Thread
Menü

Was spricht gegen ACN?


09.01.2005 19:32 - Gestartet von Neukunde
Hallo,
ich bin seit ca. 2 Monaten ACN Kunde und hörte jetzt von einem Bekannten eine Horrorstory über ACN. Aus diesem Grund wollte ich mal ausführlicher über das Unternehmen informieren, und gelange zufällig auf diese Seite. Leider blicke ich bei den vielen Beiträgen nicht wirklich durch.
Wer von euch hat denn als ACN Kunde schlechte Erfahrungen gemacht und warum?
danke schonmal im Vorraus!!
Menü
[1] dan33 antwortet auf Neukunde
28.02.2005 13:34
ich sehe nichts, was dagegen spricht, kunde bei acn zu sein.

ich sehe eine menge, was dagegen spricht, als repräsentant für acn zu arbeiten.

LG, Dan
Menü
[1.1] XL-Marketing antwortet auf dan33
28.02.2005 14:00
hahaha... hier wieder zwei, die keine Ahnung von Network Marketing haben LOOOL. Erstmal zu Electriceven (o.ä.), du bist nicht allein!
Die meisten Menschen "sprechen sich gegen" ACN aus, was glaubst du, wieso diese Webforen so beliebt sind! *g*
Aber warum ist es so?
Viele, wie vermutlich Du, Electra, wurden durch ACN zum ersten mal mit Network Marketing, oder solchen Systemen *loool*, konfrontiert und es zeichnet sich immer das selbe Muster ab.

Die Leute hören von ACN, interessieren sich dafür und fangen an zu "recherchieren". Wie sieht dieses "Recherchieren" des grundsätzlich mäkelnden Deutschen aus?

Er gibt den Suchbegriff bei Google ein und merkt, "oh... ich bin nicht allein". Zichtausende Beiträge lassen sich hier finden, und so fängt er an zu "recherchieren".

Er liest sich stundenlang Forenbeiträge durch ,
wo Menschen, die ihre meist distanzierte Meinung kundtun (wer geht schon in ein Forum und lobpreist), oder von Menschen die generell Probleme mit "solchen Systemen" haben und bildet sich seine Meinung zu dem Thema.

DAS IST ABER KEIN RECHERCHIEREN!
Electrsdfklsf ist ins Internet gegangen um genau das zu finden, wonach er gesucht hat!
Nach Kritik!
Gratuliere!

Ebenso MR Dan33, welcher sich ebenfalls auf absolut autorisiertes Material verlässt... irgendwelche Seiten, auf denen irgendwas steht!!! *lach*

ACN Finnland ist on, hier die Site:
http://www.acnmobile.com/mobile/fi_fi/index.jsp

Ich habe z.B. gelesen ,
ACNMobile Finnland wechselt den Anbieter...
... das wurde allerdings auch noch nicht bestätigt.

so long,
viel Spass beim Mäkeln,

XL


Menü
[1.1.1] hedelupu antwortet auf XL-Marketing
28.02.2005 15:53
Danke XL; Du sprichst mir aus der Seele!! Lassen wir sie weiter suchen :o) Sind sie wenigstens beschäftigt.
Menü
[1.1.1.1] dan33 antwortet auf hedelupu
28.02.2005 16:34
ich muß nicht suchen. ich weiß wo es steht.

mal was auf deutsch für dich:

http://www.mlm-beobachter.de/mlm/mlm_abrechnung4.htm

LG, Dan
Menü
[1.1.1.1.1] hedelupu antwortet auf dan33
28.02.2005 16:47
Benutzer dan33 schrieb:
ich muß nicht suchen. ich weiß wo es steht.

mal was auf deutsch für dich:

http://www.mlm-beobachter.de/mlm/mlm_abrechnung4.htm

LG, Dan

Du solltest wirklich mal zu einem Seminar gehen. Diese Rechnung ist wohl kaum für ACN aufgestellt worden.

Aber mach ruhig weiter...Du schlägst Deine Zeit tot und belustigst mich.
Menü
[1.1.1.1.1.1] dan33 antwortet auf hedelupu
28.02.2005 17:40
Hää???

also wirklich hedelupu, das fass ich jetzt nicht!!!

es geht auf der seite um ein x-beliebiges MLM-SChema.
jeder berater/repräsentant/nennswieduwillst wirbt x weitere (in dem beispiel 6) berater/repräsentanten/nennswieduwillst
und die wiederum.

das beispiel zeigt, wieviele ebenen theoretisch möglcih sind bezogen auf die gesamtbevölkerung.

und ein paar kunden müssen natürlich auch noch bleiben, gell?

herr, schmeiß hirn vom himmel....

LG, Dan

*immernochkopfschüttel*
Menü
[1.1.2] dan33 antwortet auf XL-Marketing
28.02.2005 16:08
beispielrechnung1 (nur kunden, keine struktur):
ich habe 50 kunden mit je 30 euro acn-gesprächsumsatz im monat
macht 2% x 50 x 30 x 12=360 Euro im jahr!
Lizenzerneuerungsgebühr von acn: 172 Euro im Jahr (toll fast 50% vom mega-verdienst gleich weg huaaah!!)

beispielrechnung2 struktur: dazu empfehle ich nochmals diese seite hier:

http://users.tns.net/~mpat/scam

ich muß nicht noch mal schreiben, was anderswo schon richtig gut durchgerechnet steht.

wieviele eigene telefon-kunden habt ihr, XL und hedelupu?
wieviel ebenen unter euch?

nur so, interessehalber.

Liebe Grüße, Dan

P.s. ich hab mich schon mit MLM und network marketing befaßt, da strampelte acn gerade mal in den windeln herum...

p.p.s: trocken und sauber ist das unternehmen auch nach 12 jahren nicht, jede menge heiße luft und unagenehme gerüche entweichen da . puh, ...
Menü
[1.1.3] was auf deutsch zur 'erfolgs-story' acn
dan33 antwortet auf XL-Marketing
28.02.2005 16:14
http://www.mlm-beobachter.de/acn/finland_ende.htm

hihi,

LG, Dan
Menü
[1.1.4] Electriceven antwortet auf XL-Marketing
09.04.2005 12:26
Hallo XL-Marketing!?

Schoen dass Du mich als Beispiel des durchschnittlichen Internetrecherchiers darstellst.

Ich habe in vielen Foren gelesen, ja. (Ist das verwerflich?) Aber auch auf Seiten gewisser Firmen selber. Auch habe ich Freunde, die ACN Representanten sind und war selber auf so einer Vorstellung, wo einige Leute von ACN ueberzeugt wurden.

Ich habe mir natuerlich einige Informationen (aus den tollen Foren) gemerkt, und diesen ACN Typen danach gefragt, der konnte mir fast alle Informationen (welche nicht gerade fördernd für seine Rede waren) bestätigen.

Kurz und knapp, das ist eine Art Schneeballsystem. Die Representanten bereichern sich daran, dass 70 bis 80% der neuen Representanten scheitern. Natuerlich sind sie selber schuld wenn sie es nicht schaffen, aber das Geschaeft wird bei solchen Veranstaltungen ziemlich schmackhaft gemacht.

Wer da viel Geld verdient, muss da nicht sonderlich stolz drauf sein. Aufgrund meines gesunden Gewissens, mache ich da nicht mit. Und jetzt verabschiede ich mich von dem Thema, es nervt mich nur noch an.

Viel Spass euch noch!!!!
Menü
[1.1.4.1] ACN die ganze Wahrheit! :-)
XL-Marketing antwortet auf Electriceven
09.04.2005 15:01
Hallo Electriceven,
wenn Du Dich so ausführlich mit ACN beschäftigt hast ,
dann hättest Du Dich noch ausführlich mit dem Thema MLM bzw. Network Marketing auseinander setzen müssen, um einen wirklichen rundum Überblick zu bekommen und v.a. um das System zu verstehen.

So aus dem Halbwissen und aus den Berichten vieler Einzelschicksale heraus würde ich vermutlich genauso argumentieren ,wie du. Wenn Du Dich mit dem Thema allerdings ausführlicher auseinandersetzen würdest, dann könntest Du mich und die anderen Networker besser verstehen.

Lass mich kurz zwei Dinge zum Thema Network Marketing klarstellen, denn dies ist eigentlich ein Telefontarif-Forum und kein MLM-Forum.

Network Marketing funktioniert um so besser, je mehr Menschen erfolgreich damit sind. Warum?
Aus zwei Gründen. Du bist nur erfolgreich, wenn Dein Team / Deine Organisation erfolgreich ist , denn richtig Geld verdienen kannst Du im NM erst , wenn Du eine gut funktionierende Vertriebsstruktur aufgebaut hast.
Je erfolgreicher die Vertriebsleute, desto mehr Besserverdienende gibts und desto besser steht auch die Firma da (Grund2)

Es ist wie in jedem anderen Beruf auch, allerdings gibt es bei MLM keine Einstellungskriterien.

Für Menschen mit geringer Ausbildung, Menschen aus ehem. Führungspositionen und Leuten, die schon immer nach einer anderen Möglichkeit Geld zu verdienen gesucht haben, bietet MLM eine zweite Chance!!!

Aber wie bereits geschrieben, es gibt KEINE Einstellungskriterien, d.h. JEDER kann es im MLM versuchen, doch nicht jeder ist geeignet für einen Job, bei dem er sich um einen eigenen Vertrieb, eine eigene Organisation, um Kunden und v.a. um Menschen kümmern muss. MLM ist weniger ein Direktvertrieb im kalten Markt, als vielmehr ein Geschäft, bei dem man mit Menschen zusammenarbeiten, sich um sie und ihre eigenen Karrieren kümmern muss, um erfolgreich zu werden.

Die meisten Menschen (von mir aus die 70-80%, die du genannt hast), sind nicht für Führungspositionen geeignet, das ist Fakt und das ist der Grund für das Versagen.

Du kannst mit MLM so viel verdienen, wie der Vorstand eines Grosskonzerns, kannst aber auch daran scheitern.

So und wer jetzt noch über MLM Vor- und Nachteile diskutieren möchte,soll sich in einem der zahlreichen MLM Foren anmelden.

Dies ist ein Telefontarifforum, und
dies sogar der Threat eines anderen Unternehmens.

Ach, ab dem 16.04. wird es 3 neue ACN Tarife geben.

MfG
XL
Menü
[1.1.4.1.1] Electriceven antwortet auf XL-Marketing
10.04.2005 18:38
Ja, oh. Das ist ja gar kein MLM-Forum. Da scheinst Du ja sehr penibel zu sein. Sich am Scheitern anderer zu bereichern, damit scheinst Du weniger Probleme zu haben. Das steht in keiner Relation. Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber jeder der da mitmacht, eingeschlossen Du, ist ein ganz armes Würstchen.

Und Deine Pro ACN und MLM Argumente langweilen mich, hört man ständig.

UND der plumpe Übergang zum Anhang "ACN hat bald 3 neue Tarife" ist ja wohl voll lächerlich. omg

Tschüss.
Menü
[1.1.4.1.1.1] XL-Marketing antwortet auf Electriceven
11.04.2005 00:02
Electriceven,
mit sonderlich viel Intelligenz scheinst Du ja nicht gesegnet worden zu sein...! Darf ich erfahren wie alt du bist??? Du redest wirres Zeug und argumentierst wie ein Kleinkind!
Kaum hat man Dir etwas erklärt, fühlst Du Dich gleich angegriffen und wenn Dir die Argumente ausgehen, fängst Du einfach wieder von vorne an. Das ist absolut albern!

Ich hatte auf Dein letztes Posting ernsthaft geantwortet und von Deiner Seite aus kommen nur dümmliche Bemerkungen und Beleidigungen.
Ganz ehrlich, Du rückst Dich selbst in kein gutes Licht mit dem was du so von Dir gibtst.

Du wolltest doch eh schon längst aus dem Forum verschwinden,
tu dies einfach und alles wird gut!

MfG
XL

Menü
[1.1.4.1.2] danyer antwortet auf XL-Marketing
11.04.2005 17:59
Benutzer XL-Marketing schrieb:
...
Dies ist ein Telefontarifforum, und dies sogar der Threat eines anderen Unternehmens.
...
MfG
XL

Threat?

Wen willst Du bedrohen, ein anderes Unternehmen? :-O

Nix fuer ungut
Menü
[1.1.4.1.2.1] Electriceven antwortet auf danyer
11.04.2005 18:47
Och.

Du bist ja nur sauer, weil Du Opfer von einem gut getarnten Schneeballsystem geworden bist. Sich eingestehen, dass man seine neu geworbenen Representanten zum Großteil abzockt, kann man dann auch nur schwer eingestehen.

Und Deine verschönernden Fachausdrücke kannst Du Dir für Deine Abzock-Seminare sparen.

Liebste Grüße
Menü
[1.1.4.1.2.1.1] danyer antwortet auf Electriceven
11.04.2005 19:36
Benutzer Electriceven schrieb:
Och.

Du bist ja nur sauer, weil Du Opfer von einem gut getarnten Schneeballsystem geworden bist. Sich eingestehen, dass man seine neu geworbenen Representanten zum Großteil abzockt, kann man dann auch nur schwer eingestehen.

Und Deine verschönernden Fachausdrücke kannst Du Dir für Deine Abzock-Seminare sparen.

Liebste Grüße

Bitte, ich???
Glaube, Du hast mich nicht verstanden...
Bin bestimmt keine Opfer von einem gut oder schlecht getarnten Schneeballsystem geworden... Kannst ja mal meine anderen Beitraege zum Thema lesen, wenn Du Lust hast.

Ich habe XL-Marketing nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in der englischen Sprache einen feinen Unterschied zwischen "Thread" (Faden) und "Threat" (Drohung) gibt... und er hatte von Threats gesprochen :-)

Ganz liebe Gruesse auch zu Dir!
Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1] Electriceven antwortet auf danyer
11.04.2005 20:19
Dich meinte ich auch gar nicht. :-))
Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1.1] TS-Profi antwortet auf Electriceven
12.04.2005 11:31
Hallo XL,

ich finde es schade, dass Du Dich als MLM-Profi in dieser Diskussion so weit herunterziehen läßt. Es fehlt noch deutlich an der Sicherheit, die Du als Teamleiter haben solltest - aber das regelt sicher die weitere Ausbildung. Absolut recht geben muß ich Dir, dass dies hier ein Vorum für Telefontarife ist. Die Telefontarife von ACN sind günstiger als die Telekom-Tarife! Doch spätestens wenn ich bei Deinem Kunden war - ich arbeite für TeleSon - hast Du keinen Kunde - und vielleicht auch keinen Freund und Bekannten mehr. Allein unsere Standard-Tarife reichen aus, um zu zeigen, dass ACN-Tarife bestenfalls Mittelklasse sind.
Ein kleiner Exkurs doch noch zu der 399-Euro-Gebühr bei ACN: Ich hatte vor kurem ein Gespräch mit 2 ACN-Mitarbeiter, die mich überzeugen wollten: Sie begründeten die Gebühr damit, dass man als Selbständiger ja diesen ganzen Rechnungskram erledigen müßte und das würde in diesem Fall ja ACN übernehmen, eben gegen diese geringe einmalige Gebühr. Erst jetzt war mir klar geworden, wie dankbar ich doch TeleSon sein muß, dass ich zuhause keinen eigenen Telefonserver betreiben und die monatlichen Telefonrechnungen nicht selbst erstellen muß - und das ganz ohne Gebühr. Ich werde meinem Vorstand demnächst dank ACN die Füße küssen.

Für alle anderen: Schaut einfach mal in den entsprechenden Foren unter TeleSon nach.

Tja XL,

schade dass Du Dich für die Mittelklasse entschieden hast.

TS-Profi
Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1.1.1] XL-Marketing antwortet auf TS-Profi
12.04.2005 13:04
Hahaha... TS-Profi und ich lass mich sogar noch weiter herunterziehen und fange mit Dir, einem Telesonvertreter, eine Tarifdiskussion an!

Zunächstmal hast Du richtig festgestellt, dass ACN günstiger ist als die Telekom und du hast für diesen Vergleich vermutlich den FCF und den Premier Tarif herangezogen.

Ab Samstag wir ACN seinen Kunden 4 Tarife zur Verfügung stellen, um noch mehr auf das sehr unterschiedliche Telefonie - Verhalten unserer Kunden einzugehen.

ACN Friends Call Free - Ein super Tarif für Familienmenschen und Personen die oft mit den gleichen Menschen telefonieren, da netzintern kostenfreies Telefonieren ermöglicht wird.

3 neue Tarife, die Teleson im Schatten stehen lassen.
Auch schon im ACN Plus Tarif (Basistarif) ist ACN günstiger, über ACN Executive und ACN Freedom dem Vieltelefonierer und Geschäftskundentarif brauchen wir dann nicht mehr diskutieren.

Wieso ist euer Businesstarif teurer als der Privatkundentarif?
Teleson ist absolut keine Alternative zu ACN, da muss ich Dich leider enttäuschen.

... und wer ist überhaupt Teleson? ;-)


MfG
XL
Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1.1.1.1] TS-Profi antwortet auf XL-Marketing
12.04.2005 21:33
Hallo XL-Marketing,

kann es sein, dass Du bereits früher auf dem Bolzplatz immer der Spezialist für Eigentore warst?

Hahaha... TS-Profi und ich lass mich sogar noch weiter herunterziehen und fange mit Dir, einem Telesonvertreter, eine Tarifdiskussion an!

Zunächstmal hast Du richtig festgestellt, dass ACN günstiger ist als die Telekom

Die Wiederholung dieser Feststellung finde ich ja ganz toll. Glaubst Du wirklich, dass es in Deutschland einen Anbieter gibt, der teurer ist, als die Telekom?


und du hast für diesen Vergleich vermutlich den FCF und den Premier Tarif herangezogen.

Was bitte sonst soll ich vergleich, wenn das die einzigen Tarife sind, die ACN hat bisher vertrieben hat!!!!

Ab Samstag wir ACN seinen Kunden 4 Tarife zur Verfügung stellen, um noch mehr auf das sehr unterschiedliche > Telefonie - Verhalten unserer Kunden einzugehen.
ACN Friends Call Free - Ein super Tarif für Familienmenschen und Personen die oft mit den gleichen Menschen telefonieren, > da netzintern kostenfreies Telefonieren ermöglicht wird. 3 neue Tarife, die Teleson im Schatten stehen lassen. Auch schon im ACN Plus Tarif (Basistarif) ist ACN günstiger, über ACN Executive und ACN Freedom dem Vieltelefonierer und Geschäftskundentarif brauchen wir dann nicht mehr diskutieren.

Wir von TeleSon haben 25 Tarife zur Auswahl und das nicht erst ab Samstag!!!!

Und jetzt willst Du sicher wissen, warum wir die nicht alle ins Internet stellen! Ganz einfach:

Wieso ist euer Businesstarif teurer als der Privatkundentarif? Teleson ist absolut keine Alternative zu ACN, da muss ich Dich leider enttäuschen.

Weil selbst Du als ACN-Telefon-Spezialist nicht in der Lage bist den ganz einfachen Unterschied zwischen Minuten- und Sekundentaktung umzusetzen! Wie soll das da erst der ganz normale Kunde.

... und wer ist überhaupt Teleson? ;-)

Nachdem Du gezeigt hast, dass Du wirklich nicht viel über Deinen Nebenberuf weißt, will ich Dir da gerne weiter helfen:

TeleSon ist eine deutsche Aktiengesellschaft, die seit 2000 auf dem Markt ist. Wir peilen dieses Jahr 80 Mio Euro Umsatz an mit über 5000 Mitarbeitern (haupt- und nebenberuflich).
Wenn wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen und das ganze mit ACN Deutschland vergleichen, so wirst Du wohl ein kleines Problem bekommen.

Ich möchte da nochmal an mein Treffen mit den ACN-Leuten erinnen: Mir wurde ein mit einem Tintenstrahldrucker ausgedruckter Werbezettel überreicht - (muß man bei ACN seine Werbeartikel auch teuer bei der Zentrale einkaufen, so wie etwa bei AMWAY?) - auf dem stand: "Mehr als 1000 ACN-Mitarbeiter sind Ihrem Erfolg verpflichtet"

In einem Artikel weiter unten hast Du darauf hingewiesen, dass Ihr das Colt-Netz nutzt, also deren Reseller seid. Du darfst gerne bei Colt nachfragen, wer deren größter Reseller ist, wundere Dich dann aber nicht, wenn Du als Antwort "TeleSon" bekommst.

Tja mein lieber XL, M wäre wohl angebrachter!

Dein TS-Profi




Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1.1.1.1.1] XL-Marketing antwortet auf TS-Profi
12.04.2005 23:47
Das hier ist absolut lächerlich und Deine Begründung ,warum Teleson nur die beiden schlechtesten Tarife ins Web stellt übertrifft wirklich alles! *lach* Bleib Du bei Teleson, der Rest geht zu ACN und alle werden glücklich.

Schönen Abend noch,
XL
Menü
[…1.4.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] TS-Profi antwortet auf XL-Marketing
13.04.2005 23:05
Schade, dass Dir nichts mehr weiter einfällt, als *lach*. Oder ist das doch Euer Niveau?
Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1.1.2] arminius71 antwortet auf TS-Profi
12.04.2005 15:18
Einfach zu sagen, der Anbieter ist schlecht und der ist gut ist meiner Meinung nach nicht so einfach. Versuche mal die beiden Anbieter im Nah.- und Fernbereich zu vergleichen.


WAS SPRICHT EIGENTLICH GEGEN TELESON Privat?????
-0.54 Cent teurer das ganze Wochenende und die ganze Woche von 21.00 Uhr bis 8.00 Uhr als ACN(friends call free).
-keine kostenlosen Gespräche zwischen Telesonkunden möglich. Es gibt aber 10 % Rabatt.
- Handygespräche nicht billiger, in etwa gleich.


WAS SPRICHT FÜR TELESON Privat????
-Sekundentaktung auch für Privatkunden.(Im Ortsnetz ab der 1 Minute)
-tagsüber 0,6-1 Cent günstiger als ACN(friends call free).
-von 18.00 Uhr -21.00 Uhr 0,45 Cent günstiger als ACN(friends call free).
-wie bei ACN (friends call free) keine Grundgebühr
-wie bei ACN(friends call free)call by call auch möglich
- 4 Cent günstiger bei Ferngesprächen als ACN (friends call free). Trotzdem mit 4,8 Cent gegenüber call by call Anbietern relativ hoch.


Fazit: Wer nur mit Netzfremden und viel deutschlandweit telefoniert ist bei Teleson gegenüber ACN
eigentlich ganz gut aufgehoben.
Wer mit 3-4 Leuten oder mehr netzintern (TELESON oder ACN(friends call free)) telefoniert spart bei ACN deutlich mehr. Dies gilt deutschlandweit. Aber auch nur dann. Aber der Punkt ist ja eigentlich klar und wurde auch schon mehrfach von mir genannt. Damit wären wir beim Telefonierverhalten des Kunden..............


Wenn ich etwas vergessen haben sollte, dann bitte ergänzen.


Habe ich auch schon erzählt. Habe die Firma Teleson das erste Mal im Januar 2004 kennengelernt. Hatten einen Infostand bei einem Hallenturnier aufgebaut. Haben jedem einen Infozettel und Vertrag unter die Nase gehalten. War wie auf dem Hamburger Fischmarkt. Wollte ich nur mal so anbringen. Kann aber auch noch Ort und Fußballverein nennen, falls es mir keiner glaubt.
Deswegen , wenn man sich über Vertriebsstrukturen und Methoden anderer Firmen aufregt , bitte erstmal in der eigenen Firma gucken.
Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1.1.2.1] TS-Profi antwortet auf arminius71
12.04.2005 20:43
Hallo arminius71,

ich könnte den Vergleich nicht besser machen! Allerdings einer entscheidenden Ergänzung, von der Du nichts wissen kannst:

Bei TeleSon haben wir 25 Tarife zur Auswahl, so dass wir unser Angebot den Telefongewohnheiten des Kunden ganz gut anpassen können. Die auf der Website veröffentlichten Tarife Privat und Business sind jeweils die schlechtesten in Ihrer Kategorie. Und deswegen dürfen wir unseren Privatkunden auch durchaus den Business anbieten, weil wir für unsere Business-Kunden noch ganz andere Trümpf im Arm haben.
Mit diesem Wissen vergleichst jetzt bitte nochmal den Business mit dem FCF von ACN!!!

Habe ich auch schon erzählt. Habe die Firma Teleson das erste Mal im Januar 2004 kennengelernt. Hatten einen Infostand bei einem Hallenturnier aufgebaut. Haben jedem einen Infozettel > und Vertrag unter die Nase gehalten. War wie auf dem Hamburger Fischmarkt. Wollte ich nur mal so anbringen. Kann aber auch noch Ort und Fußballverein nennen, falls es mir keiner glaubt. Deswegen , wenn man sich über Vertriebsstrukturen und Methoden anderer Firmen aufregt , bitte erstmal in der eigenen Firma gucken.

OK, sollte es wirklich so gewesen sein und Du auch noch Visitenkarten von den entsprechenden Damen und Herren haben, bitte die Daten an mich weitergeben, die kriegen dann ganz schnell Probleme - sollten sie denn überhaupt noch bei TeleSon sein.
Wir rechnen nämlich jedem Kunden seine letzte nutzertypische Rechnung mit den für ihn am besten geeigneten TeleSon-Tarif unter Berücksichtigung der Taktung gegen.
Übrigens hättest Du den Vertrag unter der Nase blind unterschreiben können. Ich zitiere die AGB von TeleSon 11.2 "Das Vertragsverhältnis ist ............ zum Schluß eines jeden Werktags kündbar." Die Kündigung muß mindestens sechs Werktage vor dem Tag an dem sie wirksam wird, TeleSon zugegangen sein.
Und wenn Du es ganz eilig hast rufst Du zusätzlich die Freecall-Nummer der DTAG an und sagst, dass Du sofort wieder zurück möchtest. Nach ca. 2 Tagen bist Du dann wieder beim rosa Riesen!!
Das sage ich übrigens auch ganz explizit jedem Kunden! Der einzig dauerhafte Weg, Kunden zu binden, ist doch, durch Preis, Taktung und Qualität zu überzeugen.

Zum Thema Vertriebsmethoden:
Hier gibt es doch ganz klar zwei Ebenen zu unterscheiden:

Ebene 1: Das Verhalten der Firma gegenüber den Mitarbeitern
Ebene 2: Das Verhalten gegenüber dem Kunden

Zu Ebene 2: Sowohl XL, als auch ich werden da wohl den ein oder anderen Mist, der im Vertrieb durch andere Mitarbeiter verbrochen wird vertreten müssen. Gehört halt leider mit zum Geschäft. Solche Leute fliegen aber bei mir aus dem Team!

Zu Ebene 1: Bitte überhäuft mich mit Begründungen, warum eine Firma von seinen freien Mitarbeitern ein Eintrittsgeld verlangt - und erspart mir bitte so Dinge wie Franchise-System, etc., denn das ist es genau nicht.
Bei TeleSon bekomme ich z.B. Prospekte, soviele ich will. Und das kostet mich keinen Cent. TeleSon ausprobieren kostet mich also nichts, was ich zusätzlich wieder herein verdienen müßte.
Und wie ich aus meinen geschilderten Erlebnissen sehe, tut sich da ACN auch mit der Begründung recht hart.

Soviel hierzu. Alles andere dann bei der Antwort an XL!
Menü
[1.1.4.1.2.1.1.1.1.2.1.1] arminius71 antwortet auf TS-Profi
13.04.2005 07:23
Hallo TS-PROFI,
warum stellt ihr denn nur die beiden schlechtesten Tarife ins Netz? Das verwirrt doch potenzielle Kunden und Vertriebspartner, oder?
Mail mir doch bitte an meine e-mail Adresse. Denn die Diskussion gehört ja nicht wirklich hierhin. Interessiert mich trotzdem.
Auch die Geschichte mit dem Fußballverein kann ich dir besser mailen.
Gruß arminius71
Menü
[…1.4.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] arminius71 antwortet auf arminius71
13.04.2005 07:59

ACN UND E-PLUS.

Hier ist der Beitrag dazu:

http://www.welt.de/data/2005/03/11/609102.html