Thread
Menü

dsl


11.03.2005 21:07 - Gestartet von handytim
Benutzer ulturpf schrieb:
Dieses 58k-Modemgequieke und gequake kann auch langsam kein Mensch mehr hören!! Das ist ja tiefste Steinzeit!!

Ich kenne kein irdisches 58k Modem.

*SCNR*

Ciao
Tim
Menü
[] spunk_ antwortet auf
11.03.2005 22:11
Benutzer ulturpf schrieb:

Hat dA EINER NE Idee???
nimm sdsl - an vielen orten gibt es da anbieter, selbst wo die telekom kein adsl anbieten kann.
Menü
[1] McTristan antwortet auf spunk_
12.03.2005 11:16
Auf dem Land wird dir das trotzdem nichts helfen. Hier könnte allerdings WiMAX helfen wie schon von der Telekom angekündigt. Auch andere Funktechnologien könnten hier zum tragen kommen - je nach Region bspw. UMTS.
Glasfaser-geschädigte Menschen können ja auch bald über DSL oder gar direkt über die Glasfaserleitung surfen in sofern denke ich schon, dass da Besserung in Sicht ist.

McTristan der in ein paar Tagen mit maximal 6MBit surft ;)
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf McTristan
12.03.2005 11:18
Benutzer McTristan schrieb:

McTristan der in ein paar Tagen mit maximal 6MBit surft ;)
für surfen allein ist 6mbit fast nicht nötig, aber online-fernsehen, bzw. ganz allgemein irgendwelche streams und natürlich die allseits bekannten tauschbörsen können diese übertragungsgeschwindigkeit durchaus ausnutzen.
Menü
[1.1.1] McTristan antwortet auf spunk_
12.03.2005 11:48
Da es aber nur unwesentlich mehr kostet, warum nicht? Ob man es ausnutzt oder nicht - es ist gut zu wissen das man es kann :)
Und gerade eben beim Downloaden der Nero-Updates war ich wieder am Anschlag und hätte mir mehr Speed gewünscht. Und hey: über 600 Kbytes/Sekunde klingen doch für jeden verlockend oder?
Menü
[1.1.1.1] CoLa antwortet auf McTristan
09.06.2005 12:33
Benutzer McTristan schrieb:
Da es aber nur unwesentlich mehr kostet, warum nicht? Ob man es ausnutzt oder nicht - es ist gut zu wissen das man es kann :) Und gerade eben beim Downloaden der Nero-Updates war ich wieder am Anschlag und hätte mir mehr Speed gewünscht. Und hey: über 600 Kbytes/Sekunde klingen doch für jeden verlockend oder?

Naja, so verlockend nun auch wieder nicht, wenn man den eher ärmlichen Upload berücksichtigt. Klar würde ich so eine Leitung zum gleichen Preis meiner jetzigen Leitung auch nehmen, aber mehr zahlen (auch wenn es nur wenige Euro sind) werde ich nur für mehr Upload.

Ich brauche keine VideoOnDemand, und meinen Antivirenscanner krieg ich auch mit 1 oder 2 MBit DSL erneuert...
Menü
[] chrira antwortet auf
09.06.2005 12:50
genau meine meinung! anstatt die bandbreiten in schwindel erregende höhe zu treiben, sollten die mal zusehen, dass mehr ortsnetze erschlossen werden bzw. in bereits erschlossenen ortsnetzen wirklich jeder anschluss erreicht wird und man nicht wie ich in den sauren apfel beißt, weil man 8,9 km von der vermittlungsstelle weg wohnt.

aber ich hoffe auch auf wimax-allerdings muss dafür ja auch irgendwo in der nähe ein sender aufgestellt werden. und da nicht mal das gsm-netz gescheit ausgebaut ist, hege ich da auch wenig hoffnung.

gruß, chris