Thread
Menü

Falsche Rechnung zu meinen Gunsten


14.12.2003 18:01 - Gestartet von tobibo
Hallo,
auch das gibt es ... muss der ehrlichkeit auch mal erwähnt werde. Nicht nur zu ungunsten des Kunden vertut sich die Telekom. Bei mir wurde über 3 Jahre ein normaler T-ISDN Anschlus berechnet, aber es standen die Leistungen eines XXL Anschluss zur Verfügung.

lieben Gruss

Tobias
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf tobibo
14.12.2003 18:11
Benutzer tobibo schrieb:
Hallo, auch das gibt es ... muss der ehrlichkeit auch mal erwähnt werde. Nicht nur zu ungunsten des Kunden vertut sich die Telekom. Bei mir wurde über 3 Jahre ein normaler T-ISDN Anschlus berechnet, aber es standen die Leistungen eines XXL Anschluss zur Verfügung.

lieben Gruss

Tobias


Du sagst es. Die Fehler sind in beiden Richtungen vorhanden. Es ist auch kein spezifisches Telekomproblem. Jeder, der mich länger kennt (auch Du Kai!!) weiss, dass ich dieses schon seit Jahren anprangere. Es ist nur seltsam, dass diese Aussagen nicht ernst genommen werden aber als polemische Darstellung Gehör finden.

Ich kann das sagen, da ich an diesem Artikel mitgearbeitet habe. Es handelt sich doch nur um die Spitze des Eisberges.

peso
Menü
[2] nico f antwortet auf tobibo
14.12.2003 18:13
Benutzer tobibo schrieb:
Hallo, auch das gibt es ... muss der ehrlichkeit auch mal erwähnt werde. Nicht nur zu ungunsten des Kunden vertut sich die Telekom. Bei mir wurde über 3 Jahre ein normaler T-ISDN Anschlus berechnet, aber es standen die Leistungen eines XXL Anschluss zur Verfügung.

lieben Gruss

Tobias


Würde ich lieber net so laut sagen...das verjährt doch erst nach 2 Jahren oder so???

:-)

Bye
NicoF
Menü
[3] Ed antwortet auf tobibo
15.12.2003 19:40
Benutzer tobibo schrieb:

auch das gibt es ... muss der ehrlichkeit auch mal erwähnt werde. Nicht nur zu ungunsten des Kunden vertut sich die Telekom. Bei mir wurde über 3 Jahre ein normaler T-ISDN Anschlus berechnet, aber es standen die Leistungen eines XXL Anschluss zur Verfügung.

Bei mir das selbe, etwas über ein Jahr nur ISDN gezahlt aber XXL-DSL genutzt. Haben sie aber dann doch gemerkt und ich hatte plötzlich eien Rechnung die "etwas" höher als sonst war :-)
Jetzt jann ich also behaupten das seit ich Telekomkunde bin 25% der Rechnungen falsch waren. Oft sind es aber nur Folgefehler, die werden in Diktaten auch nur einmal gezählt. Ach und dann habe ich auchmal einen Select 5/30 gehabt, den habe ich gekündigt aber ich hatte die Vergünstigung weiterhin. War dann immer blöd wenn man am Sonntag eine ehem. Sel.5/30 Nummer kostenlos mit XXL anrufen wollte, die mußte man dann nach dem alten Tarif zahlen.
Ansonsten habe ich gelegentlich billige Gespräche über CbC Anbieter wo ich erst denke das ich die nie geführt habe. Dann fällt mir irgendwann doch noch ein wer das war oder die Beträge sind so gering das es sich absolut nicht lohnt. Was bringt es wenn ich die Nummer anrufe und dafür bezahlen muß um dann einen Einspruch über 10Ct zu machen?

Grüße

Ed
Menü
[3.1] Hightower antwortet auf Ed
16.12.2003 09:23
Benutzer Ed schrieb:
... oder die Beträge sind so gering das es sich absolut nicht lohnt. Was bringt es wenn ich die Nummer anrufe und dafür bezahlen muß um dann einen Einspruch über 10Ct zu machen?


Darum sollten Beschwerde-Hotlines von Telefongesellschaften IMMER kostenfrei sein. Sonst verdienen sie noch daran, daß sie Fehler machen.

H
T
Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf Hightower
16.12.2003 09:54
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
... oder die Beträge sind so gering das es sich absolut nicht lohnt. Was bringt es wenn ich die Nummer anrufe und dafür bezahlen muß um dann einen
Einspruch über 10Ct zu machen?


Darum sollten Beschwerde-Hotlines von Telefongesellschaften IMMER kostenfrei sein. Sonst verdienen sie noch daran, daß sie Fehler machen.

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Man denke an die neue T-Onlinesoftware und die 01805 Nummer. Auch hier wird dem Kunden ein "Service" vorgegaukelt.

peso

H
T