Thread
Menü

Moxmo gibt Daten weiter an SKL für Losverkauf


22.04.2004 16:59 - Gestartet von didifon
Ich habe dieser Tage einen Anruf von Moxmo (alias irgendsoein SKL-CallCenter) bekommen, bei dem man mir auf Gedeih und Verderb SKL-Lose verkaufen wollte. Wem ist das auch passiert? Widerspricht die Weitergabe meiner Daten zu kommerziellen Zwecken nicht den AGBs von Moxmo? Was kann man dagegen tun. Ich war echt sauer - unerwünschte Telefonwerbung macht Moxmo nicht gerade seriöser.
Menü
[1] barthwo antwortet auf didifon
22.04.2004 17:04
Benutzer didifon schrieb:
Ich habe dieser Tage einen Anruf von Moxmo (alias irgendsoein SKL-CallCenter) bekommen, bei dem man mir auf Gedeih und Verderb SKL-Lose verkaufen wollte. Wem ist das auch passiert? Widerspricht die Weitergabe meiner Daten zu kommerziellen Zwecken nicht den AGBs von Moxmo? Was kann man dagegen tun. Ich war echt sauer - unerwünschte Telefonwerbung macht Moxmo nicht gerade seriöser.

Ich hatte auch so einen Anruf. Beschwerde darüber ging an SKL und Moxmo von denen ich leider bisher nichts hörte.

Die wollten zuerst mal meine Festnetznummer haben, was mich stutzig machte. Und dann könnte ich meine Moxmo Gebühr von ihnen rückerstattet kriegen. Das spricht in meinen Augen für "cold calls" an irgendwelche Mobilnummern ohne dass die von Moxmo irgendwelche Daten gekriegt hätten.

mfg wb
Menü
[1.1] Shopgirl antwortet auf barthwo
27.04.2004 22:47
Ich bin heute auch von denen angerufen worden,allerdings auf dem Festnetz.
Da ich mitlerweile umgezogen bin und ich damals noch den Anschluß meiner Eltern angegeben hatte,muß das also ein Unternehmen sein,dass meine Daten seit über 2 Jahren hat.
--------> Paybox oder auch Moxmo !
Das paßt wunderbar.
Ich war zufällig auch bei meinen Eltern,als die angerufen haben.
Ich hätte angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen?! Habe ich aber nicht.Als ich dem 'netten' Herrn das auch mitgeteilt habe,hiess es ich hätte schonmal SKL-Lose gehabt.Auch da: Fehlanzeige! Hatte ich nie.

Dann kam die Frage,ob ich denn mit den Millionen nichts anfangen könne. Da habe ich dann zum drtten mal 'nein' gesagt und da hat der Herr einfach aufegelegt.
Da frage ich mich doch ,woher die ihre Call-Center-Mitarbeiter haben. ;)

Dank Moxmo komme ich mir langsam schon vor wie der gläserne Mensch...