Thread
Menü

1000 Kunden pro Basisstation mit voller Bandbreite ...


29.09.2004 14:23 - Gestartet von diet99
Moin zusammen!

Wenn ich das lese "... soll eine Funkstation rund 1 000 Kunden mit voller Bandbreite versorgen können ...", dann frage ich mich, wie die Jungs das realisieren wollen:

1000 x 1024kBit = 1000 x 1MBit = 1GBit

D.h. die Basisstation muß mit einer Gigabit-Leitung angebunden sein!!! Kommt mir relativ viel vor.

Interessanterweise soll es bisher ja nur mit ca. 700kBit Übertragungsrate funktionieren, was noch optimiert werden muß. Wenn das mal nicht nach Bankrotterklärung riecht ...

Gruß, Diet
Menü
[1] Hasi16 antwortet auf diet99
21.10.2004 10:02
Benutzer diet99 schrieb:
Moin zusammen!

Wenn ich das lese "... soll eine Funkstation rund 1 000 Kunden mit voller Bandbreite versorgen können ...", dann frage ich mich, wie die Jungs das realisieren wollen:

1000 x 1024kBit = 1000 x 1MBit = 1GBit

D.h. die Basisstation muß mit einer Gigabit-Leitung angebunden sein!!! Kommt mir relativ viel vor.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Kunden gleichzeitig im Internet surfen und *dann* auch noch mit voller Bandbreite saugen? Ich glaube gleich null...
>
Interessanterweise soll es bisher ja nur mit ca. 700kBit Übertragungsrate funktionieren, was noch optimiert werden muß. Wenn das mal nicht nach Bankrotterklärung riecht ...

Glaube ich nicht, weil es für Spiele (wegen hohem Ping) nichts ist. Und Spieler emulen durchschnittlich sicher mehr als normal.

Gruß

hasi16