Spionagetool. Der Staat weiß einfach alles. Warten wir noch ein paar Jahre, dann werden wir diese Teile sicherlich auch in den ersten Autos finden. Die Kündigung von Toll Collect war doch nur ein Blöff, das Herr Stolpe vor der Presse nicht blöd da steht!

Und wovon träumst du nachts ?

peso

Also ich seh das sehr ähnlich...

Ciao Jens
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Jens Wolf
14.03.2004 10:14
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer superhase schrieb:
die Erhebung von Maut-Gebühren steht bei dem Projekt Toll Collect wohl nicht ganz im Vordergrund.
Dieses Satellitensystem ist meiner Meinung nach ein riesiges Spionagetool. Der Staat weiß einfach alles. Warten wir noch ein paar Jahre, dann werden wir diese Teile sicherlich auch in den ersten Autos finden. Die Kündigung von Toll Collect war doch nur ein Blöff, das Herr Stolpe vor der Presse nicht blöd da steht!

Und wovon träumst du nachts ?

peso

Also ich seh das sehr ähnlich...

ganz unrecht hat er nicht. es es sich um reine automatisiert abzocke handelt ist klar.

peso

Ciao Jens
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf Jens Wolf
14.03.2004 10:29
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer superhase schrieb:
die Erhebung von Maut-Gebühren steht bei dem Projekt Toll Collect wohl nicht ganz im Vordergrund.
Dieses Satellitensystem ist meiner Meinung nach ein riesiges Spionagetool. Der Staat weiß einfach alles. Warten wir noch ein paar Jahre, dann werden wir diese Teile sicherlich auch in den ersten Autos finden. Die Kündigung von Toll Collect war doch nur ein Blöff, das Herr Stolpe vor der Presse nicht blöd da steht!

Und wovon träumst du nachts ?

peso

Also ich seh das sehr ähnlich...

ganz unrecht hat er nicht. es es sich um reine automatisiert abzocke handelt ist klar.

peso

Ciao Jens
Menü
[1.1.2.1] Altaso antwortet auf tcsmoers
07.05.2004 10:29
Ich will ja nichts sagen, aber wer ist an allendem Schuld?

Der spionirende und abzockende Staat?

Ich sage NEIN!!!!

Wir sind Schuld. Den wir sind der Staat, ganz einfach.

Achso und nochwas, der Staat würde nicht zu solchen Maßnahmen greifen, wenn er Geld hätte. Vor 20 Jahren hatten wir es und es war nie von solchen Abzock Gedanken die Rede, eher umgekehrt, der Staat spuckte uns das Geld auf der Straße.

Und jetzt holt er es sich wieder!!!

Es gibt dort viele Faktoren. Diejenigen, die sich mit Politik und Wirtschaft ein wenig auskennen, die wissen worum es geht!

Es ist das gleiche wie bei der Telekom.

Wir jammern alle, das Sie andauernd die Grundgebühren erhöhen aber Sie müssen doch auch Umsätze verzeichnen. Und das tun Sie sicherlich nicht mit Call-by-Call Gesprächen. Die IC-Entgelte sind nicht annährend abzudecken. Früher war es anders. Grundgebühren wurden fast Geschenkt, jedoch waren die Gespräche teurer! Also alles wieder beim alten.

So sieht es auch im Handel, in der Mobilfunkbranche usw. aus.
Das ist halt die Sparer Gesellschaft, die uns dieses einbrockt.
Die Leute geben weniger aus, weil Sie nur BILLIG BILLIG schreien und die Unternehmen holen sich dann das Geld aus der hintertür wieder rein.

Jetzt kommt mir nicht mit: "Die Leute haben kein Geld mehr, Arbeitslos... Es würde nicht dazu kommen, wenn die Konsumflaute oder mein liebes Wort BILLIG BILLIG aus den köpfen verschwinden würde. Die Unternehmen würden wieder wirtschaften und es dementsprechend auch an die Arbeitnehmer auszahlen. So ist es immer gewesen!

Die einzelnen Leute, wie R. Sommer, die sich die Abfindungen in Michael Jacksons Scheinen auszahlen, sollte man in den Ar.... treten. Jedoch ist nicht nur R. Sommer so, sondern der ganze Aufsichtsrat bei der T-Com. Diese haben Ihn die Abfindung zugestimmt.

Also ich denke, ihr wisst was ich meine. Ich möchte jetzt hier kein Roman schreiben.

Ps.: Ich bin auch BILLIG BILLIG käufer. Habe die Sucht "nach dem Billig" aber langsam aus therapiert. :-)))

Grüße,
Altaso