Thread
Menü

Flatrate???????????


25.02.2004 19:54 - Gestartet von medua
Ähm, habe ich mich jetzt verlesen oder steht da flatrate???

Was heißt das konkret? Nicht mehr als 4,95 euro???

Also nach meinem Verständnis heißt das, ich melde demnächst meinen T-DSL-Zugang ab und hole mir ne UMTS-Karte und kann für "nicht viel mehr als 4,95" soviel rumsurfen wie ich will???? mit 384 kbit/s und filesharing????? und das soll ich glauben? Na ja, wahrscheinlich wird mein Dörfchen eh nie mit UMTS versorgt werden.....
"Jo ist denn heut scho Weihnachten????"
Menü
[1] rainbowsix antwortet auf medua
25.02.2004 20:00
Benutzer medua schrieb:
Ähm, habe ich mich jetzt verlesen oder steht da flatrate???

Was heißt das konkret? Nicht mehr als 4,95 euro???

Also nach meinem Verständnis heißt das, ich melde demnächst meinen T-DSL-Zugang ab und hole mir ne UMTS-Karte und kann für "nicht viel mehr als 4,95" soviel rumsurfen wie ich will????
mit 384 kbit/s und filesharing????? und das soll ich glauben?
Na ja, wahrscheinlich wird mein Dörfchen eh nie mit UMTS versorgt werden.....
"Jo ist denn heut scho Weihnachten????"

Wahrscheinlich ist die selbe Flatrate gemeint, die es jetzt schon für 4,95 Euro gibt.
Nur dann mit UMTS Geschwindigkeit.
Zumindest kommt jetzt mal endlich Schwung in die ganze Sache und es geht los.

MfG
rainbowsix
Menü
[1.1] Crooks antwortet auf rainbowsix
25.02.2004 20:06
Gähn......wenn ich eins gelernt habe: Erwarte gar nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden.
Menü
[1.1.1] webfalke antwortet auf Crooks
25.02.2004 20:13
Benutzer Crooks schrieb:
Gähn......wenn ich eins gelernt habe: Erwarte gar nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden.

so ist es.Stichwort E-Plus.Aber bei dem Wort Flatrate bekommen einige gkeich wieder Sternchen in den Augen.
Menü
[1.1.1.1] berndtschuster antwortet auf webfalke
25.02.2004 20:17

und um das schonmal gleich zu klären ..

Laut Connect startet O2 am Anfang eh erstmal mit gemächlichen 128 KB .. von allen anderen Spekualtionen mal ganz abgesehen ...

Menü
[1.1.1.1.1] Daytona antwortet auf berndtschuster
25.02.2004 20:33
und wenn kein UMTS zu empfangen ist, gehts wahrscheinlich
wie bei Vodafone über GPRS mit max. 56kbit/s und das für
teures Geld
Menü
[1.1.1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf Daytona
25.02.2004 21:12
Was Gröger meint ist, daß es auch für UMTS ein o2-active-pack geben wird, was nur teurer als die jetzigen 4,95-packs wird wenn man umts-spezifische Dienste abruft (videos, etc.). Das ist ja beim jetzig pack auch schon so wenn man mms-infos abruft. Wenn ich das richtig verstehe soll es auch für diesen Mehrwert einen Pauschalpreis geben. Möglich, daß es mehrere aktiv-Packs für verschiedene Dienste schon bald aber auch für GPRS geben wird (mindestens ein music-Pack, aber es ist wohl auch mind. ein Multimedia-Pack und/oder fun und/oder game-Pack in Planung, z.B. für günstiges MMS-Verschicken. Und das wäre ja wiederum etwas was dem Markt sehr gut täte.
Das was hier alle bei dem wort-flatrate denken ist, wird es sicherlich nicht geben, zumindest nicht zu dem Preis, was aber jedem klar denkendne Menschen hätte klar sein müssen;-)
Dennoch ist damit zu rechnen, daß o2 andere Tarife anbieten wird als Vodafone. Denke nicht, daß sie gleiche Preis für gprs und umts einführen, sonst hätten sie nicht jetzt neulich die gprs-konditionen und preise geändert
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] btx antwortet auf UdoAusBerlin
25.02.2004 22:32
Flatrate für 4,95 ???
Na ja ... dann holt o2 die Lizenzgebühren wieder rein, die Herr Eicher mal kassiert hat, wohl erst in 200 Jahren ;-))

Ich glaube ... das Komma steht da an der falschen Stelle ....
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] nico f antwortet auf UdoAusBerlin
29.02.2004 08:08
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Was Gröger meint ist, daß es auch für UMTS ein o2-active-pack geben wird, was nur teurer als die jetzigen 4,95-packs wird wenn man umts-spezifische Dienste abruft (videos, etc.). Das ist ja beim jetzig pack auch schon so wenn man mms-infos abruft. Wenn ich das richtig verstehe soll es auch für diesen Mehrwert einen Pauschalpreis geben. Möglich, daß es mehrere aktiv-Packs für verschiedene Dienste schon bald aber auch für GPRS geben wird (mindestens ein music-Pack, aber es ist wohl auch mind. ein Multimedia-Pack und/oder fun und/oder game-Pack in Planung, z.B. für günstiges MMS-Verschicken. Und das wäre ja wiederum etwas was dem Markt sehr gut täte.
Das was hier alle bei dem wort-flatrate denken ist, wird es sicherlich nicht geben, zumindest nicht zu dem Preis, was aber jedem klar denkendne Menschen hätte klar sein müssen;-) Dennoch ist damit zu rechnen, daß o2 andere Tarife anbieten wird als Vodafone. Denke nicht, daß sie gleiche Preis für gprs und umts einführen, sonst hätten sie nicht jetzt neulich die gprs-konditionen und preise geändert


Das "o2 Active Music Pack" und das "o2 Active Multimedia Pack" standen, als ich vor ner Woche oder so, wieder mal das o2 Active Surf & EMail-Pack per Internet bestellt hatte (gibt ja inzwischen schon 4 Möglichkeiten zum bestelllen) standen die neuen Packs schon, ich hätte sie auch bestellen können (6 Wochen Testen) aber leider kein Preis dazu.War scheinbar ein Fehler im System der nen tag danach wieder behoben war :-)

Aber die scheinen ab 1.4.2004 (die anderen Packs laufen ja erstmal bis 31.3.2004) da scheint sich ab April was zu tun...


Bye
nicoF
Menü
[2] Thomas Michel antwortet auf medua
25.02.2004 23:16
Benutzer medua schrieb:
Ähm, habe ich mich jetzt verlesen oder steht da flatrate???

Was heißt das konkret? Nicht mehr als 4,95 euro???

Also nach meinem Verständnis heißt das, ich melde demnächst meinen T-DSL-Zugang ab und hole mir ne UMTS-Karte und kann für 'nicht viel mehr als 4,95' soviel rumsurfen wie ich will????
mit 384 kbit/s und filesharing????? und das soll ich glauben?
Na ja, wahrscheinlich wird mein Dörfchen eh nie mit UMTS versorgt werden.....
'Jo ist denn heut scho Weihnachten????'

Gemeint sind Datenverbindungen vom Handy aus, also ähnlich der WAP-Flatrate, wie es sie derzeit schon gibt. Datenübertragungen per UMTS-Modem wird auch o2 volumenbasiert abrechnen.

Morgen früh gibts sicher noch ein paar mehr Infos. :)

Grüße
Th. Michel
Menü
[2.1] medua antwortet auf Thomas Michel
26.02.2004 01:08
War ja klar.... Schrott rausbringen können sie alle, aber wenn es ans sinnvolle geht, dann fällt ihnen nix ein. Was will ich mit diesem WAP-Müll??? Das benutzt doch keiner freiwillig.

Also werde ich weiterhin die nächsten 5 Jahre mein Handy nur selten nutzen, bis die Tarife endlich vernünftig sind.... Ok, die 3 cent ins festnetz sind schonmal ok und die homezone auch, aber sonst.

Wenigstens dsl funktioniert.
Menü
[2.1.1] Ray antwortet auf medua
20.04.2004 17:55
Benutzer medua schrieb:
War ja klar.... Schrott rausbringen können sie alle, aber wenn es ans sinnvolle geht, dann fällt ihnen nix ein. Was will ich mit diesem WAP-Müll??? Das benutzt doch keiner freiwillig.

Man soll nicht von sich auf andere schließen. Ich zum Beispiel nutze WAP regelmäßig und auch in größerem Ausmaß, seitdem o2 es zu einem fairen Preis anbietet. Und die doch recht große Zahl derer, die das Surf & eMail Pack buchen zeigt doch, dass da grundsätzlich Interesse besteht, und das offensichtlich nicht zu wenig.

BTW: Vodkafone Live und T-Zones basieren auch auf WAP. Seitdem es das in Farbe gibt wird es auch genutzt.

Ray