Thread
Menü

Kein Wunder, dass alle zu Eplus wechseln


31.10.2006 11:02 - Gestartet von Schilddruese
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma / Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist - absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich in den nächsten Monaten merken...
Menü
[1] handytim antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 11:09
Mooooooment :-) Schauen wir mal etwas zurück:

Q1 2006: 694.000 Neukunden
Q2 2006: 410.000 Neukunden
Q3 2006: 363.000 Neukunden


Na, sieht man den Aufwärtstrend? ;-)
Menü
[1.1] Nato antwortet auf handytim
31.10.2006 11:13
Benutzer handytim schrieb:
Mooooooment :-) Schauen wir mal etwas zurück:

Q1 2006: 694.000 Neukunden
Q2 2006: 410.000 Neukunden
Q3 2006: 363.000 Neukunden


Na, sieht man den Aufwärtstrend? ;-)
Schon, aber ist es nicht zunehmend schwieriger im gesättigten Markt Neukunden zu gewinnen, so dass ein geringere Zahl heute vielleicht mehr zählt als vor Jahren ?
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Nato
31.10.2006 11:17
Um die Zahlen von E-Plus zu interpretieren, muss man die Zahlen der anderen Anbieter sehen. Klar wird es schwieriger Kundenzu gewinnen, aber 111.000 Vertragskunden trotz den neuen CleverOne-Tarifen, Base, Vybemobile usw finde ich ehrlich gesagt eher mau.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf handytim
31.10.2006 11:19
Benutzer handytim schrieb:
Um die Zahlen von E-Plus zu interpretieren, muss man die Zahlen der anderen Anbieter sehen. Klar wird es schwieriger Kundenzu gewinnen, aber 111.000 Vertragskunden trotz den neuen CleverOne-Tarifen, Base, Vybemobile usw finde ich ehrlich gesagt eher mau.

Ciao
Tim

mal sehen was die anderen zustande gebracht haben. abgesehen davon, ist es eigentlich egal, ob vertrag oder prepaid. kenne viele leute, die haben prepaid und telefonieren auch im monat 30-40 euro ...
Menü
[1.1.1.1.1] tomhouse antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 18:35
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Um die Zahlen von E-Plus zu interpretieren, muss man die Zahlen der anderen Anbieter sehen. Klar wird es schwieriger Kundenzu gewinnen, aber 111.000 Vertragskunden trotz den neuen CleverOne-Tarifen, Base, Vybemobile usw finde ich ehrlich gesagt eher mau.

Ciao
Tim

mal sehen was die anderen zustande gebracht haben. abgesehen davon, ist es eigentlich egal, ob vertrag oder prepaid. kenne viele leute, die haben prepaid und telefonieren auch im monat 30-40 euro ...
Egal welcher Vertragsform bei 33 € zu 7 € ARPU? Wohl eher nicht, auch wenn man die geringeren SAC/SRC einrechnet...
Menü
[1.1.2] Schilddruese antwortet auf Nato
31.10.2006 11:18
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Mooooooment :-) Schauen wir mal etwas zurück:

Q1 2006: 694.000 Neukunden
Q2 2006: 410.000 Neukunden
Q3 2006: 363.000 Neukunden


Na, sieht man den Aufwärtstrend? ;-)
Schon, aber ist es nicht zunehmend schwieriger im gesättigten Markt Neukunden zu gewinnen, so dass ein geringere Zahl heute vielleicht mehr zählt als vor Jahren ?

Ganz genau. Was soll denn das für eine Aussage von Handytim sein?! Man muss den Markt anschauen und in BRD gibts mittlerweile mehr Verträge / Karten als einwohner. Sättigung macht sich breit und in einem gesättigten Markt Neukunden zu gewinnen heisst, dass die Kunden einem anderen Anbieter good-bye sagen. Insofern wenn schon Zahlenvergleiche, dann nur gegenüber den anderen anbietern...
Menü
[1.1.2.1] Nato antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 11:35
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Mooooooment :-) Schauen wir mal etwas zurück:

Q1 2006: 694.000 Neukunden
Q2 2006: 410.000 Neukunden
Q3 2006: 363.000 Neukunden


Na, sieht man den Aufwärtstrend? ;-)
Schon, aber ist es nicht zunehmend schwieriger im gesättigten Markt Neukunden zu gewinnen, so dass ein geringere Zahl heute vielleicht mehr zählt als vor Jahren ?

Ganz genau. Was soll denn das für eine Aussage von Handytim sein?! Man muss den Markt anschauen und in BRD gibts mittlerweile mehr Verträge / Karten als einwohner. Sättigung macht sich breit und in einem gesättigten Markt Neukunden zu gewinnen heisst, dass die Kunden einem anderen Anbieter good-bye sagen. Insofern wenn schon Zahlenvergleiche, dann nur gegenüber den anderen anbietern...
Es laufen zwar ständig Altverträge aus, aber halt nicht extrem viele.
Ich selbst habe unglücklicherweise kurz bevor Base rauskam meinen Prof S verlängert, der nicht schlecht ist, aber bis zu einem Base Abschluss dauert es jetzt noch etwas. Tarifwechsel sind weder bei Original E+ zu Base(erst nach 18 Monaten) noch Provider möglich. Wobei mein Provider Mobilcom denke ich an mir mehr verdienen könnte, wenn ich statt Prof S Base(mit Handy) hätte. Allerdings weiss ich nicht, wie Mobilcom und E+ untereinander die Einnahmen aus Prof S oder Base verechnen. Aber bei 50€ Umsatz im Durschnitt pro Base für das Unternehmen ist doch eigentlich Spielraum oder?
Menü
[1.1.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Nato
31.10.2006 11:46
Also die Zahlen sind für den Deutschen Markt sehr gut!!!

Wenn man bedenkt wieviel Kunden Ihren Vertrag gekündigt haben und zu Simyo uns co. gewechselt sind. Da ist es nicht verwunderlich das ein großer teil Neukunden PrePaid Kunden sind.

Man muss auch bedenken das die 110000 Kunden eine Netto zahl ist, was bedeutet das das die Neukunden zahl abzüglich aller Kündigungen und wechsel.

Benutzer Nato schrieb:


Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Mooooooment :-) Schauen wir mal etwas zurück:

Q1 2006: 694.000 Neukunden
Q2 2006: 410.000 Neukunden
Q3 2006: 363.000 Neukunden


Na, sieht man den Aufwärtstrend? ;-)
Schon, aber ist es nicht zunehmend schwieriger im gesättigten Markt Neukunden zu gewinnen, so dass ein geringere Zahl heute vielleicht mehr zählt als vor Jahren ?

Ganz genau. Was soll denn das für eine Aussage von Handytim sein?! Man muss den Markt anschauen und in BRD gibts mittlerweile mehr Verträge / Karten als einwohner.
Sättigung macht sich breit und in einem gesättigten Markt Neukunden zu gewinnen heisst, dass die Kunden einem anderen Anbieter good-bye sagen. Insofern wenn schon Zahlenvergleiche, dann nur gegenüber den anderen anbietern...
Es laufen zwar ständig Altverträge aus, aber halt nicht extrem viele.
Ich selbst habe unglücklicherweise kurz bevor Base rauskam meinen Prof S verlängert, der nicht schlecht ist, aber bis zu einem Base Abschluss dauert es jetzt noch etwas. Tarifwechsel sind weder bei Original E+ zu Base(erst nach 18 Monaten) noch Provider möglich. Wobei mein Provider Mobilcom denke ich an mir mehr verdienen könnte, wenn ich statt Prof S Base(mit Handy) hätte. Allerdings weiss ich nicht, wie Mobilcom und E+ untereinander die Einnahmen aus Prof S oder Base verechnen. Aber bei 50€ Umsatz im Durschnitt pro Base für das Unternehmen
ist doch eigentlich Spielraum oder?
Menü
[1.2] timeändmore antwortet auf handytim
31.10.2006 23:37
Benutzer handytim schrieb:
Mooooooment :-) Schauen wir mal etwas zurück:

Q1 2006: 694.000 Neukunden
Q2 2006: 410.000 Neukunden
Q3 2006: 363.000 Neukunden


Na, sieht man den Aufwärtstrend? ;-)



nein
aber die zahlen fürs erste und zweite quartal lagen für die wettbewerber immer drunter
mal sehen, wie es für das dritte quartal ausfallen wird

Menü
[2] Schilddruese antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 12:15
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma /
Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist -
absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich
in den nächsten Monaten merken...

So pauschal gilt das aber nicht. In einigen Bereichen ist E-Plus mit seinen Time&More-Tarife mittlerweile teurer als die Konkurrenz von T-Mobile und Vodafone.
Z.B. kostet der Relax 50 Student mit 50 Inklusivminuten in alle deutschen Netze für Studenten nur € 7,50 bei T-Mobile. Bei Vodafone bekommt man für € 12,50 die ZuhauseOption oder alternativ die Wochenend-Flat (die bei T-Mobile und Vodafone auch eine echte Flat ist im Gegensatz zu E-Plus, wo es nur 1000 Minuten sind), die jeweils € 5 wert sind, und sogar 60 Minuten! 450 SMS gibt's bei T-Mobile noch dazu und eine kostenlose freundliche kompetente Hotline. Bei E-Plus zahlt ein Student dagegen € 12! Und die Frei-SMS gibt es auch nur im Tausch gegen eine € 1,99 pro Minute-Hotline!

Und noch ein Beispiel:
Im Relax 1000 von T-Mobile kann man schon ab rechnerisch 6 ct/min telefonieren, dieser Tarif kostet nämlich nur € 59 (ohne Handy, oder € 68 mit Handy) Bei E-Plus zahlt man im größten Pack € 75 (mit Handy) und bekommt nur 500 min! Da wäre man ja echt dumm, wenn man zu E-Plus gehen würde (um deine Frage zu beantworten, warum nicht alle zu E-Plus gehen.)

Außerdem kann bei Vodafone die Happy-Abend-Option hinzubuchen, was es bei E-Plus nicht gibt. Bei Vodafone und T-Mobile gibt es Handy-TV und Datenpakete, die billiger sind als bei E-Plus. So kosten bekommt man bei E-Plus für € 20 nur 150 MB, bei T-Mobile und Vodafone dagegen 200 MB! Und für Einsteiger gibt es bei T-Mobile und Vodafone auch ein 30 MB-Pack für nur € 10, was man bei E-Plus vergebens suchen wird. Und außerdem kann die E-Plus-UMTS-Versorgung der von Vodafone das Wasser nicht reichen, sowohl in der Abdeckung, als auch in der Geschwindigkeit, die bei Vodafone meist bei 1,8 Mbit/s (und in einige Gebieten schon bei 3,6 Mbit/s), und bei T-Mobile generell bei 1,8 Mbit/s, und außerhalb auch in immer mehr Gebieten dank EDGE bei 256 kbit/s liegt, während E-Plus nur magere 384 kbit/s und außerhalb der wenigen verfügbaren Flecken noch magerere 53 kbit/s zu bieten hat.

Auch BASE ist mittlerweile gerade für Studenten zu teuer. BASE kostet auch für Studenten € 25. Und eine Festnetznummer ist nach wie vor nicht inklusive. Bei Vodafone bekommen Studenten die SuperFlat ebenfalls für nur € 25. Hier ist aber die Festnetznummer inklusive und man erreicht auch fast 3 mal so viele Mobilfunkkunden, wie bei BASE!

jaja ist ja gut. einige argumente lass ich gelten. aber nicht alle. die meisten leute wollen nur telefonieren und sms-en. also das ganze UMTS kann man schon mal weglassen. eigenes thema. die hotline kosten zählen auch nicht, oder rufst du jeden tag die hotline an? email ist kostenlos . insofern gibts hier auch kostenlose kontaktmöglichkeiten. ich sehe aber ein, dass d1 wohl ein paar euro günstiger ist, wenn man exact 50 minuten telefoniert und keine sms schreibt. schickt man aber über 100 - 150 sms und will auch mal minuten nicht verfallen lassen, ist eplus sieger ! ... im grossen paket, was wohl die wenigsten nehmen werden, ist d1 unschlagbar - ich gebe dir recht. aber die meisten leute die ich eben kenne, haben das 50 er oder 100er paket und zwar bei eplus ... weil es in dieser kategorie eben für die meisten unschlagbar fair und günstig ist ...
Menü
[2.1] Schilddruese antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 13:16
also sag doch gleich, dass du ein eplus hasser bist. dann hätten wir uns jetzt die ganze diskussion sparen können. bitte fang auch nicht wieder mit der netzausbau-diskussion an, die wurde hier schon 35.000 mal diskutiert. deine argumtente sind teilweise nachvollziehbar aber teilweise eben auch nicht. viele leute haben zuhause DSL und Flat fürs telefonieren und wollen eben fürs handy nur bisschen telefonieren und SMS-en!!

und schau mal was ich geschrieben habe. wenn man 50-100 minuten telefoniert und auch 100 -150 SMS pro monat schickt, dann ist und bleibt eplus das beste was am markt zu kriegen ist. 150 SMS * 0,19 = 28,50 Euro (ersparnis gegenüber ner normalen prepaidkarte oder anderem vertrag) jetzt fang nicht wieder mit d1 an mit den lächerlichen 450 SMS (die ersten drei monate nur frei . hahahahhaha) und komm mir auch nicht mit O2, da verfallen die minuten und frei sms auch nur 50 bzw. 100 im monat ....
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 14:03


Ha, von wegen 150*0,19! Schon mal was von SMS-Paketen gehört? Sowas gibt's übrigens sogar bei E-Plus! Mit dem 300-SMS-Paket für nur € 25 kann man bei T-Mobile und Vodafone zu einem rechnerischen Preis von nur 8,3 ct/SMS simsen. Dagegen sehen E-Plus-Discounter aber alt aus!

Ich, und E-Plus hasser? Ich bitte dich... Ich war seit dem Jahr 2000 bei E-Plus und lange Jahre ein überzeugter E-Plus-Fan, und wenn du mal meine alten Beiträge durchlesen würden, würden du sehen, wie vehement ich E-Plus gegen den Vorwurf des zu schlechten Netzes verteigt habe. Nur, wenn man die Wahl hat zwischen Vodafone und E-Plus (und der Preis wäre gleich), würde ich ohne zu zögern zu Vodafone gehen. Wenn ich was hasse, dann ist es der Ex-Monopolist T-Mobile und sein hässliches Magenta. Aber wenn der Preis stimmt gehe ich eben zu T-Mobile, denn € 7,50 zu zahlen oder € 12 zu zahlen, das ist für einen Studenten ein großer Unterschied. SMS verschicke ich ohnehin kaum. Man kann ja schließlich auch telefonieren. Ich weiß ohnehin nicht,was ich mit den ganzen 50 min anfangen soll.

Eine Freundin von mir dagegen hängt ständig am Handy, und die hat leuchtende Augen bekommen, als ich ihr von Relax 1000 für nur € 59 erzählt habe. Mit den 25 Euro für die 300 SMS würde sie dann nur noch € 84 zahlen. Bisher liegt ihre Rechnung (bei O2) dagegen bei über € 120!

du bleibst nicht sachlich und vermischt irgendwelche dinge, die nichts, absolut nichts miteinander zu tun haben.

NOCHMAL für dich.
50-100 minuten und 150 SMS pro monat - jetzt sag mir welcher anbieter es am günstigsten anbietet und fang nicht wieder an, dass DU keine sms schickst oder deine freundin 1000 minuten verträge abschließt ...
ps, du darfst gerne die sms pakete mit in die kalkulation einfließen lassen. LOS gehts!!
Menü
[2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 14:13
Benutzer Schilddruese schrieb:


Ha, von wegen 150*0,19! Schon mal was von SMS-Paketen gehört?
Sowas gibt's übrigens sogar bei E-Plus! Mit dem 300-SMS-Paket
für nur € 25 kann man bei T-Mobile und Vodafone zu einem rechnerischen Preis von nur 8,3 ct/SMS simsen. Dagegen sehen
E-Plus-Discounter aber alt aus!

Ich, und E-Plus hasser? Ich bitte dich... Ich war seit dem Jahr 2000 bei E-Plus und lange Jahre ein überzeugter E-Plus-Fan, und
wenn du mal meine alten Beiträge durchlesen würden, würden du sehen, wie vehement ich E-Plus gegen den Vorwurf des zu schlechten Netzes verteigt habe. Nur, wenn man die Wahl hat zwischen Vodafone und E-Plus (und der Preis wäre gleich), würde ich ohne zu zögern zu Vodafone gehen. Wenn ich was hasse, dann ist es der Ex-Monopolist T-Mobile und sein hässliches Magenta.
Aber wenn der Preis stimmt gehe ich eben zu T-Mobile, denn €
7,50 zu zahlen oder € 12 zu zahlen, das ist für einen
Studenten ein großer Unterschied. SMS verschicke ich ohnehin kaum.
Man kann ja schließlich auch telefonieren. Ich weiß ohnehin nicht,was ich mit den ganzen 50 min anfangen soll.

Eine Freundin von mir dagegen hängt ständig am Handy, und die hat leuchtende Augen bekommen, als ich ihr von Relax 1000 für
nur € 59 erzählt habe. Mit den 25 Euro für die 300 SMS
würde sie dann nur noch € 84 zahlen. Bisher liegt ihre Rechnung (bei
O2) dagegen bei über € 120!

du bleibst nicht sachlich und vermischt irgendwelche dinge, die nichts, absolut nichts miteinander zu tun haben.

NOCHMAL für dich. 50-100 minuten und 150 SMS pro monat - jetzt sag mir welcher anbieter es am günstigsten anbietet und fang nicht wieder an, dass DU keine sms schickst oder deine freundin 1000 minuten verträge abschließt ...
ps, du darfst gerne die sms pakete mit in die kalkulation einfließen lassen. LOS gehts!!

Es wäre auch schöne wenn man mal die Studenden angebote mal weg lassen würde, den wieviel % Studenden haben wir hier in Deutschland.
Menü
[2.1.1.1.1] Estico antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 14:21
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:


Ha, von wegen 150*0,19! Schon mal was von SMS-Paketen gehört?
Sowas gibt's übrigens sogar bei E-Plus! Mit dem 300-SMS-Paket
für nur € 25 kann man bei T-Mobile und Vodafone zu einem rechnerischen Preis von nur 8,3 ct/SMS simsen. Dagegen sehen
E-Plus-Discounter aber alt aus!

Ich, und E-Plus hasser? Ich bitte dich... Ich war seit dem Jahr 2000 bei E-Plus und lange Jahre ein überzeugter E-Plus-Fan, und
wenn du mal meine alten Beiträge durchlesen würden, würden du sehen, wie vehement ich E-Plus gegen den Vorwurf des zu schlechten Netzes verteigt habe. Nur, wenn man die Wahl hat zwischen Vodafone und E-Plus (und der Preis wäre gleich), würde ich ohne zu zögern zu Vodafone gehen. Wenn ich was hasse, dann ist es der Ex-Monopolist T-Mobile und sein hässliches Magenta.
Aber wenn der Preis stimmt gehe ich eben zu T-Mobile, denn €
7,50 zu zahlen oder € 12 zu zahlen, das ist für einen
Studenten ein großer Unterschied. SMS verschicke ich ohnehin kaum.
Man kann ja schließlich auch telefonieren. Ich weiß ohnehin nicht,was ich mit den ganzen 50 min anfangen soll.

Eine Freundin von mir dagegen hängt ständig am Handy, und die hat leuchtende Augen bekommen, als ich ihr von Relax 1000 für
nur € 59 erzählt habe. Mit den 25 Euro für die 300 SMS
würde sie dann nur noch € 84 zahlen. Bisher liegt ihre Rechnung (bei
O2) dagegen bei über € 120!

du bleibst nicht sachlich und vermischt irgendwelche dinge, die nichts, absolut nichts miteinander zu tun haben.

NOCHMAL für dich. 50-100 minuten und 150 SMS pro monat - jetzt sag mir welcher anbieter es am günstigsten anbietet und fang nicht wieder an,
dass DU keine sms schickst oder deine freundin 1000 minuten verträge abschließt ...
ps, du darfst gerne die sms pakete mit in die kalkulation einfließen lassen. LOS gehts!!

Es wäre auch schöne wenn man mal die Studenden angebote mal weg lassen würde, den wieviel % Studenden haben wir hier in Deutschland.

Das weiss ich nicht, aber so bindet man frühzeitig Kunden an eine Marke, indem das Unternehmen der Lebenssituation eines Studenten ("nie Kohle") Rechnung trägt. Diese Rabatte gibt ja nicht nur im Mobilfunksektor, sondern auch anderswo und nicht für Studenten.
Menü
[2.1.1.1.2] Schilddruese antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 14:28

NOCHMAL für dich. 50-100 minuten und 150 SMS pro monat - jetzt sag mir welcher anbieter es am günstigsten anbietet und fang nicht wieder an,
dass DU keine sms schickst oder deine freundin 1000 minuten verträge abschließt ...
ps, du darfst gerne die sms pakete mit in die kalkulation einfließen lassen. LOS gehts!!

Es wäre auch schöne wenn man mal die Studenden angebote mal weg lassen würde, den wieviel % Studenden haben wir hier in Deutschland.

ja kann man echt weglassen, aber einmal kunde = immer kunde -> das trifft halt doch auch noch sehr sehr oft zu ... insofern machen sie diese angebote - übrigens genauso auch diebanken mit den girokonten usw...
Menü
[2.1.2] SteveStifler antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 14:45


Eine Freundin von mir dagegen hängt ständig am Handy, und die hat leuchtende Augen bekommen, als ich ihr von Relax 1000 für nur € 59 erzählt habe. Mit den 25 Euro für die 300 SMS würde sie dann nur noch € 84 zahlen. Bisher liegt ihre Rechnung (bei O2) dagegen bei über € 120!

Dann soll se mal bei O2 anrufen, wenn sie dauernd so viel telefoniert, wenn sie ihren Vertrag verlängert gibts da einiges, wenn sie wirklich ständig so hohe Rechnungen hat, nur mal so als Tip
Menü
[3] Handyfreak56 antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 12:23
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma /
Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist -
absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich
in den nächsten Monaten merken...

So pauschal gilt das aber nicht. In einigen Bereichen ist E-Plus mit seinen Time&More-Tarife mittlerweile teurer als die Konkurrenz von T-Mobile und Vodafone.
Z.B. kostet der Relax 50 Student mit 50 Inklusivminuten in >alle
Dafür zahlt mam fürs Handy 10 mal so viel also gleicht sich das wieder aus.
deutschen Netze für Studenten nur € 7,50 bei T-Mobile. Bei Vodafone bekommt man für € 12,50 die ZuhauseOption oder alternativ die Wochenend-Flat (die bei T-Mobile und Vodafone auch eine echte Flat ist im Gegensatz zu E-Plus, wo es nur >1000 Minuten sind),
Also du willst mir sagen das 1000 Minuten am Wochenende nicht genug sind??? Ob das nun 1000 Minuten oder ne Flat ist, ist doch egal. Auserdem bietet T-Mobile keine Packete mehr an also auch keine Flat mehr.
die jeweils € 5 wert sind, und sogar 60 Minuten 450 SMS gibt's bei T-Mobile noch dazu und eine kostenlose freundliche kompetente Hotline.
Freundliche kompetente Hotline?? Was ist das???
Bei E-Plus zahlt ein Student dagegen € 12! Und die Frei-SMS gibt es auch nur im Tausch gegen eine € 1,99 pro Minute-Hotline!

Und noch ein Beispiel:
Im Relax 1000 von T-Mobile kann man schon ab rechnerisch 6 ct/min telefonieren, dieser Tarif kostet nämlich nur € 59 >(ohne Handy, oder € 68 mit Handy) Bei E-Plus zahlt man im größten Pack € 75 (mit Handy) und bekommt nur 500 min! Da wäre man ja echt dumm, wenn man zu E-Plus gehen würde (um deine Frage zu beantworten, warum nicht alle zu E-Plus gehen.)

Die Preise werden sich bei E+ in kürze ändern so das man Gündtiger ist als T-Mobile und VF

Außerdem kann bei Vodafone die Happy-Abend-Option hinzubuchen, was es bei E-Plus nicht gibt. Bei Vodafone und T-Mobile gibt >es
Bei T-Mobile gibt es überhaupt keine Packete mehr, mal daran gedacht???
Handy-TV und Datenpakete, die billiger sind als bei E-Plus. So kosten bekommt man bei E-Plus für € 20 nur 150 MB, bei >T-Mobile
E-Plus hat keine Handy TV weil es keiner braucht!!!
und Vodafone dagegen 200 MB! Und für Einsteiger gibt es bei T-Mobile und Vodafone auch ein 30 MB-Pack für nur € 10, was man
Wow man bekommt bei VF 50MB mehr cool, dafür bietet E-Plus ne echte Flatrate und nicht so ne GB Quatsch wie T-Mobile oder VF.
bei E-Plus vergebens suchen wird. Und außerdem kann die E-Plus-UMTS-Versorgung der von Vodafone das Wasser nicht reichen,
Das stimmt die UMTS abdeckung ist bei VF viel besser als bei E+, aber auch nur die von VF niccht die von T-Mobile.
sowohl in der Abdeckung, als auch in der Geschwindigkeit, die bei Vodafone meist bei 1,8 Mbit/s (und in einige Gebieten schon bei 3,6 Mbit/s), und bei T-Mobile generell bei 1,8 Mbit/s, und außerhalb auch in immer mehr Gebieten dank EDGE bei 256 kbit/s liegt, während E-Plus nur magere 384 kbit/s und außerhalb der wenigen verfügbaren Flecken noch magerere 53 kbit/s zu bieten hat.

E-Plus bietet auch ab 2007 Deutschland weit HSDPA mit 3,6 Mit´s an.
Auch BASE ist mittlerweile gerade für Studenten zu teuer. BASE kostet auch für Studenten € 25.
Mal was davon gehört das BASE nur noch 20€ im Monat kostet.
>Und eine Festnetznummer ist
nach wie vor nicht inklusive. Bei Vodafone bekommen Studenten die SuperFlat ebenfalls für nur € 25. Hier ist aber die Festnetznummer inklusive und man erreicht auch fast 3 mal so viele Mobilfunkkunden, wie bei BASE!

Das mit den 3mal so viel Leuten ist doch Quatsch erstens hat VF keine 39Mil. Kunden auserdem kommt es doch darauf an in welchem Netz die Freunde sind.
Menü
[3.1] zink antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 12:33
Hi !

Bist du sicher, dass E+ ab 2007 HSDPA anbietet ? Woher die Info ?

Zum Thema: Welcher Anbieter ist der Beste, welche Tarif der günstigste, 24 Monate binden und Handy kassieren oder die Freiheit habe monatlich zu wechseln nur folgendes:

Hier im Forum weiss jeder um das Thema "mobiles Telefonieren" Bescheid. Jeder kann seinen Verstand gebrauchen und muss die Risiken abwägen, also soll sich keine nachher beschweren und jammern. Der einzige Grund warum ich noch einen Vertrag habe (bei E+, spielt aber auch eigentlich keine Rolle) ist der, weil ich mit meinem Handy ab und zu online gehe, und dieses ist mit Prepaid immer noch viel zu teuer.
Menü
[3.1.1] handytim antwortet auf zink
31.10.2006 12:44
Benutzer zink schrieb:
Bist du sicher, dass E+ ab 2007 HSDPA anbietet ? Woher die Info ?

Wow, diesmal hängt E-Plus den anderen also wieder nur ein Jahr hinterher? ;-)

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw30/...

Hier wird Krammer zitiert, dass HSDPA im Moment bei E-plus relativ unwichtig sei.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf handytim
31.10.2006 12:49
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Bist du sicher, dass E+ ab 2007 HSDPA anbietet ? Woher die Info ?

Wow, diesmal hängt E-Plus den anderen also wieder nur ein Jahr hinterher? ;-)

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw30/...

Hier wird Krammer zitiert, dass HSDPA im Moment bei E-plus relativ unwichtig sei.

Ciao
Tim

Wieso ein Jahr o2 hat noch kein HSDPA Vodafone so gut wie keins und T-Mobile dank des schlechten UMTS Netzes auch nicht.

E-Plus wird anfang bis mitte 2007 HSDPA einführen woher ich das weis???

Ist ja auch egal aber wer es nicht glaubt kann ja einfach bis 2007 warten und wird es dann sehen.
Menü
[3.1.1.1.1] handytim antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 13:02
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Wieso ein Jahr o2 hat noch kein HSDPA Vodafone so gut wie keins und T-Mobile dank des schlechten UMTS Netzes auch nicht.

HSDPA tut bei T-Mobile ganz gut. Und schlechtes UMTS-Netz? Gut, im Zug wechselt es häufig zu 2,5G, aber das ist bei allen Anbietern so. Und in der Stadt komme ich fast ohne GSM aus, die Handover innerhalb UMTS (Intra-MSC) klappen bei T-Mobile wesentlich öfter als bei E-Plus. Auch ein Grund, wieso meine Base-Karte auf die Deaktivierung wartet.

Vielleicht kannst Du ja mitteilen, wo Du solche Probleme mit dem T-Mobile UMTS-Netz hast.

Aber wie Krammer selber sagt: E-Plus führt nur ein, was bei anderen gut läuft. Diese Strategie halte ich für ein Telekommunikationsunternehmen für völlig falsch.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf handytim
31.10.2006 13:05

einmal geändert am 31.10.2006 13:06
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Wieso ein Jahr o2 hat noch kein HSDPA Vodafone so gut wie keins und T-Mobile dank des schlechten UMTS Netzes auch nicht.

HSDPA tut bei T-Mobile ganz gut. Und schlechtes UMTS-Netz? Gut, im Zug wechselt es häufig zu 2,5G, aber das ist bei allen Anbietern so. Und in der Stadt komme ich fast ohne GSM aus, die Handover innerhalb UMTS (Intra-MSC) klappen bei T-Mobile wesentlich öfter als bei E-Plus. Auch ein Grund, wieso meine Base-Karte auf die Deaktivierung wartet.

Vielleicht kannst Du ja mitteilen, wo Du solche Probleme mit dem T-Mobile UMTS-Netz hast.

Aber wie Krammer selber sagt: E-Plus führt nur ein, was bei anderen gut läuft. Diese Strategie halte ich für ein Telekommunikationsunternehmen für völlig falsch.

Krammer weis schon was er macht keine Angst.

Auserdem ist T-mobile netz kein Stück besser ausgebaut als das UMTS Netz von o2 oder E-Plus.

Es geht hier auch nicht um probleme mit dem Netz sondern um den Deutschland weiten ausbau Status.

Nur das VF UMTS Netz ist allen drei bei weitem überlegen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 13:10
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Krammer weis schon was er macht keine Angst.

Das was er in Österreich gemacht hat? Gute Nacht!


Auserdem ist T-mobile netz kein Stück besser ausgebaut als das UMTS Netz von o2 oder E-Plus.

Au ja. Dann nimm mal zwei UMTS-Handys und fahr mal los, spätestens nach 50 Kilometern Autobahn wirst Du den Unterschied merken. Krammer selbst sagt ja, dass erst GSM ausgebaut wird.


Es geht hier auch nicht um probleme mit dem Netz sondern um den Deutschland weiten ausbau Status.

Was bringt mir ein UMTS-Netz mit 100%iger Abdeckung, bei dem die Handover nicht funktionieren?


Nur das VF UMTS Netz ist allen drei bei weitem überlegen.

Und bei jedem Verbindungsaufbau macht es "Krrrrr"...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf handytim
31.10.2006 13:19
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Krammer weis schon was er macht keine Angst.

Das was er in Österreich gemacht hat? Gute Nacht!

Da merkt man das du in solchen dingen wenig erfahrung hast!!!

Auserdem ist T-mobile netz kein Stück besser ausgebaut als das UMTS Netz von o2 oder E-Plus.

Au ja. Dann nimm mal zwei UMTS-Handys und fahr mal los, spätestens nach 50 Kilometern Autobahn wirst Du den Unterschied

Ich hab UMTS Karten aller Anbieter.
Ich fahre und fliege berufsbedingt durch Deutschland und kann das ganz gut Testen. Auserdem hab ich durch meinen Beruf einblick ich die internen Abdeckungs Karten der Netzbetreiber.

Von der Abdeckung bei UMTS liegt o2 leicht zurück, dann E-Plus und T-Mobile auf gleicher höhe, mit großem abstand dann Vodafone.
merken. Krammer selbst sagt ja, dass erst GSM ausgebaut wird.

Was ja auch O.K ist. Wer braucht den schon UMTS 95 der Kunden nicht.


Es geht hier auch nicht um probleme mit dem Netz sondern um den Deutschland weiten ausbau Status.

Was bringt mir ein UMTS-Netz mit 100%iger Abdeckung, bei dem die Handover nicht funktionieren?
Das ist doch Quatsch bei allen 4 Betreibern klappt der Handover 1A


Nur das VF UMTS Netz ist allen drei bei weitem überlegen.

Und bei jedem Verbindungsaufbau macht es "Krrrrr"...

Vieleicht in deinem Kopf ich hab noch nie ein Krrrrr bei VF gehört.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 13:31
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Da merkt man das du in solchen dingen wenig erfahrung hast!!!

Bitte, bitte. Kannst Du nicht normal diskutieren, ohne ausfallend zu werden? Geht es dem österreichischen Unternehmen nun, nach Krammer, Deiner Meinung nach besser?


Ich hab UMTS Karten aller Anbieter. Ich fahre und fliege berufsbedingt durch Deutschland und kann das ganz gut Testen. Auserdem hab ich durch meinen Beruf einblick ich die internen Abdeckungs Karten der Netzbetreiber.

Schön, ich habe ebenfalls Verträge aller Anbieter, wie relativ viele in diesem Forum. Darf man fragen, wo Du arbeitest?


Von der Abdeckung bei UMTS liegt o2 leicht zurück, dann E-Plus und T-Mobile auf gleicher höhe, mit großem abstand dann Vodafone.

Das ist aber was anderes, als Du hier geschrieben hast:
https://www.teltarif.de/forum/s12910/37-..., Zitat: "Auserdem ist T-mobile netz kein Stück besser ausgebaut als das UMTS Netz von o2 oder E-Plus."


Was ja auch O.K ist. Wer braucht den schon UMTS 95 der Kunden nicht.

Wenns keiner braucht, wieso baut mans dann auf?


Das ist doch Quatsch bei allen 4 Betreibern klappt der Handover 1A

Auja. Dass dem nicht so ist, wird jeder, der 30 Minuten mit dem Auto rumfährt schnell merken.


Und bei jedem Verbindungsaufbau macht es "Krrrrr"...

Vieleicht in deinem Kopf ich hab noch nie ein Krrrrr bei VF gehört.

Bitte sachlich bleiben: Das ist kein Einzelfall und wird von mehreren VF-Kunden immer wieder bestätigt. Es liegt zudem auch nicht an der eingesetzten Hardware.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf handytim
31.10.2006 13:44
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Da merkt man das du in solchen dingen wenig erfahrung hast!!!

Bitte, bitte. Kannst Du nicht normal diskutieren, ohne ausfallend zu werden? Geht es dem österreichischen Unternehmen nun, nach Krammer, Deiner Meinung nach besser?

Nur weil Telering von T-Mobile gekauft wurde ist das doch nicht schlecht oder???
Das zeigt erst einmal wie stark er das unternehmen gemacht hat.

Ich hab UMTS Karten aller Anbieter. Ich fahre und fliege berufsbedingt durch Deutschland und kann das ganz gut Testen. Auserdem hab ich durch meinen Beruf einblick ich die internen Abdeckungs Karten der Netzbetreiber.

Schön, ich habe ebenfalls Verträge aller Anbieter, wie relativ viele in diesem Forum. Darf man fragen, wo Du arbeitest?
Wo ich Arbeite ist doch egal allerding bin ich an der Netzplannung aller 4 Anbieter beteiligt.


Von der Abdeckung bei UMTS liegt o2 leicht zurück, dann E-Plus
und T-Mobile auf gleicher höhe, mit großem abstand dann Vodafone.

Das ist aber was anderes, als Du hier geschrieben hast:
https://www.teltarif.de/forum/s12910/37-..., Zitat:
"Auserdem ist T-mobile netz kein Stück besser ausgebaut als das UMTS Netz von o2 oder E-Plus."
Ist es auch nicht wenn man mal das GSM Netz gegen über stellt.


Was ja auch O.K ist. Wer braucht den schon UMTS 95 der Kunden nicht.

Wenns keiner braucht, wieso baut mans dann auf?

Weil man einen haufen Geld für Lizensen bezahlt hat, deshalb.


Das ist doch Quatsch bei allen 4 Betreibern klappt der Handover 1A

Auja. Dass dem nicht so ist, wird jeder, der 30 Minuten mit dem Auto rumfährt schnell merken.
Seltsam das es bei mir selbst zu keine Problemen kommt nur bei dir.


Und bei jedem Verbindungsaufbau macht es "Krrrrr"...

Vieleicht in deinem Kopf ich hab noch nie ein Krrrrr bei VF gehört.

Bitte sachlich bleiben: Das ist kein Einzelfall und wird von mehreren VF-Kunden immer wieder bestätigt. Es liegt zudem auch nicht an der eingesetzten Hardware.

Zeig doch mal wo das VF Kunden bestätigen??
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 18:02
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Da merkt man das du in solchen dingen wenig erfahrung hast!!!

Bitte, bitte. Kannst Du nicht normal diskutieren, ohne ausfallend zu werden? Geht es dem österreichischen Unternehmen nun, nach Krammer, Deiner Meinung nach besser?

Nur weil Telering von T-Mobile gekauft wurde ist das doch nicht schlecht oder???
Das zeigt erst einmal wie stark er das unternehmen gemacht hat.

Ich hab UMTS Karten aller Anbieter. Ich fahre und fliege berufsbedingt durch Deutschland und kann das ganz gut Testen. Auserdem hab ich durch meinen Beruf einblick ich die internen Abdeckungs Karten der Netzbetreiber.

Schön, ich habe ebenfalls Verträge aller Anbieter, wie relativ viele in diesem Forum. Darf man fragen, wo Du arbeitest?
Wo ich Arbeite ist doch egal allerding bin ich an der Netzplannung aller 4 Anbieter beteiligt.

Ich hab ja schon viel von dir gelesen,aber sowas schlägt dem Fass den Boden aus.



Von der Abdeckung bei UMTS liegt o2 leicht zurück, dann E-Plus
und T-Mobile auf gleicher höhe, mit großem abstand dann Vodafone.

Das ist aber was anderes, als Du hier geschrieben hast:
https://www.teltarif.de/forum/s12910/37-..., Zitat:
"Auserdem ist T-mobile netz kein Stück besser ausgebaut als das UMTS Netz von o2 oder E-Plus."
Ist es auch nicht wenn man mal das GSM Netz gegen über stellt.


Was ja auch O.K ist. Wer braucht den schon UMTS 95 der Kunden nicht.

Wenns keiner braucht, wieso baut mans dann auf?

Weil man einen haufen Geld für Lizensen bezahlt hat, deshalb.


Das ist doch Quatsch bei allen 4 Betreibern klappt der Handover 1A

Auja. Dass dem nicht so ist, wird jeder, der 30 Minuten mit dem Auto rumfährt schnell merken.
Seltsam das es bei mir selbst zu keine Problemen kommt nur bei dir.


Und bei jedem Verbindungsaufbau macht es "Krrrrr"...

Vieleicht in deinem Kopf ich hab noch nie ein Krrrrr bei VF gehört.

Bitte sachlich bleiben: Das ist kein Einzelfall und wird von mehreren VF-Kunden immer wieder bestätigt. Es liegt zudem auch nicht an der eingesetzten Hardware.

Zeig doch mal wo das VF Kunden bestätigen??
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf paulilausi
31.10.2006 18:45
Benutzer paulilausi schrieb:
Ich hab ja schon viel von dir gelesen,aber sowas schlägt dem Fass den Boden aus.

Zumal jemand, der in der Netzplanung sitzt, weiß, dass es kein perfektes Mobilfunknetz gibt. Es gibt in *jedem* Netz zahlreiche Handoverprobleme. Dass T-Mobile auch welche hat, bestreite ich gar nicht. Aber T-Mobile hat wesentlich weniger nicht funktionierende Handover als E-Plus (vor allem seit E-Plus EGSM einsetzt).

Nach diesen Ausartungen heute werde ich auf keinen Beitrag mehr von diesem Herrn antworten, es lohnt sich schlicht und einfach nicht.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Real1 antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 19:45
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Da merkt man das du in solchen dingen wenig erfahrung hast!!!

Bitte, bitte. Kannst Du nicht normal diskutieren, ohne ausfallend zu werden? Geht es dem österreichischen Unternehmen nun, nach Krammer, Deiner Meinung nach besser?

Nur weil Telering von T-Mobile gekauft wurde ist das doch nicht
schlecht oder???
Das zeigt erst einmal wie stark er das unternehmen gemacht hat.

Ich hab UMTS Karten aller Anbieter. Ich fahre und fliege berufsbedingt durch Deutschland und kann das ganz gut Testen. Auserdem hab ich durch meinen Beruf einblick ich die internen Abdeckungs Karten der Netzbetreiber.

Schön, ich habe ebenfalls Verträge aller Anbieter, wie relativ viele in diesem Forum. Darf man fragen, wo Du arbeitest?
Wo ich Arbeite ist doch egal allerding bin ich an der Netzplannung aller 4 Anbieter beteiligt.

Psst: Dann hätte ich gerne einen zusätzlichen Mast von o2 in meiner Umgebung und denke, da würden sich etliche Menschen in der Plattensiedlung um mich herum auch freuen; in Gesprächen zeigte sich nämlich, daß man entweder mit o2 hadert oder inzwischen gewechselt ist. Inzwischen fallen mir auch nicht mehr so viele Gründe ein ihnen Geduld einzureden; meine scheint auch zu Ende zu sein. ;-)
Und alleine Gerüchte, daß sich was ändern soll, ist mindestens mir zu wenig.

Bei @Handyfreak56 bist Du mit solchen Dingen/Anregungen in besten Händen - er (der @Handyfreak56) kann was bewegen, auf Garantie!!:-)
Erst war er (der @Handyfreak56) Jahre im Ausland tätig und konnte dort Erfahrungen rund um die IT/TK "sammeln", jetzt ist er (der @Handyfreak56)in D sehr, sehr "erfolgreich" (und hat vermutlich besonders an der "guten" E+ Netzverfügbarkeit mitgeplant bzw. tatkräftig bei der E+ Netzplanung unterstützt)...
Da Du Dich ja eh bald für E+ entscheiden wirst, werden solche "Netzausbauprobleme" wie bei den "Anderen" kein Probleme/Thema mehr für Dich sein - die (E+) halten diesbezüglich Wort und keine Gerüchte, und das seit Jahren!! :-)
Aber da wird Dir unser Fachmann mehr dazu sagen können...

Alles wird gut!

PS: Wirklich kein Wunder, daß alle von E+ zu Base und Co wechseln... :-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 17:57
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Krammer weis schon was er macht keine Angst.

Das was er in Österreich gemacht hat? Gute Nacht!

Da merkt man das du in solchen dingen wenig erfahrung hast!!!

Einbilung ist auch ne Bildung,nöch???

Auserdem ist T-mobile netz kein Stück besser ausgebaut als das UMTS Netz von o2 oder E-Plus.

Au ja. Dann nimm mal zwei UMTS-Handys und fahr mal los, spätestens nach 50 Kilometern Autobahn wirst Du den Unterschied

Ich hab UMTS Karten aller Anbieter.
Ich fahre und fliege berufsbedingt durch Deutschland und kann das ganz gut Testen. Auserdem hab ich durch meinen Beruf einblick ich die internen Abdeckungs Karten der Netzbetreiber.

Du bist so'n kleiner Wichtigtuer hab ich eher das Gefühl:-)

Von der Abdeckung bei UMTS liegt o2 leicht zurück, dann E-Plus und T-Mobile auf gleicher höhe, mit großem abstand dann Vodafone.
merken. Krammer selbst sagt ja, dass erst GSM ausgebaut wird.

Was ja auch O.K ist. Wer braucht den schon UMTS 95 der Kunden nicht.


Es geht hier auch nicht um probleme mit dem Netz sondern um den Deutschland weiten ausbau Status.

Was bringt mir ein UMTS-Netz mit 100%iger Abdeckung, bei dem die Handover nicht funktionieren?
Das ist doch Quatsch bei allen 4 Betreibern klappt der Handover 1A


Nur das VF UMTS Netz ist allen drei bei weitem überlegen.

Und bei jedem Verbindungsaufbau macht es "Krrrrr"...

Vieleicht in deinem Kopf ich hab noch nie ein Krrrrr bei VF gehört

Ich bin auch viel unterwegs,wenn auch nur in Norddeutschland.Hab ne eplus Karte((in drei Monaten ist schluß) und ne Klarmobilkarte im Handy.Die Klarmobilkarte ist ca.70 Prozent im Einsatz ,dank des "tollen"Eplusnetzes.
Menü
[3.2] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 13:36

einmal geändert am 31.10.2006 13:48
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
So pauschal gilt das aber nicht. In einigen Bereichen ist E-Plus mit seinen Time&More-Tarife mittlerweile teurer als
die Konkurrenz von T-Mobile und Vodafone.
Z.B. kostet der Relax 50 Student mit 50 Inklusivminuten in >alle
Dafür zahlt mam fürs Handy 10 mal so viel also gleicht sich das wieder aus.
10 mal so viel? Dann gib mal ein Beispiel! Mir ist das nämlich noch nicht aufgefallen, dass man bei T-Mobile oder Vodafone fü ein Handy 10 mal so viel, wie bei E-Plus bezahlt, eher dass Handies bei E-Plus teurer sind, als bei Vodafone und T-Mobile.

Erst Lesen dann Antworten mehr kann ich dazu nicht sagen
deutschen Netze für Studenten nur € 7,50 bei T-Mobile. Bei Vodafone bekommt man für € 12,50 die ZuhauseOption oder alternativ die Wochenend-Flat (die bei T-Mobile und Vodafone auch eine echte Flat ist im Gegensatz zu E-Plus, wo es nur nur >1000
Minuten sind),
Also du willst mir sagen das 1000 Minuten am Wochenende nicht genug sind??? Ob das nun 1000 Minuten oder ne Flat ist, ist doch egal.
Das kommt darauf an. Bei Vodafone hat man die Sicherheit einer Flatrate, bei E-Plus dagegen besteht immer noch die Gefahr einer Horrorrechnung. Und warum sollte man sich dieser Gefahr aussetzen? Und ich kann ja mal den Spieß umdrehen: Wenn also 1000 min deiner Meinung nach ohnehin allen reichen würden, warum macht dann E-Plus nicht einfach eine Flatrate daraus? Das sollte dann doch auch kein Problem sein.
Wie gesagt es ist doch schei.... egal
Auserdem bietet T-Mobile keine Packete mehr an also auch keine Flat mehr.
Das stimmt nur teilweise. T-Mobile bietet mittlerweile statt dessen die Relax XL-Pakete. Da ist dann die Wochenendflat >dabei
Super die richtig günstigen XL Packete ja die braucht man.
(und weitere Leistung, wie ein Datenpaket und eine Abendflatrate) Bei Vodafone dagegen kann die Wochenendflat >nach wie vor für € 5 zugebucht werden.
die jeweils € 5 wert sind, und sogar 60 Minuten 450 SMS gibt's bei T-Mobile noch dazu und eine kostenlose freundliche kompetente Hotline.
Freundliche kompetente Hotline?? Was ist das???
Eben, bei E-Plus kennt man das nicht. Der Preis für die >Hotline spricht ja auch für sich. Bei Vodafone bin ich schon immer freundlich behandelt worden und die Hotline erreicht man unter 08001721212 sogar aus allen Netzen kostenlos! Also auch, wenn das eigene Handy kaputt ist, kann man die Hotline kostenlos z.B. vom Festnetztelefon oder sogar von einem E-Plus-Handy anrufen, während man bei E-Plus (wenn man noch die kostenlos 1000-er Hotline hat) zahlen muss.
Das es bei VF ne 0800 Nummer gibt find ich auch super. Ich hatte mit der E-Plau/BASE Hotline noch nie Probleme.
Die einzigste Hotline mit der ich mal Probleme hatte war die von o2.
Aber kompetent ist keine der Netzbetreiber.
Bei E-Plus zahlt ein Student dagegen € 12! Und die Frei-SMS gibt es auch nur im Tausch gegen
eine € 1,99 pro Minute-Hotline!

Und noch ein Beispiel:
Im Relax 1000 von T-Mobile kann man schon ab rechnerisch 6 ct/min telefonieren, dieser Tarif kostet nämlich nur € 59 >(ohne
Handy, oder € 68 mit Handy) Bei E-Plus zahlt man im größten Pack € 75 (mit Handy) und bekommt nur 500 min! Da wäre man
ja echt dumm, wenn man zu E-Plus gehen würde (um deine Frage zu beantworten, warum nicht alle zu E-Plus gehen.)

Die Preise werden sich bei E+ in kürze ändern so das man Gündtiger ist als T-Mobile und VF
Na, noch ist nichts raus. Und diese Preisdiskrepanz besteht ja schon seit einem Monat! Für einen Mobilfunkdiscounter ist das eine sehr lange Zeit. Vodafone hat ja nur 1,5 Wochen gebraucht um die T-Mobile-Flat Max zu kopieren. Da muss sich E-Plus in Zukunft beim Kopieren beeilen.
E-Plus wird nicht Kopieren.
Außerdem kann bei Vodafone die Happy-Abend-Option hinzubuchen, was es bei E-Plus nicht gibt. Bei Vodafone und T-Mobile gibt >es
Bei T-Mobile gibt es überhaupt keine Packete mehr, mal daran gedacht???
Wie schon oben gesagt, gibt es bei T-Mobile statt dessen die Relax XL-Tarife. Ansonsten kann man immer noch zu Vodafone gehen. Im KombiPaket 1200 zahlt man bei Vodafone rechnerisch 5,8 ct/min, also noch weniger als bei T-Mobile und die ZuhauseOption ist bereits inklusive!
Handy-TV und Datenpakete, die billiger sind als bei E-Plus. So
kosten bekommt man bei E-Plus für € 20 nur 150 MB, bei
>T-Mobile
E-Plus hat keine Handy TV weil es keiner braucht!!!
Nein, E-Plus hat kein Handy TV, weil deren UMTS-Netz dazu viel zu grottenschlecht ist und nicht mal eine gescheite Abdeckung in den Städten hat. HandyTV von E-Plus wäre damit ziemlich nutzlos.
Nein Handy TV ist im grunde Nutzlos. Desweiterne hab ich mit meiner BASE Flat noch keine Probleme bei Surfen gehabt.
und Vodafone dagegen 200 MB! Und für Einsteiger gibt es bei T-Mobile und Vodafone auch ein 30 MB-Pack für nur € 10, was man
Wow man bekommt bei VF 50MB mehr cool,
ja, das macht für mich viel aus. Mit 50 MB kann man schon sehr viel anfangen.
Was kann man den mit 50MB anfangen??? Lächerlich das es überhaupt noch solch kleine Packete gibt und das Leute bereit sind dafür Geld auszugeben.
dafür bietet E-Plus ne
echte Flatrate und nicht so ne GB Quatsch wie T-Mobile oder VF.
Bei Vodafone kann man jeden zweiten Monat auch unbegrenzt saugen. Außerdem bekommt man bei Vodafone und T-Mobile DSL-Speed, während man sich bei BASE bestenfalls mit DSL >light,
Dann wünsch ich dir viel spaß bei Surfen mit DSL Speed im T-M oder VF Netz ich hab es noch nicht geschaft. Aber du bist ja der King.

meistens aber mit ISDN-Speed herumquälen muss, und die Flat ist auch blos € 10 billiger als bei Vodafone und T-Mobile.
bei E-Plus vergebens suchen wird. Und außerdem kann die E-Plus-UMTS-Versorgung der von Vodafone das Wasser nicht reichen,
Das stimmt die UMTS abdeckung ist bei VF viel besser als bei E+, aber auch nur die von VF niccht die von T-Mobile.
Ja, T-Mobiles UMTS-Versorgung ist schlecht. Aber es gibt ja noch Vodafone.
Ja Opel ist schlecht aber es gibt ja noch VW kannst du mal bei einer sache bleiben.
sowohl in der Abdeckung, als auch in der Geschwindigkeit, die bei Vodafone meist bei 1,8 Mbit/s (und in
einige Gebieten schon bei 3,6 Mbit/s), und bei T-Mobile generell bei 1,8 Mbit/s, und außerhalb auch in immer mehr Gebieten dank EDGE bei 256 kbit/s liegt, während E-Plus nur magere 384 kbit/s und außerhalb der wenigen verfügbaren Flecken
noch magerere 53 kbit/s zu bieten hat.

E-Plus bietet auch ab 2007 Deutschland weit HSDPA mit 3,6 Mit´s

Soll das jetzt ein Witz sein? E-Plus hat doch gesagt, dass die an HSDPA kein Interesse haben.
Würdest dich mal informieren, müsstest du nicht so blöd fragen.
an.
Auch BASE ist mittlerweile gerade für Studenten zu teuer. BASE
kostet auch für Studenten € 25.
Mal was davon gehört das BASE nur noch 20€ im Monat kostet.
Aber ohne SMS dann. Bei Vodafone ist für € 25 auch der SMS-Versand insklusive,und das kostet auch bei E-Plus nach wie vor € 25, aber eben ohne Festnetznummer.
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.
>Und eine Festnetznummer ist
nach wie vor nicht inklusive. Bei Vodafone bekommen Studenten die SuperFlat ebenfalls für nur € 25. Hier ist aber die Festnetznummer inklusive und man erreicht auch fast 3 mal so viele Mobilfunkkunden, wie bei BASE!

Das mit den 3mal so viel Leuten ist doch Quatsch erstens hat VF keine 39Mil. Kunden auserdem kommt es doch darauf an in welchem Netz die Freunde sind.

Vodafone hat knapp 30 Millionen Kunden, und E-Plus nur etwas über 10 Millionen (12 Mio. sind es ja laut Teltarif.). Von daher ist der Faktor 3 einigermaßen ok.
Aber gut, steng genommen sind es nur 2,5 mal so viele Kunden.
Nicht streng genommen sondern es ist so.
2+2 ist ja auch nicht streng genommen 4 oder???

Ja, und von meinen Bekannten ist kaum einer bei E-Plus, die
meisten dagegen bei O2, Vodafone und T-Mobile.
Menü
[3.2.1] TheChatty antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 14:43
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.

Ich suche noch ne BASE-Flat mit günstiger Auszahlung - daher bitte Details zu obiger Angabe.
Menü
[3.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf TheChatty
31.10.2006 14:48
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.

Ich suche noch ne BASE-Flat mit günstiger Auszahlung - daher bitte Details zu obiger Angabe.

http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-handyflatrate-p-70737.html
Menü
[3.2.1.1.1] TheChatty antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 15:05
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.

Ich suche noch ne BASE-Flat mit günstiger Auszahlung - daher bitte Details zu obiger Angabe.

http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-handyflatrate-
p-70737.html

Ja super, das ist ohne SMS-Flat. Und das gibt es noch günstiger. Wiedermal zu früh gefreut.
Menü
[3.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf TheChatty
31.10.2006 15:10
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.

Ich suche noch ne BASE-Flat mit günstiger Auszahlung - daher bitte Details zu obiger Angabe.

>
http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-handyflatrate- p-70737.html

Ja super, das ist ohne SMS-Flat. Und das gibt es noch günstiger. Wiedermal zu früh gefreut.

Tja dann wohl zu spät gestern war es noch mit sms Flat dann gibt es den nur noch für 20€ auf www.base.de ab morgen mit sms Flat als Weihnachts Aktion
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 15:34
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.

Ich suche noch ne BASE-Flat mit günstiger Auszahlung - daher bitte Details zu obiger Angabe.

>
>
>
http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-handyflatrate- p-70737.html

Ja super, das ist ohne SMS-Flat. Und das gibt es noch günstiger. Wiedermal zu früh gefreut.

Tja dann wohl zu spät gestern war es noch mit sms Flat

wie ich es verstand aber "nur" zu eplus. Heute auch noch so.

dann
gibt es den nur noch für 20€ auf www.base.de ab morgen mit sms
Flat als Weihnachts Aktion

"nur" zu eplus oder generell??

Ne natürlich nur zu E-plus
Menü
[3.2.1.1.2] TheChatty antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 15:11
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.

Ich suche noch ne BASE-Flat mit günstiger Auszahlung - daher bitte Details zu obiger Angabe.

http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-handyflatrate-
p-70737.html

Dein zurückgezogenes Posting beweist ja einiges:
Wo steht das den es ist mit Sms Flat also erst Lesen dann meckern.

Brauch man wohl nicht kommentieren.
Menü
[3.2.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf TheChatty
31.10.2006 15:15
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein mit sms 20€ und plus 140€ auszahlung also eigentlich nur 14€ im Monat aber auch da findst du wieder ein nachteil gelle.

Ich suche noch ne BASE-Flat mit günstiger Auszahlung - daher bitte Details zu obiger Angabe.

>
http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-base-handyflatrate- p-70737.html

Dein zurückgezogenes Posting beweist ja einiges:
Wo steht das den es ist mit Sms Flat also erst Lesen dann meckern.

Brauch man wohl nicht kommentieren.

WAS????

Dann musst du es halt morgen direkt bei BASE auf der Internet seite bestellen.

Dort bekommt man ihn noch für 20€ incl. sms oder für 25€ incl. Handy z.b K610i für 1 €
Menü
[3.2.1.1.2.2] TheChatty antwortet auf TheChatty
31.10.2006 15:45
Benutzer gha schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Dein zurückgezogenes Posting beweist ja einiges:

Wo steht das den es ist mit Sms Flat also erst Lesen dann meckern.

Keine Ahnung, warum dich das interessiert, aber der letzte Satz stammt von ihm. Ich hatte auf die Webseite geschaut und natürlich war es ein Angebot ohne SMS-Flat.

Und seine Aussagen sind halt immer recht happig (Achtung für dich: nun folgen wieder Zitate):

Erst Lesen dann Antworten mehr kann ich dazu nicht sagen

Wie gesagt es ist doch schei.... egal

Die einzigste Hotline mit der ich mal Probleme hatte war die von o2.
Aber kompetent ist keine der Netzbetreiber.

(man achte auf das 2. Wort, wo er doch über Kompetenz spricht)

Aber du bist ja der King.

Würdest dich mal informieren, müsstest du nicht so blöd fragen.

Und das war nur ein Posting! Wenn du noch mehr Beispiele brauchst, dann benutze bitte die Suchfunktion.
Menü
[3.2.1.1.2.2.1] Handyfreak56 antwortet auf TheChatty
31.10.2006 16:27
Benutzer TheChatty schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer TheChatty schrieb:
Dein zurückgezogenes Posting beweist ja einiges:

Wo steht das den es ist mit Sms Flat also erst Lesen dann meckern.

Wo steht das den????
Keine Ahnung, warum dich das interessiert, aber der letzte Satz stammt von ihm. Ich hatte auf die Webseite geschaut und natürlich war es ein Angebot ohne SMS-Flat.

Und seine Aussagen sind halt immer recht happig (Achtung für dich: nun folgen wieder Zitate):

Erst Lesen dann Antworten mehr kann ich dazu nicht sagen

Was ist dran happig???
Wie gesagt es ist doch schei.... egal

Was ist daran happig
Die einzigste Hotline mit der ich mal Probleme hatte war die von o2.
Was ist daran happig


Aber du bist ja der King.
Was ist daran happig???

Würdest dich mal informieren, müsstest du nicht so blöd fragen.
Das ist die nur die warheit sonst nichts

Und das war nur ein Posting! Wenn du noch mehr Beispiele brauchst, dann benutze bitte die Suchfunktion.

Ach Chatty du heulst schon obwohl du erst 5 Beiträge hast ;-)
Menü
[3.2.1.1.2.2.1.1] TheChatty antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 16:34
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ach Chatty du heulst schon obwohl du erst 5 Beiträge hast ;-)

Man kann ja nicht in jedem Forum aktiv sein.

PS: "Einzig" kann man nicht steigern, daher gibt es kein "einziger" oder "am einzigsten".
Menü
[3.3] timeändmore antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 23:53
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Auch BASE ist mittlerweile gerade für Studenten zu teuer. BASE
kostet auch für Studenten € 25.
Mal was davon gehört das BASE nur noch 20€ im Monat kostet.
Aber ohne SMS dann. Bei Vodafone ist für € 25 auch der SMS-Versand insklusive,und das kostet auch bei E-Plus nach wie vor € 25, aber eben ohne Festnetznummer.

seit wann ist der netzinterne sms-versand exklusive?

>Und eine Festnetznummer ist
nach wie vor nicht inklusive. Bei Vodafone bekommen Studenten die SuperFlat ebenfalls für nur € 25. Hier ist aber die Festnetznummer inklusive und man erreicht auch fast 3 mal so viele Mobilfunkkunden, wie bei BASE!

Das mit den 3mal so viel Leuten ist doch Quatsch erstens hat VF keine 39Mil. Kunden auserdem kommt es doch darauf an in welchem Netz die Freunde sind.


richtich!!
Menü
[3.3.1] Handyfreak56 antwortet auf timeändmore
01.11.2006 00:29
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Auch BASE ist mittlerweile gerade für Studenten zu teuer. BASE
kostet auch für Studenten € 25.
Mal was davon gehört das BASE nur noch 20€ im Monat kostet.
Aber ohne SMS dann. Bei Vodafone ist für € 25 auch der SMS-Versand insklusive,und das kostet auch bei E-Plus nach wie vor € 25, aber eben ohne Festnetznummer.

seit wann ist der netzinterne sms-versand exklusive?

Nartürlich ist die sms Flat dabei siehe www.base.de und das ganze für 20€

>Und eine Festnetznummer ist
nach wie vor nicht inklusive. Bei Vodafone bekommen Studenten die SuperFlat ebenfalls für nur € 25. Hier ist aber die Festnetznummer inklusive und man erreicht auch fast 3 mal so viele Mobilfunkkunden, wie bei BASE!

Das mit den 3mal so viel Leuten ist doch Quatsch erstens hat VF keine 39Mil. Kunden auserdem kommt es doch darauf an in welchem Netz die Freunde sind.


richtich!!
Menü
[4] paulilausi antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 17:36
Benutzer Schilddruese schrieb:
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma /
Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist - absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich in den nächsten Monaten merken...


Und ich bleib doch bei KLARMOBIL!!!
Menü
[4.1] Handyfreak56 antwortet auf paulilausi
31.10.2006 17:39
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma /
Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist -
absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich
in den nächsten Monaten merken...


Und ich bleib doch bei KLARMOBIL!!!

Super toll wer hat danach gefragt???
Menü
[5] hafenbkl antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 21:37
Benutzer Schilddruese schrieb:
ist es meist T&M Online, ...
Wenn man den Tarif T&M ...

Was ist "T&M"?
Solltest du "Time & More" meinen, dann schreib das bitte auch.
Menü
[5.1] Handyfreak56 antwortet auf hafenbkl
31.10.2006 21:41
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
ist es meist T&M Online, ...
Wenn man den Tarif T&M ...

Was ist "T&M"?
Solltest du "Time & More" meinen, dann schreib das bitte auch.

Warum soll er Time and more schreiben wenn es viel schneller auch mit T&M geht ???? Ich schreib ja auch VF und nicht Vodafone
Menü
[5.1.1] hafenbkl antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 21:53
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Warum soll er Time and more schreiben wenn es viel schneller auch mit T&M geht ????

Das soll er auch nicht schreiben, sondern "Time & More", weil der Tarif so heisst und nicht "T&M".

Ich schreib ja auch VF und nicht Vodafone

Das ist die gleiche Unsitte.
Menü
[5.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf hafenbkl
31.10.2006 21:59
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Warum soll er Time and more schreiben wenn es viel schneller auch mit T&M geht ????

Das soll er auch nicht schreiben, sondern "Time & More", weil der Tarif so heisst und nicht "T&M".

Ich schreib ja auch VF und nicht Vodafone

Das ist die gleiche Unsitte.

Ach so Unsitte??? Ich werde auch weiterhinn VF, TM, E+, T&M, F&E weiter schreiben auch wen es dir nicht passt.

Menü
[5.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 22:26
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ach so Unsitte??? Ich werde auch weiterhinn VF, TM, E+, T&M, F&E weiter schreiben auch wen es dir nicht passt.

Das habe ich mir schon gedacht... :-(

Ich werde in Zukunft deine Beiträge nicht mehr lesen, auch wen_n_ es dir nicht passen sollte.
Menü
[5.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf hafenbkl
31.10.2006 22:32

einmal geändert am 31.10.2006 22:34
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ach so Unsitte??? Ich werde auch weiterhinn VF, TM, E+, T&M, F&E weiter schreiben auch wen es dir nicht passt.

Das habe ich mir schon gedacht... :-(

Ich werde in Zukunft deine Beiträge nicht mehr lesen, auch wen_n_ es dir nicht passen sollte.

Ich finde das super ich möchte dir ja nicht mit meinen Unsitten zur last fallen.

Auserdem kann es mir doch egal sein ob du meine Beiträge lesen möchtets oder nicht.

Also tu dir keinen zwang an und noch viel spaß auf Tel.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 22:44
Benutzer gha schrieb:
Wurde hier eigentlich schon mal ALBERTROS angekackt?

Nein, der ist Kult!

Wer eigentlich alles liest MEINE Beiträge nicht mehr? Ich meine außer Frau Müller und Herr Meier, die keinen Internetanschluß haben und deren Handy eh aus ist? ;-)

Weiss nicht. ;-)
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf hafenbkl
31.10.2006 22:58
Benutzer gha schrieb:
Thema "Zwangsmailbox", gab es schon lange nicht mehr! Festnetznummer, auch sehr beliebt. Klappt immer noch nicht? Hm, dann aber doch GARANTIERT ein: Welches Netz ist eigentlich das beste?? ;-)))

AUFHÖREN!
Spiel nicht mit dem Feuer ;-)
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf hafenbkl
31.10.2006 23:09

Welches Netz ist eigentlich das beste?? ;-)

Also meins ist viel viel besser als deins ;-)
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.2] zink antwortet auf hafenbkl
03.11.2006 07:34
Das Beste Netz in D ist ein ausländisches, damit hat man die beste (fast) flächendeckende Versorgung ;-)

Nächstes Jahr im August läuft der Vertrag meiner Frau(Partnerkarte von E-Plus) und der meinige aus. Meine Frau bekommt, weil sie Ihre Mobilfunknummer behalten will, eine Karte von klarmobil oder easymobil, oder wer auch immer Rufnummernmitnahme anbietet.
Wahrscheinlich werde ich meinen E-Plus Vertrag verlängern, obwohl tagüber 0,79€ zu fremden Mobilfunknetzen wirklich happig ist. Aber ich habe noch keinen Discounter mit günstigen WAP Gebühren gefunden. Und da ich doch das ein oder andere Mal mit dem Handy online gehe (Opera Mini, ganz niedlich) rechnet sich das schnell.
zink
Menü
[5.1.1.1.1.1.2] Joseph-M antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 22:51
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ach so Unsitte??? Ich werde auch weiterhinn VF, TM, E+, T&M, F&E weiter schreiben auch wen es dir nicht passt.

Das habe ich mir schon gedacht... :-(

Ich werde in Zukunft deine Beiträge nicht mehr lesen, auch wen_n_ es dir nicht passen sollte.

Ich finde das super ich möchte dir ja nicht mit meinen Unsitten
zur last fallen.

Auserdem kann es mir doch egal sein ob du meine Beiträge lesen
möchtets oder nicht.

Also tu dir keinen zwang an und noch viel spaß auf Tel.


Wurde hier eigentlich schon mal ALBERTROS angekackt? Ich glaube, mindestens 50% seiner Beiträge sind telefontechnisch absoluter Nonsens, aber absolut lesenswert wenn man seien Lachfalten trainieren will.

Wer eigentlich alles liest MEINE Beiträge nicht mehr? Ich meine außer Frau Müller und Herr Meier, die keinen Internetanschluß haben und deren Handy eh aus ist? ;-)

halloele aus princeton.
ich werde auf jeden fall deine, das heisst handyfreaks und ghas, beitraege weiter verfolgen.
gerade so um die kaffeezeit.
da broesel ich mir noch ein bisschen von meinem selbst angebauten stoff in den kuchen und ab geht die luzie.
fuer das intertainement erster kategorie und telekommunikative kracher bist du immer gut.
aber: das wort angekackt entstammt dem wortschatz von mr. hyde, alias handyfreak.
bitte nicht die nicks durcheinanderbringen.
und gruess mir den club der schizos.
bis dann
dein joseph

Menü
[5.1.1.1.1.1.2.1] Söööfer antwortet auf Joseph-M
31.10.2006 23:17
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Joseph-M schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ach so Unsitte??? Ich werde auch weiterhinn VF, TM, E+, T&M, F&E weiter schreiben auch wen es dir nicht passt.

Das habe ich mir schon gedacht... :-(

Ich werde in Zukunft deine Beiträge nicht mehr lesen, auch wen_n_ es dir nicht passen sollte.

Ich finde das super ich möchte dir ja nicht mit meinen Unsitten
zur last fallen.

Auserdem kann es mir doch egal sein ob du meine Beiträge lesen
möchtets oder nicht.

Also tu dir keinen zwang an und noch viel spaß auf Tel.


Wurde hier eigentlich schon mal ALBERTROS angekackt? Ich glaube, mindestens 50% seiner Beiträge sind telefontechnisch absoluter Nonsens, aber absolut lesenswert wenn man seien Lachfalten trainieren will.

Wer eigentlich alles liest MEINE Beiträge nicht mehr? Ich meine außer Frau Müller und Herr Meier, die keinen Internetanschluß haben und deren Handy eh aus ist? ;-)

halloele aus princeton.
ich werde auf jeden fall deine, das heisst handyfreaks und ghas, beitraege weiter verfolgen.
gerade so um die kaffeezeit.
da broesel ich mir noch ein bisschen von meinem selbst angebauten stoff in den kuchen und ab geht die luzie. fuer das intertainement erster kategorie und telekommunikative kracher bist du immer gut.

Danke, und nach Deinen Beiträgen bin ich, konzentriert, mobilfunktechnik endlich wieder auf dem Laufenden.

aber: das wort angekackt entstammt dem wortschatz von mr. hyde,
alias handyfreak.
bitte nicht die nicks durcheinanderbringen.

Verzeih, ja, Dein Stoff ist eben nicht so pralle oder aber zu gut für mich.


und gruess mir den club der schizos.


Schwer machbar: Wie Dich selbst grüßen?


bis dann dein joseph



Ich finde es mittlerweile auch nur noch amüsierend die Postings von den beiden (oder vielleicht doch nur einer) Kaputten zu lesen. Unglaublich, nur am zurechtweisen, angeben und beleidigen.
gha alias der Handy-Legastheniker56...thumbs up für die tolle Unterhaltung!

Menü
[5.1.1.2] eiwei antwortet auf hafenbkl
01.11.2006 01:19
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Warum soll er Time and more schreiben wenn es viel schneller auch mit T&M geht ????

Das soll er auch nicht schreiben, sondern "Time & More", weil der Tarif so heisst und nicht "T&M".

Ich schreib ja auch VF und nicht Vodafone

Das ist die gleiche Unsitte.

Habt ihr keine anderen Probleme?
Menü
[5.1.1.2.1] Sk8er80 antwortet auf eiwei
01.11.2006 12:20
den muss ich zustimmen hat man keine anderen Sorgen ausser sich Gednaken zu machen ob es T&M oder TM heissen soll
Menü
[5.1.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Sk8er80
01.11.2006 12:47
Benutzer Sk8er80 schrieb:
... hat man keine anderen Sorgen ausser sich Gednaken zu machen ob es T&M oder TM heissen soll

Anscheinend nicht, denn sonst würdet ihr hier keine Beiträge dazu schreiben...

Es heisst übrigens weder "T&M" noch "TM" sondern "Time & More". Oder würdest du lieber mit "S8" angesprochen werden?
Menü
[5.2] Schilddruese antwortet auf hafenbkl
01.11.2006 00:22
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
ist es meist T&M Online, ...
Wenn man den Tarif T&M ...

Was ist "T&M"?
Solltest du "Time & More" meinen, dann schreib das bitte auch.

sorry, aber du kannst mir mal den "Buckel" runterrutschen oder mich am A...bend besuchen !!

was soll T&M denn sonst heissen, wenn es um Tarife von Eplus geht???????????????­??????????­??????????­???????????????????

bist wahrscheinlich im falschen Forum gelandet
Menü
[5.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Schilddruese
01.11.2006 00:38
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
ist es meist T&M Online, ...
Wenn man den Tarif T&M ...

Was ist "T&M"?
Solltest du "Time & More" meinen, dann schreib das bitte auch.

sorry, aber du kannst mir mal den "Buckel" runterrutschen oder
mich am A...bend besuchen !!

was soll T&M denn sonst heissen, wenn es um Tarife von Eplus geht???????????????­??????????­??????????­???????????????????

bist wahrscheinlich im falschen Forum gelandet

DANKE das es mal einer gesagt hat, sonst heist es wieder ich wäre zu frech oder was weis ich.

Jetzt fehlt wohl nur noch ein Dompteuer und eine interessante Explosion läßt auf sich warten. Hurra! Also, BTW, ich nutze kein T&M, auch nicht TM oder VF, sondern....

Sondern....?
Menü
[6] RE: E-Plus ist teurer als Vodafone
timeändmore antwortet auf Schilddruese
31.10.2006 23:42
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Auch BASE ist mittlerweile gerade für Studenten zu teuer. BASE kostet auch für Studenten € 25. Und eine Festnetznummer ist nach wie vor nicht inklusive. Bei Vodafone bekommen Studenten die SuperFlat ebenfalls für nur € 25. Hier ist aber die Festnetznummer inklusive und man erreicht auch fast 3 mal so viele Mobilfunkkunden, wie bei BASE!


also
im moment zahlen alle neukunden nur 20€

davor haben studenten zuletzt auch nur 20€ bezahlt
Menü
[7] mho73 antwortet auf Schilddruese
18.11.2006 10:54
Benutzer Schilddruese schrieb:
Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich in den nächsten Monaten merken...

Und die Kunden werden dann merken, warum E-Plus billiger ist :-) Meine Testfahrten am Land haben mir deutlichst gezeigt, warum ich von E-Plus ein- für allemal die Finger lassen werde.

Gruß,
Mho73

Menü
[7.1] spunk_ antwortet auf mho73
18.11.2006 11:02
Benutzer mho73 schrieb:

Und die Kunden werden dann merken, warum E-Plus billiger ist :-) Meine Testfahrten am Land haben mir deutlichst gezeigt, warum ich von E-Plus ein- für allemal die Finger lassen werde.


hier auf dem Land ist der eplus-Empfang hervorragend. Was derzeit zu vernemen ist, dass die Netzverfügbarkeit in Ballungsgebieten durch die erhöhte Netzlast (BASE oder die Discountermarken) oft nicht gegeben ist - Effekt: mehrere Verbindungsversuche sind nötig.
Menü
[8] SaarPirat antwortet auf Schilddruese
06.02.2007 10:08
Benutzer Schilddruese schrieb:
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma /
Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist - absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich in den nächsten Monaten merken...

Meine Rede!

Bin auch seit ca. zwei Jahren eplus Kunde.

Wunschrufnummer, 150 Frei SMS und Time&More Web 50 wo ich nicht genutzte Minuten noch einen Monat mitnehmen kann, sprechen einfach für sich.

Da ich kein Mailboxliebhaber bin, habe ich mir die Mailbox damals über die Kundenhotline deaktivieren lassen ... also fallen auch keine Freiminuten an, fürs Mailbox abhören.

Klar ist ... wenn man über die 50 Minuten kommt, ist es richtig teuer, nur ich vertelefoniere gar keine 50 Minuten im Monat und von daher bucht eplus seit zwei Jahren bei mir nie mehr als 15 EUR ab.

... Und für 15 EUR, 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze zu bekommen, inklusive Handy, find ich bei keinem anderen Anbieter.

Viele Freunde von mir denken immer noch, eplus ist schrott, kein Netz, etc. ... ich hab nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe Netzt und habe auch gemerkt, dort wo der Empfang schlecht war, hat es sich verbessert.

Aber das ist genauso, wie AOL unter dem Image leidet, dass man die Mails nicht mit IMAP und die Einwahl nicht über Router bzw. DFÜ machen kann.

Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen ... im Haus der Veränderungen, sind diese Leute quasi im Keller der Verdammnis ;-)

Cu SaarPirat
Menü
[8.1] oxygen antwortet auf SaarPirat
06.02.2007 11:05
Benutzer SaarPirat schrieb:
... Und für 15 EUR, 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze zu bekommen, inklusive Handy, find ich bei keinem anderen Anbieter.

Doch bei o2 und die Folgeminute kostet dort immerhin nur 30 Cent :-)
Menü
[8.1.1] mobilfalke antwortet auf oxygen
06.02.2007 23:47
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
... Und für 15 EUR, 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze zu bekommen, inklusive Handy, find ich bei keinem anderen Anbieter.

Doch bei o2 und die Folgeminute kostet dort immerhin nur 30 Cent :-)

Auch wieder so ein Beispiel wo es nicht nur um den Preis geht.Hatte gerade die S Card von o2.Auf meiner Arbeistelle kann ich mit o2 nix anfangen,null Empfang.Dafür mit ePlus um so besser.Das führt dann ganz nebenbei auch dazu,das der Akku länger hält.Die S Card behalte ich allerdings noch wegen der Festnetznummer.Allerdings ,richtig gut nur Outdoor zu gebrauchen.
Menü
[8.1.2] Crazysurfer antwortet auf oxygen
08.05.2007 16:03
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
... Und für 15 EUR, 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze zu bekommen, inklusive Handy, find ich bei keinem anderen Anbieter.

Doch bei o2 und die Folgeminute kostet dort immerhin nur 30 Cent :-)

Wo finde ich das? Hab bi Eplus geschaut und da gibt nur 100 Frei SMS.
Menü
[8.1.2.1] oxygen antwortet auf Crazysurfer
08.05.2007 16:14

einmal geändert am 08.05.2007 16:15
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
... Und für 15 EUR, 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze zu bekommen, inklusive Handy, find ich bei keinem anderen Anbieter.

Doch bei o2 und die Folgeminute kostet dort immerhin nur 30 Cent :-)

Wo finde ich das? Hab bi Eplus geschaut und da gibt nur 100 Frei SMS.

Liegt vielleicht daran dass diese Beiträge von Februar und älter sind ;-)
Menü
[8.2] minimi antwortet auf SaarPirat
06.02.2007 11:55
Benutzer SaarPirat schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma /
Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist -
absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich
in den nächsten Monaten merken...

Meine Rede!

Bin auch seit ca. zwei Jahren eplus Kunde.

Wunschrufnummer, 150 Frei SMS und Time&More Web 50 wo ich nicht genutzte Minuten noch einen Monat mitnehmen kann, sprechen einfach für sich.

Da ich kein Mailboxliebhaber bin, habe ich mir die Mailbox damals über die Kundenhotline deaktivieren lassen ... also fallen auch keine Freiminuten an, fürs Mailbox abhören.

Klar ist ... wenn man über die 50 Minuten kommt, ist es richtig teuer, nur ich vertelefoniere gar keine 50 Minuten im Monat und von daher bucht eplus seit zwei Jahren bei mir nie mehr als 15 EUR ab.

... Und für 15 EUR, 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze zu bekommen, inklusive Handy, find ich bei keinem anderen Anbieter.

Viele Freunde von mir denken immer noch, eplus ist schrott, kein Netz, etc. ... ich hab nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe Netzt und habe auch gemerkt, dort wo der Empfang schlecht war, hat es sich verbessert.

Aber das ist genauso, wie AOL unter dem Image leidet, dass man die Mails nicht mit IMAP und die Einwahl nicht über Router bzw.
DFÜ machen kann.

Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen ... im Haus der Veränderungen, sind diese Leute quasi im Keller der Verdammnis ;-)

Cu SaarPirat


Genau das finde ich auch das Netz wird wirklich immer besser. Schön dein vergleich .... sind die Leute im Keller der Verdammnis... LOL

Aber lass sie mal zahlen...
Menü
[9] stiffi antwortet auf Schilddruese
06.02.2007 11:47
Benutzer Schilddruese schrieb:
also es wundert mich nicht, dass Eplus so ein ergebnis hingelegt hat. In den letzen Wochen erhalte ich ständig von meinen Freunden und Bekannten emails, wo ich neue Handynummern mitgeteilt bekomme. Alles Eplus. Nur noch Eplus. Auf Nachfrage ist es meist T&M Online, Base oder als Karte für die Oma /
Opa Simyo...

Wenn man den Tarif T&M nimmt, muss man auch sagen, dass es einfach in dem Segment der beste und günstigeste Tarif ist - absolut fair obendrein. Die Minuten verfallen nicht, man kann sie ansparen und ein Haufen Frei-SMS und günstige Handys gibts auch noch. Mich wundert es wie gesagt nicht ,dass alle zu Eplus wechseln. D1 und Vodafone usw werden den Kundenschwund deutlich in den nächsten Monaten merken...

Also ich finde, eplus Kunden haben ein kurzes Glied!
Menü
[9.1] Zulu antwortet auf stiffi
06.02.2007 11:58

einmal geändert am 06.02.2007 12:00
Benutzer stiffi schrieb:

Also ich finde, eplus Kunden haben ein kurzes Glied!

Diese Aussage ist falsch, nachdem ich ja nun zu E-Plus wechselte :-)

Zulu
Menü
[9.1.1] stiffi antwortet auf Zulu
06.02.2007 15:22
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer stiffi schrieb:

Also ich finde, eplus Kunden haben ein kurzes Glied!

Diese Aussage ist falsch, nachdem ich ja nun zu E-Plus wechselte :-)

Zulu

Komm, gib´s zu! Du hast den Schnitt nochmal weit nach unten gezogen... ;-)
Menü
[9.2] chasperhead antwortet auf stiffi
06.02.2007 12:32

Also ich finde, eplus Kunden haben ein kurzes Glied!

na endlich kommt hier mal etwas niveau rein;-)
sex scheint ja sogar beim mobilfunk zu ziehen...
aber unbestätigten meldungen zufolge soll die länge bei bestimmten aktivitäten keine rolle spielen...ist ja auch nicht anstrengend beim pinkeln auf zehenspitzen zu stehen*g*

so genug abgeschweift, man sollte sich wieder auf das thema des threads konzentrieren.

in diesem sinne, seid sportlich
Menü
[9.2.1] Zulu antwortet auf chasperhead
06.02.2007 13:20
Benutzer chasperhead schrieb:

in diesem sinne, seid sportlich

Sex ist Sport, solange man Sex richtig anwendet.:-)

Zulu
Menü
[9.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Zulu
06.02.2007 13:50

einmal geändert am 06.02.2007 13:52
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer chasperhead schrieb:

in diesem sinne, seid sportlich

Sex ist Sport, solange man Sex richtig anwendet.:-)

Ich möchte mich jetzt nicht Beschweren, aber mich wundert es schon, dass Sex nicht auf dem Index bei teltarif steht. "Scheiiße" ohne zweitem "i" steht drauf. :-)



Zulu
Menü
[9.2.1.1.1] Beschder antwortet auf kunde-bei-teltarif
06.02.2007 13:58
wie kann man testen was auf dem index steht verdammte scheiBe?
Menü
[9.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Beschder
06.02.2007 13:58
ok, habs getestet und ich weiss es jetzt...
Menü
[9.2.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Beschder
06.02.2007 14:02

einmal geändert am 06.02.2007 14:03
Benutzer Beschder schrieb:
wie kann man testen was auf dem index steht verdammte scheiBe?

:-)
...dann versuche mal scheiBe mit "ß" statt "B" hier zu schreiben...
:-)
Menü
[9.3] mobilfalke antwortet auf stiffi
06.02.2007 23:52
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer stiffi schrieb:


Also ich finde, eplus Kunden haben ein kurzes Glied!

Stimmt nicht ganz !
Es gibt jemanden (Alles ist gut!) der nach seinem wechsel nach O2
mit einem Dauerständer herumläuft.
Aber das bringt Ihm wiederum auch nicht viel da er ja leider nichts damit anfangen kann (außer vielleicht seine Gelenke zu stark zu beanspruchen)

Der müsste doch bei den ganzen "Guten Nachrichten" von o2 in den letzten Tagen aber so langsam impotent werden:-))